Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Juni 2023, 09:35

Festwiese - Laberthread zum Gondalgeburtstag

Seit Wochen laufen die Planungen für die große Geburtstagsfeier im Hintergrund, doch seit einigen Tagen be-merken auch die Bewohner von Gondal die vermehrten Aktivitäten. Viele Händler, Gaukler, Spielleute und hohe Persönlichkeiten kommen in der Hauptstadt an, so dass es schwer ist noch ein freies Bett zu bekommen. Überall wird getuschelt und die Schlachter und Brauer wissen kaum, wie sie die riesigen Bestellungen erfüllen sollen.

Wagenladungen mit Zelten, Tischen und Bänken verlassen den Ort und werden zu einer großen Lichtung am Rand der nahen Hügelkette gebracht. Von weit her wurden riesige Eisblöcke transportiert und in eine Höhle gebracht um diese zusätzlich zu kühlen. Nun, kurz vor Beginn der Feierlichkeiten, werden Fässer mit Met und Fruchtwein sowie Flaschen mit Säften und Wasser in die Höhle gebracht.

Doch nicht nur Getränke, sondern auch große Mengen Fleisch, Obst und Gemüse wird herbeigeschafft und am kühlsten Ort der Höhle gelagert.Verteilt über die Lichtung werden die Tische und Bänke aufgestellt und Feuerstellen errichtet, welche die Fest-wiese des Nachts erhellen sollen. Am Rande entstehen noch größere Feuerstellen auf denen später das Fleisch zubereitet wird und ein riesiger Topf deutet schon jetzt darauf hin, dass es wohl auch einen Eintopf geben wird.
An der Seite entsteht eine Bühne, auf der wohl die Spielleute und Gaukler auftreten werden um für Unterhaltung zu sorgen. Neben der Bühne steht eine große Tafel und an einem Tisch davor wird ein Schreiber sitzen um die Geschichten aufzuschreiben, welche ihm die Bewohner von Gondal hoffentlich erzählen werden, denn in 15 Jahren ist sicherlich etwas geschehen, was erzählenswert ist. Oder nicht?

Alles ist bereit für die großen Tage des Feierns und es steht zu hoffen, dass sich viele Bewohner von Gondal hier einfinden um gemeinsam zu essen, zu trinken und Geschichten aus 15 Jahren Gondal auszutauschen.

RP OFF:
Ich hoffe, dass sich hier einige Spieler einfinden und etwas schreiben. Es muss natürlich nicht im RP Stil sein. Lasst uns einfach feiern.

