Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juli 2008, 13:18

Final Fantasy.....

HA! ich bin entsetzt! in einem Rollenspielforum finde ich keinen Thread über DAS Rollenspiel schlechtin:
(oder habe ich nur schlecht gesucht?!) ?(

FINAL FANTASY....alle Teile von I-XIII (auch mit den Tactics teilen, Kingdom Hearts u.a.)

also dann legt mal los. :D
3 kleine Warheiten:

i dont suffer from insanity- i enjoy every minute of it!

nicht der Küntsler ist eine andere Art Mensch- vielmehr ist jeder Mensch eine andere Art Künstler

für Textilkenner: Rotweinflecken gehn mit Teer wieder raus!

[SoS] Auresil

unregistriert

2

Samstag, 26. Juli 2008, 21:46

Kingdom Hearts 1 und 2 zig mal durchgebattelt geiles spiel ^^

FF bin ich fan vom X gespielt hab ich aber auch VIII, X-2 und XII

Freu mich schon voll aufn XIII für de PS3 ggg

3

Samstag, 26. Juli 2008, 22:03

ich hab ffx leider nur angespielt genauso wie ff xII
mit ff VIII hats bei mir angefangen^^
3 kleine Warheiten:

nicht der Küntsler ist eine andere Art Mensch- vielmehr ist jeder Mensch eine andere Art Künstler

[SoS] Auresil

unregistriert

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 01:19

ich hab VIII nur angespielt..... is net so ganz meins find mich nicht zurecht und die Grafik is a net mehr meins ^^ naja bin schon ein Kind der PS2 und 3 ^^

Ich find in X und X-2 de Lieder so sau geil musst mal im You tube suchen fallst das net kennst aus X heisst es Suteki Da Ne und aus X-2 1000Words.... sind zum heulen echt

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 04:09

Bei mir fing es mit FF VII an.Anfangs,war ich wegen der Grafik skeptisch......doch das sollte sich ganz schnell ändern.
Ich wurde total süchtig nach dem Spiel......war voll traurig,als ich es durch hatte......hab dann gleich wieder angefangen! ^^
FF VIII fand ich auch sehr gut......nicht ganz so gut wie den 7ten Teil,aber schon dicht dran.Mit dem neunten Teil,konnte
ich mich net so sehr anfreunden.....klar hab ich den Teil in meiner Sammlung.....nur spielen tue ich ihn nicht so gerne.
Den X finde ich auch noch recht gut.......wo mich aber die nicht vorhandene Weltkarte nervt........ X-2 . . . kann ich gar nicht
mit......werde es aber noch weiterzocken irgendwann.Beim 12ten Teil,ist mir die Story zu hektisch.....ständig jagd man von
a nach b......finde ich nicht soooo toll.......aber da man der Story ja net sofort folgen muß,nehme ich für mich die Hecktig
raus.Vom 13ten Teil,erwarte ich nicht besonders viel.......vermute,daß es zu Actionlastig ausfallen wird.

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 09:25

FF VII ist DAS meisterwerk!
keines der FF games konnte mich danach überzeugen und enttäuschte auf ganzer linie.
FF VII ist das beste konsolen rpg EVER!!!!!!!
Kühnheit ist die Waffe des Mutes! Stolz ist die Macht des Verstandes! Rage Divine ist die Kraft des Sieges!

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:57

ff vii - es war der erste für mich! - es war der teil der mir was bedeutete.
vii hab ich erst ab der 30. spielstunde bei nem freund mitbekommen. dann beinahe jede weitere minute. Geil!!

VIII - Diesen teil habe ihc gekauft. Er hat mich überzeugt. Squall fand meinen vollen Zuspruch. Weniger gut fand ich an ihm seine mürrische art und weise gegenüber den andern NPC´s.

Ich selber konnt mich mit Cloud besser identifizieren, weil er netter und aufrechter war. Ein Freund - kein verbissener Kerl, der ständig irgendwelche Flashbacks hat und träumt.

