Sie sind nicht angemeldet.

[Kritik] Foliant

• »Raubkater« ist männlich
  • »Raubkater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Architekt, IT Test Manager

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Mai 2023, 12:10

Foliant

1. Fleischbrocken aus Quests werden nicht angezeigt. Ob die aus dem Dungeon angezeigt werden, konnte ich heute nicht verifizieren.
2. Goldgewinn von Gegnern o.ä. PVP wird nicht angezeigt. Nur der von den Gefährten.
3. Mondsteine aus PVP werden nicht angezeigt.
4. Goldgewinn von der Horde wird nicht angezeigt.
5. Gefundene Kapitelteile werden nicht angezeigt.
6. Es heißt Quest (Einzahl), aber Tagesquests (Mehrzahl).

7. EPs und GEPs werden nicht angezeigt.
8. Gutscheine aus dem Dungeon werden nicht angezeigt. Ob Kartenteile aus dem Dungeon angezeigt werden, konnte ich heute nicht verifizieren.
Das ist doch eine ziemlich lange Liste.Vielleicht könnte Spielwerk ausgewählte Members aus der Community zu den Tests hinzuziehen.
Ich würde gerne freiwillig mitmachen. Schließlich möchte ich das ultimative Browsergame spielen. Ich verlange auch weder Geld noch MKs.
Ich arbeite selber in der Softwarebranche. Und wir ziehen den Kunden frühzeitig zu den Tests hinzu. Einfach in die Produktion einspielen und dem Kunden sagen: "Guck mal, ob das Dir gefällt" ist nicht.
Katzen und Frauen - denen kannst du nicht vertrauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raubkater« (10. Mai 2023, 17:31)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Mai 2023, 19:03

7. EPs und GEPs werden nicht angezeigt.
8. Gutscheine aus dem Dungeon werden nicht angezeigt. Ob Kartenteile aus dem Dungeon angezeigt werden, konnte ich heute nicht verifizieren.
Das ist doch eine ziemlich lange Liste.Vielleicht könnte Spielwerk ausgewählte Members aus der Community zu den Tests hinzuziehen.
Ich würde gerne freiwillig mitmachen. Schließlich möchte ich das ultimative Browsergame spielen. Ich verlange auch weder Geld noch MKs.
Ich arbeite selber in der Softwarebranche. Und wir ziehen den Kunden frühzeitig zu den Tests hinzu. Einfach in die Produktion einspielen und dem Kunden sagen: "Guck mal, ob das Dir gefällt" ist nicht.

Herzlichen Glückwunsch Raubkater :)
Du bist mittendrin und auch wirklich herzlich Willkommen und viel Spaß beim gemeinsamen testen
Vorab, nur Punkt 1 ist tatsächlich ein Bug. Das wurde schlicht vergessen.
Um das vielleicht nochmal genauer zu erklären.
Der Foliant wurde vom Testteam soweit bestückt das die Funktion klar ist.
Das ein paar von Teamseite wichtige Belohnungen aufschlagen.
Der Foliant hat mitnichten den Anspruch schon komplett zu sei, oder das wir vielleicht noch was wichtiges vergessen haben.
Auch sieht das wohl jeder etwas anders was wichtig ist oder nicht.
Mir will ehrlich gesagt nicht in den Kopf warum 3 - 7 in den Folianten muss ?
Dafür gibt es schon Tabellen bzw Anzeigen. Im Team fanden wir das unwichtig.
Aber selbstverständlich kann man das auch ganz anders sehen.
Zum Schluss wird es wohl darauf herauslaufen was die Mehrheit möchte.
lg
das Forumteam

Auch möchte ich dich bitten das Testteam nicht hinzustellen, als ob wir zu blöd zum testen sind. Dafür opfert das Testteam zu viel kostenlose Zeit um so dargestellt zu werden.
Bis auf Punkt 1 sind das keine Bugss.
Wenn du also möchtest das gewisse Belohnungen eingepflegt werden, mache eine Liste mit Vorschläge, von mir aus ins Labor und dann kann jeder Spieler sagen, ja wichtig eher unwichtig.
Und nicht schreiben das dies alles Bugs sind.

