Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Meriwa [KdD]« ist männlich
  • »Meriwa [KdD]« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: .

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2022, 11:44

Manchmal fehlte der eine, kleine Schubbser...

Wer hier schreibt, der kommt eh wieder, nur wer leise und still geht, der ist wirklich weg! Ja, das kann sein, wer weiß schon, was einem im nächsten Lockdown so fehlen wird. :D

Aber nachgedacht habe ich darüber habe ich schon drei Jahre, als ich kurz davor war zu gehen, kam eben dieser Lockdown, da war ich froh in meiner Gilde zu sein, Kontakt aus einer leeren Wohnung zu realen Menschen zu haben, daher danke an alle in der Gilde, wo ich nun in den letzten Jahren sein durfte, aber auch wo ich mit meinem Venja Char sein durfte, als auch Kasimir der Drachenfürst wo alles vor 14 Jahren begann.

Ja, 14 Jahre, was für eine Zeit, da sind Ehen entstanden, wieder beendet worden, Kinder zur Schule gegangen, haben inzwischen Abitur.

Ich habe noch kein Hobby so lange ausgeführt, wie Gondal, was schön und erschreckend zugleich ist. Es hat Menschen gegeben die zu Freunden wurden, die zwar Ehepaar, aber schon lange nicht mehr hier sind, ein Winker zu Faith und Dexter von Nemrod.

Schade, dass Lady Gandamo so still gegangen ist, auch bei vielen Anderen, deren Fotos ich geschenkt bekommen habe. Danke dafür. Irish, ach ja, was für eine tolle gemeinsame Zeit, schön, dass wir noch Freunde sind.

Betreiber, Admins, Moderatoren sind gekommen und gegangen, schön, dass ein Betreiber noch da ist (und auch Geld verdient, was in einer Marktwirtschaft auch vollkommen in Ordnung ist) und daher gebührt allen Dank, die mich begleitet haben.

Ich nenne jetzt keine weiteren einzelnen Spieler, alle dürfen sich angesprochen fühlen, die meinen Weg lange, oder kurz begleitet haben, auch die, die mich nicht mochten, in der Hoffnung, dass die Anderen ein wenig in der Mehrheit waren.

DANKE!!!

Machts gut, bleibt dem Spiel erhalten, denn sollte mich morgen, nächsten Monat, nächstes Jahr die Lust wieder packen, dann möchte ich keine 404 Seite bekommen, sondern euch alle noch hier wiederfinden. Daher ein (vorerst?) letztes Mal:

In diesem Sinne

Meriwa :thumbup:

Mein Postfach ist voll, ich werde das aber auch nicht ändern, bin daher nicht anschreibbar!!!

Riya

Moderator

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: mehrere

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2022, 12:39

ja, die Zeiten rasen und ehe man sich versieht, ist ein Jahrzehnt um. Und wenn man von Freunden, guten Bekannten, Mitspielern einer Gilde in einem Browserspiel mit dem gleichen Enthusiasmus und Spaß begleitet wird, geht die Zeit erst recht schnell rum.

tschüss Meri, fühl dich mal ganz herzlich gedrückt von mir, pass auf dich auf und lass es dir gutgehen. :wave <<-- bis du hier wieder aufschlägst :)

inGame Name & Server: elfeb

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2022, 19:35

Oh Man

Ich habe dich eine lange Zeit auf deimem Weg begleitet und muss sagen es macht mich traurig ,dass wieder ein toller Mensch das Spiel verlässt .
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute Grosser .....mal ganz Lieb Knuddeln ......kenste ja schon lach
schnief bin traurig

4

Dienstag, 14. Juni 2022, 18:14

Ach Meriwa.
wieder eine alte Seele geht .. einfach so, schwupp, weg isser.
Wie schade das wir so wenig geschreiben haben, wo ich aoch auch schon ewig und 3 tage (2008) am start bin.
Obwohjl in ingame nicht mehr viel mache.
Mich hällt tatsächlcih das Rp hier fest. :blush

ich lass Grüße da. vll ließt du sie, wenn du wieder vorbeischneist ...

