Sie sind nicht angemeldet.

Der Beitrag von »wickie« (Sonntag, 26. November 2023, 22:21) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Gerade die Antwort auf meine Frage gefunden! ;) (Sonntag, 26. November 2023, 22:24).

• »Raubkater« ist männlich

Beruf: IT Architekt, IT Test Manager

• Nachricht senden

62

Montag, 27. November 2023, 22:04

Trophäen

Werden Trophäen auch auf die Hauptwelt übertragen?
Katzen und Frauen - denen kannst du nicht vertrauen.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

63

Dienstag, 28. November 2023, 04:30

Werden Trophäen auch auf die Hauptwelt übertragen?

Ja
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Wenn's Ebbelwoi regnet und Hackbradde schneit, kann man nur hoffe dass das Wetter so bleibt...

Beruf: Abteilungsleiter/Wächter Gondals

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 29. November 2023, 19:15

Bis wann muss ich meine Belohnungen abgeholt haben?
Wir geben euch bis Ende des Jahres Zeit dafür. Alle dann nicht abgeholten Belohnungen gehen in den Topf für die Moderatoren.

Ok, ich bin einverstanden wenn ich Mondsteine gegen Spezialitems tauschen darf, Deal?

Und das aber zu fairen Konditionen :D 10k Mondsteine = 1 Spezial item unzwar auf der +19 Attribute Version :D

Das meine ich so ernst wie ich Zerri heiße :love: :love: :love: :love:
Mein Items sind Rot und für die Levelklasse 1-1

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 29. November 2023, 20:03

Resümee der diesjährigen Speed

Huhu!

Leider wurde die Speed durch die beiden Events total versaut. So ein richtiges Kräftemessen war dadurch niemals möglich.

Ich bin richtig enttäuscht, wie eine Speed zu einer Cash-Cow umfunktioniert wurde.

Und ich bin auch wahnsinnig enttäuscht, dass in der Speed so viele Bugs wiederkehren, die für die Hauptwelten schon längst gefixt worden sind. Da hat wohl Spielwerk eine alte Sache rausgekramt und mit allen Bugs einfach neu gestartet. Ganz schön dreist!

Ich habe einige Bugs gemeldet und wurde nur mit Würg-Arounds vertröstet. In der Speed sind sooooo wahnsinnig viele Bugs drin, die wir auch in Barat oder Grotland hatten und glücklicherweise gefixed wurden. Aber nicht in der Speed.

Mein schlimmster Bug ist, dass während der ganzen Speed es NIE gefixt wurde, dass die Kampfwartezeit in den Events nicht richtig und synchron laufen.

Ich urteile mal jetzt so: Das war keine Speed! Das war einfach nur eine Sache vom Betreiber um möglichst viel Geld zu bekommen. Eine Speed mit zwei Events zu kombinieren, hat den Gedanken der Speed total konterkariert.

Wie gesagt: Ich bin maßlos enttäuscht.

VG

• »Grisu the Dragon« ist männlich

inGame Name & Server: Grisu in Gortland

Gilde: Nez Perce

Beruf: Schlachter xD

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 30. November 2023, 19:24

Ich glaub mich Tritt mein Reittier

Lieber Ulrad,

ich lege dir dringend nahe deinen Post nochmal deutlichst zu überdenken, warum ? das erkläre ich mal kurz und knapp
Ich finde das du hier dem Team und vor allem SW bösartige Unterstellungen in die schuhe schieben willst mit solchen aussagen wie ....Cash-Cow " alte sache raus gekramt mit ANGEBLICHEN BUGS einfach neu gestartet... "
dann kommst ausgerechnet du mit Zitat : "ganz schön Dreist" ????
junge junge am liebsten würde ich mir für die doppel moral meine tastatur fressen
an deiner stelle schreib mal leute vom SW team an und integriere dich da mal i-.wie rein weil du scheinst ja alles durch dacht und genau zu kennen (unterstellung) :sironie:

dein schlimmster BUG den du betitelst ist eine Zeit angabe in deinem Browser ?? OKAY lassen wir das mal so stehen

Den schlimmsten Satz von dir der am ende kommt ist aber tatsächlich der hier -> Ich urteile mal jetzt so: Das war keine Speed! Das war einfach nur eine Sache vom Betreiber um möglichst viel Geld zu bekommen.
kommen wir mal dazu... meiner meinung nach ist dein "Urteil" totaler quatsch...
Ist eine Speed nicht auch dazu da um in der Hauptwelt seinen char nach vorne zu bringen ?
mal bagesehen davon könnt ich jetzt kurz sagen mit wie wenig geld ich diese speed in meinen augen erfolgrech abgeschlossen habe BAER denke das sprengt den ramen...

