Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »von Hades« wurde gesperrt

inGame Name & Server: de Grieux

Beruf: Roulette

• Nachricht senden

301

Mittwoch, 21. März 2012, 19:53

4:1 für den FCB

302

Mittwoch, 21. März 2012, 20:46

Ich tippe mal auf ein 2:0 für Bayern, drück als Glubberer aber natürlich Gladbach die Daumen :D

Ich reite durch die Stadt mit meinem Affen an der Leine.

• »DeathAngel« ist männlich

inGame Name & Server: .

Gilde: GdW (Venja)

Beruf: Ich hab eine Feder in der Hand, ihr das Schwert

• Nachricht senden

303

Mittwoch, 21. März 2012, 23:09

*grins Bayern knapp an der Blamage vorbei aber tolles Spiel gewesen

muss mal anmerken bin kein Bayern Freund ausser es ist International

allerdings spielt in Bayern mittlerweile soviele Namen die man Aussprechen kann

zumindest die halbe Deutsche Nationalmannschaft und sie stellen das Spielen nicht mehr ein nach einer 2:0 Führung

also naja bin trotzdem noch für die Gegner aber zumindest hat Bayern mittlerweile Respekt verdient

einen Robben und Ribbery in der Bundesliga zu sehen ist doch auch was tolles

was gleichwertiges hat nur Schalke mir Raul geschafft

mal Weltstars in die Bundesliga zu holen

Die VENJA NEWS NEUERÖFFNUNG: Venja News
Eine LEGENDE kehrt zurück
BERATER FÜR NEULINGE (Brauch mittlerweile selbst welche bei der Dynamik)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeathAngel« (21. März 2012, 23:52)

• Nachricht senden

304

Donnerstag, 22. März 2012, 07:43

was gleichwertiges hat nur Schalke mir Raul geschafft

Na ja so gaaaaanz gleichwertig ist das nicht. Ribery und Robben sind auf ihrem Zenit, Raul ist etwas drüber (höflich ausgedrückt).
Aber den hätte auch Bayern mit 26 weder bekommen noch halten können :D

Goiles Spiel gestern! Mein Tipp war ja gar nicht soooo verkehrt - natürlich anders erwartet.
Dante nach München oder was? Was machen wir dann mit Boateng? Den Alaba möchte ich links hinten momentan nicht missen.

• »Vincent« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ehrloser Söldner

• Nachricht senden

305

Donnerstag, 22. März 2012, 18:08

*grins Bayern knapp an der Blamage vorbei

Der Ausdruck Blamage ist ein wenig übertrieben. Im Gegensatz zu sämtlichen DFB-Pokal-Gegnern Dortmunds ist Gladbach immerhin ein Bundesligist und laut ihrem dritten Platz sogar ein sehr erfolgreicher. Da kann man selbst als FC Bayern schon mal auswärts im Halbfinale im Elfmeterschießen rausfliegen... aber sie taten es nicht. :thumbsup:
naja bin trotzdem noch für die Gegner

Absolut legitim. Wär auch sehr langweilig in diesem Thread wenn alle den FCB lieben würden. :D
Mein Tipp war ja gar nicht soooo verkehrt

Nicht weniger verkehrt als meiner. *g
Dante nach München oder was? Was machen wir dann mit Boateng?

Auch Boateng war diese Saison nicht immer auf der Höhe. Ich würd mir sogar mehr als 1 neuen Innenverteidiger wünschen.
Den Alaba möchte ich links hinten momentan nicht missen.

Bin gespannt was aus dem noch in den nächsten Jahren wird.
INAKTIV

Equinox

unregistriert

306

Donnerstag, 22. März 2012, 18:18

der Boateng hat dem reus ein paar mal sehr gut den Wind aus den Segeln genommen, der spielt mit Badstuber, Lahm und Schweinsteiger beim DFB. Wodurch die sich noch viel besser aufeinander einspielen werden und können. Den würde ich da hinten nie im Leben weglassen! Den kann man irgendwie fast überall aufstellen da hinten.
Alaba, wird noch ein guter aber schau mer mal wo und wenn nicht, bis zu einem gewissen niveau kann er auch einwechsel und ergänzungsspieler bleiben.
Dante...schwierig....finde den jetzt nicht so schlecht aber auh nicht sso der überflieger...Ergänzungsspieler.....

