Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Prügelmädchen« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Prügelmädchen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2008, 14:33

www.inGondal.de - Update

so, um doch mal ein wenig Eigenwerbung zu machen, erlaube ich mir hier ein extra Thema dafür zu erstellen :) :

Ich habe für alle Interessierten und Gondalbegeisterten eine kleine Fanseite entwickelt, auf der ihr viele Informationen zu euren Ausrüstungsgegenständen bekommen könnt. Sie ist noch in ihren Anfängen und dementsprechend noch lange nicht vollständig. ;) Ihr könnt die Seite über

www.ingondal.de

erreichen. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und suchen. :) Eine geeignete Suchfunktion wird im laufe der Zeit noch eingebaut und evtl. noch mehr Informationen und Dinge die sinnvoll sein könnten.
Stell Dir vor, es ist Turnier und keiner geht hin.

www.inGondal.de www.inLastEmperor.de www.inNightCreeps.de

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Prügelmädchen« (17. Mai 2009, 20:32)

Leonardis

unregistriert

2

Mittwoch, 12. November 2008, 15:12

Finde die Seite schon mal sehr übersichtlich ,auch wenn wie Du sagst noch in den Kinderschuhen steckt . :thumbsup:
Viel Erfolg bei der Seite und auch hier auf Gondal !

Mit freundlichen Grüßen

Leonardis

*Krieger aus Leidenschaft , der Leiden schaft*

3

Mittwoch, 12. November 2008, 15:39

Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe !!!! Die Seite ist sehr aufschlussreich und wird sicher vielen weiterhelfen.
Wars begin where you will
but they do not end where you please.

-Machiavelli-

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2008, 18:21

Update:

So, nun ist sie endlich da: die Suchfunktion! Viel Spaß beim ausprobieren und Gegenstände suchen. :D

5

Mittwoch, 12. November 2008, 18:30

ist sehr hilfreich, jedoch ohne level angabe ein schwieriges rätsel, wann man den gegenstand bekommen kann.
"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" 2Pac

6

Donnerstag, 13. November 2008, 01:52

Nette Seite mit sicherlich viel Arbeitsaufwand! :thumbup:

Kleiner Änderungsvorschlag zur Optik:

Das BLAU der Schrift in der Auswahl, ist auf dem (Kack)-BRAUN des Hintergrundes nicht leicht zu lesen.

Ansonsten mach weiter so :)

Grüssle Myrkwid
Wichtige >>Infos<< und auch >>News<< hier!

7

Donnerstag, 13. November 2008, 16:35

ein lob an die seite

8

Donnerstag, 13. November 2008, 16:44

ist sehr hilfreich, jedoch ohne level angabe ein schwieriges rätsel, wann man den gegenstand bekommen kann.
noch ein problem, es fehlen BRONZERING DER AMAZONEN und PARADIES STIEFEL DER SÜDLICHEN LÄNDER

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2008, 23:37

vielen dank für das lob.

@ASSASSINS: eine levelangabe wird die tage nachgefügt.

@Myrkwid: ich hab halt erstmal die standard linkfarbe genommen und das schöne "kack"-braun sollte so sein, damit es wenigstens irgendwie vom farbton schonmal an die Gondal seite erinnert ;) benutzt du den IE? zur zeit nimmt der ne extrem schlecht zu lesende schriftart.
das ganze design wird, sobald ich mit der programmierung der seite fertig bin und wieder zeit habe, eh komplett geändert.

@TYRYAL: der erste gegenstand ist schon dabei, der zweite nicht, dies stimmt. aber genauso fehlen mindestens 500 weitere gegenstände ;) die kommen halt stück für stück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prügelmädchen« (15. November 2008, 11:09)

10

Freitag, 14. November 2008, 12:12

vielen dank für den lob.

@ASSASSINS: eine levelangabe wird die tage nachgefügt.

