Ja, Ninus war mir auch immer am Liebsten. Aber ich darf nichts sagen, er, Anu und Vel haben immer gut auf mich aufgepasst als wir,...., das breite Lächeln des jungen Mannes schwindet und wird sichtlich trauriger. Als wir in Vaalenwald waren,....
Rosaina hat aufgehört ebenso die Muscheln aus den Schalen zu pulen und schaut verzeihend zu Ferrys, der seinen Blick von Charlotte zu seiner Mutter wendet und anschließend senkt.
Ich wusste zwar nicht genau was los war,... aber ich wusste, dass wir nicht Nachhause konnten.
Das Gesicht der Fürstin wird schlagartig ernst.
Wir konnten dazumal nicht Nachhause, das stimmt, aber jetzt sind wir hier und ich habe dafür gesorgt dass diese Bastarde die uns gezwungen haben zu gehen ihre gerechte Strafe erhielten!
Ihr Sohn dreht nur leicht seinen Kopf zu seiner Mutter und widmet sich dann wieder seiner Suppe.
Ja,...
Ferrys mochte diesen Teil einer Regierung nicht.
Und wenn es nach ihm ginge, könnte er so lange wie möglich darauf verzichten Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen.
Die Fürstin schaut zu Charlotte mit einem verzeihenden Lächeln.
Verzeih Charlotte, obwohl es nun schon so viele Jahre her ist, belastet uns der versuchte Coup immer noch. Ich kann immer wieder Luzifer danken, dass er so schnell reagierte und an der Grenze mit seinen Soldaten auf uns gewartet hat.
Ha,...., Ferrys hebt seinen Kopf und schaut zu den zwei Damen. Damals, als ichs noch nicht besser wusste, hab ichs komisch gefunden, dass er Fürst selbst nur mit zwanzig Mann auf uns gewartet hat., er schüttelt etwas seinen Kopf als ihm der jüngste Besuch im Palast Vaalenwalds wieder in den Sinn kommt und es ihm gleich einen kalten Schauer den Rücken hinunter jagt. Jetzt,... jetzt bin ich mir sicher, dass es nur eine Vorführung war.
Nun musste auch Rosaina etwas anfangen zu lachen.
Von dem was ich von Atrica gehört habe, kannst du dir absolut sicher sein, dass es nur der Show galt. , die Fürstin wendet sich wieder an ihren Gast. Obwohl Luzifer viel, sehr viel sogar, für uns getan hat, haben natürlich auch die anderen Regierungsoberhäupter mit denen ich befreundet und gut zu sprechen bin mitgewirkt. Da einige davon weiter weg sind, hat es natürlich gebraucht bis die Nachricht sie erreicht, dass Bürgerkrieg in Abral herrscht nach einem versuchten, und fehlgeschlagenen, Anschlag die Paninius-Blutlinie vom Thron zu tilgen. Ich war glaube ich noch nie so stolz auf meine Untertanten wie in der Zeit, denn der Großteil davon haben sich gegen bewaffnete und trainierte Soldaten gestellt um für das Richtige einzustehen., ein mildes Lächeln ziert Rosainas Lippen. Darum, Charlotte, ist es unglaublich wichtig eine gute un dgerechte Herrin zu sein. Selbst wenn es nur ein kleiner Hof ist.