Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bloody Sandman

unregistriert

21

Donnerstag, 13. September 2012, 11:10

gibts denn nichts wichtigeres für nen mod zu tun als rechtschreibfehler anderer zu verbessern :thumbdown:

• »Låranya« ist weiblich

inGame Name & Server: Låranya

Gilde: Universal Mercenary

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. September 2012, 11:17

Und genau aus diesem Grund habe ich dieses Gemeldet ich empfinde es als Beleidigung.....

Es kann doch wirklich nicht sein das man von einem Moderator Beleidigt wird,aber der werte Herr regis hat sich oft nicht im griff :thumbdown:

Und was editiert regis in meinem Beitrag herum? darauf hätte ich von ihm gerne eine Erklärung

Der frühe Vogel fängt den Wurm?Der frühe Vogel kann mich mal !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Låranya« (13. September 2012, 11:53)

• »Dexter von Nemrod« ist männlich

inGame Name & Server: Dexter von Nemrod / Grotland

Gilde: DSA Lounge

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. September 2012, 11:52

Weswegen ist das eine Beleidigung, wenn die Berichtigung in einem Thread gepostet wurde, der sich ohnehin mit Grammatik und dem Wunsch nach Verbesserung beschäftigt?!

Ich denke, das sollte weniger eine Kompromittierung, sondern eher ein nett gemeinter Hinweis sein.
Jedenfalls erachte ICH das so ...

... aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich so unglaublich entspannt bin.
:D

Kalk ist sexy ! - www.imakeyoudexi.com

Meriwa [KdD]

Zeremonienmeister

• »Meriwa [KdD]« ist männlich

inGame Name & Server: .

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. September 2012, 12:27

Ich schließe mich Dexters Meinung zu 100% an!

Tannenbaum

unregistriert

25

Donnerstag, 13. September 2012, 12:42

Und ich schließe mich eher Bloodys und Laranyas Meinung zu 100% an...

Gibts nichts wichtigeres zu tun, als sowas?? Und falls das ironisch sein sollte oder lustig, dann fehlen da smileys :thumbdown:

UND: Es ist nicht das erste Mal, dass Regis sowas macht (also dieses Verbessern) und es geht mir auf den Keks... ich verbessere auch nicht jeden Satz von euch Mods/Speziell Regis (Sollte ich vielleicht mal machen, ist ja soooo lustig)... Gibt Leute die haben bestimmte Schreib-Schwächen (nein ich meine nicht dich, Lara.. das bezieht sich auf andere) und genau darüber macht sich Regis dann lustig? Hach ich kringel mich vor Lachen auf dem Boden :thumbdown:

UUUUUND: Warum dürfen Mods Beiträge editieren?? Ich meine...wenn da Beleidigungen oder sowas drin waren, ok... aber wegen SEID/SEIT??? GEHTS NOCH? :sdagegen:

Bloody Sandman

unregistriert

26

Donnerstag, 13. September 2012, 13:17

bös gemeint oder nicht, es spielt keine rolle
es kommt nur darauf an wie es rüberkommt
und da fällt halt zuhauf auf, das regis immer öfter rechtschreibfehler heraussucht um diese zu verbessern

was das dann für eine wirkung auf andere hat
und wie man dann den post hier verstehen soll ist jedem selbst überlassen

und nur weil der thread sich um grammatik dreht
muss nicht alles richtig geschrieben werden...das argument ist im internetzeitalter vollkommen lächerlich
jeder wusste was gemeint war, keiner hat sich drüber aufgereg
dabei hätte man es belassen sollen
außerdem weiß lara mit sicherheit so gut wie jeder andere wo der unterschied zwischen seid und seit liegt
immerhin sind wir nicht mehr im kindergarten
und solch fahdenscheinige belehrungen kommen halt selten gut

dass das team zusammenhält ist auch klar, ist es aber immer sinnvoll sich vor einen zu stellen?
wäre es nicht vllt auch mal sinnvoll konstruktiv mit den beschwerden umzugehen, die euch von denen zugetragen werden, die ihr moderieren sollt?
sachen die man so vermisst, kommen sie doch immer wieder vor :thumbdown:

27

Donnerstag, 13. September 2012, 15:30

Und, es ergeben sich manchmal so erfrischende Neuworte bei Vertippern oder Rechtschreibfehlern

Wenn hier Verbesserungen generell in allen Beiträgen üblich wären, hätte hier jemand einen Volljob.

