Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Raubkater« ist männlich
  • »Raubkater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Architekt, IT Test Manager

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Mai 2023, 12:24

Unsinnige XP Anzeige im Kampf der Elemente

Nach einem Sieg werden mir z.B. 1547 (oder gar 15044) XP angezeigt (siehe Bilder).
Meiner Analyse nach tritt dieses Problem nur auf, wenn der Kämpfer den Gegner besiegt hat und die XP-Karte "eigentlich" nicht mehr "angreifen" sollte.

PS: Die Wortverdopplung und die fehlende Interpunktion im Textkasten ignoriere ich jetzt einmal.
»Raubkater« hat folgende Bilder angehängt:
  • gondal_cardgame_xp2.jpg
  • gondal_cardgame_xp.jpg
Katzen und Frauen - denen kannst du nicht vertrauen.

2

Montag, 22. Mai 2023, 15:25

Hallo Raubkater,
vielen Dank für die Meldung.
Wir haben soeben einen Bugfix eingespielt, der den Fehler beheben sollte. Sollte er dennoch wieder auftauchen, bitte einfach wieder melden.
Die Sprachfehler haben wir gleich mit korrigiert.

grüße entrichtend
tercen

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Mai 2023, 15:31

Der Fehler trat auch bei den Perlen auf.
Hoffentlich ist der auch behoben.
Ansonsten erhebe ich Anspruch auf die 1515027 Perlen ;)
»Raubkater« hat folgendes Bild angehängt:
  • gondal__cartgame_perlen4.jpg

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Mai 2023, 00:50

Bei den Perlen klappt das noch nicht.
Meine Vermutung: Die Lieblingszahl des Proggers ist die 15. Und die hängt er manchmal vorne dran:sironie:
Und die Elementarteilchen und Perlen enthalten kein Tausendertrennzeichen und der Aufstieg nicht (siehe Bild 1). (Die Panzerung übrigens auch nicht. Und beim Gefährtengold auch nicht. Und beim Goldeinzahlen auch nicht.)

Die Interpunktion ist besser geworden. Allerdings nicht bei "Kämpfer geblockt" und auch nicht bei "Beistand geblockt" (siehe Bild 2).

PS: Das war natürlich mal wieder ziemlich viel Kritik. Zum Abschluss daher auch mal ein Lob an die Progger/Designer: Die Obergegner sind sehr gut ausbalanciert; nicht zu leicht und nicht zu schwer. Manchmal flucht man natürlich: "Muss der jetzt wirklich diese sch... Karte ziehen?" Aber etwas sich ärgern gehört dazu.

PPS: Wieso ist eigentlich der Erdkrieger der Einzige, der sein Element auf dem Helm trägt?
»Raubkater« hat folgende Bilder angehängt:
  • g_cardgame_perlen6.jpg
  • g_cardgame_inter.jpg

5

Mittwoch, 24. Mai 2023, 16:18

Hallo Raubkater,
dies sollte heute Morgen behoben worden sein.

grüße entrichtend
tercen