wäre natürlich jetzt richtig gut, wenn unsere
Neueinsteiger Ihre Erfahrung mit hier einbringen könnten.
Bisschen mehr Meinung wäre ja nicht verkehrt
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Einschätzung !
Wie war es für mich als Neuling
in den ersten 10 bis 15 Minuten, hab ich mir erstmal die Zeit genommen, mir alles Oberflächlich anzusehen
Bei den Gutscheinen angekommen, geschaut was die mir bringen - schnell war klar, das man damit eine ordentliche Starthilfe bekommt
zurück zum Char, die FA das Gold von der Hand und der
Bank erstmal auf die Skills gleichmäßig versucht zu verteilen
die ersten kämpfe absolviert, die ersten auch gewonnen, wenn auch trotz Gutschein noch ausreichend Wartezeit - die Zeit genutzt alles andere nochmal genauer anzusehen
Das schwarze Brett entdeckt und einen Seneschall angeschrieben. Glücklicherweise einen erwischt der innerhalb weniger Minuten geantwortet hat und mir eine Einladung zu kommen ließ. Zack die Wartezeit bei den Kämpfen wieder verkürzt gewesen. Den wichtigsten Tipp überhaupt bekommen - habe niemals Gold auf der Hand was da nicht hingehört ...
Es hat natürlich ein paar Tage gedauert, bis man alle wichtigen Klicks ohne Überlegung drin hatte, aber das ist normal, wenn man irgendwo neu ist.
Im Großen und Ganzen empfand ich Gondal da doch sehr übersichtlich.
Im Forum angemeldet und mich durch sehr viele alte Threads gelesen - zugegeben teilweise war es schon eine Reizüberflutung

aber auch hier vieles in Erfahrung gebracht. Dazu kam das Glück das sich auch ein paar der Alten Hasen, bei mir gemeldet hatten.
Die mir auch viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen weiter gegeben haben.
Aus all den Informationen, Tipps und Tricks muss man für sich einen guten Mittelweg finden und natürlich auch bereit sein, diese anzunehmen.
Ein Tipp aus meiner Erfahrung:
Wenn man als Neuling in eine Gilde kommt - und die Member mehr damit beschäftigt sind, neuen mitzuteilen, wie Böse manche Spieler und Gilden sind
statt euch weiterzuhelfen, was das Spiel selber betrifft. Sucht euch ganz schnell was Neues!
Und macht eure eigenen Erfahrungen
Manchmal wird man dabei echt Überrascht