Sie sind nicht angemeldet.

• »Raubkater« ist männlich
  • »Raubkater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Architekt, IT Test Manager

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2023, 22:31

Müssen die Belohnungen in der Todeszone wirklich so mies sein?

Ich bin jetzt in allen drei Bereichen in der Todeszone (3. Ring) angekommen.
Aber was für Aufgaben erwarten mich da?

Oranger Bereich:
"3 Goldbeutel sammeln = 5 Fleischbrocken"
3 Goldbeutel sammeln, was schon aufwändig ist und dann nur ein paar Fleischbrocken bekommen, von denen ich auch ohne Event 800+ haben werde?
"Absolviere 113 Kämpfe mit Trank = 126 Göttertaler"
113 Kämpfe sind schon heftig und dann nur eine so geringe Belohnung?

Violetter Bereich:
"Steigere 5-mal deine Fähigkeit Stärke gegen Gold = 717 Mondsteine"
Steigern könnte ich zwar, aber bei den Mondsteinen liege ich immer so am Maximum von 60.000.
"Absolviere 110 Kämpfe gegen Spieler auf deiner Feindesliste = 7 Fleischbrocken"
110 Kämpfe sind schon heftig und dann eine so geringe Belohnung, da ich 800 Fleischbrocken auch ohne Event schaffe?

Grüner Bereich:
"Steigere 6-mal deine Fähigkeit Ausdauer gegen Gold = 7283 Bankgold"
Steigern könnte ich zwar, aber für 7.283 Gold 500.000 Gold ausgeben?
"Absolviere 3 Kapitel im Abenteuerbuch = 3 Geschicklichkeit"
Die Belohnung ist ja ok, aber wer hat 3 Kapitel im Abenteuerbuch vorrätig? Hier sollte man doch mindestens einen Monat im Voraus ansagen, dass solche Aufgaben im nächsten Event auf einen warten, zumal das nicht die einzige Aufgabe ist, bei denen man Kapitel absolvieren muss.

Blauer Bereich:
"Sammle 1544 Gold durch Quests = 5 Fleischbrocken"
Schaffe ich locker, aber zusätzliche Fleischbrocken kann ich nicht gebrauchen.
"Hebe 29895 Gold von der Bank ab = 2433 Ehre"
Das Gold hätte ich zwar, aber wer braucht schon das bißchen Ehre; ich jedenfalls nicht.

Lila Bereich:
"Aktiviere 3 Gutscheine = 3 Ausdauer"
Super Belohnung, aber wer hat schon 3 Gutscheine, nachdem er schon kurz vorher 4 Gutscheine für eine andere Aufgabe locker machen musste?
"Steigere 6-mal deine Fähigkeit Geschicklichkeit gegen Gold = 882 Mondsteine"
Ihr ahnt es schon: Das Gold für die 6 Skillpunkte könnte ich aufbringen, aber weitere Mondsteine kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
Das mag natürlich daran liegen, dass man viel zu viele Mondsteinbeutel findet. Meiner Einschätzung nach etwa zehnmal so viele wie Goldbeutel.

Fazit: Ich habe keinerlei Lust, den Event weiterzuspielen. OK, ich könnte jetzt alle Aufgaben überspringen. Kostet mich ja nur ein paar Schicksalssteine und ich muss jetzt nicht unbedingt in der Schicksalstabelle ganz oben stehen.

Yours truly.

Nachtrag: Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, die nächste Stufe des blauen Bereichs zu meistern.
Was erwartet mich jetzt:
"Aktiviere 4 Gutscheine = 2 Intelligenz"
Schon wieder 4 Gutscheine? Haben wir jetzt eine Gutschein-Hyperinflation?
"Verkaufe 3 Item beim Kaufmann = 80 Siege für die Errungenschaften"

Die Siege bräuchte ich wirklich dringend, aber ich bin schon "Gott", und auch der muss zusehen, woher er 3 Items auftreiben kann.
Katzen und Frauen - denen kannst du nicht vertrauen.

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2023, 14:46

Diese Belohnungen sind absoluter Zufall, du kannst auch für den Herold anschauen z.B. FA bekommen.
Wichtig bei den Schicksalswegen ist eher durchzukommen, weniger die Einzelbelohnungen.
Außerdem hast du 2 Möglichkeiten und du kannst immer die Aufgabe mit der besseren Belohnung auswählen.

Erweise allen Kriegern Respekt,
aber krieche vor niemandem

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tussijäger (17.03.2023)

• »Raubkater« ist männlich
  • »Raubkater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Architekt, IT Test Manager

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. März 2023, 15:26

???
Ich habe doch alle zehn möglichen Belohnungen aufgeführt und die sind alle Sch...
Und ja, den Herold gibt es auch, aber warum ist der bei den obigen Belohnungen nicht dabei?
Und ja, ich kann die wegklicken, aber das sollte nicht die Lösung sein.
Katzen und Frauen - denen kannst du nicht vertrauen.

• »sebb« ist männlich

inGame Name & Server: Venja / Suizidbär

Gilde: Die Bären sind los !!!

Beruf: Paladin

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2023, 19:09

Muss mich hier auch mal äußern, ich kann den @Raubkater auf eine Weiße verstehen, die Belohnungen und die Aufgaben sind was Mittel und Schwer betrifft wirklich ein ganz großer Unterschied. Und der Aufwand die Aufgaben zu machen und die Belohnung die man bekommt, ist teilweiße ziehmlich Irrsinn.

Aber, wenn man mal genau drüber nachdenkt, und die BElohnungen etwa den Aufgaben anpassen würde, würden unsere Monster MK Gamer noch weiter von uns weglaufen als sie eh schon sind. Dieses Event mag für No Mkler am Anfang recht gut sein. ABer umsoweiter man kommt umso unlogischer und Unrealistischer sind die Aufgaben und die Belohnungen, sind teilweeiße, wie soll man sagen, nicht entsprechend.

Um es grob zu sagen das Event ist arg unausgeglichen. Die Aufgaben die Belohnungen, jedes andere Event, gehe ich mit da haste eine Ziel und musst zwar auch steine schmeißen aber du bekommst realistisch Gold ehre gep und Freie Attribute, all das was ein Char braucht.

Aber hier bekommste alles und das was man net braucht in zu großen mengen, wie Ms und anderes. Da bedarf es aus meiner sichtweiße noch mehr anpassungen.

Gruß sebb