Lila Rockopa
mit Goldhelm

Frankius1958

unregistriert

28

Donnerstag, 13. September 2012, 16:25

Rächtschreihpung verbässern??? Kindergartengehabe.... Frau Lehrerin, ich weiss was, muss echt nicht sein
:thumbdown: :patsch :patsch

• »Picatschu« ist weiblich

inGame Name & Server: Mittelerde

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. September 2012, 21:39

„Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
Man sollte sich die Gelassenheit und die Ruhe eines Stuhles aneignen, der muss auch mit jedem A.rsch klar kommen.

Wenn zwei Individuen aufeinander treffen, gewinnt immer der, mit der höheren Energie.

30

Donnerstag, 13. September 2012, 23:40

Zurück zum Thema bitte

Ey Leute mir ist das wurscht was regis macht, ich suche hier nur hilfe gegen mein rechtschreibproblem und nicht diskussionen gegen regis, ganz ehrlich ich möchte euch bitten dafür einen eigenen bereich zu schaffen und es wäre nett wenn die mod´s meinen vorschlag unterstützen. danke, weil das kommt gerade echt unnett rüber...

und wieso kann ich nicht mal einen threndt aufmachen ohne das es zank und streit gibt? ich bekomme immer die verwarnungen für so einen müll ab... obwohl ich nicht mal was dafür kann!

Meine Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme!

31

Freitag, 14. September 2012, 00:56

Jetzt muss ich aber auch noch mal was loswerden: Also ich musste lachen :thumbsup:

Mal im ernst Leute, ich bin nicht gerade Regis' bester Freund und hatte gelegentlich auch Probleme mit seiner Arbeit als Mod, aber ihn hier für sowas anzugehen ist echt das Letzte. Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal aus den Forenregeln: "Bitte Rechtschreibung beachten, Groß-/Kleinschreibung einhalten". Falls ich also nicht vollkommen hinter dem Mond lebe, wird hier also eine gute Rechtschreibung erwartet. Ein Mod ist dafür zuständig, dass die Forenregeln eingehalten werden, natürlich kann man nicht erwarten, dass jeder hier eine perfekte Rechtschreibung hat aber wenn es um solche trivialen Fehler geht, warum darf ein Mod dann nicht darauf hinweisen?

Ich habe hier langsam das Gefühl, dass teilweise Kleinigkeiten gesucht werden, um sich daran hochzuziehen und einfach aus Prinzip auf manchen Leuten (vorzugsweise Mods) rumgehackt wird. Wie war das noch mit dem Kindergarten? Also bitte denkt erst einmal nach, bevor ihr wie die Irren hier reinpostet, hilft einerseits dabei, Harmonie zu bewahren und andererseits entdeckt man vll sogar noch den einen oder anderen Fehler, wenn man mal sein Gehirn einschaltet (uups hab ich das jetzt geschrieben?)

Achja und damit dieser Thread nicht völlig entgleist und bevor unser guter DST noch einen Herzinfarkt kriegt: Lieber DST um wie viele Seiten handelt es sich hier denn? Falls noch Bedarf besteht, würde ich bei nicht allzu viel Text gerne ein wenig lesen, jedoch habe ich in naher Zukunft nicht mehr allzu viel Freizeit und kann keinen allzu dicken Wälzer lesen ^^
Wir kennen uns nie ganz, und über Nacht sind wir andere geworden, schlechter oder besser
~Theodor Fontane

xx_regis_xx

unregistriert

32

Freitag, 14. September 2012, 02:34

Ich bitte darum, hier zukünftig ausschließlich zum eigentlichen Thema zu schreiben. Für Kritik gibt es eigene Forenbereiche. Des Weiteren stehen sowohl ich als auch meine Kollegen gerne auch per PN zur Verfügung (natürlich zeitlich begrenzt, da auch wir noch ein reales Leben haben).

