Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 22. August 2022, 20:26

Kurzes Feedback...nachdem ich hier meinen Unmut kundgetan habe, habe ich es doch geschafft den Unbesiegbaren zu schlagen...habe im Shop eine Spezialkarte zum blocken des Gegner gekauft... und siehe da, erster Kampf und ich hab Ihn besiegt :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moishe (22.08.2022)

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

62

Dienstag, 23. August 2022, 17:42

Cardgame

Hallo zusammen!

Man konnte sowohl in der Speed als auch jetzt im Cardgame eine maximale Gruppenstufe 10 erreichen. Das Erreichen von Stufe 10 kostet nur mehr Elementarteile als nötig. Bin auch auf Stufe 8 gut durchgekommen.

Ich bin bisher bei keinem Gegner "hängen" geblieben. Auch die Bosse sind imho gut gebalanced. Hier sollte man die Spezialkarten nicht vergessen.

Es werden mich jetzt bestimmt einige steinigen wollen, aber bei jedem Kartenspiel gibt es gute und schlechte Spieler. Das Card-Game ist nämlich gar nicht so trivial, wie es vielleicht auf dem ersten Blick aussieht. Einen allgemeinen Erfolgs-Leitfaden kann man nicht geben. Man kann nur wichtige Punkte erwähnen, was gut und was weniger gut ist. Die wichtigsten Punkte sind schon in der Info enthalten. Die Feinheiten muss jeder selbst rausfinden. Also welche Kämpfer sind gut, welche Beistandskarten sind besonders interessant, welche Beistands-Karten sollte ich kaufen, wie und wen skille ich und noch vieles mehr.

Alles in allem würde ich sagen, dass das Card-Game sehr gut ausbalanciert ist. Ja, man kann sich da auch total verskillen. Aber wenn man die Infos verstanden hat, dann kann das eigentlich nicht passieren.

Hier meine Erfolgstruppe:

Feuer, Wasser (oder Türkis), Erde (oder Türkis). Immer alle Skillpunkte konsequent auf Wasser, Türkis oder Grün verteilen. Dazu Beistandskarten für 150/170/190% mehr Schaden kaufen (Bei Wasser gibt es die nicht). Bei den Beistandskarten unbedingt auf die Drop-Wahrscheinlichkeit achten. Je höher der Wert, umso besser.

Warum habe ich Feuer in der Truppe? Weil die Droprate so gering ist. Erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, dass Blau, Grün oder Türkis auftaucht. Feuer skille ich auch nicht.

Bei einem Boss die Spezialkarte "Gegner Schaden wird geblockt" einsetzen.

So kommt man ohne größere Probleme komplett durch.

63

Mittwoch, 24. August 2022, 13:36

Hallo,

leider ist das CG nur 2x spielbar, obwohl es hiess: jeder Schwierigkeitsgrad ist 3x durchspielbar.
Das ist überaus ärgerlich, denn um alles zu schaffen habe ich einiges an MK ausgegben.
Wird das nachgebessert?

lg
Grotland: Avalons Gilde der Elvaren
Speedwelt:
Gilde der Finsternis - In Memoriam: Imme

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 24. August 2022, 14:20

leider ist das CG nur 2x spielbar, obwohl es hiess: jeder Schwierigkeitsgrad ist 3x durchspielbar.

Natürlich ist der dreimal durchspielbar, steht ja so in den Faqs :)

Wird das nachgebessert?

Ja, wurde um 14 : 00 Uhr nachgebessert ;)
Sorry für die Aufregung, die dir zugefügt wurde.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Maddoxa (24.08.2022)

65

Donnerstag, 25. August 2022, 17:03

Wie ist das mit dem skillen?

Ich bin auf Gruppenstufe 7, habe 3 Skillpunkte, bekomme Blitz Level 5 aber nicht auf 6 :(
Welche Voraussetzungen fehlen mir?

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 25. August 2022, 17:15

Gruppenstufe 8
wenn die erreicht ist, kannst du durchleveln
lg
moishe

Sunny2005 (25.08.2022)

• »sebb« ist männlich

inGame Name & Server: Venja / Suizidbär

Gilde: Die Bären sind los !!!

Beruf: Paladin

• Nachricht senden

67

Montag, 29. August 2022, 02:48

So mal nen kleines Feedback zu dem Cardgame von meiner Seite.

Ich habe jetzt das Cardgame 6 mal durch pro Char 1x alle Stufen.

Es macht richtig Fun, auch wenn mich mancher Bossgegner etwas nervt. Ich finds auch Interessan,t Witzig oder Ironisch das der Flaschengeist einer bzw der einzige Boss ist, der am schwersten zu bezwingen ist. Selbst der Letzte Boss mit 75 Leben bekommt man teils mit 2 Runden locker in den Griff.