2

Freitag, 9. Juni 2023, 01:54

Farin schlendert über die nächtliche Festwiese und liest was das Orakel schrieb.
Geschichten erzählen?
Na,wenn ich jetzt mehr Zeit hätte würde ich das machen aber muss bald ins Bett.
Und wo fange ich da an?
2008 kam ich hier nach Gondal,keine Ahnung wie das passiert ist..Hatte mir zum ersten Mal im Leben einen Laptop gekauft.
Wie bin ich hierher gekommen??
Surfte durch das Internet und fand ich irgendwie die Anzeige im Netz:
Gondal das kostenlose Browsergame..ach echt kostenlos???
Wollt ihr mich veralbern??
Meldete mich in dem Game an,erstellte einen Char, Farin heiss ich schon immer hier im Game..Farin Urlaub..lol..
Und dann spielte ich los.
Ach,hier gibt es auch Gilden,wasn das?
Erstellte mir selbst eine..war aber nicht so toll..spielte so ne Weile vor mich hin,meldete mich im Forum an.
Und dann bekam ich eine PN von tengu der mich in die Gilde : FREIE KÄMPFER GONDAL ,einlud.
Ich also meine eigene Gilde gelöscht und dann zu den Freien Kämpfer Gondal hin..
Lernte etliche Leute kennen Qulor,den GM der Freien Kämpfer Gondal.
Und bekam Geschichten erzählt von Xalvor dem Bewahrer..war wohl Legendär..lernte ihn aber nicht mehr selbst kennen.
Tengu hatte dann die Idee gehabt eine eigene Gilde zu gründen die aber weiterhin den Freien Kämpfern nahe stand: DIE RONIN
Wir waren eine Handvoll Spieler die sich ihm anschlossen..
Einen Spieler den ich kennenlernte der mit uns ging war reckdal..ich kann mich an Nächte erinnern die wir Nachtwache machten bei den Ronin.
Waren schöne Nächte wo wir uns zu zweit im Gildenchat unterhielten..
Das hätte wohl so weitergehen können aber es gab Probleme gildenintern und so gingen Reck und ich zu DAYS OF THUNDER.
Das war eine Gilde die in den Top Ten war..kennt ihr die noch???
Nee..das ist schon lange her..aber ich war oben in den Top Ten..ja..kaum zu glauben.
Kennt ihr Leonidas noch?oder Shamino..Shaminos Ghost kommt noch ab und an hier im Forum vorbei..
Ich kannte sie alle und eines Tages wird man sagen: Ich ging meinen Weg mit Giganten..
Ist ja schon so lange her und 15 Jahre sind eine lange Zeit..aber jetzt mache ich mal Schluss für heute.
Aber ich komme wieder her und erzähle weiter....muss wirklich los sonst schimpft Daenerys wieder mit mir..meint sowieso das ich zu viel von früher erzähle.
Naja,was weiss eine Sturmtochter von solchen Sachen..also bis demnächst

Da bin ich wieder,aber am schönsten und beeindruckensten waren die Fehdenhügel die zur damaligen Zeit als ich hier anfing jedes
Wochenende hier im Forum stattfanden.Das war echt lesenswert..Scheiss auf Etikette und gute Manieren.Da ging es echt ans Eingemachte.
Die alten GM schenkten sich hier nichts.Im Forum herrschte dann totale Anarchie..Was die sich im Fehdenhügel alles an den Kopf warfen.
Die schenkten sich echt nichts.Die damaligen Modi waren nicht zu beneiden.Hatten alle Hände voll zu tun.
Sowas wäre heute garnicht mehr möglich.
Die Gilde die fast jedes Wochenende auf den Fehdenhügel gezerrt wurden waren die TERRORPILZE, die konnten echt was einstecken, die Armen.
Die waren Kummer gewohnt.
Eine Gilde die mir in keiner guten Erinnerung geblieben ist waren DIE KRIEGER DER VERDAMMTEN,die gibts immer noch..Glückwunsch ganz weit hinten
im Bus,habt euch ganz schön gut runter gearbeitet.Da gehört ihr aber auch hin.
Es gibt noch eine Menge zu erzählen...
Wie geht es nun weiter?
In den 15 Jahren haben hier etliche Betreiber sich an diesem Spiel versucht.Mit mehr oder gar keinen Erfolg.Wr sind aber auch kein einfaches Volk.
Die Einwohner von Gondal.Wir sind für vieles berühmt aber nicht für unsere Geduld.
Lässt sich beweisen an vielen Vorschlägen die hier von dem jetzigen Betreiber kamen und die zu hitzigen Diskussionen im Forum sorgten.
Wir mögen keine grossen Veränderungen.Am liebsten ist es uns wenn alles so bleibt wie es war.
Aber ich erzähle mal weiter.
Eine weiterer Charakter oder Spieler der mir allerdings nur aus Erzählungen bekannt ist war THE_WANDERER.
Ich schreibe den Namen mal gross damit der Schreiber hier den mal vermerkt.
Als ich hier anfing wurde sein Name mit einem gewissen Respekt ausgesprochen was wohl daran lag das er Erste war der Gondal erkundete und
daraus ein Gondal - Lexikon schuf.Wenn ihr also des öfteren mal hier im Lexikon blättert denkt bitte mal an ihn.Ohne Ihm gebe es das Lexikon nicht.
Alles andere was danach kam sind Überarbeitungen.
Es gab immer mal wieder die Hoffnung das er eines Tages zurück kehrt.
Was wohl nicht geschehen ist aber ein Hoch auf ihn und ein Danke.