• »Neo82« ist männlich

Gilde: Universal Mercenary

• Nachricht senden

307

Donnerstag, 22. März 2012, 18:22

Pizza vielleicht zurück zum FC Bayern??? Also ich denke er ist inzwischen zu alt um hinter Gomez einen auf Edeljoker zu machen ... da gibt es doch sicherlich bessere Alternativen. Petersen soll evtl. auch verkauft werden? Eine Leihe würde ja noch Sinn machen aber ein direkter Verkauf ohne mal ne richtige Chance bekommen zu haben, na ich weiss nicht ...

Equinox

unregistriert

308

Donnerstag, 22. März 2012, 18:32

Auch Boateng war diese Saison nicht immer auf der Höhe. Ich würd mir sogar mehr als 1 neuen Innenverteidiger wünschen.

durch das ständige rotieren und gewechsel in der Defensive wird nur noch mehr unsicherheit reingebracht. Einen Dante als weitere Alternative...kein Thema.... Aber ich würde Boa,Lahm,Schweini nicht unbedingt auseinanderreißen das hat für DFB und Bayern riesen Vorteile wenn die noch Zeit kriegen sich aufeinander einzuspielen....Wobei die jetzt schon ziemlich gut miteinander spielen!

Alaba und Dante, sollen erstmal ihre Leistung bestätigen...Boateng wird meines erachtens zu kritisch gesehen, was ich von ihm in dieser Saison sah, war sehr gut....allerdings hab ich auch nicht alles sehen können -.-

inGame Name & Server: der_becher

• Nachricht senden

309

Donnerstag, 22. März 2012, 19:39

Schwarz und Gelb sind unsere Farben
Die wir in den Herzen tragen
Für immer,
Wir hassen die Blau-Weißen
Noch mehr als die Weiß-Roten
Wir ziehen durch Eure Städte
Hier kommen die Dortmunder Chaoten
Wo wir sind ist der laute Mop
Es singt und tobt der ganze Block
Wir werden immer treu zusammen stehn
Und wenn es sein muss mit dir unter gehen...

Berlin wird ein heimspiel der Schwarz-Gelben.... Karten sind bestellt .... Ich freue mich auf euch
:thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=5MONWmHmNbI 8|
#freekloppo

• Nachricht senden

310

Freitag, 23. März 2012, 00:28

der Boateng hat dem reus ein paar mal sehr gut den Wind aus den Segeln genommen

Hab ich gesehen. Er hat aber nicht immer so gespielt...
Pizza vielleicht zurück zum FC Bayern???

Ich glaub schon, dass wir mit dem noch unsere Freude haben könnten. Ich würd aber wie du lieber einen jüngeren Spieler holen wollen.
Petersen soll evtl. auch verkauft werden?

Den borgen wir einfach Mr Hurricane und in 1-2 Jahren bekommt er ne Chance bei uns. :thumbup:
durch das ständige rotieren und gewechsel in der Defensive wird nur noch mehr unsicherheit reingebracht. Einen Dante als weitere Alternative...kein Thema.... Aber ich würde Boa,Lahm,Schweini nicht unbedingt auseinanderreißen das hat für DFB und Bayern riesen Vorteile wenn die noch Zeit kriegen sich aufeinander einzuspielen....Wobei die jetzt schon ziemlich gut miteinander spielen!

Zum Thema Rotation gibt es verschiedene Meinungen. An und für sich bin da bei dir und mag keine ständigen Wechsel in der Abwehrformation. Jedoch sind die Bayern meiner Meinung nach auf dieser Position nicht gut genug aufgestellt. Ein Kuffour oder ein Lucio haben mir zu ihren Zeiten mehr Sicherheit ausgestrahlt. Das ist aber gar nicht der Hauptgrund meiner Forderung. Bayern fehlen hinten die Alternativen. Badstuber und Boateng sind momentan gesetzt, doch wenn einer ausfällt haben wir nur noch unser Sorgenkind Breno und den immer langsamer werdenden van Buyten zur Auswahl. Das ist für einen Verein mit solchen Ambitionen zu wenig.
Ich freue mich auf euch :thumbsup:

