Sie sind nicht angemeldet.

• »Ulrad« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. März 2023, 09:24

Schicksalswege und Fleischbrocken

Hallo liebe Leute!

Wie ist das eigentlich mit den Aufgaben bei den Schicksalswegen, wo ich Fleischbrocken finden soll. Was passiert, wenn mein Konto für Fleischbrocken bereits voll ist? Also alle 4 Bestien sind schon bei 100 Fleischbrocken und es sind noch mindestens 400 Fleischbrocken übrig.

Soll ich da lieber solche Aufgaben nicht annehmen oder wird wie bei Mondsteinen im Hintergrund trotzdem ein Fleischbrocken-Fund mitgezählt? Also in dem Fall, wenn die Meldung im Kampfbericht kommt, dass mein Fleischbrocken-Konto voll ist.

Ist diese Frage so schwierig, dass die nur ein Gondal-Programmierer beantworten könnte?

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrad« (18. März 2023, 17:29)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. März 2023, 18:18

Wie ist das eigentlich mit den Aufgaben bei den Schicksalswegen, wo ich Fleischbrocken finden soll. Was passiert, wenn mein Konto für Fleischbrocken bereits voll ist? Also alle 4 Bestien sind schon bei 100 Fleischbrocken und es sind noch mindestens 400 Fleischbrocken übrig.

Bei diesem Szenario solltest du die FB Aufgaben meiden, weil du keine FB mehr finden wirst im KB. Sprich diese zu erfüllen ist unmöglich über die Arena.
ich erzähle gerade müll :sgeschwaetz:
Wenn du noch 400 Fleischbrocken übrig hast, kannst du ohne Probleme die Aufgaben mit FB finden annehmen.
Sorry ich habe mich verlesen.

Ist diese Frage so schwierig, dass die nur ein Gondal-Programmierer beantworten könnte?

nein :D

lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

3

Samstag, 18. März 2023, 19:12

hallo zusammen....

Ein kleiner Tipp für nächste Woche: Bestien einfach nicht bestücken auch wenn der Fleischbeutel voll ist... ...somit kann man die Fleisch suche etwas steuern ....brauche ich für eine Aufgabe 40 Fleisch, bestücke ich aus meinem Beutel eine Bestie mit 50 Fleisch, damit habe ich Platz für 50 Fleisch zu finden i ....so habe ich es die Woche über gemacht .... funktioniert am besten Morgens da man pro tag 100 Fleisch finden kann....vorausgesetzt Beutel und Bestien sind nicht voll und natürlich kann man nicht über 100 Fleisch am Tag finden...aber das dosieren zwischen Bestien und Fleischbeutel klappt echt gut ....Kurz und Knapp : immer nur so viel Fleisch aus einem vollen Beutel an Bestien weiter geben wie ich für eine Aufgabe brauche ( etwas darüber :-) )

L. G. Celia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Celia« (18. März 2023, 19:20)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moishe (19.03.2023), Thor von Venja (19.03.2023)

4

Samstag, 18. März 2023, 19:44

Das Thema hatte ich den Support auch schon zu getragen. Ich muste 10 Fleisch finden. Bei 9 fleisch kam Fleischbeutel voll kann keine mehr sammeln. Da meine bestie schon mit 100 Voll war und mein Beutel auch, musste ich nach Rücksprache des Suopprts die Aufgabe abbrechen. Hätte ich aber garnicht gemust. Habe den Dungeon gemacht und Fleisch gefunden.Die letzten 2 Tage auch Mein FB ist bis jetzt mit 135 Fleischbrocken gefühlt. Nur so als Tipp.

Lg kochi

• »Raubkater« ist männlich

Beruf: IT Architekt, IT Test Manager

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. März 2023, 15:13

Ja, durch das Dungeon kann man auch über 800 Fleischbrocken bekommen.
Ich finde allerdings die ganzen Beschränkungen, seien es Fleischbrocken oder Mondsteine oder Gold auf der Bank völlig schwachsinnig.
Katzen und Frauen - denen kannst du nicht vertrauen.

• Nachricht senden

6

Montag, 20. März 2023, 13:17

Dankeschön für die Tipps und die Aufklärung

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps und die Aufklärung meiner Frage.

Ich habe noch eine Folgefrage: Kann ich irgendwo sehen, wie viele der täglichen 100 Fleischbrocken ich schon gefunden habe? (Die aus dem Dungeon mal nicht berücksichtigt).

VG

Riya

Moderator

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

Beruf: mehrere

• Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2023, 13:33

das zeigt dir bei den Bestien dein Mauszeiger an, wenn du dort damit auf den Button 'Füttern' gehst.

hier gibt es das nachzulesen (Punkt 3)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Ulrad (20.03.2023)

• Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2023, 15:52

Danke!