Vielen Dank
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tussijäger (10.05.2023)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2023, 20:57

Sorry, es war nicht meine Absicht, das Testteam als blöd darzustellen. Insbesondere, wenn moishe der Supermod und der Tester und der Herold und wer weiß ich was ist.

Wie schon gesagt, arbeite ich selber in der Softwarebranche und der Kunde kommt mit einer Anforderung zu mir, die nur aus einem einzigen Satz besteht. Und dann sagt er: "Schreibt mir mal einen Prototypen". Er guckt sich dann den Prototypen an und sagt: "Das und das und das gefällt mir nicht". Das hat nichts mit der Qualität des Entwicklerteams zu tun. Der Kunde weiß einfach nicht, was er wirklich will. Das sage ich ihm natürlich nicht, da er sowieso alles bezahlt.

Ich hingegen weiß genau, was ich will. Ich will einfach ALLE Belohnungen sehen. Und ja, ihr habt es sicher erkannt, auch meine Anforderung besteht nur aus einem einzigen Satz.

Zu den einzelnen Punkten:
1. ist ein Bug.
2. auch ein Bug. Zitat tercen: "Wie viel Gold habe ich in der Arena dem Gegner geraubt?" Leider ist hier nur das Gefährtengold aufgeführt.
3. Aber die Mondsteine aus dem Dungeon werden aufgeführt?
4. Gold aus PVP und Dungeon wird aufgeführt, aber von der Horde nicht?
5. ja, gehört ins Labor.
6. OK, Rechtschreibfehler. Da ich auch im Testmanagement arbeite, fällt mir so etwas sofort auf. OK, hier bin ich zu kritisch. Bitte vergebe mir. Ich arbeite im Bankensektor. Und da zählt wirklich jeder Buchstabe.
7. ja, gehört ins Labor.

8. ja, gehört ins Labor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raubkater« (10. Mai 2023, 22:31)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Mai 2023, 12:44

Punkt 1.2 konnte ich heute verifizieren. Die Fleischbrocken aus dem Dungeon werden angezeigt.
Dazu noch eine Frage: Werden mir die Fleischbrocken, Schmucksteine, MS angezeigt, die ich nicht bekomme, wenn meine Taschen voll sind? Das wäre nämlich ein wirklich tolles Feature.

Punkt 8.2 konnte ich heute auch verifieren. Kartenteile werden nicht angezeigt. OK, ist mir klar: Labor.

Und noch zwei Punkte für das Labor: Bei den Items steht "Brust/Gewand". Zur Vereinheitlichung sollte da "Rüstung" stehen. Noch besser wäre natürlich, wenn man das Item genau bezeichnen würde. Und Schatzteile werden nicht angezeigt.

Riya

Moderator

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

Beruf: mehrere

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2023, 16:41

6. Es heißt Quest (Einzahl), aber Tagesquests (Mehrzahl).

Und noch zwei Punkte für das Labor: Bei den Items steht "Brust/Gewand". Zur Vereinheitlichung sollte da "Rüstung" stehen. Noch besser wäre natürlich, wenn man das Item genau bezeichnen würde. Und Schatzteile werden nicht angezeigt.
-- zu 6: das ist so nicht richtig, es gibt zum Begriff Quest ein Plural-s. Quest --> Quests.
Das Wort Quest ist irgendwann mal durch den Gebrauch in Computerspielen in die deutsche Sprache übernommen worden und bekommt in der Mehrzahl ein "s" angehängt

-- "Brust/Gewand zeigt der Foliant bei gewonnenen Items an und das soll so bleiben, denn mit "Rüstung" ist alles gemeint, was die Ritter/Krieger anhaben: die Schuhe/Stiefel, Handschuhe, Harnisch/Panzer/Kettenhemd usw. und der Helm.

Eine genaue Bezeichnung des erhaltenen Items wie z. B. "Feines Lederkleid der Beweglichkeit" hätte in dem verfügbaren Textfeld keinen Platz.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Mai 2023, 19:28

Mit Punkt 6. meinte ich, dass es entweder Quest und Tagesquest oder Quests und Tagesquests lauten sollte, aber nicht Quest und Tagesquests.