Ich legte zwischen 2014 bis 2018 eine Spielpause ein,ich war zwar ab und an im Forum und las mit aber war nicht mehr aktiv im Spiel.
Das änderte sich 2018 als ich wieder aktiv in das Spiel einstieg.Es hatte sich eine Menge geändert,ich erkannte meinen Char nicht wieder soviele Neuerungen.
Ich brauchte einige Zeit um mich wieder zurecht zu finden und wer gabelte mich in der Arena auf: SEBI NEUMI.
Er lud mich in seine Gilde: THE BEASTS DEN ein und ich folgte der Einladung.
Was folgte war,ich bekam hier als Wiederkehrer die Prügel meines Lebens..Mein Char war noch aus der alten Gondal - Zeit und dementsprechend unterentwickelt.
Aber da muss man halt durch.Mittlerweile hat sich das etwas geändert.

Freier Krieger Gondals

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Farin« (12. Juni 2023, 23:47)

3

Freitag, 9. Juni 2023, 21:05

Es ist noch mitten in der Nacht, als der erste Krieger auf der Festwiese erscheint und seine Geschichten erzählt. Der Schreiber wird schnellaus sein Zelt gezerrt und bemüht sich alles zu notieren, was der Krieger erzählt, doch ob er im Halbschlaf alle Namen korrekt wiedergibt wird sich erst hinterher zeigen.
Am Vormittag, nach einem ordentlichem Schlaf ist er deutlich aufmerksamer als der Krieger erneut erscheint und auch deutlich freundlicher gestimmt.

Jetzt, am Abend, brennen die Feuer und ein Duft von gebratenem Fleisch liegt in der Luft, während moishe auf der Bühne zur Ratestunde lädt um die Goldies zu bestücken.

4

Montag, 12. Juni 2023, 23:50

Habe gerade gemerkt beim Absenden das ich wohl zuviel getextet habe..he,ich bin lange noch nicht fertig,da kommt noch mehr,fange gerade erst an
Macht Euch auf was gefasst
Ich sehe gerade, Sajana ist hier gewesen.Thalionmal,da klingt was in mir nach,ich kannte sie.
Und auch bei den Namen die Sie eben nannte; sie waren mir bekannt.
Alle diese Mitspieler formten das Spiel und auch das Forum und manche ihrer Entscheidungen wirken heute noch nach.
Nichts ist vergessen.
Ich nenne mal MTH,
Er war derjenige der die TAVERNE ZU FREUND UND FEIND GRÜNDETE,
die Regeln die er damals aufstellte haben heute Gültigkeit und Scotty arbeitet weiterhin unermüdlich und für einen Ork untypisch friedlich dort vor sich hin.
Wieviele Abende habe ich da verbracht und dort auch genächtigt. Daenerys ist dort Dauergast und wohnt dort.

