Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Temur« ist männlich

inGame Name & Server: Temur

Beruf: Meeresbiologe

• Nachricht senden

21

Freitag, 5. August 2022, 17:17

Wir müssen alle mit einem gewissen Maß an Kritik umgehen und leben können.
Niemand war dir gegenüber unfair oder beleidigend …
Was Ingame geschieht liegt nicht in unserer Hand weder Moishe noch ich noch der Support.

Du darfst hier deine Meinung kundtun….aber du darfst nicht erwarten das alle auf deiner Seite stehen

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. August 2022, 17:49

Hallo Starlight

Ich mag die Möglichkeiten, dass man einen GK sehr, sehr beeinflussen kann. DIe Orakelkarten dazu sind wirklich gut. Daher verstehe ich nicht so ganz, was Du eigentlich kritisierst?

Ihr habt wohl einen scheinbaren Schutzkrieg gestartet und bekommt jetzt richtig Gegenwind? Das kann passieren. Es gibt keine Garantie, dass man einen GK auch immer gewinnt. Dann müsst ihr dagegen halten. Als Kriegsstarter sollte man sich auch irgendwie im Klaren sein, dass es mal heftiges Kontra geben kann. Bei uns sehen wir auch in Schutzkriegen zu, dass wir eine gute Aufstellung machen. Vor allem damit möglichst viele zusätzliche FAs ergattern können. Aber auch, damit solche Überraschungen schwer passieren können.

Und selbst wenn mal ein GK verloren geht: Ist das jetzt wirklich so schlimm? Kann man nicht auch einfach mal dem Gegner Respekt für eine tolle Leistung zollen und die eigene Niederlage akzeptieren?

Das hat alles überhaupt nichts mit Beschiss oder so zu tun.

• »Amontyr« ist männlich

inGame Name & Server: Amontyr

Gilde: König von Barat

Beruf: Hofmeister

• Nachricht senden

23

Sonntag, 7. August 2022, 13:02

Stimme Starlights absolut zu!

Manchmal ist weniger mehr!

24

Sonntag, 7. August 2022, 13:39

Mein Beitrag dazu :
Ähnlich wie bei den Bestien gilt auch der GK zum Bestandteil des Spiels.....kein Ding mal gewinnt man mal verliert man....Aber so ein GK deckt noch mehr das Spielverhalten des einzelnen auf ...während meine Gilde unterschiedliche Arbeitszeiten hat und unterschiedlich am GK teil nimmt ....
sehen wir schon an Hand der Kampfberichte : ist einer Aktiv sind auch alle anderen Aktiv geht einer Schlafen gilt das auch für die anderen :-))) ein Schelm der Böses dabei denkt :-)))) ....hier von einem Mod zu hören "ihr seid einfach schlechte Verlierer" sagt mir schon alles .... Klar geht es hier um groß Kunden der all seine Acc. auch mit MKs versorgen muss ... Barat ist mit den wenigen "sehr" Aktiven absolut überschaubar und wir kriegen es alle mit wie die Acc. bedient werden

Wie viele, viele andere vor mir verabschiede auch ich mich aus dem Forum, habe viel zu lange Vertrauen ins Forum gehabt...hat mich schon immer gewundert warum hier so wenige den Weg ins Forum finden ....so langsam dämmert es auch mir ... ein Paar wenige knüppeln hier ihr eigenes Ding durch, andere mit echten Bedenken und nicht zum Stamm der ja Sager gehören werden lapidar abgespeist

Viel Spaß euch dabei ...Behr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Behr« (7. August 2022, 13:49)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Starlights (07.08.2022)

25

Sonntag, 7. August 2022, 14:22

Sag beim Abschied leise Servus - YouTube

für Behr und Starlights :P ;)
Freier Krieger Gondals

Dark Anima (07.08.2022)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

26

Sonntag, 7. August 2022, 14:47

Es ist immer schade wenn Spieler dem Forum den Rücken kehren.
Ist es doch oft eine Chance mitzugestalten eine Meinung zu vertreten,zu helfen, oder einfach nur etwas Kurzweil mit anderen Spielern zu haben.
Besonders schade finde ich es, wenn man sich im bösen trennt und dazu noch verbal austeilt.
Sehr erfreut bin ich darüber, das die Ja Sager, Holzwürmer, und alle Spieler denen man schon fast Mafia ähnliche Netzwerke vorwirft ein Ausbund an Höflichkeit und Sachlichkeit geblieben sind.
Das zu manchen Vorwürfen sachlich und auch freundlich gegen argumentiert wurde.
Vielleicht überlegt Ihr Euch das ja nochmal anders, wenn der Staub im GK sich gelegt hat. :)
Falls nein,
Alles gute Starlight und Behr im RL wie auch auf Barat. :flag
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

27

Sonntag, 7. August 2022, 15:01

Klasse habt ihr das wieder hinbekommen ....

Mit die drei einzigen eigenständigen Stimmen, welche auch mal Unmut und nicht so brave Worte, bzw. ausschliesslich Fürworte schreiben, in die Resignationn getrieben.....
Frei nach dem Motto...... es bringt doch eh nichts, macht doch Euer Ding

..... und Farin auch wieder vorne weg, auch noch am ironischen Nachtreten ..... sicherlich reine Ansichtssache

Ihr habt es drauf :thumbup: :thumbup: :thumbup:

28

Sonntag, 7. August 2022, 15:14

Klasse habt ihr das wieder hinbekommen ....