Und zur Rüstung: Wenn das Pop-Up kommt "Klicke auf die Rüstung, um weiterzuspielen", dann kann ich z.B. auf die Stiefel oder Handschuhe klicken? Interessante Theorie. Werde ich nächstes Mal ausprobieren.
"Brust" ist völlig unangebracht. Es heißt ja auch nicht Hände oder Füße.

Bei längeren Bezeichnungen könnte man auch Zeilenumbrüche verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raubkater« (11. Mai 2023, 19:40)

Riya

Moderator

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

Beruf: mehrere

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Mai 2023, 19:55

Mit Punkt 6. meinte ich, dass es entweder Quest und Tagesquest oder Quests und Tagesquests lauten sollte, aber nicht Quest und Tagesquests.
ach so, ich habe deine Anmerkung dazu so wie in meiner Erklärung verstanden.
Und zur Rüstung: Wenn das Pop-Up kommt "Klicke auf die Rüstung, um weiterzuspielen", dann kann ich z.B. auf die Stiefel oder Handschuhe klicken? Interessante Theorie. Werde ich nächstes Mal ausprobieren.
nein, das geht so nicht. Und du weißt auch, wie das gemeint ist, dass du "Stiefel" oder "Handschuhe" anklicken kannst, um weiterspielen zu können. diese direkten Hinweise sind genauso wenig misszuverstehen, wie dass mit Rüstung im Spiel der Harnisch, der Brustpanzer, das Gewand und dergleichen anderer Bezeichnungen gemeint ist.
Bei längeren Bezeichnungen könnte man auch Zeilenumbrüche verwenden.
könnte man, würde dort aber nur unnötig Platz wegnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riya« (11. Mai 2023, 20:06)

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Mai 2023, 20:32

Sorry, dass ich mich einmische

Hallo zusammen!

Einige Punkte vom Raubkater vermisse ich auch im Folianten bzw. fände es gut, wenn sie dort aufgeführt wären.

Bin aber persönlich der Meinung, dass dieser Thread ins Laboratorium verschoben werden sollte.

Würde mir auch wünschen, dass die Kräuterfunde aus Dungeon und TAs gelistet werden würden.

Ich finde es nicht sehr hilfreich, wenn im Folianten die Anzahl der Dienststunden gelistet wird. Besser fände ich, den Goldgewinn. Denn der tatsächliche Goldgewinn bei Dienststunden ist aussagekräftiger als die Anzahl der Dienststunden.

Und in einer Sache möchte ich dem Raubkater gerne zur Seite springen: Sein Angebot beim Testen zu Helfen verstehe ich überhaupt nicht als Kritik an das bisherige Testing-Team. Wie Raubkater komme ich aus der Softwareentwicklung (ganz, ganz früher sogar Spieleentwicklung). Und es ist eigentlich Usus, dass eine Software NICHT von den Programmierern selbst final getestet werden sollte. Türlich gibt es Entwicklertests, aber wer Software/Spiele-Entwicklung kennt, wird wissen was ich meine.

Ein Angebot wie vom Raubkater beim Testen mitzuhelfen, sollte niemals falsch verstanden werden. Also nicht als unterschwellige Kritik, dass das Testing-Team "unfähig" wäre.

Und bitte auch nicht vergessen, dass ein anderer Moderator explizit zur Zusammenarbeit aufgefordert hat. Also, Fehler oder Wünsche zu berichten.

Da solltet ihr Euch bei Gondal einfach einig sein. Ist etwas verwirrend, wenn der eine Admin explizit aufruft, Verbesserungsvorschläge zu machen und der nächste Admin beleidigt ist.

Der Foliant an sich ist eine gute Sache!

VG

Raubkater (12.05.2023)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Mai 2023, 23:06

Hey Ulrad :) ,
es ist sehr freundlich von Dir an der Stelle zu versuchen die Wogen zu glätten.
Ist aber gar nicht notwendig, weil du glaube ich meinen Post dazu falsch verstanden hast.