@Myrkwid: ich hab halt erstmal die standard linkfarbe genommen und das schöne "kack"-braun sollte so sein, damit es wenigstens irgendwie vom farbton schonmal an die Gondal seite erinnert ;) benutzt du den IE? zur zeit nimmt der ne extrem schlecht zu lesende schriftart.
das ganze design wird, sobald ich mit der programmierung der seite fertig bin und wieder zeit habe, eh komplett geändert.

@TYRYAL: der erste gegenstand ist schon dabei, der zweite nicht, dies stimmt. aber genauso fehlen mindestens 500 weitere gegenstände ;) die kommen halt stück für stück!
ok, dann kommen doch auch bald die lvl stufen oder?

• Nachricht senden

11

Samstag, 15. November 2008, 12:33

Update (v0.4 -> v0.41):

Erstmal nur ein kleines Update. Ab sofort werden einem bei den Suchergebnissen sowohl Itemlevel als auch die Summe der Attributswerte angezeigt.
Bei den Itemleveln handelt es sich natürlich nur um geschätzte Werte. Ich bitte das zu bedenken.

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. November 2008, 17:31

Update (v0.41 -> v0.42):

Erweiterung der Items. Dank eurer Mithilfe sind nun Informationen zu mehr als 600 Items verfügbar. Besonders großen Dank an Umbra, der mich an seinen Infos teilhaben lies.

inGame Name & Server: Grotland

Beruf: Zocken

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. November 2008, 17:43

- Nice - thanks Prügelmädchen :thumbup:

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. November 2008, 22:09

Update (v0.42 -> v0.43):

Die Menustruktur wurde verändert. Ich hoffe, dass das Ganze jetzt ein wenig übersichtlicher ist.
Ab sofort werden nun auch in der normalen Ansicht für Items sowohl geschätztes Level als auch die Summe der Attribute angezeigt.
Es gibt einen neuen Menupunkt "Guides". Hier gibt es verschiedene Texte, die einem helfen sollen, in Gondal besonders erfolgreich zu skillen oder zu spielen.
(Vielen Dank an Vixen und Darkwish, für die Bereitstellung der Texte!)

15

Freitag, 21. November 2008, 12:15

ich würd sdagen du solltest die liste der waffen bisschen strukturieren heir ien beispiel....

LvL 1-5:

weiss: Bild1 Bild2 Bild 3

grau:

grün:

LvL 6-10:

weiß: Bild1 Bild2 Bild3

grau:

grün:

orange:

ab lvl 21 dann auch episch natürlich...oder du verlinkst dat alles zum beispiel lvl 21-25: grau weiß grün orange episch dann klickt man auf eins von denen rauf und da werden einem alle aufgelistet für dieses lvl und ich würde die unterteilung zwischen hellebarde, schwert, dolch etc. weglassen wenn dus so machst ^^
Ich BOSS du NIX

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Nachricht senden

16

Sonntag, 23. November 2008, 21:41

Heute gab es ein größeres Update. Dies beinhaltet eine neue und mächtige Suchfunktion, mit der ihr euch passend zu eurem Level Items raussuchen lassen könnt. Sie ist noch nicht vollständig und sozusagen noch in der Probephase. Falls Fehler auftreten sollten oder euch eine Funktionalität fehlen sollte, dann schreibt es doch bitte hier ins Forum als Kritik.

Ein kleinerer Fehler wurde behoben:
Lustigerweise hatten sich zwischendurch die Schilde und Handschuhe gemischt. Vielen Dank für den Hinweis.

Update des Datenbestandes:
Inzwischen sind es schon über 700 Items geworden. Besonderen Dank wieder an Umbra und an einen anonymen Unterstützer. ;)

inGame Name & Server: Grotland

Beruf: Zocken

• Nachricht senden

17

Montag, 24. November 2008, 07:20

Super gratuliere, das geht ja vorwärts, die Suche ist zwar noch etwas kryptisch, aber schon mächtig und die Ergebnisliste sieht sehr vielversprechend aus, dass sie noch einige Kosmetik vertragen könnte, find ich nebensächlich. :thumbsup: :thumbsup:

Und ohne mich selbst loben zu wollen, der Item-Bestand ist ja schon beachtlich (Schwerpunkt auf Levels bis 26, oder wie sieht die Verteilung etwa aus?). Etwas Ausdauer ist dabei allerdings gefragt und auch ich möchte allen danken, die uns beim Sammeln der Items unterstützt haben und weiter unterstützen.