IX war für mich dann der Punkt wo´s aufhörte. Kam nicht richtig reinj. Lag vielleicht an den viel zu jungen Characteren. Ich war damals schon 20 - die Player gerade mal zwischen 6 und 40 (Steiner *lol*)

Alles in allem: Final Fantasy ist eine LEgende und die RPG-Saga für den PC oder Konsole. Die virtuellen Designer fanden einen Weg viel Unterhaltung in eine WElt zu packen, die frei begehbar war und ein Teil meines Traum-Real-Daseins wurde. Die Moral der Geschichten war stets aufrecht und gut.

Bilanz:
Final Fantasy VIII - 223 effiktive Spielstunden boten mir Spass bis die Augen und die Kabel der Playsi glühten, als ich die Konsole zum schlafen gehen aus machte.
Binal Fantasy IX - Bei allen verbratenen Spielstunden 56 an der Zahl konnte meine Speicherkarte leider nicht halten was sie versprach. Der Spielstand wurde gelöscht. Danach war es rum mit dem Spass. Das GAme wurde zum öden rum getorkel ohne Plan.

Frösche fangen ist sowas von uncool!

Final Fantasy VII - Clouds Story!
Ein unbedingtes MUST EVER! - Eigentlich sollte jeder wissen wer Sepiroth ist, und warum es langweilig ist, wenn uns eine Supernova begegnet. *lol*
andererseits möchte ich sagen, dass die Spieleentwickler sehr gut darauf geachtet haben, dass nicht ein einziger "Bug" im Game zu finden war. Bei allen Stunden und Ebenen auf der Weltkarte, gab es nicht einen einzigen "Hänger" oder "Lag"!!
RESPEKT, starke Leistung von dem Team!

That´s it!
??? ??? ??? ƒ?????¢?????g! - ??? ????? ????? ??? g????, ???? ?? ??? ??? ???? ???¢???
D? ?????? ??¢?? g???? ????? ?? ??????.
A?¢? ??¢?? ????? ?? g????.

A??? ??? W?g ????? ???? ??? ???¢? ??¢? ????¢???????.
Öƒƒ?? D?? ??? Pƒ????? ??? ???¢??¢???? j???? S¢??ü??????¢?!
N?¢?? ???? T??? ???? ?????g.

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:02

@Joern, meine zustimmung zum allgemeinen ff.

allerdings habe ich auch ff7 gespielt empfinde es aber nicht als das beste...
ff9 hat eine nette story und lustige charaktere, ich betrache es eher als eine art ff-komödie (steiner und quina z.b.kann man nicht ernst nehmen)
auch wenn das design etwas gewöhnungsbedürftig ist...
ff8.... ist gut, hat halt ne sehr lineare story...im vergleich zu 7.

ich bin allerdings ein vertreter der 5-pixel-ffs die auf dem SNES (oder überarbeitet auf GBA) gespielt werden können.
die grafik ist zwar nix für das verwöhnte auge von "heute" aber die geschichten vom 6. oder 4. teil sind echt gut. auch die charaktere sind recht ansprechend.. und was ist sephiroth im vergleich zu kefka? ;)
ich mag auch sehr gern die tactics teile.auch wenn sie rein storymäßig kaum gemeinsamkeiten haben.
was ich an ff (allen) mag:
die cid (s), shiva, bahamut, kaktor (yay), tombery,moogles/mogrys...:D
3 kleine Warheiten:

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:13

Ah Final Fantasy Fans geil!!!!!!!!

FF VII

Auch bei mir fing es mit FF VII, was ich bis heute immer noch als den Geilsten teil der reihe finde. Cloud Story war bzw. ist sehr geil da kann ma echt nichts anderes sagen.Die Chocobos fand ich dann auch voll geil, ne richtig geiler einfall sowas!Ein Rennhuhn :D Und wie bei allen FF teilen ist die story sehr gut ausgearbeitet

FF VIII & IX

Die beiden teile fand ich nett soooo beeindruckend, habe sie dennoch gespielt da FF für mich dann immer ein spiel war wo ich viel zeit hab verbringen können.Obwohl die beiden teile nicht so der hammer waren meiner meinung nach.

