Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. August 2009, 17:53

gegner machen mehr schläger hintereinander als ich

bei machen duellen schlagen die gegener gleich 6-8 mal auf mich ein bevor ich max mal 2 schläge abgeben kann, wie kann das gehen bzw. was muss ich da skillen?
Bist du bereit?

• »Valador« ist männlich

inGame Name & Server: Valador/Ferono

Gilde: The Angel & Demons of Alkatraz

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2009, 17:57

Du musst dann dringend Geschicklichkeit skillen.
Diese bestimmt wie oft du triffst und wie oft du ausweichst.

3

Dienstag, 25. August 2009, 18:03

talente

wo soll ich die talentpunkte investieren am besten?
Bist du bereit?

• »Valador« ist männlich

inGame Name & Server: Valador/Ferono

Gilde: The Angel & Demons of Alkatraz

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2009, 18:52

Das kommt drauf an ob du mehr kämpfst oder mehr Quests machst und mehr Gold brauchst.

5

Dienstag, 25. August 2009, 19:00

schläge

ja da hatte ich schon duelle die haben 8 mal hintereinander eingeschlagen auf micun und ich dann nur 2 mal, das ist nur wegen der geschlicklichkeit?
Bist du bereit?

6

Dienstag, 25. August 2009, 19:15

Nicht nur.....es gibt auch das sogenannte Gondallotto!
Das ist ein bisher unbekannter Zufallsfaktor,der das Ergebnis beeinflussen kann,wie oft du triffst,blockst,kritische Treffer landest,ausweichst etc etc

Royal Blood

unregistriert

7

Dienstag, 25. August 2009, 19:35

Das ist ein bisher unbekannter Zufallsfaktor,der das Ergebnis beeinflussen kann,wie oft du triffst,blockst,kritische Treffer landest,ausweichst etc etc

Wuerd mich interessieren, woher du diese Info hast. Denn laut Gondalieri und Mindless' Testreihen hat ausschliesslich der Schildblockwert auf die Blockrate Einfluss.

Der Jörgi

unregistriert

8

Montag, 31. August 2009, 08:18

Der Geschicklichkeitswert hat seit Einführung der Talente seine Bedeutung verloren.Er ist zu einem Glückswert verkümmert.
Viele Kämpfe haben mir das bewiesen.Sicher hat er Einfluß auf den Kampf,aber bestimmt nicht so stark wie viele es behaupten.Dieses Lotto ist stärker als dieser Wert.

• »äisi« ist männlich
  • »äisi« wurde gesperrt

inGame Name & Server: äisi

Gilde: ferono: Goldene Gilde meets Krieger des Lichts

• Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2009, 15:58

da bin ich anderer meinung. woher weißt du wieviel geschick dein gegner hat?? un natürlich gehört glück dazu, und durch die talente ist ein spieler welcher diese auf kampf eingestellt hat natürlich einem der eher auf gold gesetzt hat überlegen. Aber ich habe durch die talente keine negative oder positive auswirkung auf meine treffer bemerkt.

Whatever happens, protect your honor as Soldier

Der Jörgi

unregistriert

10

Mittwoch, 2. September 2009, 09:30

Wenn man den gleichen Gegner mehrere male angreift sieht man wie krass die Unterschiede sind.Und ich glaube nicht das der Gegner inerhalb von 5 Minuten seinen Geschicklichkeitswert um 100 erhöht hat.Die Unterschiede sind zu stark.Und der der Geschick trainiert wird nicht belohnt.
Geschicklichkeit ist kein lohnender Skill mehr.
Glücksfaktor sollte man ihn nennen.

• »äisi« ist männlich
  • »äisi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. September 2009, 11:57

natürlich, bestreite ich auch gar nicht, erlebe es sebst oft genug, dass ich beim ersten angriff ohne einen einzigen gegentreffer gewinne und im nächten gandenlos verliere, reines glück, allerdingskommt es bei mir auch häufiger vor, das ich gegen den einen öffters gewinn (obwohl er z.B. mehr kampfschaden hat als ich) oder gegen einen anderen öffters verlier... und ich denke das man nicht von angriff zu angriff den unterschied bemerkt, aber wenn man pro 20 angriffe 5 verliert und 15 gewinnt, dann hängt dies meiner meinung nach mit der geschicklichkeit zusammen :) meine meinung und erfahrung, kann auch anders sein, wer weiß schon wie die kämpfe entschieden werden ;(

Der Jörgi

unregistriert

12

Donnerstag, 3. September 2009, 00:26

Wollte es nur mal anmerken,weil viele Spieler der Meinung sind das ein hoher Geschicklichkeitswert jeden Kampf entscheiden kann.