Ganz kurz dazu.
Gerne darf wirklich jeder testen, seine Meinung sagen, wünsche äußern, Kritik üben what ever.
Und ich schrieb auch ganz deutlich und denke auch freundlich das Raubkater herzlich Willkommen ist im Testteam bei dem Folianten.
SW zieht also den Kunden ( Spieler ) schon frühzeitig in den Folianten mit ein.
Wo ich mich aber vehement wehre...
Da ist ein Bug dabei, keine 7 oder 8 Bugs.
Bugs sind Programmfehler, diese werden durch ein Testteam gefunden und dann vom Progger eliminiert.
Was bedeutet das Testteam hätte alle diese Bugs übersehen ?
Allein das bedeutet doch schlicht das das Testteam wohl zu blöd ist einen Fehler zu entdecken.
Das habe ich entsprechend zum Ausdruck gebracht und auch korrigiert, indem ich sagte das manche Gewinne noch gar nicht vorgesehen waren, oder als nicht wichtig erachtet wurden.
Deshalb ja auch der Test :)
Weil keiner von uns möchte sich Anmaßen zu entscheiden, was die Com für wichtig hält oder nicht.
Für mich ist das erledigt, weil Raubkater das ja richtig gestellt hat und auch sorry gesagt hat.
Kam ja auch nix mehr von mir, weil für mich erledigt.
Also alles gut Ulrad, hier gibt es gar keine dicke Luft zwischen Raubkater und mir.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Mai 2023, 15:02

Vielen lieben Dank an Ulrad für seinen sehr konstruktiven Beitrag. Und es freut mich sehr, dass ich nicht alleine gegen die ganze Moderatorenmeute stehe.

Ich ziehe zum Wochenende jetzt mal ein Fazit und bin nicht der Meinung wie moishe, dass in dem Feature nur ein Bug drin ist.
Die Nummern beziehen sich auf meinen ersten Beitrag.
1. Meine Bestien ernähren sich hauptsächlich durch Fleischbrocken aus den Quests. Dem Folianten nach sind sie am Verhungern. Aber wieso gewinne ich das Turnier? Gegen die Nummer 1 der Rangliste steht es 4:0 für mich. Völlig unbrauchbares Feature.
2. Meine Goldgewinne basieren hauptsächlich auf Kämpfen gegen Goldies, oft über 1000 Gold pro Kampf. Und aus Quests. Und aus Diensten. Wird leider alles nicht angezeigt. Stellt Euch das Ganze mal als Kontoauszug vor, auf dem nur jede vierte Transaktion aufgeführt wird. Außer moishe würde das wohl jeder als Bug bezeichnen. Völlig unbrauchbares Feature.
3. MS gewinne ich hauptsächlich aus Kämpfen und Mondsteinbeuteln und nicht aus dem Dungeon (etwa jeden zweiten Tag einmal) oder Abenteuerbuch (etwa jede Woche einmal). Völlig unbrauchbares Feature.
4. Auch hier gewinne ich gegen die Horde sehr viel Gold und ich mache immer 300 Kämpfe. Leider nicht aufgeführt.
5.-10. könnte man in das Labor geben. Aber da tut sich scheinbar gar nichts mehr. Meine Themen lungern da einfach nur so rum. 9. und 10. hatte ich nicht explizit so nummeriert. Das betrifft die Rüstung und die Schatzteile.
Und jetzt noch Punkt 11.: Eine Zusammenfassung wäre super. Also nicht nur, wieviel Gold ich von Gefährten (fälschlich PVP genannt), aus dem Dungeon, aus Tagesquests (welche Gutscheine waren beim Dienststundengold noch mal aktiv? 200% und 50% oder 100% und 30% oder hatte ich aus Versehen gar keinen Gutschein aktiv?), von Auszeichnungen (hier wird interessanterweise das Gold und nicht das Dienststundengold angezeigt), aus Kämpfen (PVP, tbd), aus Quests (tbd), aus Goldbeuteln (tbd) und von der Horde (tbd) erzielt habe, sondern wieviel Gold habe ich insgesamt bekommen.
Einzig die Beutelfunde sind interessant. Aber wieso ich 11 Mondsteinbeutel bekommen habe, aber nur einen Goldbeutel? Ihr ahnt schon das böse Wort; das steht in der Überschrift. Und der Reiter "Beutelfunde" ist m.E. überflüssig. Die würde ich lieber bei den Währungen sehen und zwar in harter Währung und nicht in Beutelwährung. Ich nenne das jede mal Punkt 12. (für das Labor).
Und da 13 meine Lieblingszahl ist, lege noch einen Punkt 13. drauf: Kräuter werden im Folianten nicht angezeigt (OK, hat Ulrad auch schon angemerkt).

