Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Vincent« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ehrloser Söldner

• Nachricht senden

801

Samstag, 9. Februar 2013, 23:25

Habe leider den Spieltag verpasst. Könnte mir jemand die heutigen Ergebnisse verraten? :D
INAKTIV

• »Malurros« ist weiblich

inGame Name & Server: Malurros

Gilde: =Days of Thunder=

Beruf: Übungsleiterin

• Nachricht senden

802

Samstag, 6. April 2013, 18:34

:HG

Beeindruckend
I'm covering my ears like a kid
When your words mean nothing, I go la la la

Don Vito

unregistriert

803

Sonntag, 7. April 2013, 04:25

nicht ganz so schlecht gemacht von euch seppels :swarsnicht:
gw an euch zur meisterschaft
danke für die zusätzlichen mio
trotzdem auf einen cl sieg barcas gegen euch 8)
das großmäulige plawer mag ich einfach nicht ertragen solltet ihr das auch noch schaukeln ;)

• Nachricht senden

804

Dienstag, 9. April 2013, 23:18

Nett von euch. :)

Eure Tipps für morgen? Ich sag mal 3:1 für Juve.
INAKTIV

• Nachricht senden

805

Donnerstag, 11. April 2013, 14:40

Juve mal eben "abgefrühstückt" als wäre das nix...Meine Fresse - seid ihr gut drauf...hoffentlich bleibt ihr dem BvB erspart... ;( :D

• Nachricht senden

806

Donnerstag, 11. April 2013, 15:29

Ja, es läuft gerade nicht so schlecht.

Wer ist denn dein Wunschlos? Ich glaube, dass sowohl Bayern als auch Dortmund die besten Chancen auf eine Finalteilnahme hätten, wenn beide Vereine im HF aufeinandertreffen würden.
INAKTIV

• Nachricht senden

807

Donnerstag, 11. April 2013, 15:38

Ich habe nur einen Wunsch...nicht die Bayern...alles andere ist mir Hupe...aber vor diesen Bayern in dieser Form, da habe ich echt Schiss.
Wenn sie uns schon zerlegen, dann bitte erst im Finale... :D

• Nachricht senden

808

Freitag, 12. April 2013, 12:39

Nur nicht Barca war mein Wunsch... Mist -.-
INAKTIV

• Nachricht senden

809

Freitag, 12. April 2013, 12:45

Also ich bin froh, dass ihr euch mit Barca herumschlagen "dürft" und nicht wir...und mal Hand aufs Herz: Wenn es eine Mannschaft dieses Jahr schaffen kann, Barca in der CL die Lichter auszuknipsen, dann ist es wohl der FCB.

• Nachricht senden

810

Freitag, 12. April 2013, 13:14

Ich sehe das ähnlich. Mir wäre es dennoch lieber nur in einem einzigen Spiel auf sie zu treffen. Wobei ich es bevorzuge im HF auszuscheiden als ein 3. CL-Finale in 4 Jahren zu verlieren.
INAKTIV

Don Vito

unregistriert

811

Freitag, 12. April 2013, 13:14

bei dir spukt wohl noch der geist der letzten begegnung 2009 rum :D
so habt ihr ein "vorgezogenes finale"
und das der weg zum titel über barca führt, das zeigten ja schon die letzten jahre ;)

deine "angst" kann ich aber nicht nachvollziehen vince
das barca von heute ist das wohl schwächste der letzten jahre
dank der ihrer verteidigung
zugegeben, das ist kritisieren auf hohem niveau
aber es geht ja auch um was
und wie es geht barca zu schlagen, das haben ja in ansätzen die letzten gegner gezeigt

einzig um euer ego und das camp nou würd ich mir sorgen machen
mmn steht der besten taktik gegen barca daheim euer selbstverständnis im weg
aber man wird sehen
auch hier werd ich gespannt sein, werd aber den blaugrana die daumen drücken