Nach diesem Spiel wirst du dich bestimmt nicht mehr freuen. :D

Schon gehört? Das Ligaspiel zwischen den CL-Spielen von OM wurde einfach um ein Monat verschoben, damit sich die Mannschaft optimal vorbereiten kann...
INAKTIV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincent« (23. März 2012, 00:37)

311

Freitag, 23. März 2012, 09:10

Den borgen wir einfach Mr Hurricane und in 1-2 Jahren bekommt er ne Chance bei uns.
Wir nehmen ihn gerne :rolleyes: Nen Kauf könnte sich der Club eh nicht leisten :pinch:

Ich reite durch die Stadt mit meinem Affen an der Leine.

• Nachricht senden

312

Freitag, 23. März 2012, 10:48

Boateng wird meines erachtens zu kritisch gesehen

Boateng ist ein Innenverteidiger - lass ihn da konstant spielen und der Mann wird weltklasse.
Badstuber eröffnet das Spiel wie kein Anderer (außer vielleicht Piqué) mit einer Passgenauigkeit (prozentual), die fast mit der von Xavi mithalten kann.
Dante, Boa und Badstuber sind eine komplette Innenverteidigung meiner Meinung nach.

Das Problem ist, dass du Boateng in München einfach nicht außen spielen lassen kannst.
Weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber wer spielt denn hinter Robben seitdem er wieder so aufdreht?
Aha genau - Lahm!
Der Junge kommt fast jeden Angriff mit nach vorn und zieht einen Verteidiger auf sich,
so dass Robben und Ribery nur noch gedoppelt und zumindest nicht mehr getrippelt werden.

Dafür ist Boateng einfach nicht flink und ballsicher genug - was von dem kommt, als Anspielstation im Angriff, sind zu oft ungenaue Flanken für Gomez.

Und genau da macht Alaba einen unglaublich guten Job! Der Junge ist flink und passgenau, kann den Ball auch im Angriff halten und Leute auf sich ziehen.
Ich finde echt schade, dass wir Coentrao damals nicht bekommen haben - das wäre der Masterplan gewesen.

Aber momentan (wie schonmal erwähnt) ist Alaba links hinten die mit Abstand beste Besetzung.

Meriwa [KdD]

Zeremonienmeister

• »Meriwa [KdD]« ist männlich

• Nachricht senden

313

Freitag, 23. März 2012, 11:04

Um mal wieder Wasser (oder wie heißt das Zeug noch mal) ins Feuer zu gießen, für mich ist für den DFB gesehen, Hummels, Höwedes die bessere Innenverteidigung. Der Badstuber ist mir einfach zu langsam!

314

Freitag, 23. März 2012, 12:28

Höwe u Hummels sind aber Rechtsfüße. Badstuber als Linksfuß ist da besser für die linke Innenverteidigung. Somit passt das schon.

Achwas. Immer druff. Egal welches Level. Den Ehrenkodex kannst dann auf seine Leiche legen.

inGame Name & Server: der_becher

• Nachricht senden

315

Freitag, 23. März 2012, 13:04

Naja eure Verteidigung ist schon seit Jahren nicht mehr die beste .... sehe Nati, da spielt ein HsV|ler, der aus Arsenal und Hummels , die so für die EM gesetzt sind, jaja ich weiß das schon jetzt :sgenau:
Rafa+Boa und Bad das sind in meinen Augen nicht die besten Verteidiger der Liga, das Lama geht ja noch, hatte aber schon mal besser gespielt, liegt vielleicht an der Binde 8| der Hummels hat einen besseren Fuss+PassSpiel als der Bad, Hummel erinnert mich immer mehr an Lodhar :sdanke:
Dante würde euch helfen, der hat seit jahren seine leistung in BmG gebracht, vielleicht solltet ihr noch Santana für 5 Mios holen :thumbsup: aber der geht ja wie es aussieht zu BmG :blush und Höwe will ja nicht zu Bayern München ?(
#freekloppo