Labertrööt Verbotenes Leben neuer RP TRööt :)
Hier geht es zur Geschichte --- Verbotenes Leben

Satanas

unregistriert

5

Dienstag, 14. Juni 2022, 19:10

Meri ! Was soll ich sagen. Ein " alter " Krieger --Auch Einer der vieles umgesetzt hat. Immer ein offenes Ohr und ein sehr feiner Mensch
Die Reihen werden dünner. So ist das .
Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen alles Gute - Glück und natürlich ganz viel Gesundheit

Mach es Gut und pass auf Dich auf

Pax tecum Meri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satanas« (14. Juni 2022, 19:42)

• »ekebiV« ist weiblich

inGame Name & Server: ekebiV

Beruf: Heilerin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juni 2022, 18:07

Machs gut! Ich hoffe du schaust hier mal wieder vorbei!
Schön dich auch RL kennengelernt zu haben
:give_rose:

• »Sajana« ist weiblich

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juni 2022, 22:15

Hallo Meriwa,
bei so manchem Gondaltreffen warst du mein "Anlaufpunkt". Die Person, die ich erkannt habe, wenn ich schüchtern, auf der Suche nach Gondalianern, durch die Kneipe geschlichen bin. :D
Ich werde dich nicht nur dort vermissen.

Mach es gut und vielleicht tauchst du ja doch irgendwann wieder hier auf.
Alles Gute im RL

Sajana

Ein Licht, das von Innen leuchtet wird niemals verlöschen.

• »Fenrirswolf« ist weiblich

inGame Name & Server: Fenrirswolf

Beruf: Lady of the Never-There

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2022, 19:20

Ein wahrlich trauriger Tag ist es einen (weiteren) so alt Eingesessenen wie dich gehen zu sehen Meriwa. ;(
Ich glaube wir hatten uns auf Facebook, würde mich freuen mal was von dir dort zu lesen (mit meinem neuen Account).

Ich hoffe, dass es nicht für immer ist mein Freund. ;(

Liebste Grüße aus Österreich. ;(

Fenris.

...."Die Ewigkeit steht etwas unter Zeitdruck"....

• »medizinmann69« ist männlich

inGame Name & Server: medizinmann69

Gilde: Dunkle Bruderschaft

Beruf: Die Dunkle Bruderschaft im Herzen!

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2022, 21:22

Wir kennen uns nicht Persönlich , schade das Du gehst!
Alles Gute und das Schwert zum Gruß erhoben!

medizinmann

Auferstanden aus dem Staub der Gefallenen -erkannt und vernommen -Diener einer höheren Macht-Die Dunkle Bruderschaft

10

Freitag, 1. Juli 2022, 23:52

Hallo Meriva,
wir kennnen uns auch nicht persönlich aber ist mir dein Name schon geläufig.
Ja, 14 Jahre sind eine lange Zeit.
Ich wünsche Dir alles Gute..

Mit Gruss

Farin
Freier Krieger Gondals

• »Die Göttliche« ist weiblich

inGame Name & Server: angelika-mit-der-peitsche

Gilde: Die Donaumonarchie

Beruf: ferono, Queen of Sealand thur, Schneewittchenbär venja,Bitterböse Hexe mit Besen sahscria Angie D´Arc Kamor

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2022, 21:03

ich wollte Dir auch einen guten Abschied wünschen Angie

• »Shamino« ist männlich

inGame Name & Server: Urlaub beendet

Beruf: Out of Order

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. August 2022, 20:50

Ein einsamer Wanderer...sieht wie sich die Reihen der alten Bekannten lichten...alles gute Meriwa!
I miss you...Nala

inGame Name & Server: Badman (Fer) Augentum (K)

Gilde: Keine......

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 09:52

Wir waren und werden nie welche werden. Aber du hast es gut gemacht und wirklich lange gemacht!!!! Deshalb ein verspätets servas grias die aus Wien.

inGame Name & Server: Lord Lycan Fero

Gilde: Fero: KdD// Thur: KdD // Venja: Eclipse of the Moon// Sashcria: Eclipse of the Moon

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. März 2023, 00:51

Nach Jahren bin ich mal wieder hier und muss Dieses lesen!
Eines der letzten Urgesteine ist gegangen! Hab mich gefreut einige Zeit hier und auf den Gondaltreffen
mit dir gegangen zu sein!
Genieß die Zeit
LL

Destroy 'em, before they left this land Bloody Kisses