• Nachricht senden

812

Freitag, 12. April 2013, 13:22

bei dir spuckt wohl noch der geist der letzten begegnung 2009 rum :D

Das Jahr habe ich verdrängt - dachte es ist länger her, aber wir meinen bestimmt dieselbe Begegnung. -.- Ich bin übrigens vor vielen Jahren Bayern-Fan nach einer Niederlage gegen Barcelona geworden. Da hat sich bei mir mittlerweile eine Art Komplex entwickelt.
deine "angst" kann ich aber nicht nachvollziehen vince
das barca von heute ist das wohl schwächste der letzten jahre
dank der ihrer verteidigung
zugegeben, das ist kritisieren auf hohem niveau
aber es geht ja auch um was

La Liga werden sie problemlos gewinnen und in der CL haben sie zwar nicht immer brilliert, aber wenn es darauf ankam ihre Leistung gebracht.
Naja, ich will nicht rumjammern. Noch san mia mia!!!
INAKTIV

• Nachricht senden

813

Freitag, 12. April 2013, 13:42

Ich schaue gerade die PK und schäume...die Reporter sind teilweise wirklich unverschämt. Ich bin sicher kein Riesen-Fan von Jupp Heynckes, aber seine Kompetenz derart anzukratzen, finde ich einfach unsäglich. Die Reporter sollten eigentlich froh sein, dass sie überhaupt so kurzfristig ihre (teilweise dämlichen) Fragen stellen dürfen.

Meine Fresse - ich bin bestimmt für Presse- und Meinungsfreiheit...aber ich bin auch für Anstand und Respekt.

• Nachricht senden

814

Freitag, 12. April 2013, 13:47

Was haben sie gesagt?

Muss jetzt leider los...
INAKTIV

• Nachricht senden

815

Freitag, 12. April 2013, 13:50

...ob er jetzt Pep Guardiola anrufen und um Rat fragen würde...

Wie doof kann man sein...?
Also Jupp Heynckes hat es sicher nicht nötig, jemanden um Rat und Meinung zu konsultieren...insbesondere nicht, wenn es um den spanischen Fußball geht...
Ich finde die Art der provokativen Fragestellung unangemessen und vom Informationsgehalt her überflüssig und wertlos...da gibt es ganz andere Sachen, die mich als Fußball-Fan mehr interessieren nach dieser Auslosung.

Don Vito

unregistriert

816

Freitag, 12. April 2013, 16:09

ohne jetzt die PK gesehen zu haben
im grunde stimme ich dir sogar zu, die presse ist vollkommen fürn allerwertesten (zumindest 95%)
ABER was wäre denn naheliegender als diese frage?
selbst als kritischer betrachter drängt sich mir die frage nahezu auf
was wäre denn bitteschön fahrlässiger, als nicht jenen zu befragen, der dieses system mit aufgebaut hat
jede schwachstelle kennen sollte?
muss man als trainer zu stolz sein um sich bei anderen, die sicherlich diesbezüglich tiefer in der materie stecken, zu fragen?
auch mit jupps vergangenheit...es ist halt vergangenheit!
zugegeben, auch pep ist barca vergangenheit, aber es hat sich halt noch nicht so viel verändert
weshalb er einen größeren wissensschatz mitbringt als jede videoanalyse hergibt

was allerdings bei der frage maßgeblich ist, und da kann ich halt nichts zu sagen, ist die art und weise wie sie gestellt wurde
informieren bei ihm...ok
tipps anhören...ok
aber als trainer "ersetzen lassen"...das geht zu weit

darum, wenn die frage so gestellt wurde wie du schreibst find ich nichts schlimmes daran
einen rat einholen bedeutet ja nicht ihn 1 zu 1 umzusetzen oder seine meinung/erfahrung aufzugeben

• Nachricht senden

817

Freitag, 12. April 2013, 16:24

Es liegt wohl immer im Auge des Betrachters...Jupp Heynckes hat auch mit ziemlichem Unverständnis ob dieser Frage reagiert und für mich war das absolut nachvollziehbar.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass Guardiola noch so aus dem Nähkästchen plaudern könnte und vermeintliche Geheimnisse offenbaren, dass dies wirklich zu einer Hilfestellung führen würde. Außerdem bin ich überzeugt, dass Jupp Heynckes alles, was es zu den bevorstehenden Begegnungen zu wissen gibt, bereits weiß bzw. auch auf einem anderen (und wie ich finde seriöseren) Weg in Erfahrung bringen kann. Insofern - sollte es im Fußball auf diesem Niveau noch so etwas wie Ehrgefühl und/oder Anstand geben, dann war die Ablehung einer solchen Option durch Jupp Heynckes die einzig richtige Antwort.

