Sie sind nicht angemeldet.

• »Behr« ist weiblich
  • »Behr« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Behr Barat

Gilde: ★ ARMAGEDDON ★

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2022, 01:43

Fristen Item Vergabe

Hallo zusammen :-)
Aus meiner Sicht sind die Fristen für die Item Vergabe eindeutig zu lange,, ,Bitte bedenkt das wir seit dem 15.06 mit der Speed beschäftigt sind und kein Ende abzusehen... Es betrifft die Haupt Urlaubs und Ferien Zeit.... es sind gerade mal 4 Items vergeben. Kann nicht sein das wir wenn es so weiter geht auf 2 Monate Spiel und Item Vergabe kommen.... Keiner von uns möchte seiner Speed Gilde Schaden...

Jede Gilde 2 Maximal 3 Tage muss reichen...ist doch kein Ding... Auch die GMs wollen mal in Urlaub fahren :-)) :sgenau:

Bitte Zukünftig Die Item Vergabe nicht noch länger werden lassen wie das Event an sich

Vielen Dank und Grüße Behr :

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Behr« (28. Juli 2022, 02:34)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2022, 02:24

Hallo Behr,
den Gilden muss eine gewisse Zeit eingeräumt werden über ihr Item abzustimmen.
Dies können sie erst tun, sobald sie wissen, was überhaupt übrig ist.
Ansonsten müsste das diktatorisch vom GM bestimmt werden. Darüber wären wohl auch nicht alle glücklich.
Falls der GM während der Zeit in der entschieden werden muss im Urlaub ist, kann er auch per Support einen Stellvertreter bestimmen, der das Item anmeldet.

Falls du einen Weg hast, der diesen Ablauf kürzer macht, ohne die Gerechtigkeit dabei zu beeinflussen, nehmen wir deine Ideen gerne an.
Ohne eine sinnvolle Idee von dir würde aber jede Verkürzung das ganze einfach nur ungerechter machen.

Erweise allen Kriegern Respekt,
aber krieche vor niemandem

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zerri (28.07.2022), Harald-Dragon (28.07.2022)

• »Behr« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2022, 02:56

Lieber Chief
Das ist ja voll einfach, da Speed uns die Möglichkeit gelassen hat weiterhin mit allen aus der Speed Gilde Kontakt zu halten ist sowas Ruck Zuck passiert...was Übrig ist sehen wir seit Tagen ....diese Warterei geht echt auf den Nerv ..... die, die bei der Speed dabei waren hätten in einem kurzen Zeitraum danach abstimmen müssen...jetzt nach der langen Zeit danach ist damit zu rechnen das immer mehr Leute in Urlaub sind in dieser Jahreszeit ..... eine unendliche Warterei...wenn man dann selber mal dran ist kann man nur hoffen das man wieder aus dem Urlaub zurück ist :-(((

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2022, 04:07

also möchtest du eine 24 Std. Frist von einer Entscheidung zur nächsten?

5

Donnerstag, 28. Juli 2022, 05:08

Guten Morgen,
die Frist von 7 Tagen ist damals gewählt worden, um ALLEN Gilden die Chance zu geben sich über das gewünschte Item auszutauschen und das unabhängig darüber ob die einzelnen Mitglieder täglich anwesend sind, oder -gerade jetzt im Sommer- etwas weniger Zeit haben. Selbstverständlich verlängert dies die Zeit bis alle Gilden gewählt haben. Ja, die Gilden könnten z.b. bereits im vorhinein eine Art "Rangliste" ihrer Wunschitems intern erstellen, so das der GM sobald er an der Reihe ist nurnoch schauen muss was noch da ist, aber sie müssen nicht.

Ich sehe es allerdings nicht als förderlich an, Gilden, welche sich mehrere Wochen auf der Speed zusammengetan haben und Spaß hatten, diesen Spaß am Ende zu trüben indem der GM im schlimmsten Fall allein entscheiden muss (aufgrund eines Zeitdrucks von z.b. 24h).
Bisher hat keine der Gilden Ihre 7 Tage vollständig benötigt. Alle Meldungen sind innerhalb weniger Stunden, bis max 4 Tage gefallen.

Was ich auch nicht als förderlich ansehe ist, dass es jemand für nötig erachtet hat sich einen neuen Account zu erstellen, einzig mit dem Beweggrund die Spieler die gerade am Aussuchen des Items sind zu beleidigen und anzufeinden. Der Versuch der Verschleierung des normalen Accounts durch Fakemail und IP-Adresse ist ganz nett gemeint, die Schreibweise und Ausdrucksweise ist jedoch unverkennbar.