Sir Galvin

unregistriert

13

Donnerstag, 3. September 2009, 10:11

Nartürlich ist es schon ärgerlich wenn man einen Kampf bestreitet und nichts klappt wie man sich das wünscht.
Aber alles nur Zufall und Glück?
Das glaube ich nicht.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das ich schon das Gefühl habe das Geschicklichkeit wichtig ist.
Ich habe mehrmals den gleichen Gegner angegriffen. Und das Kampfergebniss unterscheidet sich nie so drastisch bis auf wenige Ausnahmen.
Soll denn nach eurer Meinung nach jeder Kampf genau gleich ablaufen? Ohne den Zufall?
Das würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

14

Donnerstag, 3. September 2009, 13:52

Ich sag nur Geschick...Geschick ist das A und O des Spiels...wenig Geschick=wenig Siege... [xp]

• »äisi« ist männlich
  • »äisi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. September 2009, 18:00

danke wii93 8) genau meine rede!!!!!!!!!!!! :hihi:

16

Donnerstag, 3. September 2009, 18:11

tja dann bin ich wohl ein halber eisbär :D :thumbsup:

Blutrosen

unregistriert

17

Freitag, 4. September 2009, 10:39

Ich hatte auch mal ne Zeit, in der ich ausprobierte, wie es ist weniger Geschick im Verhältniss zu meiner Stärke zu haben!

Die Kampfverläufe waren ein grausiges Ergebnis!

Dann habe ich wieder mehr Geschick geskillt und jetzt klappts wieder richtig mit den Mitbewerbern! :D

Also für mich ist Geschick wichtig!

Gothic the Dark Dragon

unregistriert

18

Freitag, 4. September 2009, 12:04

Hallo,

ich habe nach einer längeren Spielpause die mich doch arg zurück geworfen hat, nachdem erneuten Leveln eine komplett neue Rüstung zugelegt, unabhängig der Werte. ergebniss der Aktion: Ich habe so gut wie jeden Kampf verlohren, selbst gegen witzig schwach geskillte Level 33! Werte überprüft....aha Geschick im Keller. Da eh nicht mehr viel zum Hofmeister gefehlt hat, ein paar mal am Stück gedienstet und alles Gold in Geschick gesteckt und siehe da, nun gewinne ich auch ab und an gegen Gegner die merh Schaden machen und mehr Lebensenergie haben. Also die 100 Punkte mehr bei Geschick als bei allem anderen, sind wohl nicht mehr so aktuell, aber vernachlässigen würde ich es nicht :D

Retorian Redo

unregistriert

19

Freitag, 4. September 2009, 21:18

Wollte es nur mal anmerken,weil viele Spieler der Meinung sind das ein hoher Geschicklichkeitswert jeden Kampf entscheiden kann.

Kann "natürlich" keinen Kampf "allein" entscheiden...logo...
Aber GE ist wichtig.... nur darf man es nicht übertreiben, ohne halbwegs guten Schaden (ST) und respektable Ausdauer kann der Wert allein nix bringen....denn grad bei dem Zufallsfaktor (Gondallotto) braucht man nen Puffer an LE, um überhaubt so lang zu überleben, um nen neuen Angriff eventuell erfolgreich zu fahren....

• »Lord Motte« ist männlich
  • »Lord Motte« wurde gesperrt

inGame Name & Server: xmagn3t

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. September 2009, 13:52

Ich dachte immer Geschick sei total unwichtig.

Deshalb hab ich auch am Anfang von gondal, sehr viel Kämpfe gegen schwächere Gegner verloren.

Irgendwann bin ich dann in eine Gilde gekommen, die mir dann gesagt haben, wie ich mich skillen soll.

Nach ein bissschen Goldie melken und Diensten hab ich Geschick höher gezogen als Stärke und siehe da, ich gewinne nun gegn fast alle Gegner, gegen die ich vorher verloren habe.

Geschick ist eines der wichtigsten Skillfaktoren. Es sollte mindestens gleich hoch sein wie Stärke oder auch höher. Aber Stärke solllte man ddurch auch niht vernachlässigen.