AHHHhhhaaaAAHHH!
Unschön werde ich von einem
Portal aus der Schattenwelt ausgespuckt und rolle mich auf einer Wiese ab ehe ich auf dem Rücken liegend zum Stillstand komme.
Noch ehe ich mich schnell atmend aufgerichtet habe, sehe ich wie das Portal sich zu schließen beginnt und ich versuche los zu laufen, steige aber auf meinen Mantel und lande auf allen Vieren.
Verdammt, verdammt, verdammt, VERDAMMT!, beginne ich zu schreien als ich mich wieder aufgerappelt habe nur um direkt vor meiner Nase zu sehen wie das Portal endgültig verschwindet.
Am liebsten Würde ich laut schreien, doch würde das niemandem helfen und höchstwahrscheinlich nur die Vögel in den Baumkronen erschrecken, weshalb ich meine Schultern hängen lasse und meinen Kopf in den Nacken lege, wenn auch nur für einen Moment.
Nach einigen Sekunden senke ich diesen wieder und beginne mich umzuschauen.
Und als ich sehe, dass ich regelrecht vor der Taverne ausgespuckt wurde, weiten sich meine Augen vor Freude und Hoffnung und ich beginne los zu laufen so schnell mich meine Beine tragen.
Ohne zu zögern drücke ich die Tür auf und schaue mich schnell nach Scotty um, der, als er die Tür gegen die Wand schlagen gehört hat sofort aus dem Hinterzimmer kam, mich mit großen Augen anschaut.
Ich gehe zur Bar hin, immer noch schnell atmend.
Hallo Scotty,...., beginne ich so ruhig wie möglich.
Ich hoffe dein Tag war angenehm,.... kannst du mir bitte einen Krug Wasser bringen und,...., ich versuche zu schlucken doch mein Mund und mein Hals waren wie eine Wüste.
Und mir sagen, wie ich am schnellsten, wie in sofort, zum Orden des Lichts komme?
Nach wie vor mit geweiteten Augen ob meines Aussehens und meiner Anfrage, langt er unter die Theke und holt Krug und Glas heraus die er mir beide hinstellt und die ich mit einem leichten lächeln dankend nehme.
Während ich das Glas dann doch wieder abstelle und gleich aus dem Krug trinke, dabei meine Augenbrauen vor Genuss hochziehe, überlegt Scotty wie er mir antworten soll.
Nun,... es gibt mehrere Wege wie du dort hin kommst,... Es gibt Straßen die direkt dort hinführen, sind aber etwas weiter weg von der Stadt. Am besten nimmst du dafür ein Pferd,
Ich habe keine Zeit dafür, ich muss jetzt dort hin!, unterbreche ich ich das Trinken nur um gleich wieder weiter meine Kehle mit dem kalten Nass zu benetzen.
Hm,...., beginnt er schließlich nach einer kurzen Weile und fängt an mich von oben bis unten zu mustern. Und gerade als ich etwas darauf sagen will, lehnt er sich dichter über die Bar zu mir her.
Gerüchten zu Folge treibst du dich hin und wieder in der Schattenwelt umher,.... und das schon länger., wieder rutscht er dichter zu mir und ich komme im entgegen in dem ich den Krug abstelle und mich auch zu ihm hin beuge.
Das du so lange dort unten herum laufen kannst und dennoch lebst sagt mir, dass du dir Freunde gemacht haben musst., nun schaut er mir direkt in die Augen.
Man munkelt, dass man sich dort unten am schnellsten mit einer Art "Nebel" fortbewegt, Wenn du also schnell zum Orden des Lichts willst,.... brauchst du anscheinend nur diesen Nebel zu nutzen.
Ungläubig über das Gehörte blinzle ich etwas und schaue Scotty direkt an.
Ich muss also nur daran denken,... und bin dann dort?
Der Mann nickt mit überraschender Ernsthaftigkeit.
Als er es mir so bestätigt, kann ich kaum glauben, dass es tatsächlich so einfach ist, doch war ich verzweifelt und würde auch wie eine Katze miauen und mit einer Feder spielen wenn mir das helfen würde.
Ich trete einige Schritte zurück.
Danke Scotty,...
Und schon beginnt sich Nebel um mich zu hüllen.