Auch das man was ich hier gelessen habe erst mit Gruppenstufe 8 die Krieger auf Stufe 6 skillen kann finde ich blöd gemacht. Weil man das nicht lesen tuht. Das man den Krieger erst auf Stufe 5 Skillen kann wenn man Gruppenstufe 6 ist okey, es wird einem wenigstens geschrieben, aber net das man Gruppenstufe 8 sein muss für Krieger mit Stufe 6. das sollte man mal unter die Krieger auch mal schreiben, das fehlt an info. Denn jede Runde frage ich mich wenn ich da bin warum ich diese Typen net skillen kann, da wäre es schön das mal nachzuholen.

Ansosnten ist das Cardgame mit Stufe 5 Krieger Wind Erde und auch Blitz locker machbar, wenn man auch die richtigen 2 Karten hat bzw Beistandskarten.

Das einzige was mich in den 6 Runden also leicht mittel und schwer, immer stört ist der Flaschengeist, ist der eizige Gegner der richtig Bescheidene Karten troopt. Da kannste sonst so gute Krieger und Beistand haben. Der schafft zu 80% die jedesmal zu Blocken. Das kann einen etwas auf die Nerven gehen. Vorallem so ist es mir aufgefallen das die hohe Kunst ist bei dem Gegner auch gar keine Beistand karten zu bekommen. Der Boss ist wohl am nervigsten im ganzen Cardgame.

Aber sonst macht es wirklich sehr viel spaß das Event zu machen.

Gruß sebb

inGame Name & Server: Newamaind / Ferono

Gilde: Nez Perce

• Nachricht senden

68

Montag, 29. August 2022, 09:48

Moin,

kurze Frage:

Ich konnte gerade in einer Spielrunde mit dem letzten Zugpunkt eine passende Kämpferkarte finden. Das System wechselt also bei 0 Zugpunkten auf den Beistand... Ich konnte in der Folge ohne Zugpunkt alle drei Karten umdrehen und die letzte auswählen... ist das so gewollt?

VG
Newa
(Grotland, ref767849)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

69

Montag, 29. August 2022, 12:05

ja ist es.
Das bei 0 Zug punkten der Kampf als verloren gilt wurde abgeschafft, um das CG leichter zu machen.
lg
moishe

• Nachricht senden

70

Montag, 29. August 2022, 12:10

ok, sag das doch einer :-D

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

71

Dienstag, 30. August 2022, 15:48

Es macht richtig Fun, auch wenn mich mancher Bossgegner etwas nervt. Ich finds auch Interessan,t Witzig oder Ironisch das der Flaschengeist einer bzw der einzige Boss ist, der am schwersten zu bezwingen ist. Selbst der Letzte Boss mit 75 Leben bekommt man teils mit 2 Runden locker in den Griff.

Danke Sebb an der Stelle wegen dem Flaschengeist oder auch Bora- thath genannt ^^
Hier würde ich gerne mal einen wie ich finde hilfreichen Tipp geben.
Wenn man vor Bora - thath steht , ist man in der Regel in Gruppenstufe 7 und hat seinen Erdkrieger schon auf Level 4 oder 5 geskillt.
Der Erdkrieger ist eine gute Wahl gegen Bora -that.
Wie gesagt Gruppenstufe 7 und bei Gruppenstufe 8 kann man frei nach oben leveln.
Meist fehlt zur Gruppenstufe 8 höchstens noch 100 bis 250 XP.
Bevor man jetzt gegen Boara - thath antritt und sich die Niederlagen die bei schwer immer 1400 ET kosten und man langsam Blutdruck bekommt weil kostbare ET verloren gehen, geht man doch lieber einen Schritt zurück :)
Baumgart kostet ein Angriff 100 ET, Terrabur 200 ET. Du hast garantiert in der zwischen zeit die richtigen Beistandkarten gegen beide Bosse.
Deine Kämpfer sind viel besser geskillt wie am Anfang.
Eigentlich sollte zum jetzigen Zeitpunkt der Sieg kein Problem mehr sein.
Wenn du jeweils einen Kampf machst gegen jeden der zwei Bosse und gewinnst, hast du auf schwer 300 ET ausgegeben und bist in Gruppenstufe 8.
Kannst den Krieger deiner Wahl gegen Bora-thath nochmal ordentlich skillen und ab geht es in den Kampf mit Ihn.
Fazit :
Die 300 ET sind gut angelegt im Kampf gegen Bora-thath. Auf jeden Fall besser als 6 -7 Runden an dem zu scheitern und jeweils 1400 ET zu verlieren.
Schaut beim nächsten mal, bevor Ihr an den Boss euch versucht, wie viel XP noch fehlen.
Das gilt übrigens für jeden Boss ;)
Bevor jemand fragt wie ich auf die 100 bzw. 200 ET komme bei den Bossen. Die Extra kämpfe kosten nur die Hälfte :)
lg
moishe

• »sebb« ist männlich

inGame Name & Server: Venja / Suizidbär

Gilde: Die Bären sind los !!!

Beruf: Paladin

• Nachricht senden

72

Dienstag, 30. August 2022, 20:05

Um noch mal nen Statement zu dem Bora-That oder auch Flascheingeist zu geben.

Ich habe meist nie weiter bis Gruppenstufe 6 gemacht und meine Krieger sind bis zum Ende auch nur bis auf Level 5 gekommen.