Das war es aber jetzt mit meinen Tests.
Gesamtfazit: Ich werde den Folianten wahrscheinlich genauso oft aufrufen wie die Reittiere und die Talente, nämlich gar nicht.
Das wäre auch ein tolles Feature: Die Software erkennt, welche Menüpunkte, Reiter, Icons, Schaltflächen usw. vom User gar nicht angeklickt werden und die werden dann ausgeblendet und sind nur über eine spezielle Konfigurationsmöglichkeit reaktivierbar.
Wie sagte schon der große römische Denker Tacitus: "Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass er sie verdient hat." Ach nein, der gehört nach Artyria. Aber das wird ja bald mit Gondal zusammengelegt.

Schönes Wochenende Euch allen.

Nach Diktat verreist (Muttertag).

11

Dienstag, 16. Mai 2023, 05:02

Guten Morgen Raubkater (und natürlich auch Ulrad und den Anderen),

vielen Dank für dein insgesamt recht ausführliches Feedback.

Man kann sicherlich darüber argumentieren, was nun wirklich ein Fehler im eigentlichen Sinne ist und was fehlt, weil es absichtlich nicht mit angedacht war. Damit Verbunden natürlich die Diskussion was hinein sollte und was nicht und wenn ja wie es hinein sollte.

Auf die einzelnen Punkte einzugehen erspare ich uns erst einmal, sondern möchte vorschlagen das ganze Thema in den Bereich Lob und Kritik zu verschieben und sich dann weiter über die verschiedenen Punkte auszutauschen und dann gemeinsam eine gute Lösung zu erarbeiten.

Die linke Seite des Folianten hat noch reichlich Platz, Events wurden aktuell auch vollständig ausgeklammert; genauso wie andere Dinge.

Insgesamt nehme ich die anfängliche zu kurze Kommunikation, wofür der Foliant gedacht ist, welche Dinge absichtlich nicht eingebaut wurden und wie/wo Stückweise erweitert werden soll, auf meine Kappe. Hier war ich zu fokussiert und zu tief drin, um den Blick von außen zu haben und zu sehen, dass das gar nicht so eindeutig ist.

grüße entrichtend
tercen

PS: Die Erweiterung zur Erkennung und Ausblendung von Schlatflächen die nicht genutzt werden wir wohl nicht aus dem Bankenwesen übernehmen. Dort scheint es vor allem den Button " Reaktion auf Kundenanfragen" getroffen zu haben und das wollen wir doch in Gondal vermeiden. 8)

Raubkater (16.05.2023)

inGame Name & Server: Newamaind / Ferono

Gilde: Nez Perce

• Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Mai 2023, 14:31

Auf die einzelnen Punkte einzugehen erspare ich uns erst einmal, sondern möchte vorschlagen das ganze Thema in den Bereich Lob und Kritik zu verschieben und sich dann weiter über die verschiedenen Punkte auszutauschen und dann gemeinsam eine gute Lösung zu erarbeiten.

Das Thema wurde zwar noch nicht verschoben, aber ich würde auch gerne auf ein paar Dinge eingehen und zur Diskussion stellen.

Die linke Seite des Folianten hat noch reichlich Platz, Events wurden aktuell auch vollständig ausgeklammert; genauso wie andere Dinge.

Hier sprichst du einen wichtigen Punkt selbst an: Events. Ich denke dieser Bereich sollte absolut rein. Es ist doch gerade bei Events der Fall, dass es extrem unübersichtlich ist was es an Belohnungen gibt und an Gold reinkommt. Ich sehe keinen Grund dies auszuklammern. Einzig Endbelohnungen müssen hier nicht unbedingt auftauchen da diese ja mitgeteilt werden.