Hiermit sei nochmals ausdrücklich mitgeteilt, das dies einen mehrfachen Verstoß gegen die AGB darstellt und wir diese auch mit entsprechenden Sanktionen gegen die/den Hauptaccount bestrafen, egal auf welcher Welt. Ebenso möchte ich nochmal darauf Hinweisen, dass wir im Falle einer Anzeige bei der Polizei vollständig kooperieren. Dies schließt die Weitergabe sämtlicher zur Verfügung stehenden Logs und Nachrichten ein, solange diese mittelbar oder unmittelbar mit dem Fall zu tun haben.

grüße entrichtend
tercen

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Zerri (28.07.2022), Harald-Dragon (28.07.2022), - Samurai - (28.07.2022), Farin (28.07.2022)

Beruf: Abteilungsleiter/Wächter Gondals

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2022, 10:32

Ich finde die 7 Tage total legitim, jeder hier hatte die Möglichkeit in die Top10 Gilden plätte zukommen und es gibt 2 Lose! Ich finde die Zeit ausreichend da jeder seine Meinung geben soll, außer von Anfang an ist klar wir nehmen Item X wenn X nicht da ist nehmen wir Y oder Z!

@Behr fals es dir zulangsam geht, dann übe dich bitte in Geduld, ich hätte auch gerne noch mehr speedItems auch im Tausch für jedes Item 1 Tag TimeOut.

Jede Gilde hat einen Platz und entsprechend sind die GM dann auch drann. Ja klar jeder will in den Urlaub, auch SW-tercen, aber Zeiten sind Zeiten an die wir uns alle halten müssen 8)

Das wars von mir
Tausche 71.163 Mondsteine gegen 71.163 Freiattribute
Und ich brauche die letzten GondalWorld 2 Errungenschaften

Harald-Dragon (28.07.2022), moishe (28.07.2022)

7

Freitag, 29. Juli 2022, 22:11

Lieber Chief
Das ist ja voll einfach, da Speed uns die Möglichkeit gelassen hat weiterhin mit allen aus der Speed Gilde Kontakt zu halten ist sowas Ruck Zuck passiert...was Übrig ist sehen wir seit Tagen ....diese Warterei geht echt auf den Nerv ..... die, die bei der Speed dabei waren hätten in einem kurzen Zeitraum danach abstimmen müssen...
Ich mische mich da ungerne ein aber das ist eben nicht voll einfach..Auch wenn die Speedwelt noch offen ist und sich da alle treffen könnten
um uns einig zu werden was wir denn nehmen, war es das dann doch nicht..
Ich hatte ausserhalb der Speed ne Menge Schreibkram zuerledigen um das genauer abzustimmen..Etliche Mitspieler hatten schon einige Items gesammelt und wollten nicht nochmal Amulette oder Schuhe..Und ich musste auch darauf achten das ein neuer Mitspieler bei uns auch auf seine Kosten kommt und nicht leer ausgeht was das Item betrifft..

Freier Krieger Gondals

Ulrad (29.07.2022), Chief Joseph (29.07.2022)

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juli 2022, 23:06

Das kann schon etwas dauern

Hi!

Ich möchte auch was dazu schreiben. Erstmal finde ich die 7-Tage Frist sehr gut. Das ist eine Spielregel. Die wusste aber auch jeder bevor die Speed fertig war, denn das wurde so angekündigt.

Ja, bei uns hat die Abstimmung etwas länger gedauert. Aber mit 4 Tagen deutlich innerhalb der Frist. Ich war in einer Gilde, die wild zusammengewürfelt war und es hat einfach etwas Zeit gebraucht, um alle anzuschreiben und Antworten zu bekommen.

Ich sehe das so: Man kämpft 4 Wochen in der Speed zusammen und jeder gibt sein/ihr Bestes. Da wäre es völlig falsch, wenn dann der GM einfach bestimmt, was für ein Item genommen wird. Ich finde es viel besser, dass da innerhalb der Speed-Gilden demokratisch abgestimmt wird, was genommen werden soll. Und dafür sind die 7 Tage gut bemessen.

Ist doch eigentlich auch nicht so schlimm, wenn im Endeffekt die goldenen Items erst 6-x Wochen nach der Speed abgeholt werden können. Hey! Die sind golden! Und Gold setzt keinen Rost an :-)

Man kann daraus sogar einen persönlichen Vorteil ziehen. Wer z.B. in Barat mehr oder weniger kurz vor einem Levelaufstieg steht oder in Grotland einen Levelaufstieg plant, kann das noch vorher machen. So hat man noch die Möglichkeit das goldene Item besonders effektiv zu nutzen.

Ich freue mich einfach auf mein allererstes goldenes Item. Und da ist es mir egal, ob ich das morgen oder in 4 Wochen abholen kann.

• »Temur« ist männlich

inGame Name & Server: Temur

Beruf: Meeresbiologe

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juli 2022, 00:57

Echte Profi Gilden klären sowas bereits während die Speed läuft..... :snoob:
Und wenn man relativ weit vorne Platziert wird kann man die anderen Gilden schon mal anschreiben was sie für sich beanspruchen...