=DOT= Days of Thunder - Gildenhäuser - Gondal.de

Suchergebnisse - Gondal.de

Was wüsste HARALD_Dragon alles zu erzählen.LEGENDS OF DRAGON.
Der alte Drache ist ja schon ewig hier..Ich hoffe er findet seinen Weg hierher und erzählt uns seine Geschichte.
Das wäre eine Idee,alle die hier waren und schon lange gegangen sind hierher einzuladen und sie erzählen lassen.
Vieles was ich hier erlebt habe liesse sich garnicht mehr erzählen das würde wohl viele Seiten geben.
Aber nun zurück,ich kam 2018 in das Spiel zurück und war in THE BEASTS DEN..
Ich war ungefähr drei Wochen dort und folgte dem Ruf einer Mitspielerin in eine andere Gilde,sorry Sebi.
Die Gilde AURORA die sich später der Gilde TAURUS anschloss als Partner - Gilde.
In TAURUS lernte ich SYNTAXS kennen der mir bei meiner Skillung half..
Aufgrund gewisser Verwicklungen die ich hier nicht näher erörtern will gibt es TAURUS nicht mehr.
Einige wenige Mitspieler blieben in der Gilde die ich dann übernahm und die wie Phoenix aus der Asche auferstand als FREIE KREIGER GONDAL.
Als Syntaxs und Hoerby gegangen waren, waren die Wrenigen die bleiben sich einig geworden das wir einen Neuanfang brauchten.
Wir rätselten herum wie wir die ehemalige Taurus - Gilde nennen sollten.
Ich erinnerte mich an die erste Gilde in der ich jemals war und machte den Vorschlag : Freie Krieger Gondal.
Ich war der Ansicht das dieses Land Freie Krieger braucht und so geschah es dann, in Gedenken an die FREIE KÄMPFER GONDALS entstand diese Gilde.
Nun sind die Freien Kämpfer schon lange gegangen und wenn man die heutige Gilde ansieht könnte man denken das sind ja wenige Krieger:
Seid ihr sicher? Etliche von uns sind in andere Gilden gegangen, DUNKLE BRUDERSCHAFT und TÖDLICHE SCHATTEN.
Und ein freier Krieger führt sogar eine Gilde an, TÖDLICHE SCHATTEN
Wir haben sogar einen eigenen Fanklub:
Die Landliebe...nein..die Eierdiebe....äh..wieder nicht..hm.ähm.
Wie heissen die noch,welche vom LAND kommen und des öfteren bei uns rum EIERn?
Muss mal nachfragen..moment mal.

Halten wir uns nicht lange mit denen auf.Ich erzähle mal weiter,
die Gilden die es hier früher gab in der Ewigenliste der Gilden:
FORTRESS 4 ELEMENTS
DSA
RENAISSANCE
TERRORPILZE
HALLEN DER HELDEN
ORDEN DER ZERSTÖRUNG
LILAMINATI
KRIEGER DER VERDAMMTEN
NEZ PERCE
LEGENDS OF DRAGON
DAYS OF THUNDER
FREIE KÄMPFER GONDALS
LEGION DER EHRENKRIEGER
BAYERN - GILDE
DIE RONIN
BLACK KNIGHTS

nur um mal einige zu nennen.Es fallen mir bestimmt noch mehr Gilden ein.
Und etliche Gilden gibt es noch.Ich werde noch mehr erzählen wenn ich kann und mir noch mehr Gegebenheiten einfallen.

Freier Krieger Gondals

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »Farin« (15. Juni 2023, 15:23)