FF X

Ja Erstmal ne geile Grafik,Story und Durchdachte Charaktere die mann alle immerwieder gut brauchen kann.Auch dass Sphärobrett war nett durchdacht mit den Lv. wo ma aufsteigt und so abillitys lernen kann und dem Spieler bessere Attribute giebt.Die Bestias des Mediums waren auch nicht zu verachten mit dennen kann ma so einiges rausreißen wenn es mal eng ist.Und mein Geliebtes BLITZBALL ein geiles goody in einem Erfolgreichen spiel. Nach FF VII mein lieblingsteil!

FF X-2

Hatte ich am anfang gehasst doch mit der zeit wurde es immer geiler!Auch dass es an die Story von FF X anknüpft fand ich nett.Dass spiel Sphärobreak finde ich kann sich nicht mit Blitzball messen da es einfach eine andere art von bonusspiel ist, doch war es auch net schlecht!Und mit den Kostümpaletten war es auch wieder nett da ma da dann mit einem Kostüm zb. Diva,Schütze oder Smurai spielen musste um die weitergehenden Fähigkeiten freizuspielen.

Nunja FF ist einfach ein geniales spiel wo viele leute einfach mitreißt!

[SoS] Auresil

unregistriert

10

Montag, 28. Juli 2008, 00:15

Wer von euch hat eigentlich 100% geschafft in FF X-2 INKL das geheime Ende gesehen wo Tidus zurück kommt???

Also ich habs :thumbsup:

11

Montag, 28. Juli 2008, 00:25

echt nun? ich steckte da bei 98% und des alle 5x wo ich es durchspielte! -.-

wie biste auf 100% gekommen?

[SoS] Auresil

unregistriert

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 02:35

Ich bin bei 99% gesteckt habs da glaub ich schon zum xten mal durchgespielt sogar dann komplett mit Lösungsbuch weils mich schon anzipft hat.... und irgendwas im ersten Kapitel hab ich dann gemacht auf einmal war der zähler auf 100% xD und ich hab keine Ahnung was das war.

Hast n Tidus im Ebysium getroffen bzw hat er nach dir gepfiffen? Es gibt zwei stellen im spiel wost das machen musst einmal wo sie alleine in der Dunkelheit rum rennt da sagts irgendwan ich bin so allein und du musst öfters X drücken dann pfeift er dreimal nach dir. Und dann am Schluss wenn die drei über die Wiese gehen da auch einmal Pfeifen dann taucht entweder er auf oder der bahamut Aeon. Wenn Tidus auftausch schlechtes ende wenn Aeon auftausch gutes ende wenn du wählst du willst ihn wieder sehen.

Und sääääämtliche Spärophone anschaun was Shinra instaliert de san a sehr wichtig, also wenn er am instalieren is sämtliche regionen abklappern wieder.... hilfreich ist es auch wenn du im letzten kapitel siehst dast alle regionen Abgeschloßen hast und nicht beendet. Wenn beendet steht fehlt dir irgendwas in dieser region.

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 12:30

ja das mit den pfiffen hab ich auch bekommen und ich traf ihn auch auf ner wiese im abyssum...okay dann schau ich mal wo beendet steht dann weiß ich wo ich was bersehn habe. dass mit den sphärophonen hab ich auch immer gemacht!

Aber danke für die info... vllt. brauch ich auch des gute büchchen!

Grüße
Hugo

[SoS] Auresil

unregistriert

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:54

mhmm da gibts nämlich uuuuur viele Kleinigkeiten meist nur ein kleiner Dialog oder ne kurze video sequenz damitst n % mehr hast ..... is echt heftig das dann auch noch zu finden

15

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:19

also für mich ist auch ffVII der klare faforit >ich hab s bis zur vergasung gezockt mit chocobos züchten natürlich bis zum goldenen >und die vier weapons die man machen kann ,wo bei manchen ohne finale attacke in combi mit phönixfeder gar nix lief..."weiter träum" ich erinnere mich echt gern dran >echt genial das game.

ausserdem hab ich mal ffII gespielt wo man sich die charakters noch selber macht die grafik ist halt sau alt aber ansonsten ist auch cool >gibts alles als emulator fürn pc.
FREEDOM OVER ALL!!!