Das Projekt Ingondal.de zeigt damit schon mal recht deutlich, was in ihm steckt. Bereits jetzt schon ist es ein äusserst hilfreiches Werkzeug für Einsteiger und erfahrene Spieler. Die Listenausgabe ist geeignet sich rasch eine vergleichende Übersicht der Items eines Bereiches zu verschaffen. Nun müsste es gebändigt und vervollständigt werden und schliesslich müssten noch die Feinabstimmungen gemacht werden.

Was dann noch fehlt, ;-) ... wäre ein Vertrag mit Gondal, dass du z.B. für 100 Suchanfragen jeweils 1 Mk bekommst, dann hättest du ausgesorgt, wenigstens in Gondal. ;-)

Die, wie ich meinen würde, offensichtlichsten Schwachstellen:
  • Allgemein: Formale Verbesserungen wie Rahmen abschwächen, Textausrichtung links, Zeichensatzcodierung festlegen, etc.
  • Itemssuche: Die Suchmaske könnte noch benutzerfreundlicher und intuitiver verständlich, gestaltet werden
  • Klassen: Die Gruppierung in Äxte, Schwerter (etc.) ist verwirrlich und störend. Farben oder Kosten (v.a. die [mk]-Kosten) wären nützlicher und würden die Erwartungen besser treffen
  • Ergebnisliste: Die Verlinkung zum Item-Profil könnte evtl. erwartet (oder auch später vielleicht wichtig werden), bringt aber derzeit keine weiteren Infos, ausser der Grafik und ist somit (und soweit noch) vernachlässigbar, ausser die Tabelle würde definitv zu breit für die Anzeige
Meine Kritikpunkte sollen kein falsches Bild entstehen lassen, ich finde du hast mehr als ein Lob verdient. Schliesslich wird es wohl fast "jeder" für sich nutzen und vor allem Gondal dafür belohnen. Ich möchte dir an dieser Stelle, für deinen Einsatz und dass du alles zugänglich machst, meine bescheidene Wertschätzung und ganz allgemein, ein grosses Dankeschön ausbringen!!! ... Und stelle gleich schon mal präventiv die Frage, wo steht die Heldentafel der wirklichen Helden von Gondal (wo in Gondal oder in Ingondal)?

Gruss
Umbra

18

Dienstag, 25. November 2008, 12:49

darf ich dir nen tipp geben...

du hast ja schon nen button für itemklassen ...dann lass bei items die klassen weg is besser ^^ wie umbra sagt und ja unterteile es ehrlich besser nach lvl und in den jeweiligen lvlabschnitten nach farbe denn es ist wirklich sehr sehr unübersichtlich
Ich BOSS du NIX

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:56

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr :D

Update (v0.5 -> v0.51):
Aus Zeitgründe war es leider eine ganze Weile etwas ruhig und es gab keine Updates mehr. In den freien Tagen konnte ich wenigstens ein kleineres Update machen und nun euch noch mehr Items anbieten. Es sind inzwischen über 800 Stück geworden! Also immer schön weiter sammeln ;)

All den Leute die mir konstruktive Kritik zukommen ließen muss ich leider sagen, dass es mir momentan aus Zeitgründen erstmal nicht möglich sein wird, etwas an inGondal zu verändern bzw. zu verbessern. Ich bedanke mich aber auf jeden Fall für eure Ideen und eure Unterstützung.

Aglareb

unregistriert

20

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:34

Schöne sache!
dankeschön! :thumbsup: