Sie sind nicht angemeldet.

• »Ulrad« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 18:02

Anti-Bashing

Hallo liebe Leute!

Aus unterschiedlichsten Gründen kann es immer wieder vorkommen, dass ein Spieler mit der Intention gebasht wird, dass er/sie/es das Spiel verlassen soll.

Oftmals hat man nur eine unbequeme Frage gestellt oder ist einfach irgendjemanden auf die Füße getreten. Manche Spieler sehen sowas als Anlass, um jemanden durch massive Angriffe aus dem Spiel zu vertreiben.

Und hier kommt jetzt mein Vorschlag für Grotland:

Die ersten 50 Angriffe sind frei, ab Kampf 51 gibt es für den Angreifer 1 EXP, ab dem 101 Angriff 2 und ab 151 Angriffen 3 EXP.

Das wäre eine faire Sache. Ausgenommen sind Leichen und GK-Gegner.

Das würde das Bashing massiv zurückfahren.

Was denkt ihr darüber?

• »Darkmaster« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Darkmaster

Gilde: Avalons Gilde der Elvaren

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 21:48

eine Art Anti-Bashing gibt es ja bereits .. es sind nur max 200 Angriffe auf einen aktiven Spieler möglich pro Tag

Gondal ist halt ein PvP-Spiel .. also werden auch Spieler von anderen Spielern angegriffen

was man natürlich als Spieler machen könnte: es dem Angreifer möglichst unattraktiv machen ..

sobald man merkt, dass man angegriffen wird, irgendwelche Boosts reinhauen (Tränke/Gutscheine/Opfermünzen) das erhöht die Wartezeit vom Angreifer bzw erhöht die Chance, dass der Angreifer verliert

und allgemein immer sobald man Gold bekommt dieses direkt auf die Bank packen (damit der Angreifer möglichst wenig klauen kann)

man kann natürlich auch versuchen das per ingame-Nachricht zu klären .. kann klappen, muss aber nicht

oder man fragt einem weiteren Spieler, ob der den Angreifer ärgern mag, bis dieser seine Angriffe mehr verteilt oder Leichen haut
Char: Darkmaster (Level 1)

Welt: Grotland

ID: 950762

meine Stats

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tussijäger (16.12.2022)

• »- Samurai -« ist männlich

inGame Name & Server: Samurai ; Grotland

Gilde: The Dragons Cave

Beruf: Shogun und stellv. Gildenmeister der TDC

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Dezember 2022, 01:06

Huhu Ulrad,

habe mich schon gefragt wie lange es wohl dauert, bis du hier nach deiner momentanen Dauerprügel auftauchst. :D

Da du deinen Beitrag aber ins Labor gestellt hast, will ich natürlich gerne auf deinen "völlig uneigennützigen" und "zum Wohle aller" gemachten Vorschlag eingehen.

Neben den bereits sehr sinnvollen Tipps von Darkmaster habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine freundliche Kommunikation oftmals Wunder wirkt. Gerade dann, wenn man im Vorfeld, durch z.B. unangebracht formulierte PN, den Grundstein für die Prügel selbst gelegt hat. ;)

Eine Angriffsbeschränkung, wie sie von dir erdacht wurde, führt meiner Meinung nach nur dazu, dass dem Angreifer die Möglichkeit der "angemessenen Vergeltung" genommen wird, da niemand mehr mit ernsthaften Konsequenzen für sein Handeln rechnen muss ... und das wollen wir doch sicher alle nicht, gell? ^^

LG Samurai

@ Darkmaster
Willkommen zurück :love:

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »- Samurai -« (16. Dezember 2022, 01:13)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tussijäger (16.12.2022), Temur (18.12.2022)

• »Temur« ist männlich

inGame Name & Server: Temur

Beruf: Meeresbiologe

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2022, 23:12

Och leude.....Alle Jahre wieder hm?

Die Dynamik im Level wird dich nicht beschützen weil die Spieler teilweise so mächtig sind das sie 60-80 lvl nach oben hauen...
Spätesten auf Level 300 sitzt du in der Falle...

Darkmaster hat schon gute Beispiele genannt wie man solche Probleme in Gondal lösen kann...
Eventuell mal über den eigenen Schatten springen und sich entschuldigen wenn man frech war...
Oder mal eine unbeteiligte Person als Moderator hinzuziehen?

Ich bezweifle stark das es Spieler gibt die wirklich interesse daran haben jemanden aus dem Spiel zu bashen...
Aus dem Alter sind wir doch alle raus...

Kurz gesagt: Doofe Idee und auch nicht zielführend.