Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Royal Blood

unregistriert

141

Mittwoch, 25. März 2009, 00:14

ja und 1. Juni hab ich mal als Tunier start ins Vesier genommen!

Wird jedes Turnier ueber 2 Monate vor Beginn organisiert oder warum so spaet?

• »ZA.PA« ist männlich
  • »ZA.PA« wurde gesperrt

inGame Name & Server: ZA.PA

Gilde: Thur:Die Unsichtbaren

• Nachricht senden

142

Mittwoch, 25. März 2009, 00:51

habe auch schon den einen oder anderen angeschrieben,wann steht es den fest ob es los geht oder nicht??? ?(

[DFG]Varanzov

unregistriert

143

Mittwoch, 25. März 2009, 06:22

E N T W U R F

Der Anfang…

Grüße, ihr Helden.

Nun ist es soweit…

Das 1. Internationale Gondalturnier
“Bloodlord of the New Lands”

…erwartet euch.

Eure Gegner kommen aus allen Ecken G o n d a l s,
und ihr werdet mehr als nur ein scharfes Schwert und eine feste Rüstung brauchen,
um gegen fremdartige Taktiken aus fernen Landen bestehen zu können.
Schlägt mit der Faust hier dagegen, und ihr könnt euch am Ersten des vierten Monats bewerben - für das gewaltigste Turnier, das G o n d a l je gesehen hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Ablauf:
-Helden werden in Gruppen zusammengefasst in den Levelsprüngen 1-5, 6-10, 11-15, 16-20,…etc.
-Es gibt drei Kämpfe gegen jeden Gruppengegner…..(bitte hier um Vorschläge, über das Prozedere, möcht jetzt nichts vorwegnehmen – drei Kämpfe aber wären meiner bescheidenen Ansicht nach besser als wie beim letzten Mal mit zweien)
-Sind die Gondalbetreiber uns gnädig, werden die Sieger mit Machtkristallen belohnt (Verhandlungen laufen)

Dies ist ein Projekt der deutschen GondalCom. und agiert unabhängig von den Betreibern.

Ok – das wärs mal so zum ersten. Bevor ich jetzt ins Englische und Russische übersetz,
hätt ich gern mal Feedback.

--------------------------------------------------
@:Fabi Turnierprozedere? / passt’s so?

@Morte: von deiner Seite werden sehr gerne Tipps angenommen

@Conan: siehst du eine Möglichkeit dein geplantes Paarsystem zu vereinfachen, mir hat das sehr gut gefallen – oder besteht hier generell die Meinung das die Koordination mit den Internationalen so schon schwierig genug wird?

Allgemein: Wenn der Text hier mal den Rohzustand überschritten hat (ist schon a lässiger text, oder? Also der Turniertitel…“schwärm“ :D ), würd ich bitten das sich möglichst viele Leute dann auch ins internationale Forum begeben und dort den Thread kräftig pushen (auf engl., bzw. ru. ^^)

Noch etwas – dies soll nur mal ein Werbeträger sein – mit den wichtigsten Infos etc, was ausführliches folgt wenn’s genügend Widerhall gibt. (auch von internationaler Seite).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[DFG]Varanzov« (25. März 2009, 08:33)

• »Van Helsing« ist männlich
  • »Van Helsing« wurde gesperrt
  • »Van Helsing« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Weiß nicht mehr hab mich glaub ich nach Amiland verirrt?

Beruf: Fero: Dragon Knights; Thur: Snows Leibgarde

• Nachricht senden

144

Mittwoch, 25. März 2009, 06:57

ja doch find ich gut! und auch den Titel! :D
ich glaube für die Vorrunde sollten wir bei 2 Kämpfen pro Gegner bleiben!
Was dann weiter geschiet muss noch geschaut werden!
So spät warum? weil es international ist und ich dafür 1 Monat anmelde Zeit gerecht und gut finde!