Mit die drei einzigen eigenständigen Stimmen, welche auch mal Unmut und nicht so brave Worte, bzw. ausschliesslich Fürworte schreiben, in die Resignationn getrieben.....
Frei nach dem Motto...... es bringt doch eh nichts, macht doch Euer Ding

..... und Farin auch wieder vorne weg, auch noch am ironischen Nachtreten ..... sicherlich reine Ansichtssache

Ihr habt es drauf :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dass das von Dir kommt werte ich schon fast als Kompliment und was das Nachtreten betrifft,liebe Schildmaid, darauf verstehst du dich ja am besten,
nicht wahr?
Freier Krieger Gondals

Dark Anima (07.08.2022)

29

Sonntag, 7. August 2022, 15:49

Ich Persöhnlich trenne mich nicht im bösen...habe nur für mich erkannt das ,das Forum nur für eine geringe Spieler Gemeinde hilfreich ist... für mich halt nicht ... warum und wieso mag ich nicht mehr diskutieren....das es hier im Forum immer weniger werden spricht für sich .... auch das was du oben schreibst bestätigt mich total wie einseitig das Forum funktioniert

Nach Löschung meines Acc. hier im Forum bekomme ich die Info:I Ihr Benutzerkonto wird am 14. August 2022 gelöscht. Bis dahin können Sie die Löschung auf dieser Seite abbrechen.

Lieber wehre mir sofort aber OK kann ich mit leben

30

Sonntag, 7. August 2022, 15:58

Ich Persöhnlich trenne mich nicht im bösen...habe nur für mich erkannt das ,das Forum nur für eine geringe Spieler Gemeinde hilfreich ist... für mich halt nicht ... warum und wieso mag ich nicht mehr diskutieren....das es hier im Forum immer weniger werden spricht für sich
Also Behr,
das Forum gehört eigentlich zum Spiel, warum aber immer nur eine bestimmte Gruppe von Mitspielern dies hier nutzen und angesichts der vielen Gilden die es in diesem Spiel nicht allen genutzt wird liegt sicherlich nicht daran das nur bestimmte Meinungen hier gerne gesehen werden.
Auch was die Entscheidungen betreffen die hier immer mal wieder hier anstehen sind es leider immer nur die selben üblichen Verdächtigen die dann hier im Forum vertreten sind..Auch das ist bedauerlich..
Freier Krieger Gondals

Celia (07.08.2022)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 7. August 2022, 15:59

Ich denke wir sollten hier Behrs Post als Schlussstrich sehen.
Damit sich hier nichts mehr aufschaukelt oder es anderweitig ausartet, machen wir vor den Thread mal ein Schloss
:key

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

32

Sonntag, 7. August 2022, 17:57

da Starlight noch was abschließendes posten wollte und ich Sie rüde unterbrochen habe durch die Schließung des Threads....
nun dann , er ist wieder offen.
Bitte Starlight, der nächste Post ist deiner :)

• »Starlights« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Starlights auf Kamor

• Nachricht senden

33

Sonntag, 7. August 2022, 21:01

Danke Moishe, dann stelle ich ihn jetzt so unverändert ein.

Zitat

Sehr erfreut bin ich darüber, das die Ja Sager, Holzwürmer, und alle
Spieler denen man schon fast Mafia ähnliche Netzwerke vorwirft ein
Ausbund an Höflichkeit und Sachlichkeit geblieben sind.

Das zu manchen Vorwürfen sachlich und auch freundlich gegen argumentiert wurde.

Eine solche Aussage von einem Mod ist mit das Krasseste, was hier geschrieben wurde - und da war schon einiges dabei.
Und es lässt ab

Wir sollten gegen JEDE dieser fadenscheinigen Aussagen dagegen argumentieren, aber dann würden wir ja gar nicht mehr fertig werden bei der Menge, die sich hier so ansammelt :patsch

Gehört nicht direkt hierher, hängt aber mit der "netten" Gilde zusammen, die mit in diesem Gildenkrieg mitmischt: Warum werden Nachfragen, warum eigentlich "tote" Accounts, plötzlich wieder zum Leben erwachen und sich dann in einer neu gegründeten Gilde wiederfinden, bei der selbstverständlich keine Multis spielen und auch sonst absolut alles mit rechten Dingen zugeht.

Ganz ehrlich, wie könnte ich Schildmaid und die einige andere vernünftig Denkende mit all den XXXX alleine lassen? Sollen wir Euch wirklich das Forum überlassen?
Nun, besser nicht.
Deshalb - sorry - Ihr werdet mich wohl nicht los werden und auch weiterhin meine unerwünschten, kritischen Kommentare lesen müssen.
Und bitte, stellt Euch mit Argumenten und Worten und macht Euch nicht mit Angriffen im Spiel lächerlich, denn ich werde mich nicht durch Gekloppte mundtot machen lassen. :swerderwachsen:

Dafür bin ich einfach viel zu mittelmäßig. :P :P :P

Allen noch einen schönen und sonnigen Sonntagnachmittag :thumbsup:

Starlights

edit moishe
Beleidigungen editiert.
Ich kann
Karate, Judo, Tae-Kwon-Do
und
28 andere gefährliche Wörter!

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 7. August 2022, 22:03

so zweiter Versuch :)
Thema GK ist ja wohl nun endgültig ausdiskutiert.
:key