• »Sajana« ist weiblich

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juni 2023, 09:44

Ihre weiße Stute Freya trägt sie zu der Festwiese wo die Bewohner von Gondal es sich gut gehen ließen. Schon zu dieser frühen Stunde waren die Tische gut besetzt und der Geruch von gebratenem Fleisch liegt in der Luft. Sie steigt ab, lässt Freya laufen und schlendert über die Wiese. Kämpfer und Amazonen sind leider kaum zu sehen, vermutlich gab es in der Arena zu viel zu tun um sich hier gemütlich auszuruhen und in Erinnerungen zu schwelgen. An der Bühne angekommen beginnt sie die Geschichte von Farin zu lesen und bei dem ein oder anderen Namen nickt sie lächelnd. Auch wenn sie hauptsächlich im Forum unterwegs ist und die Arena nur vom Hörensagen kennt waren manche Namen selbst ihr ein Begriff.
Ich Blick geht in die Ferne und ihre Gedanken wandern lächelnd zu den Anfängen hier. Thalionmel und der Orden des Lichts. Abende, welche sie mit dem Schreiben von Geschichten verbracht haben. Am Anfang eher unbeholfen und gradlinig, doch mit der Zeit aufregender und flüssiger. Sie erinnert sich an einige Festlichkeiten in befreundeten Gilden wo so viele Gäste zugegen waren, dass man mit dem Schreiben gar nicht nachkam und ein herrliches Chaos herrschte. Doch auch im Forum wurde es immer leerer und das echte Leben geht neben dem RP weiter. Ehen wurden geschlossen und Kinder geboren, so dass die Prioritäten verlagert wurden und viele gute RP-Schreiber haben das Forum schon vor Jahren verlassen. Lady Hawk, Higgins, Malwaren, Luminous hands, Arwenia, Bern the wolf, Clixx, Pyrlig, Faith, Nachtalp, Das Höntsch und so viele mehr.
Ihr Blick wird traurig, als ihre Gedanken zu Lektorius wandern und sie atmet tief durch, bevor bei den Erinnerungen an ihr RP das Lächeln zurückkehrt. Wie kein Anderer hat er es immer wieder geschafft sie in eine andere Welt zu entführen. Eine Welt voller Rätsel, Geheimnisse, Verwirrungen und niemals gradlinig, niemals war das offensichtliche der richtige Weg. Nie war es langweilig und was haben wir gelacht und geweint und wie sehr habe ich mir oftmals das Hirn zermartert im Versuch ihn zu verstehen. Ihr Lächeln wird tiefer und sie sendet einen stillen Gruß nach Worms.
Noch einen Augenblick bleibt sie an der Tafel stehen und hofft, dass noch andere Krieger und Amazonen vorbeikommen und ihre Geschichte erzählen, dann geht sie zu den Tischen und setzt sich um sich mit den Bewohnern Gondals zu unterhalten.

Ein Licht, das von Innen leuchtet wird niemals verlöschen.

• »Grisu the Dragon« ist männlich

inGame Name & Server: Grisu in Gortland

Gilde: Nez Perce

Beruf: Schlachter xD

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2023, 23:55

Guten Abend ihr lieben,
ich bin ehrlich ich hab lange überlegt ob ich hier was schreiben soll und ich schreibe ein paar zeilen leider nicht im RP-Stile weil mir das Talent dazu fehlt.
Ihr Krieger*innen ihr kennt mich mittlerweile seit jahren als Grisu aber vor Grisu gab es eine Zeit an die ich mich gerade sehr gerne zurück erinnere
ich kam am 06.04.2009 um 9:45:45 Uhr nach Gondal unerfahren und sehr jung ich war gerade einmal 15 Jahre alt... ein Teenager auf der Suche nach ablenkung von seiner anstrengenden Ausbildung
schnell habe ich hier anschluss gefunden, die Bären besonders PapaBär war auf einmal täglich für mich da... andere aus der Gilde nahmen mich so wie ich bin verrückt jung und total engagiert in Gondal groß zu werden. Plötzlich lernte ich durch events und das Forum weitere leute kennen die alle die selbe Meise hatten wie und ich hab schnell gemerkt die leute haben genau die gleiche leidenschaft wie ich Spielen,kämpfen, kloppen und kommunizieren
Ich kann mich an solche dinge wie das Tunier erinnern und die Liga aber auch das Königshaus war immer ein motivator für mich... plötzlich nach jahren und zusammenhalt kam der schlag PapaBär ist nicht mehr aufgetaucht (schwere zeit hier kürze ich ab) lange habe ich weiter gekämpft und hab in neue Gilden rein geschaut damals wurde ich dann von Mittelerde aufgenommen, auch hier wieder gemerkt was für ein toller zusammenhang herscht... dann kamen bei mir private Probleme und die Gondal zwangspause hat eingeschlagen
ich kam zurück noch engagierter als zuvor
plötzlich war da ein event was mein Gondal leben grundlegent veränderete -> die speed... unwissend legte ich mich gleich mit 2 drachen an Harald und Samurai dürften sich noch dran erinnern können
das war erst nicht so toll für mich hat sich dann aber recht schnell zum guten gewendet
Ich war und denke bin im herzen immer noch ein Drache... lange haben wir seite anseite gekämpft es war eine der schönsten Gondalzeiten die ich hatte
durch gesundheitliche probleme wurde dann meine spielerische kampfleistung leider nicht mehr tragbar und die Gilden trennung kam.
das wiederrum hat mir eine tolle tür geöffnet
mich hat es letztendlich zu den Sons verschlagen und kämpfe mit sehr tollen leuten seite an seite
lang hat mich Gondal begleitet mit schweren aber auch sehr tollen zeiten mittlerweile bin ich 30 Jahre alt bin verheiratet und Papa
damals hab ich dann noch meine frau zu Gondal gebracht einige dürften sie auch noch kennen