• »Kika[F]« ist männlich

inGame Name & Server: kika85 Fero, The Reaper Venja, Equinox Sashcria, Replikant Kamor

• Nachricht senden

145

Mittwoch, 25. März 2009, 08:22

Nun gerade erst gesehen wie es hier ebenfalls voran geht :D da will ich doch auch mal hefen ;)

habe da auch noch was einzubringen:
Ich hatte eim letzten Turnier der einfachheit einen Forenteil eröffnet der auc von Gästen betreten werden kann.
Die meisten haben eh kein Problem ihre KBs offen zu zeigen, also haben sie entsprechend dem Tag ihren KB eingefügt und ich hatte ihnen eine Liste gegeben die sie abarbeiten konnten. Dies hat aus meiner sicht sehr gut funktioniert!

Man könnte dies in einem externen Forum so unterteilen:
Kategorie:Turnier
Forumsunterkategorie: Gruppen weise, quasi 1-5 ein forumsteil, 6-10 ein forumsteil... etc pp... Und ein Forumsteil der sich allgemeines schimpft...
Threads in den gruppenbereichen:
-Ankündigungen:Asnetzungen(den kompletten turnierplan herein); Verstösse, Verwarnungen Ausschlüsse, Allgemeines und Turnieregeln
-Wichtig:
-jeden Tag ein Thread mit der Überschrift: Tag 1, Tag 2 usw (hierrein kommen dann die KBs bzw ergebnisse, wer aso angst hat seine KBs offen zu zeigen schreibt nur rein gewonnen oder verloren gegen... und den KB dann halt wie gewont per PN zur Kontrolle)

Forumsteil allgemein:
Turnierregeln
verwarnungen, abmahnungen usw
Turniergericht

normale Threads: Die einzelnen Member(hier können diese ihre KBs bzw ergebnisse gesammelt oder einzeln posten)

Vorteil an der ganzen Sache:
-Die verschiedenen Länder, kommen alle in ein Forum unter einen Hut
-man hat immer die übersicht
-man kann sehr gut alles nachvollziehen
-die einzelnen gruppenleiter können sich easy unter die arme greifen
-leichte gerichtsbarkeit

Ach das lässt sich beschi**en erklären, deshalb habe ich das mal zur veranschaulichung kurz in meinem ehemaligen Gildenforum gebastelt;)
schaut einfach hier: Turnier

[DFG]Varanzov

unregistriert

146

Mittwoch, 25. März 2009, 08:31

-die einzelnen gruppenleiter können sich easy unter die arme greifen
-leichte gerichtsbarkeit
ich hab mir das noch schnell angeschaut, wenn deine threadtitel dann auch noch richtig schön international in 5 ? moment, (eng, franz. spa, ru, poln, türk.) also 7 sprachen summa summarum hinbekommst, dann find ich die idee klasse ^^
btw: ich würd mal fast überschlags mäßig sagen - die türken sind neben dt. flaggen am häufigsten vertreten, rein ingame.

-------------------------

-die einzelnen gruppenleiter können sich easy unter die arme greifen.....? sich gegenseitig editieren wenn vonnöten, od was ist damit gemeint?

-------------------------

-leichte gerichtsbarkeit

interessehalber: hast nen bsp auf lager inwieweit diese drei punkte bei den letzten zwei turnieren nicht geklappt haben?
was die knackpunkte waren?

• »Kika[F]« ist männlich

inGame Name & Server: kika85 Fero, The Reaper Venja, Equinox Sashcria, Replikant Kamor

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 25. März 2009, 08:40

Nun sagen wir so, es gab bei dem letzten turnier einige engpässe wenn der jeweilige turnierleiter weg war aus RL Gründen. Ich musste wegen RL und PC-Probs beim letzten turnier das turnier z b neu starten nach bereits 5 verlaufenen tagen.
Desweiteren der übersichtlichkeit, ich wühle mich nicht mehr durch threads mit 500 antworten um dann auf seite 12 endlich das besagte zu finden.
Mit den sprachen ist eine sache für sich, dazu bentütigt man halt einen übersetzer.

