Sie sind nicht angemeldet.

• »Blacky« ist weiblich

inGame Name & Server: Grotland; Lady Blacky

Gilde: The Dragons Cave

Wohnort: In meiner eigenen Welt, man kennt mich dort, das ist ok.

• Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Dezember 2022, 15:42

Mein Vorschlag für das Gut wäre auch Variante D.

Erhebt sich die Frage, laufen die Bauern in meiner Abwesenheit auch weg oder bleiben sie, bis ich mich wieder einlogge. Muss ich also soviel im Voraus produzieren, dass die Vorräte über 2-3 Tage ausreichen? Wenn der Verbrauch während meiner Abwesenheit weiter geht fängt man ja automatisch immer wieder von vorn an.

Hmm, denke ich zu sehr um die Ecke?

Ich denke den Spielstand, welchen man sich erarbeitet hat, sollte man auch nicht wieder verlieren. Einmal gekaufte Bauern, die nichts mehr zu Essen haben hocken sich in eine Ecke und stellen einfach ihre Arbeit ein, bis wieder Brot zur Verfügung steht.

Zum Starten einer Produktion (Mine, Holzfäller ....) benötigt man z.B. pro Stunde 2 von diesen Goldbrocken, welche man in der Arena finden kann. Für eine Stunde Produktion ist es nötig auch einen Bauern zu haben. Für zwei Stunden dann zwei Bauern usw.

Zu mehr Überlegung war mein Hirn am Sonntag nicht bereit. :blush

Lebenskunst besteht zu 90% aus der Kunst mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moishe (18.12.2022)

inGame Name & Server: Mikanagi Ferono

Gilde: Shadow Angels of Gondal

• Nachricht senden

22

Samstag, 7. Januar 2023, 07:15

Ich denke auch das eine angepasste Variante D am sinnvollsten ist. Schließlich will so ein Rittergut erhalten werden und ja aktiver man ist um so mehr holt man raus.

Die Gedankengänge von Blacky sind in der Hinsicht sehr gut.

Ich wäre auch dafür das in meiner Abwesenheit, sprich wenn ich mich auslogge, keine Ressourcen verbraucht werden. In der Zeit ruhen, schlafen die Bauern halt.
Alternativ könnte man natürlich auch eine Wahlmöglichkeit einbauen, das in Abwesenheit weiter Ressourcen verbraucht werden, das Rittergut also auch in meiner Abwesenheit aktiv ist, solange ich genug dafür erwirtschaftet habe.
Wäre also gedacht für Ritter die sehr aktiv sind und die ruhigeren Spieler wählen halt die Variante das alles Pause macht.

Ich finde es super dass das Rittergut vor Feinden sicher ist und man nicht noch was in Verteidigung investieren müsste.

Das ihr Reittiere erst mal hinten anstellt verstehe ich, gibt zu Beginn ja auch genug anderes was wichtiger ist. Später wäre ein Stall aber sicher nett, ein Ritter ohne Streitross ist halt nur halb so imposant.