Sie sind nicht angemeldet.

41

Samstag, 13. März 2021, 02:20

wäre natürlich jetzt richtig gut, wenn unsere Neueinsteiger Ihre Erfahrung mit hier einbringen könnten.
Bisschen mehr Meinung wäre ja nicht verkehrt :)

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Einschätzung !

Wie war es für mich als Neuling
in den ersten 10 bis 15 Minuten, hab ich mir erstmal die Zeit genommen, mir alles Oberflächlich anzusehen
Bei den Gutscheinen angekommen, geschaut was die mir bringen - schnell war klar, das man damit eine ordentliche Starthilfe bekommt
zurück zum Char, die FA das Gold von der Hand und der Bank erstmal auf die Skills gleichmäßig versucht zu verteilen
die ersten kämpfe absolviert, die ersten auch gewonnen, wenn auch trotz Gutschein noch ausreichend Wartezeit - die Zeit genutzt alles andere nochmal genauer anzusehen
Das schwarze Brett entdeckt und einen Seneschall angeschrieben. Glücklicherweise einen erwischt der innerhalb weniger Minuten geantwortet hat und mir eine Einladung zu kommen ließ. Zack die Wartezeit bei den Kämpfen wieder verkürzt gewesen. Den wichtigsten Tipp überhaupt bekommen - habe niemals Gold auf der Hand was da nicht hingehört ...

Es hat natürlich ein paar Tage gedauert, bis man alle wichtigen Klicks ohne Überlegung drin hatte, aber das ist normal, wenn man irgendwo neu ist.
Im Großen und Ganzen empfand ich Gondal da doch sehr übersichtlich.

Im Forum angemeldet und mich durch sehr viele alte Threads gelesen - zugegeben teilweise war es schon eine Reizüberflutung :D
aber auch hier vieles in Erfahrung gebracht. Dazu kam das Glück das sich auch ein paar der Alten Hasen, bei mir gemeldet hatten.
Die mir auch viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen weiter gegeben haben.

Aus all den Informationen, Tipps und Tricks muss man für sich einen guten Mittelweg finden und natürlich auch bereit sein, diese anzunehmen.
Ein Tipp aus meiner Erfahrung:
Wenn man als Neuling in eine Gilde kommt - und die Member mehr damit beschäftigt sind, neuen mitzuteilen, wie Böse manche Spieler und Gilden sind
statt euch weiterzuhelfen, was das Spiel selber betrifft. Sucht euch ganz schnell was Neues!
Und macht eure eigenen Erfahrungen

Manchmal wird man dabei echt Überrascht :thumbup:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tussijäger (13.03.2021), Chief Joseph (13.03.2021), moishe (13.03.2021), Farin (13.03.2021), Oshikai (13.03.2021), TheGreatest (13.03.2021), Gujara Indigo (16.03.2021)

inGame Name & Server: Oshikai

Gilde: Tödliche Schatten

• Nachricht senden

42

Samstag, 13. März 2021, 12:00

Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu: Ich bin zwar Neueinsteiger in Gondal und damit vermutlich Teil der Zielgruppe hier.
Aber wenn man schon fast 8 Jahre lang Endwelt (Evolution & Classic) gespielt hat und noch 2 oder 3 andere ähnliche Kampf- & Arena-orientierte Spiele, kommt man zwar neu in Gondal an und muss herumprobieren welche der gesammelten Erfahrungen aus den anderen Spielen hier funktioniert.
Dadurch waren ca. 80% der Tipps und Ratschläge ob von Veteranen aus der Gilde oder (wie erst kürzlich) hier im Forum entdeckt bereits längst als Erfahrungswerte in Fleisch und Blut übergegangen.
Sprich ich hab erstmal darauf geachtet mein Gold von der Hand zu skillen oder wenn möglich auf die Bank zu bringen.
War recht zögerlich mit den Quests und dem leveln und habe mir erstmal die Profile und Ausrüstung von meinen ersten paar Opfern vor den Kämpfen angeschaut.
Ja auch mir platzte das Postfach vor Gildeneinladungen nach nur 2-3 Tagen im Spiel. Ich habe da auch bewusst erstmal mit einem Beitritt gezögert, mir von außen sozusagen die Gilden angeschaut und die Angebote abgewägt. Und ja wie ich in den Antworten geschrieben hatte wollte ich mir auch erstmal sicher sein dass ich nicht 2-3 Wochen nach Beitritt aufhöre oder für wer weiß wie lange inaktiv werde.
Dann habe ich angefangen mit Skillungen, die in anderen Games erfolgreich waren einen Grundstein zu legen und festgestellt dass sich eine (für mich) halbwegs taugliche Skillung in Gondal nur geringfügig zu unterscheiden scheint.

Insofern bin ich vielleicht ein schlechtes Beispiel für einen Neueinsteiger, aber prinzipiell kann ich festhalten man hat genug Hilfen, sofern man auch bereit ist nach diesen Tipps zu suchen oder die Veteranen zu fragen. Spätestens sobald man in einer Gilde ist, kann es sein dass man sogar die Infos ohne Nachfrage "gereicht" bekommt. Spätestens dann weiß man das man die richtige Wahl bei der Gilde getroffen hat (im Post über meinem wurde schon etwas zum Thema "gute" Gilde und weniger "gute" Gilde für Neueinsteiger geschrieben).

p.s: sollte wohl bei meinen meisten Posts auch eine Schaufel mitliefern damit sich die Leser aus der Textlawine wieder ausbuddeln können
:morning :gold: :gold: :gold: :time :gold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oshikai« (16. März 2021, 16:50)

43

Samstag, 13. März 2021, 12:30

Insofern bin ich vielleicht ein schlechtes Beispiel für einen Neueinsteiger,

Finde ich nicht. Es ist sicherlich auch nochmal Interessant zu wissen, wie es Leute mit BG Erfahrung sehen und denen, für die BGs Neuland sind oder noch nicht viel Erfahrung darin gemacht haben. :thumbup:

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

44

Samstag, 13. März 2021, 23:04

dann nochmal an alle einen ganz herzlichen Dank für die wirklich informativen und ausführlichen Posts :)
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

45

Samstag, 13. März 2021, 23:21

und nun wieder Fragen zum Spiel :sdanke:

vielleicht machen wir einen extra-Thread für Erfahrungsberichte, damit wir hier nicht durcheinander kommen?!?

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

46

Freitag, 19. November 2021, 13:07

Könnte mir bitte jemand den aktuellen Rüstung und Waffenlink geben?

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

47

Freitag, 19. November 2021, 15:46

Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Blackbeard (19.11.2021)

48

Donnerstag, 25. November 2021, 21:39

Die Dunklen Schatten

Wir sind die Aufbaugilde der Tödlichen Schatten ,wir nehmen
alle Krieger auf ,jeder darf questen oder kämpfen -Hauptsache Aktivität
und Bereitschaft seinen Char zu verbessern!

Wir schlagen nicht tief und pflegen einen Höflichen Umgangston zu Freund und Feind!

Guten Tag,
wollte hier nur mal bekannt geben das die Gilde : Tödliche Schatten über eine eigene Aufbau - Gilde verfügen
in der wir sehr gerne neue Mitspieler aufnehmen..Anfrage hierzu an den GM Ahab richten..Vielen Dank ;)
mit Gruss
Farin
Freier Krieger Gondals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Farin« (25. November 2021, 22:31)