Equinox

unregistriert

316

Freitag, 23. März 2012, 15:18

Hummels, Höwedes

was hast denn du veraucht oO
Hummels ist wirklich gut ein super Zweikämpfer, das Passspiel und Spieleröffnung muss er aber noch üben.
Ich finde echt schade, dass wir Coentrao damals nicht bekommen haben - das wäre der Masterplan gewesen.
genau, die Rauchbirne würde dann wie früher ein Basler und Scholl wegen seines Nikotin-Konsums ab der 70min nicht mal mehr mit halber Leistung Rennen...
Dante würde euch helfen, der hat seit jahren seine leistung in BmG gebracht,
genau, deshalb sind die Jungs von Gladbach auch fast abgestiegen... :D

Würde für den DFB eher Hummels und Badstuber aktuell vorne sehen und Boateng vorerst als Backup bzw bei rotation, der Junge braucht noch ein wenig.
Nja Badstuber und langsam ist so ne Sache oder will mir einer erzählen das ein Nemanja Vidic je eine Sprintkanone gewesen ist? War aber in meinen Augen genauso wie Hypia der olle Sack einer der besten IV die es gab/gibt....

Klar hat ein badstuber und Boateng noch Luft nach oben und ehrlich gesagt ist der Hummels da schon ein wenig weiter, zwar auch noch mit ein wenig Luft aber egal...
Von den 3 kannst jeden in der IV aufstellen und das passt schon.
Wobei man den Mertesacker nicht unterschätzen sollte, bin zwar kein Fan von seinen Pässen und Spieleröffnung[das gleicht schnell mal einem Boomerang] aber Defensiv steht er super und hat auch ordentlich Erfahrung International. Was als IV eine wichtige Sache ist....

• Nachricht senden

317

Samstag, 24. März 2012, 22:04

Heute mit Pranjic auf der Sechs - ich dacht schon, das kann nur schief gehen :thumbsup:

Schalke war ja absolut dominant heute - Respect! :thumbup:
Übler Ellebogencheck von Rolfes - fast jeder andere sieht dafür rot,
nur Good Guy Rolfes nicht :patsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »von Hades« (24. März 2012, 22:23)

• Nachricht senden

318

Mittwoch, 28. März 2012, 12:24

Naja eure Verteidigung ist schon seit Jahren nicht mehr die beste .... sehe Nati

Ich seh das Problem nicht nur beim FCB. Es gibt meiner Meinung nach in ganz Deutschland -außer vielleicht Lahm, aber der hat wie du treffend gesagt hast auch schon bessere Saisons gehabt- keine Weltklasseverteidiger mehr. Viele Jungs mit Potential, die es hoffentlich sein werden, doch für die diesjährige EM seh ich die Abwehr als unsere größte Schwachstelle an.
Übler Ellebogencheck von Rolfes - fast jeder andere sieht dafür rot

/sign... Und der DFB macht nix dagegen während ein unschuldiger Podolski aus Prinzip beurlaubt wurde. :thumbdown: Immerhin scheint nach dem Matip-Urteil ein Umdenken bei der UEFA statt zu finden.

So.... Das wichtigste Spiel des Jahres steht an. Eure Tipps ?

Ich sag wir gewinnen mit 2:1 in Marseille. :thumbup:
INAKTIV

• »DeathAngel« ist männlich

Gilde: GdW (Venja)

Beruf: Ich hab eine Feder in der Hand, ihr das Schwert

• Nachricht senden

319

Mittwoch, 28. März 2012, 18:52

So heute drücke ich den Bayern mal die Daumen das sie die Franzmänner aufmischen

ich hoffe auf ein 3:1 für Bayern

wird Zeit das denen mal wieder jemand Respekt vor dem deutschen Fußball beibringt :D :D :D

Die VENJA NEWS NEUERÖFFNUNG: Venja News
Eine LEGENDE kehrt zurück
BERATER FÜR NEULINGE (Brauch mittlerweile selbst welche bei der Dynamik)

Equinox

unregistriert

320

Mittwoch, 28. März 2012, 22:15

richtig!
und hoffentlich schauen die BVBler zu damit sie sehen wie man International spielt :D