i-wie ist gondal nicht mehr aus meinem leben weg zu denken

ich hoffe euch gefällt trotzdem meine geschichte
gruß Grisu :love:
:winner

:knight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grisu the Dragon« (16. Juni 2023, 22:57)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Farin (17.06.2023)

7

Freitag, 16. Juni 2023, 10:32

Einen wunderschönen guten Morgen.
Die Feuer sind niedergebrannt und das Grras wird einige Zeit brauchen um sich wieder zu erholen. Leider haben nur wenige Kriegerinnen und Krieger den Weg hierher gefunden, ich hätte gerne noch mehr Geschichten gelesen.
Ich danke euch, die ihr eure Erinnerungen geteilt habt und längst Vergangenes noch einmal habt aufleben lassen.
Und auch wenn die Feierlichkeiten nun vorbei sind findet vielleicht ja doch noch einer hierher um seine Geschichte zu erzählen.

Ich höre gerne zu.

8

Freitag, 16. Juni 2023, 12:50

ich führe leider kein Tagebuch, und hab die ganzen Jahre wohl bestimmt schon jede menge schönes und nicht so schönes erlebt aber ich versuche mich hier mal ,um das was hängen geblieben ist kund zu tun....Ich warne euch das schreiben liegt mir nicht so aber vieleicht interessiert es ja doch jemandem.

Angefangen hat alles in Venja wo ich als Wanderer, Wanderzwerg,Larsemann etc. unterwegs war ,auch in mehreren Gilden reingeschaut habe. Der ständige Namenwechsel / Gildenwechsel war eigentlich nur aus dem Grund weil ich zu der Zeit noch nicht die richtige Motivation hatte besser zu werden und ständig nur Kanonenfutter war.Die erste eigene Gilde waren dann "Die Aufgestiegenen" Wegbegleiter zu der Zeit waren KatzeKatja , Spechtilein und Queen of Pain,Alianz war glaube ich "Reunion of Venja".Soviel zum Gondalstart. Irgendwie bin ich dann bei einer Speed einem Kämpfer aus einer anderen Welt positiv aufgefallen Sein name war damals Semihasaz oder so ähnlich und Spieler bei den Angel&Demons of Alcatraz ,der hatte ne Aufbaugilde die "Darkangels" wo ich dann dorthin wechselte und engagiert in kurzer Zeit in die Hauptgilde aufgenommen wurde.Der Chef der Bande war Blackdragon 1975.Dort wurde ich in die Feinheiten des Spiels unterrichtet.
Wegbegleiter dort Spieler wie Hämatom,Brujita,Conan08,BunnyHopper und viele mehr...Das war mit Abstand meine schönste Zeit ,tolles Team und erfolgreich .Das war dann so um 2010/11 damals gehörten wir einer starken Allianz an deren Mitglieder die Nez Perce,Shadow Angels of Gondal,Lilas ,Sons of Anhor waren.In der zeit gab es wohl auch den größten Krieg den Gondal vorher oder überhaupt erlebt hat bekomme die Beteiligten nicht vollständig hin, aber glaube mich erinnern zu können das es gegen die True Blood war die sich dann noch DoT zur Hilfe holten, den 3ten Teilnehmer weiß ich nicht mehr und auf unsere Seite die A&D ,Lilas und Sons. Das war der Kracher schlechthin und nach hartem gekämpfe auch siegreich.Ein bekannter Barbar schrieb dazu mal was .Ehre auch an Moe1974 von den DoT der bis zuletzt alles gegeben hatte.Tja ,leider sind viele Spieler der damaligen Zeit nicht mehr unter uns.....und die Zeit nach dem Krieg,da trat dann auch bei den A&D ne Veränderung ein....
Sons of Anhor
KRIEGERKASTE