Das wusste ich überhaupt nicht. Bin leider ein Lesemuffel.

Jetzt bin ich schlauer :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Riya (21.03.2023)

• Nachricht senden

9

Dienstag, 21. März 2023, 14:44

Stimmt nicht so ganz.
Auch die Fleischbrocken aus dem Dungeon werden unter "Füttern" angezeigt.

Von daher erst die 100 Fleischbrocken vollmachen und dann erst das Dungeon machen.
Dann sieht man so tolle Anzeigen wie "113/100 Fleischbrocken".
Und wenn die 800 Fleischbrocken für die Woche geschafft sind, dann steigt der Zähler nicht mehr.
Jetzt werden sich natürlich Einige fragen: 7 Tage maximal 100 Fleischbrocken, wie komme ich da auf 800? In der Politik nennt man so etwas Überhangsmandate. Es bleiben nämlich Fleischbrocken aus der letzten Woche übrig, bei mir 200+, und wenn dieser Bug mal wieder auftritt, dann auch 400+.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. März 2023, 15:10

Du verwirrst mich Raubkater 8|
Auf was beziehst sich jetzt dein Post ?
Celia hat im Prinzip für Ultrad den super Tipp gegeben, wie man das mit den FB handelt im Event.
Das passt zu 100 % und ist clever gespielt.
Bezieht sich jetzt dein Post auf die Faq ?
Auf den Tipp von Celia ?
Oder möchtest du darauf hinweisen das man auch mehr wie 100 FB am Tag bekommen kann ?
Was ja auch ein super Tipp ist :)
Dann wäre es richtig formuliert das man am Tag 100 FB erkämpfen kann über die Arena und wenn man die 100 voll hat, kann man als Sahnehäubchen quasi noch on Top eventuelle FB aus dem Dungeon bekommen
Und die 800 FB bei 4 Bestien stellen sich zusammen aus
Rest FB letzte Woche, erkämpfte FB aus der Arena, Dungeon FB, gekaufte FB beim Kaufmann.
Fakt ist und bleibt aber das man am Tag nur 100 FB erkämpfen kann.
lg
moishe

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

tussijäger (21.03.2023), Celia (21.03.2023)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. März 2023, 18:38

Natürlich verwirren Katzen einen, aber immer noch besser als beißen oder kratzen ;)

Ich bezog mich auf die letzte Frage: "Kann ich irgendwo sehen, wie viele der täglichen 100 Fleischbrocken ich schon gefunden habe? (Die aus dem Dungeon mal nicht berücksichtigt)."
Und nein, das geht nicht, da die Fleischbrocken aus dem Dungeon unter "Füttern" auch angezeigt werden.

Den Tipp von Celia finde ich jetzt nicht so gut. Das würde doch bedeuten, dass ich auf Fleischbrocken verzichte? Mein Ziel pro Woche sind nämlich 830 FBs - ohne Event, die kämen auch noch oben drauf.

Ich bekomme übrigens die meisten Fleischbrocken aus Quests - OK, als Levelsitter dürfte das einem nicht bekannt sein. Und die Quests kann ich steuern. Entweder ich mache sie erst spät abends oder wenn noch eine Eventaufgabe offen ist, halt kurz nach Mitternacht. Und wenn alle 800 FB-Slots voll sind, verschiebe ich die Event-Aufgabe auf die nächste Woche - ist bei mir üblicherweise erst Freitagabend der Fall, es sei denn dieser Bug tritt wieder auf, dass die FBs nicht halbiert werden. Aber glücklicherweise endet der Event ja erst montags und nicht wie sonst sonntags.

"Fakt ist und bleibt aber das man am Tag nur 100 FB erkämpfen kann." Ich weiß jetzt nicht, was "erkämpfen" bedeutet. Im Dungeon kämpft man also nicht? Und bei kampflosen Quests bekommt man keine Fleischbrocken? OK, dass man beim Kaufmann kämpfen muss, um etwas zu bekommen, lasse ich noch durchgehen. Habe ich aber noch nicht gemacht; ich weiß nicht einmal, ob die dann noch on Top kämen.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. März 2023, 18:55

Den Tipp von Celia finde ich jetzt nicht so gut. Das würde doch bedeuten, dass ich auf Fleischbrocken verzichte? Mein Ziel pro Woche sind nämlich 830 FBs - ohne Event, die kämen auch noch oben drauf.

Hey Raubkater,
lese den Eingangspost nochmal und du sieht bestimmt dann auch, das der Tipp von Celia für Ultrad genau passt.

Für jemanden der schnellstmöglich alles an FB voll haben möchte, ist der Tipp natürlich nicht gedacht.

Und gerne noch genauer 100 FB sind das Max am Tag ,was man in der Arena erkämpfen kann :P