Desweiteren was mir am besten an der variante gefällt ist die gerichtsbarkeit, wo es beim letzten turnier einige heftige fälle gab(biomasse) die sich auch noch nach dem turnier weiterzogen.... und wenn sich die Gruppenleiter anmelden in dem Forum das sie auch Mod rechte erhalten.
Mit den Mod rechten könnten sie sich komplett hervorragend unterstützen(editieren, Tabellen machen und posten usw)

Desweiteren ist die einzelne Transparenz der turniertage größer. Wenn du bei dem letzten turnier schaust, dann haben teilweise die einzelnen überhaupt nicht gepostet im thread wr gewonnen hat und wiederum andere haben erst gepostet nach dem der Tag vorbei war.

Bei der externen Variante kann man alles idioten sicher machen, denn gerade bei verschiedenen sprachen ist es von vorteil eindeutige unterteilungen zu haben

[DFG]Varanzov

unregistriert

148

Mittwoch, 25. März 2009, 09:04

ok dann hab ichs richtig verstanden mit den mod-rechten. (scho ne lange nacht, hihi^^)

ja das mit den übersetzern ist bislang so:

dark jefe? = spanisch (glaub ich, mag jetzt nit nachschauen)
ich = ru, engl. wenn vonnöten
royal = polnisch? (wenn man lieb bittet ^^...mach mal royal :D...oh mein gott. das wird wieder schimpfe geben...du hast doch deinen translator im schlimmsten fall :D:D)

türk.? ! ?
franz.? / it.?

und was macht eigentlich fabi?!? :D

und im übrigen bin ich der meinung das lawinen frühmorgens über/neben stadtgebiet zu sprengen verboten gehört

--------
Bei der externen Variante kann man alles idioten sicher machen, denn gerade bei verschiedenen sprachen ist es von vorteil eindeutige unterteilungen zu haben...

ja mal guggen wie die resonanz auf das sein wird.
für 10 hanseln zahlt sichs auch wieder nicht aus.
bei 15 würd ich sagen - ja ! :D
sonst wird halt klarerweise ein deutschsprechender "Bloodlord of the New Lands" ...juhu!

149

Mittwoch, 25. März 2009, 09:07

Finde es super wie hier durch eigen Dynamik es vorran geht. jedes turnier lernt von dem davor und das ist auch gut so. nur so kann man sich weiterentwickeln und es versuchen, jedes mal etwas besser zu machen. Wie ich sehe sind ja schon einige fleißig dabei. Denke der spätere termin ist noch nicht mal schlecht auch wenn 1.Juni etwas weit weg ist.

• »Kika[F]« ist männlich

• Nachricht senden

150

Mittwoch, 25. März 2009, 09:16

Wichtig bin ich der meinung, ist nur die regeln ein wenig zu über arbeiten.
Das man bei der turnieranmeldung sein level nicht zwangsweise angeben muss sondern eher eine richtlinie wo man stehen wird zum turnier beginn.
Erst zum turnierbeginn sollte dies dan endgültig einer levelgruppe zugeteilt werden.

Dann während des turniers leveln, wenn sich der betreiber wieder mit irgendwelchen questaktionen bei uns revanchieren will ist wieder mal alles kompliziert.
Weil die turnierteilnehmer dann eben im gegensatz zu dem rest nicht leveln dürfen. Ich bin der meinung innerhalb der levelgruppe sollte man leveln dürfen!
Desweiteren sollte es jedem frei stehen die errungenschaften auch während des turniers frei zuspielen!
Denn einem verbieten zu kämpfen kann keiner und ob einer nun noch 10 oder 4000ämpfe bis zum exe,prinz,blutvergiesser hat, ist immer schwer beweisbar.

• »marco1968« ist männlich
  • »marco1968« wurde gesperrt

inGame Name & Server: Marco1968

Beruf: Saat des Teufels SDT

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 25. März 2009, 10:58

Da bin ich doch dabei, Ehrensache

152

Mittwoch, 25. März 2009, 11:38

royal = polnisch? (wenn man lieb bittet ...mach mal royal ...oh mein gott. das wird wieder schimpfe geben...du hast doch deinen translator im schlimmsten fall )

Nein , der Dark Jefe macht es mit mir zusammen . Der Text für den spanschen Tread steht . Braue nur noch das ok von Fabi . Ein Prblem haben wir aber . die unterschiedlichen Länderforen . Wer aus den anderen Staaten mitspielen will muß ins deutsche Forum . Oder soll das alles in die einzelnen Foren übersetzt werden ? MfG

