Sie sind nicht angemeldet.

• »Raubkater« ist männlich
  • »Raubkater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Architekt, IT Test Manager

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2024, 23:34

Balken

Es gibt links ein paar Balken. Aber sind die auch vertrauenswürdig? Ich will es hier rausfinden.
Fangen wir einmal mit dem Gutschein "Sichere Kapitelteile" an. Bei 50 würde ich ein Kapitelteil bekommen. Ich habe jetzt 49 / 50. Was sagt der Balken? Er ist der Meinung, ich müsste 100 schaffen (siehe Bild 1).
Wie sieht es denn mit meiner Lebensenergie aus? OK, ich fühle mich derzeit nicht so gut, aber 0/0? Und wieso sind hier keine Leerzeichen? Und der Balken ist noch nicht voll, aber ich könnte trotzdem schon angreifen (siehe Bild 2).
Gucken wir uns mal die Proportionen an. Ich habe schon über 10 % der Erfahrung geschafft (siehe Bild 3). Der Balken sieht aber mickrig aus. Legen wir mal ein Pixellineal an (siehe Bild 4). Nö, der Balken lügt.
Und wieso ist der graue Balken immer voll? Könnte wenigstens eine Meldung kommen, was da voll ist.
»Raubkater« hat folgende Bilder angehängt:
  • balken1.jpg
  • balken2.jpg
  • balken3.jpg
  • balken4.jpg
Katzen und Frauen - denen kannst du nicht vertrauen.

2

Mittwoch, 7. Februar 2024, 17:36

Hallo Raubkater,

Lebensenergie (roter Balken):
Das diese mit 0/0 in einem KB angezeigt wird, ist leider ein bereits sehr alter Bug. Bisher sind alle Versuche, von mehreren Programmieren, diesen zu beheben gescheitert und er wurde irgendwann als zu unwichtig eingestuft um hier noch mehr Zeit zu investieren.
Auch die nicht ganz volle Anzeige fällt hier dazu.
Generell ist der Lebensbalken keine Indikation dafür, ob man bereits ohne MK Kosten angreifen kann oder nicht. Einzig die angepasste Grafik rechts ist entscheidend.

Kampfbonus - Kapitelteil (blauer Balken):
Hier passt sicher der Balken nicht den geänderten Bedingungen nach dem Einsatz der entsprechenden Götterkarte an. Ich habe es zur Behebung aufgenommen.

Schätze (grauer Balken):
Dieser zeigt an, das du ein neues Schatzteil bekommen könntest. Zumindest bei mir funktioniert das Mouseover welches dies auch wiedergibt. Wenn sich der Balken nicht bewegt schau bitte bei den Quests nach deinen Schatzteilen. Hast du ggf. bereits alle gefunden und musst Schätze zusammenbauen, bzw die Schatzkammer leeren?
https://forum.gondal.de/index.php?page=LexiconItem&id=198

Erfahrung (gelber Balken):
Dies kann ich Ingame aktuell nicht nachvollziehen. Der Account hat aktuell ca 60% der notwendigen Erfahrung bis zum nächsten Level und dein aktueller gelber Balken spiegelt dies auch wieder.

grüße entrichtend
tercen

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2024, 22:22

Also ich finde den blauen Balken, so wie er jetzt ist, besser als wenn er durch Götterkarten auch bis nach oben gehen würde.
Dann zählt er halt die Stückzahl und nicht die %

Erweise allen Kriegern Respekt,
aber krieche vor niemandem

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moishe (07.02.2024)

inGame Name & Server: Ulrad

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2024, 15:21

Denen kann man nicht trauen

Aber sind die auch vertrauenswürdig?
Huhu!

Der Kampfbonus-Balken (Blau) wird bei Eventkämpfen überhaupt nicht aktualisiert. Da muss man immer einen "normalen" Arenakampf einstreuen, damit man dort wieder einen korrekten Wert angezeigt bekommt.

Diesen Bug gibt es natürlich auch schon seit etlichen Jahren und wird wahrscheinlich auch zu schwierig zum Beheben sein :sironie:

VG