Seid einfach die Veränderung die ihr euch selbst für die Welt wünscht
"Was ich auch nicht als förderlich ansehe ist, dass es jemand für nötig erachtet hat sich einen neuen Account zu erstellen, einzig mit dem
Beweggrund die Spieler die gerade am Aussuchen des Items sind zu
beleidigen und anzufeinden. Der Versuch der Verschleierung des normalen
Accounts durch Fakemail und IP-Adresse ist ganz nett gemeint, die
Schreibweise und Ausdrucksweise ist jedoch unverkennbar."
HAHAHAHAHA ich sterbe gleich :D :D :D

PS: Ich weiß nicht wie man richtig zitiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Temur« (30. Juli 2022, 01:05)

10

Samstag, 30. Juli 2022, 07:23

Seid einfach die Veränderung die ihr euch selbst für die Welt wünscht
"Was ich auch nicht als förderlich ansehe ist, dass es jemand für nötig erachtet hat sich einen neuen Account zu erstellen, einzig mit dem
Beweggrund die Spieler die gerade am Aussuchen des Items sind zu
beleidigen und anzufeinden. Der Versuch der Verschleierung des normalen
Accounts durch Fakemail und IP-Adresse ist ganz nett gemeint, die
Schreibweise und Ausdrucksweise ist jedoch unverkennbar."
HAHAHAHAHA ich sterbe gleich :D :D :D

PS: Ich weiß nicht wie man richtig zitiert.
Danke Temur,du magst das vielleicht witzig finden aber ich nicht.
Leider ist es dazu gekommen das ein GM beleidigende PNs bekam .So ein Intelligenz - Allergiker hatte sich extra für diesen Stunt hier im Forum mit neuen Account versehen
und besagten GM ( dessen Name ich hier nicht nennen werde ) derbe von der Seite angemacht.Eben wegen dieser Wartezeit!!!
Ich weiss es deswegen weil dieser GM mich dann angeschrieben hat und wissen wollte ob ich oder einer meiner Mitspieler für diese " Glanzleistung" verantwortlich war..
Mittlerweile wurde der Spieler namens " Pastor" gesperrt.So nannte sich der Derjenige nämlich..
Soweit ich informiert wurde hat es leider wohl auch noch einen anderen GM in der Speed gegeben der ebenso beleidigt wurde..

Ist schon toll was manche Leute für ein Spezial - Item so alles auf die Beine stellen :sironie:

Also,witzig ist was anderes

Und noch eins:von wegen echte Profi - Gilden klären sowas während die Speed läuft??
Echt jetzt??

He, wir brauchten auch wenig Zeit das zu klären...dann wären wir ja in deinen Augen, Temur...wow.. :D ;)
Freier Krieger Gondals

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Farin« (30. Juli 2022, 07:44)

Zerri (30.07.2022), Ulrad (30.07.2022)

Beruf: Abteilungsleiter/Wächter Gondals

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juli 2022, 11:26

So Behr alle Items sind ausgewählt :) nun kannst du, im Rahmen der erlaubten Namen wenn du die Option der Annahme des Items auswählen wirst, deinem Item einen Namen geben, andernfalls stehen dir Frei Attribute zuverfügung :-D

Ich beantrage hiermit das Itemset welche ich auf meinem acc legal bekommen kann mit den Namen

Flammender(Gegenstand) der Grotländer 8o
Tausche 71.163 Mondsteine gegen 71.163 Freiattribute
Und ich brauche die letzten GondalWorld 2 Errungenschaften

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zerri« (30. Juli 2022, 12:11)

• »Behr« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juli 2022, 15:29

Also es macht mich schon traurig das ausgerechnet unter meinem Post hier Dinge zur Sprache Kommen mit : neuen Account und Beleidigungen...davon distanziere ich mich entschieden......
Mag sein das ich als reiner Barat Spieler die Problematik der Item Auswahl der Grotland Spieler unterschätzt habe... Auch ich hatte einen Haufen Schriftverkehr, obwohl es bei uns einfach war, trotzdem habe ich auf eine Mehrheit aller Spieler bestanden.... bin euch dankbar das wir nicht auch noch die Vergabe der Atribute diskutieren mussten.... eine Tolle Lösung das jeder selber entscheiden kann ... dafür ein großes DANKE

Ende gut, alles gut ... wir die Speed Gilde " Das jüngste Gericht" bedanken uns ganz herzlich für eure Mühe und für eine Gelungene Speedwelt

Liebe Grüße Behr

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

tercen (30.07.2022), Chief Joseph (30.07.2022), Zerri (30.07.2022), Farin (30.07.2022)

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juli 2022, 23:29

Ich denke das dieses Thema abgeschlossen ist, daher

:key