Aber gut - hier geht es ja nicht um richtig oder falsch, sondern eher um Meinungen und Empfindungen.
Für mich als NICHT-FCB-Anhängerin und NICHT-Fan von JH hat mir seine Reaktion Respekt abgenötigt, denn er wird sicher mit allen sportlichen Mitteln versuchen Barca zu besiegen, aber er bleibt sich selber treu und das finde ich bemerkenswert.

Don Vito

unregistriert

818

Freitag, 12. April 2013, 17:51

ich glaube auch fest, dass jupp sehr angefressen vom theme pep ist
nachdem das herauskam war die berichterstattung ja doch sehr despektierlich ihm gegenüber
deshalb kann ich so eine reaktion durchaus nachvollziehen (habs grad mal nachgelesen)

ich schätze jupp aber auch so ein, dass er, wenn es eine neutralere person wäre, sich gern informiert hätte
denn eigentlich halte ich ihn nicht für einen engstirnigen trainer
und ob er nun die informationen von woanders herbekommt (kenn die bayernquellen da nicht, die dfb auswahl bekommt ja zb von der uni köln infos zu gegnern)
oder aus "erster hand" sollte egal sein...wichtig sind die richtigen informationen und dei richtigen rückschlüsse

aber du hast schon recht
es ist immer ne reine empfindungssache
und das jupp auf das thema pep etwas dünnhäutig reagiert liegt in der berichterstattung der letzten 4 monate begründt und ist nachvollziehbar

• Nachricht senden

819

Freitag, 12. April 2013, 18:12

Es freut mich sehr, dass wir in dieser Frage anscheinend einen Konsenz finden konnten...

Jede/r, der in diesem Bereich liest und/oder schreibt, wird wissen, dass ich ja nun glühende BvB-Anhängerin bin und trotz aller sportlichen Rivalität versuche ich mich um ein wenig Fairness zu bemühen. Insofern fand ich auch den Beitrag von Irish im Dortmund-Thread toll...man sollte sich ein Beispiel daran nehmen, denn letztlich "lieben" wir alle die gleiche Sportart und diese Liebe sollte nicht in den Dreck getreten werden, weil man sich untereinander den Dreck unter den Nägeln nicht gönnt. Ganz sicher hätte ich mich auch über eine dritte Meisterschaft in Folge gefreut, aber ich erkenne an, dass die Bayern in dieser Saison das absolute Maß aller Dinge sind - sowohl national wie auch international.

Wenn ich Barca-Fan wäre, dann hätte ich jetzt schon die Hosen voll...die werden dem FCB nichts schenken, aber sie werden sie nicht aufhalten können.

Equinox

unregistriert

820

Freitag, 12. April 2013, 18:59

uiiiii....Barcelona, das ist ein hartes Los! Allerdings hat es schon einen gewissen Reiz, wenn eine deutsche Manschaft Barcelona ausschalten würde. Kann mich jetzt nicht zurückentsinnen wann das zuletzt der Fall war. Aber nja auch ein Barcelona auf 90% ist an guten Tagen so gut wie unschlagbar. Es wird im endeffekt einzigst von der Tagesform beider Manschaften abhängen, wobei ich ganz klar Barcelona vorne sehe.... schwache Abwehr? kann ich nicht nachvollziehen, sie haben dieses Jahr ihren Fokus halt mehr auf die nationale Meisterschaft gelegt gehabt, nachdem diese in der letzten Saison an Real ging, da gibt es halt abnutzungserscheinungen. Allerdings sind beide Manschaften so gut wie Meister, so das sie sich voll auf die Duelle konzentrieren können...Deshalb würde ich ganz eindeutig sagen, das Barcelona weiterkommt!