Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »[OdL] Sajana« ist weiblich
  • »[OdL] Sajana« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:29

Anlaufstelle für RP-Neulinge

Ihr seid neu in Gondal und möchtet gerne am Rollenspiel teilnehmen wisst aber nicht wie?
Oder ihr seid schon länger hier unterwegs, aber traut Euch nicht einfach irgendwo vorbeizuschauen?
Vielleicht habt ihr einfach auch nur ein paar Fragen, was das Rollenspiel angeht?

Dann seid ihr hier genau richtig.

Hier, in diesem Thread stellen sich Rollenspieler des Forums zu Verfügung um Euch bei Euren Fragen oder dem Einstieg ins Rollenspiel zu helfen.

Außerdem werden hier Orte aufgezeigt, die einen Einstieg erleichtern. Ebenso wird hier auf neu startende, über einen überschaubaren Zeitraum gehende, in sich abgeschlossene Geschichten hingewiesen.

Das Wichtigste kurz vorweg:
Es ist nicht wichtig, ob ihr schon mal irgendwo Rollenspiele gemacht habt, hier im Forum wird das sehr locker gehandhabt. Figur erstellen und losschreiben.
Wichtig ist nur, dass ihr Lust dazu habt mit einer fiktiven Figur mit anderen Spielern in Kontakt zu treten.

Im Organsisationsbereich der Rollenspielecke findet sich alles grundsätzliche zum Rollenspiel
1. RP-Guide/RP-Regeln
2. Vorstellungsthread für eure Charakter
3. RP-Trainingslager

Bitte in diesen Thread nicht antworten.
Fragen könnt ihr per PN an die Paten stellen oder einfach im Fragenthread zur RP-Anlaufstelle .

Ein Licht, das von Innen leuchtet, kann Niemand löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Faith« (28. August 2014, 23:54)

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:32

So, dann will ich mal den Anfang machen:

Name: a.onlyme (only)
Rasse: Mensch

Ingame (Ferono) seit Juli 2008 registriert; hier im Forum seit Oktober 2010.
Momentan bin ich in den RP

Gildenhaus der Mittelerde (a.onlyme, Venja)
Das Auge des weißen Tigers (Lisa, RP-Ecke)

unterwegs.
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen
(Antoine de Saint-Exupery)

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 08:14

So.. dann mal meine Wenigkeit.
Bekannt bin ich unter Kyara oder Akascha.
Ich begleite das RP Trainingslager, welches gerade erst in die Startlöcher gegangen ist.
Meine Chars sind so vielfältig wie ich selber und ich schreibe seid 2008 RP.
Das zu Hause meiner Amazone /Kyara, liegt eigendlich in Venja.Das Erbe der Drachenreiter] Das Erbe der Drachenreiter[/url]
Doch sie ist gerne zu Besuch unterwegs, dennoch empfängt euch gerne meine kleine Drächlin Sisil.
Meine Char`s könnt ihr hier sehen : Char´s
Dort ist auch noch einmal aufgelistet, wo sie sich herrumtreiben.
Bei Fragen stehe ich euch per PN zur verfügung.

4

Freitag, 21. Juni 2013, 11:37

Na gut, dann muss ich ja wohl auch ^^

Meinen Namen seht ihr links über dem Bild :whistling:
Ich spiele schon seit mehr als 5 Jahren RP und wage zu behaupten, somit ein wenig Erfahrung zu haben ^^
Seid ihr interessiert an Kampf-RP, könnt ihr euch gerne an mich wenden, denn dies ist sozusagen meine Spezialität, meine Lieblingsart des RP.
Momentan habe ich keinen Charakter, da ich gerade einen Cut gemacht habe, das wird sich jedoch in den nächsten Wochen ändern
Erreichbar bin ich eigentlich immer über Pn auch wenn es schon mal ein wenig dauern kann ^^
Wir kennen uns nie ganz, und über Nacht sind wir andere geworden, schlechter oder besser
~Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twonk« (21. Juni 2013, 11:48)