Ein weiterer Punkt ist für mich die Lesbarkeit selbst. Zum einen ist die Anordnung der Gewinne ect. sehr unübersichtlich, Zeilenbegrenzungen würden hier vielleicht schon helfen, zum anderen ist die Lesbarkeit brauner Schrift auf beigen Untergrund vielleicht etwas ungünstig. Auch wenn die eine Gondal Optik entspricht.

Eine weitere Optische Anmerkung fällt mir noch ein: Der Foliant startet beim aufrufen leer, und trotzdem stehen die Spaltenüberschriften da. Gebt dem Kapitel doch ein Deckblatt.

13

Dienstag, 16. Mai 2023, 15:42

Hallo,
soeben verschoben und den entsprechenden Präfix gesetzt.
@Raubkater: Ich hoffe in deinem Interesse?

Newamaind,
danke für die Anmerkungen bezüglich der Lesbarkeit, hier kann man sicherlich die Farben anpassen.

Events wurden ausgeklammert weil sich genau diese Frage stellt: Was soll bei den verschiedenen Events hinein?
Belagerung z.b. nur die Belohnungen beim Abschluss eines Ortes? Oder auch nach jeder Aufgabe (da es nicht mehrere Seiten gibt, fliegt da sehr schnell was aus dem Foliant nach unten raus).
NPCs Kämpfe der Events, dort hin oder entsprechend bei zb. Währung ?

Prozentual mehr Gold am nächsten Tag ( bei einem anderen Event), auch aufführen oder das weg lassen, weil man es beim entsprechenden Ort ja sehen kann.
Ich hätte z.b. eher die Endbelohnungen aufgenommen als die "kleinen" Belohnungen während des Events, deine Idee geht jetzt genau in die gegenteilige Richtung.
8)

Gold, MS, Ehre und Gildenehre bei normalen PvP Kämpfen wurde bisher nicht in den Folianten eingefügt, da man die entsprechenden Werte direkt im KB sieht und die Gutschrift sofort erfolgt und sofort wieder zu finden ist. Speziell Ehre, Gildenehre und Gold ist z.b. auch in der Feindesliste vermerkt.

grüße entrichtend
tercen

inGame Name & Server: Newamaind / Ferono

Gilde: Nez Perce

• Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Mai 2023, 16:08

Da kann ich jetzt nur meine Persönliche Meinung wiedergeben.

Events wurden ausgeklammert weil sich genau diese Frage stellt: Was soll bei den verschiedenen Events hinein?
Belagerung z.b. nur die Belohnungen beim Abschluss eines Ortes? Oder auch nach jeder Aufgabe (da es nicht mehrere Seiten gibt, fliegt da sehr schnell was aus dem Foliant nach unten raus).
NPCs Kämpfe der Events, dort hin oder entsprechend bei zb. Währung ?

Für NPCs also aktive Kämpfe:
Generell alle Gewinne NPC aufführen in einem neuen Reiter: Event.
Alles was ich irgendwo ausgeben kann wäre dort als Input schön.

Wenn ihr "Angst" habt das dort etwas hinten runter fällt, dann unterteilt die Ansicht Tageweise, oder in Kalenderform ... wie auch immer... Es handelt sich ja um ein statistisches Mittel, das bedingt leider manchmal eine gewisse Unübersichtlichkeit

Prozentual mehr Gold am nächsten Tag ( bei einem anderen Event), auch aufführen oder das weg lassen, weil man es beim entsprechenden Ort ja sehen kann.
Ich hätte z.b. eher die Endbelohnungen aufgenommen als die "kleinen" Belohnungen während des Events, deine Idee geht jetzt genau in die gegenteilige Richtung.

genau diese Punkte finde ich überflüssig

Gold, MS, Ehre und Gildenehre bei normalen PvP Kämpfen wurde bisher nicht in den Folianten eingefügt, da man die entsprechenden Werte direkt im KB sieht und die Gutschrift sofort erfolgt und sofort wieder zu finden ist. Speziell Ehre, Gildenehre und Gold ist z.b. auch in der Feindesliste vermerkt.

Hier würde ich auch genau das Selbe wie bei den NPCs machen, jeglichen Gewinn aufführen.
Handgold, Gefährtengold, Mondsteine, Beutel ect.

Die Trennung und nur die Hälfte anzeigen ist für das Gesamtbild nicht dienlich.