16

Montag, 4. August 2008, 10:47

ich und meine sis haben das x-2 auch zu 100% durch^^, das tidus ende is soooo cute ^^

ich fand das X von der spiel art und story am besten. auch die vids sind in X sehr sehr gut. das VII finde ich ned soooo toll, sicher ist cloud und sephiroth kult, habe sogar meine geliebte ratte cloud robster Valentine genant^^

ich habe ff I, II, III und VII dege of cerberus und VII crissis core durch.

ich liebe ff^^
ihr hab den sieg in der arena, ich hab mein geld im RL noch.

17

Mittwoch, 6. August 2008, 07:21

FF habe ich auch gespielt aber nur X und X-2 . bei X hatte ich schon schwierigkeiten das durch zu spielen hab mir nachher das lösungsbuch geholt denn das spiel ist in meinen augen so komplex und groß das ich ohne niemals alles geschafft hätte.

trotzdem ist es für mich persönlich eine super schöne geschicht die ich sehr mit reißend fand! und ich muss zugeben das ich bei der kuss szene schnottlange tränen mit einer freundin geheult habe und auch am ende.
grafik fand ich damals natürlich weltklasse auch wenn sie mir immer noch gefällt bin nicht so verwöhnt wie andere :D

X-2 muss ich sagen war für mich ein wenig entteuschend! auch mich hat das spiel am anfang geärgert und das nicht grade wenig.
das erste mal hab ich es im schnell durchlauf gespielt war innerhalb von drei tagen fertig und kein Tidus am ende...

und ich muss zu geben ich hab es auch mit hängen und würgen nie auf 100% geschafft ich glaub ich hab jetzt 20 mal neu angefangn und selbst mein ex freund hat sich die zähne dran ausgebissen. und das soll was heißen denn er hat X beendet mit allen charakteren auf lvl 99 und 400.000 spielminuten 8| ... und der hatte für sowas extrem viel gedult.
mitlerweile hab ich es aufgegeben und mir das ende im internet angeschaut.

allerdings find ich die neuen teile für die ps3 sehr ansprechend also vielleicht knüpf ich dort wieder an ...
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

18

Mittwoch, 6. August 2008, 12:00

also ich hab mit FF VII angefangen und meiner meinung nach bis heut der beste vom Soundtrack, von der Story von den Characteren unübertroffen genial ich spiele es bis heute immernoch sehr gerne trotz der veralteten Grafik sehr genial!

alle nachfolgenden Titel nahm meiner meinung nach zwar die Grafik zu und wurde richtig geil nur die Storys nahmen wenn auch nur sehr leicht immer weiter ab leider :(
ich besitze sämtliche teile für die PS 1 und PS 2 und bin seid kurzen in den genuss der Nintendo DS welche ja mittlerweile auch schon viele Titel dieser Anfangsreihe beinhaltet die auch sehr gut gemacht sind ;)

Alles in alles unangefochten der Rollenspiel Titel überhaupt (die Reihe hat meiner Meinung nach alles geprägt in diesen Genre)!
Ich weiß wo ich hingehör!
Ich weiß wem ich nicht Gehör!
Ich weiß was ich machen will!:

Freistil,Kampfstil,Lebenstil !

o O Respektlos Scheiße und Jung O o

[SoS] Auresil

unregistriert

19

Freitag, 8. August 2008, 00:07

Ich hab nur einen Kritikpunkt an FF X..... und zwar die Übersetzung xD da steht oft sowas von schei.... als Untertitel was die im Englischen gar net sagen ich beck mich jedesmal ab. Am besten find ich immernoch den satz am Schluß wo Yuna sagt "I love you" und im Untertitel "Danke" steht xDDDDDDD .... das es auch ich hab dich gern heissen kann weis ich aber danke?? Genauso wie "I hate you" mit "Blödmann" übersetzt wurde .... is das nur mir aufgefallen oder auch anderen? ggg

20

Freitag, 8. August 2008, 00:38

ja klar doch da hast recht. Deshalb las ich den untertitel auch nicht wenn ich den text vom akustischen her gehört habe denn da hab ich mir des lieber selbst übersezt. Ich denke auch die meisten könnten es auch tun doch sind einige eventuel zu faul es zu tun ;-)!!!! Den heut zu tage sollte mann englisch schon sprechen und verstehen können.Aber an sich kann mann da schon etwas meckern.So hatt halt eben jedes spiel ein teil zum meckern^^ ;-)