Kommen wir zum Ende

BITTE BITTE überdenke deinen Post nochmal ob du derartige böse unterstellungen dem Team und SW wirklich vorwefen willst

PS: hatte außer den kleinen anzeige bug keine Probleme

Grüße ein mitspieler
:sclosed:
:winner

:knight

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zerri (30.11.2023), Farin (30.11.2023), tussijäger (01.12.2023), Tecumapease (01.12.2023)

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 30. November 2023, 19:49

Ich gebe Grisu Recht. Die Zeitanzeige ist mir egal, funktioniert auch auf der Hauptwelt nicht vernünftig.
Speedwelt: Dauernd neue Level, neue Errungenschaften, neue Items. In der Hauptwelt warte ich monatelang auf etwas Neues.

Und die Mitnahme für die Hauptwelt ist auch nicht von schlechten Eltern (siehe Bild).
»Raubkater« hat folgendes Bild angehängt:
  • Belohnungen.jpg

• Nachricht senden

68

Gestern, 16:48

So sieht es nach der Abholung der Belohnungen aus :D
»Raubkater« hat folgendes Bild angehängt:
  • belohnung_abgeholt.jpg

• Nachricht senden

69

Gestern, 20:47

Ich stehe zu dazu

Hi!

Warum soll ich das nochmal überdenken?

Die Speedwelt hatte immens viele Bugs, die in den Hauptwelten längst gefixt wurden. Das hat mich ein wenig geärgert, dass da eine verbuggte Version von Gondal an den Start als Speed gebracht wurde. Mit vielen, vielen alten Bugs. Dann noch Bugs aus den Events, die ebenso im Hauptspiel längst gefixt worden, aber in der Speed wieder aufgetaucht sind.

Nur ein Beispiel: Automatische Bezahlung der Gildenerrungenschaften hat in der Speed nicht funktioniert.

Und selbst jetzt, also nach dem Ende der Speed: Überall nur Bugs. Würde mir z.B. gerne mal die Gildenrangliste mit dem Crossover des anderen Spiels anschauen. Geht aber nicht. Diese Rangliste kann ich überhaupt nicht mehr aufrufen.

Ich würde mir das alles gerne in Ruhe und nach der Speed mal anschauen. Geht aber nicht, weil es verbuggt ist.

Und weil da auch keine Bereitschaft war die schlimmsten Bugs zu korrigieren (Ja, Würg-Arounds gab es immer), bleibe ich dabei: Diese Speed hat einfach nur sehr viel reales Geld für den Betreiber generieren sollen. Das ist ja nicht verwerflich. Ich bin da aber einfach kritisch, dass diese Speed durch die beiden eingeklappten Events total versaut wurde.

Die beiden Events in der Speed haben einfach alles versaut. Dadurch war die Gildenrangliste der Speed nicht mehr darauf gemünzt, was sich Spieler für einen neuen Skill-Weg ausdenken. Es war nur noch eine Frage, wer wie viele MKs in den Eventkämpfen einsetzen will.

Dennoch muss ich sagen, dass ein Spieler in meiner Speed-Gilde alles so genial verstanden hat und am Ende der Speed, war dieser Spieler unschlagbar geworden.

Der ist das Monster schlechthin dieser Speed geworden.

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

70

Gestern, 21:50

Ups, die Speed war bisher darauf ausgerichtet, dass sich die Spieler neue Skillwege ausdenken?
Das war mir immer völlig egal. Was soll mir das bringen? Am Ende sind die Spieler, die viel Geld ausgeben sowieso am Besten, also warum soll ich da Energie drauf verwenden?

Klar, wenn dir das wichtig ist, dann stören Events mit vielen NPC’s natürlich. Aber völlig ohne Events wäre es ja noch langweiliger gewesen.
Vielleicht hattest du einfach eine andere Erwartung.
Gerade zum letzten Event muss ich sagen, dass ich es für das Ende der Speed einfach genial fand.
In der Hauptwelt ist es für mich immer noch das langweiligste Event überhaupt und könnte lieber durch eine einfache „Itemkauf Aktion“ ersetzt werden während ein interessantes Event läuft.
Aber auf der Speed, wo noch niemand die maximale Gildentreue hat und wo alle Leveln, da ist das Event mit Gildenpunktesteigerung und Freikämpfen taktisch sehr gut zu nutzen.
Was es da bringt die Freikämpfe bis zum Ende zu verwahren konnte man sehen. Das fand ich auf jeden Fall deutlich spannender als ein Gildenturnier am Ende, wo massiv Spieler gebasht werden um Gilden nach unten zu hauen. Dann doch lieber ein wildes Gekloppe auf NPC’s.

Was Bugs angeht, da hatte ich nichts, was mich jetzt massiv am Spielen gestört hat. OK, man musste zweimal die Ländereien verlängern. Oh Gott, wie schrecklich. Gab vermutlich wirklich wichtigeres als das für eine dreiwöchige Speed zu fixen. Wer weiß, was dabei womöglich kaputt gegangen wäre.
Wir waren genügend Spieler in der Gilde, die da mal drauf geschaut haben.
Und dass die Spielzeit nicht synchron zum Tab läuft kommt ja regelmäßig vor. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht woran das liegt, aber dann mache ich halt einen Klick mehr. Ging auch bei 4 Chars problemlos. Natürlich wäre es besser ohne gewesen, aber wirklich richtig heftige Bugs sind mir nicht begegnet.
Wenn es bei dir total verbugt war hattest du wohl ne Spezialversion.

• Nachricht senden

71

Gestern, 22:37

Ok....

Du akzeptierst dann also dass all die Bugs in der Speed zurückkommen.

Ich sehe das kritischer. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch eine ganz andere: Ich erwarte, dass wenn mal Bugs gefixt worden sind, dass diese auch nicht wieder auftauchen. Die Speed war aber wie eine Reise in die Vergangenheit, als alle möglichen Bugs noch nicht gefixt waren. In der Speed sind alle möglichen Bugs zurückgekehrt und genau das prangere ich an. Hier einfach eine alte (ungefixte) Engine zu restarten, tja... da hat es sich Spielwerk ganz, ganz einfach gemacht.

Die Speed macht schon Spass, aber warum gebt ihr Euch nicht die Mühe, dass hier auch die ganzen Fehler mal gepatcht werden?

Ja, mein Vorwurf der Cash-Cow....

Der ist doch total berechtigt, wenn in der Speed immer noch die gleichen Fehler drin sind, die schon von zig Jahren reportet worden und niemals korrigiert wurden. Stattdessen wird die Speed mit den gleichen Fehlern immer wieder neu gestartet.

Haben wir das nicht verdient, dass wir auch die Speed von den altbekannten Fehlern befreit spielen können?

Sorry, aber ich habe auch keinen Bock mehr immer und immer wieder die gleichen Bugs zu melden und immer und immer wieder die gleichen Vertröstungen zu bekommen. BUG ist BUG und wenn da kein Interesse an der Behebung ist, dann würde ich gerne mal wissen, woran das liegt.

Netter Bug aktuell: Wie kann man die Gildenrangliste aufrufen? Also die Rangliste mit dem Crossover zu Artyria. Geht nicht mehr.

BUGS müssen irgendwann behoben werden. Und wenn die gleichen Bugs quasi als Deja Vue immer wieder zurückkehren, dann sieht man daran, dass da niemals nie jemand was gemacht hat und man einfach die alten Kamellen als "neues" Event präsentiert bekommt. Ich finde sowas: Enttäuschend.

VG

Der Beitrag von »Perigrim« (Gestern, 22:50) wurde vom Autor selbst gelöscht (Gestern, 22:51).

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

73

Gestern, 23:03

Mich würde ja mal interessieren, was du sonst noch alles so für Bugs hattest. Es klingt so, als hättest du fast gar nicht spielen können, weil alles nicht funktioniert hat. Das hatte ich eindeutlich nicht. Ich konnte normal Kämpfen, Questen, Diensten, Chatten, Heldentaten, Errungenschaften, Ländereien, hat alles funktioniert.

Ich denke auch nicht, dass SW eine alte Version der Speed rausgeholt hat und, extra um uns zu ärgern, noch ien paar alte Bugs eingebaut hat. Es ist wohl eher alles komplett neu, da es ja eine, wenn auch für uns kaum sichtbare, Verbindung zu Artyria gibt. Dafür fand ich es erstaunlich fehlerfrei.

Und das die gemeinsame Liste nicht mehr funktioniert ist eindeutlich kein alter Bug, die gab es ja noch nie. :D