153

Mittwoch, 25. März 2009, 11:43

Hallo Kika , es wird doch keiner das Spielen wegen dem Tunier einstellen . Wegen Prinz ,Blutvergießer und so weiter , Du skillst doch auch weiter ,oder nicht . Das leveln in der Gruppe ist auch so ne Sache , innerhalb der Gruppeneinteilung ja . Macht der einen Sprung in die höhere Gruppe ist er raus . Disqualiviziert . Wegen Unfährniss. So ist mein empfinden zu der Sache mit leven und skillen . MfG

154

Mittwoch, 25. März 2009, 13:42

Hoffen wir doch mal werter Morte, dass sich noch mehr Interessenten für dieses Turnier finden lassen. Füllt sich aber, wie du schon sagtest, recht schnell. Bin mal gespannt, wie viele wir am Ende zusammen haben.
Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.

• »Pat Dragon« ist männlich

Gilde: Thur: Die Unsichtbaren / Ferono: Legend of Dragons

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 25. März 2009, 13:51

Der Pat ist bei dem Turnier auch gerne dabei!

[DFG]Varanzov

unregistriert

156

Mittwoch, 25. März 2009, 14:15

royal = polnisch? (wenn man lieb bittet ...mach mal royal ...oh mein gott. das wird wieder schimpfe geben...du hast doch deinen translator im schlimmsten fall )

Nein , der Dark Jefe macht es mit mir zusammen . Der Text für den spanschen Tread steht . Braue nur noch das ok von Fabi . Ein Prblem haben wir aber . die unterschiedlichen Länderforen . Wer aus den anderen Staaten mitspielen will muß ins deutsche Forum . Oder soll das alles in die einzelnen Foren übersetzt werden ? MfG
lobo - hast pn

nicht unbedingt wenn wir das dann auf einen externen forum machen.

157

Mittwoch, 25. März 2009, 14:23

An alle Beteidigten , der spanische Tread ist eröffnet . Er steht an erster Stelle . Wir werden dann jetzt mal die Reaktionen abwarten . Der Inhalt lautet wie folgt : " Hallo liebe Comunitie , wir wollen das erste internationale Gondaltunier starten . Wollt ihr auch dabei sein ? Ihr findet uns im deutschen Forum unter Event´s. Der Anmeldetread folgt im April ." Verbleibe MfG

• Nachricht senden

158

Mittwoch, 25. März 2009, 14:24

was ich mache? ich mache die deutschen das sind schon genug würd ich sagen! und fals es Franzosen gibt kann ich die von mir aus auch noch machen auch wenn ich nicht wirklich gut franz spreche!^^
Soso! ein externes Forum!.. okey warum nicht! will jemand eins zur verfügung stellen oder muss man erst eins machen?
Edit: gut lobo! danke

[DFG]Varanzov

unregistriert

159

Mittwoch, 25. März 2009, 14:39

ja ich glaub ein externes, sonst wird das problematisch mit/für die internationalen. (was das reine deutschsprachige anlangt, sollten jene sprechen, die schon welche abgehalten haben)

ich hab mir das auch so vorgestellt,
dass - einfach um besser reagieren zu können - was fragen, etc anlangt (also jetzt auf "ausländisch" 8| ) -
aus jedem nationsanteil, e i n e r rekrutiert werden sollt, der halbwegs passables englisch spricht und den gruppenleitern hift.
sonst...
ihm englischen (forum, milieu) fallt bei mir das sowieso weg, bzw. russen gibts aktive soweit ich weiß im forum zirka 4, auch bislang überschaubar.
polnisch, falls royal das macht - kp.

also mal abwarten und tee trinken

@fabi: seid wann den so ernst? :D
ähmm. wo sind die franzosen nochmals dabei, auf welchem forum - royal hat da irgendwo was geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[DFG]Varanzov« (25. März 2009, 14:50)

• Nachricht senden

160

Mittwoch, 25. März 2009, 14:43

nacher kommt mein Französischer Austausch schüler! bin aufgeregt und muss noch sooooo viel machen!^^ darum so "ernst"