Vielen Dank

Regis

• »Zampano« ist männlich

inGame Name & Server: Ferono: Don Zampano; Thur: Elektroliese; Venja: Lord Dummbatz; Sahscria: Equilibrium

Gilde: Ferono: 404 - GNF - Seneschall; Thur: Ritter der Tafelrunde - Seneschall; Venja: Universal Mercenary - Seneschall; Sahscria: Der Fels

Beruf: Gildenluschi

• Nachricht senden

33

Sonntag, 16. September 2012, 15:31

Also, ich biete mich auch an, um den Text Korrektur zu lesen... bin normal auch ein Rechtschreib-Fanatiker *g

Da unsere Gilde so arm ist, gibts von uns kein Banner. Und wegen der fehlenden Grafiker...LILAMINATI LAWINE [LiLa] - GM -

34

Montag, 17. September 2012, 21:14

wenn man sowas gescheit machen will bietet es sich da nicht an das direkt nem Lektor zu geben?
ich meine, klar muss man dafür ne Markfuffzig ausgeben, aber dafür isses auch gescheit...

PS: lesen kann ich auch

35

Montag, 17. September 2012, 23:27

wenn man sowas gescheit machen will bietet es sich da nicht an das direkt nem Lektor zu geben?
ich meine, klar muss man dafür ne Markfuffzig ausgeben, aber dafür isses auch gescheit...

PS: lesen kann ich auch
hmm, die nehmen aber keine Markstücke mehr... 1euro pro gelesende Seite oder Pro Fehler, jedenfalls bei uns, wo ich wohne... da werde ich ja arm bei. :(

Meine Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme!

Thalionmel

unregistriert

36

Dienstag, 18. September 2012, 12:03

Ja, das schon. Aber dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass es korrekt ist. Und wenn es korrekt ist, verkauft es sich am Ende auch besser, als wenn es immer noch vor Fehlern strotzt. Du könntest ja vielleicht an der Uni einen Aushang machen, dass Du einen Germanistikstudenten suchst. ;) Vielleicht hast da ja auch Glück. Nicht, dass ich hier jemandem abstreiten möchte, dass jemand gut in Deutsch ist. Das war ich auch. Trotzdem bin ich mir heute nach der Rechtschreibreform oft nicht mehr sicher wie man ein Wort schreibt. Man muss eben meist etwas investieren, um dann auch Gewinn zu bekommen. Das ist leider so. Dir trotzdem viel Glück! ;)

• »Dragonheart1964« ist männlich

inGame Name & Server: Dragonheart64 Ferono

Gilde: Bloody Fear

• Nachricht senden

37

Dienstag, 18. September 2012, 15:53

Mach doch ein Hörbuch daraus.......dann kannste Dir den aufwand sparen und die Kasse klingelt trotzdem.Und teilen brauchste nur noch mit mir,wegen der guten Idee^^

Gildenmeister

Thalionmel

unregistriert

38

Mittwoch, 19. September 2012, 14:49

Mach doch ein Hörbuch daraus.......dann kannste Dir den aufwand sparen und die Kasse klingelt trotzdem.Und teilen brauchste nur noch mit mir,wegen der guten Idee^^

Da kann man nur noch sagen: Ohne Worte, eine geniale Idee. :D

39

Samstag, 22. September 2012, 16:03

Zitat von »Dragonheart1964« Mach doch ein Hörbuch daraus.......dann kannste Dir den aufwand sparen und die Kasse klingelt trotzdem.Und teilen brauchste nur noch mit mir,wegen der guten Idee

Da kann man nur noch sagen: Ohne Worte, eine geniale Idee.
die idee hatte ich vor jahren schon, bei uns im dorf wäre sogar eine produktionsfirma,aber die kosten sind noch viel höher als wie die DM geschichte... ausserdem nur weil du mir einen vorschlag machst, müsste ich noch lange nicht mit dir teilen! dafür musst du schon was tuhen,gel. :sdummesposting:

40

Sonntag, 23. September 2012, 13:30

gute Ideen sind in der freien Wirtschaft Gold wert - nur hier nicht :S