Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tercen« (11. August 2022, 11:17)
Benutzerinformationen überspringen
inGame Name & Server: moishe
Gilde: Shadow Angels of Gondal
Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^
Mein Vorschlag wäre deswegen, dass nur Spieler, die zum Zeitpunkt der Kriegserklärung in der Gilde sind auch am Krieg teilnehmen können und niemand, der danach in die Gilde wechselt.
inGame Name & Server: Samurai ; Grotland
Gilde: The Dragons Cave
Beruf: Shogun und stellv. Gildenmeister der TDC
Nun, diesen Nachteil hatte die herausgeforderte Gilde ja auch bevor die Wechselsperre abgeschafft wurde.
Auch da konnte sich die herausfordernde Gilde vorher Spieler in die Gilde holen und erst dann den Krieg erklären.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Farin (09.08.2022), Dark Anima (09.08.2022), Temur (09.08.2022), Tecumapease (09.08.2022)
Und was ist mit GIlden die fast fortlaufend neue Leute und auch Gäste aufnimmt,wie wir zum Beispiel?
Mein Vorschlag wäre deswegen, dass nur Spieler, die zum Zeitpunkt der Kriegserklärung in der Gilde sind auch am Krieg teilnehmen können und niemand, der danach in die Gilde wechselt.
Einzige Ausnahme würde ich für die Partnergilde sehen. Da diese Gilden sehr eng miteinander verbunden sind sollten Spieler, die zum Zeitpunkt der Kriegserklärung in der Partnergilde sind, zu der Gilde wechseln und am GK teilnehmen können.
- Samurai - (09.08.2022), Tecumapease (09.08.2022)
inGame Name & Server: Dark Anima (Grotland)
Gilde: Tödliche Schatten
Beruf: Rentner
Celia (09.08.2022)
Mir war nicht bekannt, dass das geht, deshalb habe ich es angesprochen.
Grundsätzlich wird es dazu führen, dass nur noch GKs gegen tote Gilden geführt werden und dann erfüllt das Ganze aus meiner Sicht nicht mehr den Zweck...
Harald-Dragon (09.08.2022), Farin (09.08.2022), Temur (09.08.2022)
Die Kriegsruhe komplett abschaffen ist sicherlich keine Option. Das würde unter Umständen dann zu einem Dauerkrieg führen, wenn man gerade irgendwem „auf die Füße getreten“ ist und diese Gilde einen dann sofort nach Kriegsende wieder den Krieg erklärt. Da dann schnell genug einen anderen Krieg starten könnte schwer werden. Aber über eine Verkürzung kann man sicherlich nachdenken...
Harald-Dragon (11.08.2022)
- Samurai - (11.08.2022), Farin (11.08.2022), Perigrim (11.08.2022), Harald-Dragon (11.08.2022)
1) Anzahl der Mitglieder der Gilde = Anzahl der möglichen gleichzeitigen Kriege = Anzahl der Spieler die im Krieg aufgestellt sind, keine Aufstellungsphase, keine Wartezeiten, BNDs in den ersten 24h trotzdem hinzurufbar.
2) Wegfall der Direkt-Forderung. Eure Gilde ist bereit für einen Krieg? Setzt den Haken und wartet auf den zugelosten Gegner. Ggf. gekoppelt mit einem Verzicht auf GEP Abzug in Kriegskämpfen? Wer will schon gern als kleine Aufbaugilden ständig gegen die Topgilden antreten und ständig verlieren?
Zitat
Kann Gilde1 mit 31 Mitgliedern dann 31 Kriege gleichzeitig führen, Gilde2 mit 8 Membern jedoch nur 8 Kriege?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 15 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen und 4 Stunden