9

Freitag, 16. Juni 2023, 13:15

..war nicht mehr so wie zu Anfang und nachdem ich für kurze Zeit unserem GM vertreten durfte und man nicht mit meinem Führungsstil einverstanden war ,verließ ich die A&D und sah mich bei anderen Gilden um ,mit der Absicht Erfahrung zu sammeln und noch besser zu werden.Ich durfte sogar mal bei den Legend Of Dragon mal reinschauen und ne kurze Zeit bei der besten und fleissigsten Gilde Gondals ,meine Fähigkeiten verbessern.Da war ich schon sehr stolz das man mich dort aufnahm. Danke auch besonders an Harald_Dragon , der mir viele Tipps und Hilfe gab .Gildenführer dann bei Ritterburg of Anhor , Taurus heute die freien Krieger ,und nicht zu vergessen die Engel und Dämonen mit den Landlords als PA, auch eine sehr erfolgreiche Zeit und hat wirklich spass gemacht .Durch einen glücklichen Zufall wurde ich dann GM unserer alten Alianzgilde.Den "Sons of Anhor"und wer hätte es für Möglich gehalten...diese Altehrwürdige Gilde ist zu neuem Leben erwacht mit tollen Mitspielern und der Absicht sich weiter in der oberen Rangliste zu etablieren.Ja das war mein grober Werdegang hier in Gondal und wenn jemand nicht erwähnt wurde dann bitte nicht übel nehmen das würde den Rahmen hier sprengen und für meine Verhältnisse habe ich schon viel zu viel geschrieben, wollte mich dem Aufruf des Orakels aber nicht entziehen. Gruß an alle die mich kennen und auf noch viel Gondal. Der Larsemann / syntaxs
Sons of Anhor
KRIEGERKASTE

10

Freitag, 16. Juni 2023, 17:06

Oha.... meine Zeit in,- mit Gondal ist ganz einfach zu beschreiben

Egal unter welchen Namen, als Naddel030 oder jetzt als Schildmaid.

Gehasst... Verflucht... Vergöttert, jeder kann sich sein Teil davon aussuchen :D

Ich Danke allen Menschen, welche man auch im Real kennenlernen durfte, egal ob Freund oder Feind, alle haben dazu beigetragen, dass Gondal ein Teil des Lebens wurde und nicht nur ein Hobby,- Spiel blieb. Danke :love:

Jetzt Namen zu erwähnen, Namen die mich besonders gefangen haben in dieser " Welt ", hm... ein paar sind es besonders wert und müssen erwähnt werden....
Danke, Jürgen ( Würmchen ), Knuckelhead, Hoerby, Harald, Herrmann... na ok Syntax och :D

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

11

Montag, 19. Juni 2023, 22:49

Nun reicht es mir, ich lösche alles was hier nicht zum Thread gehört, macht das wo anders.

...und nun wieder zum eigentlichen Thema,
es wäre schön wenn noch andere ihre Gedanken hier lassen würden

Erweise allen Kriegern Respekt,
aber krieche vor niemandem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (19. Juni 2023, 23:03)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Farin (19.06.2023), Sajana (20.06.2023), Ulrad (21.06.2023)