Weil ich es testen wollte ob man ohne zusätzliche Kämpfe durch kommt, und ja es ist möglich. Man muss auch sehen was der Flaschengeist für Elelmente hat, es sind nicht immer die gleichen es wechselt auch mal.

Aber ja für den Typen braucht man so ca 3 - 15 fights je nachdem wie schwer er sit und was für Elemente er hat.

Ich habe da schon die Wirklich verschiedensten Möglichkeiten Probiert. AUch mit ner Beistandskarte ( Speziel) das hat bisher 1x geklappt dann konnte ich ihn auch schlagen, aber sonst ist er verdammt schwer. Ich mache mit Kombi ca. 37 schaden. das ist wohl einer der stärksten Kombies wenn man Krieger stufe 5 hat, und ne Beistandskarte mit 150% bei schweren schaden.

Und ja es ist dem Boss Gegner wirklich scheiß egal was für eine kombi man dem entgegen haut, wenn du Pech hast blockt er jede Runde deine Krieger oder zieht 50% schaden ab oder aber man bekommt erst gar net die richtige kombi dann kann man den fight meist schon abhaken oder aber man zieht mehrfach nur keine Beistandskarte. Er hat halt nur eine Karte dieses kommische schlangemonster wo man effektiv wirklich mal seine Kombi voll nutzen kann.

Im gegenzug ist der letzte Boss gegner nen scherz der hat nix zum Blocken, den kannste locker in 2 oder 3 Runden platt machen.

So das mal noch zu diesem doch sehr Reiz vollen Gegner.

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 1. September 2022, 14:02

Hallo zusammen,

ich weiß die Kombination war hier ungünstig... aber warum wird der Helfer ignoriert?

https://ibb.co/zQzc6yQ

ca. 13.58 Uhr

VG
Newa
(Grotland, ref767849)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 1. September 2022, 14:29

Hallo Newa :)
Der Helfer hat Erstelement vom Gegner bedeutet 75 % weniger Schaden.
Dann kommt noch hinzu das vom Rest 50 % abgezogen wird.
Bei 5 Schaden was der Helfer macht, bleibt somit Null übrig
lg
moishe

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 1. September 2022, 14:38

und das lässt dann sogar die Anwesenheit unerwähnt... das ist aber unfair für den kleinen :-D

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 1. September 2022, 15:30

wer will schon namentlich erwähnt werden, wenn er weiß das er nix reißt ?

geschlossen bis zum nächsten Cardgame :)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

77

Freitag, 16. Dezember 2022, 07:13

Hallo zusammen,
bevor der Weihnachtsbaum vor Zorn abgesägt wird, Weihnachtsgeschenke wütend auf den Scheiterhaufen geworfen werden, darüber Nachgedacht wird, eine Peitsche zur Selbstgeißelung sich als Weihnachtsgeschenk zu wünschen...nur weil es beim Card Game nicht so läuft wie es soll, dem soll geholfen werden :)
Einfach hier oder mir eine Forum PN schreiben und wir sehen zu, das die Gegner im Card Game nicht mehr Nerven kosten, als unbedingt sein muss. ;)
lg
moishe

78

Freitag, 16. Dezember 2022, 14:17

Hallo zusammen,
bevor der Weihnachtsbaum vor Zorn abgesägt wird, Weihnachtsgeschenke wütend auf den Scheiterhaufen geworfen werden, darüber Nachgedacht wird, eine Peitsche zur Selbstgeißelung sich als Weihnachtsgeschenk zu wünschen...nur weil es beim Card Game nicht so läuft wie es soll, dem soll geholfen werden :)
Einfach hier oder mir eine Forum PN schreiben und wir sehen zu, das die Gegner im Card Game nicht mehr Nerven kosten, als unbedingt sein muss. ;)
lg
moishe
Danke moishe,
ich hatte andere Möglichkeiten zur Selbstbestrafung im Hinterkopf..
Char löschen und Gondal verfluchen.. :sironie:
Wollte Dir das eben schreiben ob du den helferthrad wieder aktivierst

und siehe da, da isser schon :D :thumbup:

mit Gruss

Farin
Freier Krieger Gondals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Farin« (16. Dezember 2022, 14:24)

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 15:50

Tipp für die Gilden-Spieler

Hallo zusammen!

Für das Card-Game gibt es eine Orakelkarte für mehr Erfahrungspunkte. Die ist natürlich sehr, sehr hilfreich, damit man schneller im Level aufsteigt. Das macht alles sehr viel einfacher.

Diese Orakelkarte ist deswegen Gold wert für das Card-Game und spart etliche Elementarteile.

Kann natürlich trotzdem passieren, dass man gegen einen Gegner (vor allem manche Bosse) verliert, wenn einen das Kartenglück verlassen hat. Da braucht man einfach etwas Glück bei den Karten, dass eine Synergie kommt oder dass die Beistandskarte droppt.

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrad« (28. Dezember 2022, 16:03) aus folgendem Grund: Ergänzung