Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Sir Uthred« ist männlich
  • »Sir Uthred« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. August 2013, 21:19

Halloween - Event 2013

Am 31.10. ist es wieder so weit ... Halloween steht vor der Tür. Spuk in Gondal ... mit seltsamen Auswirkungen und lustigen Begebenheiten?! Wie könnte das aussehen:

1. Zunächst könnte man extra für Halloween spezielle Rezepte für den Alchemisten (zu brauen wie gehabt gegen Kräuter und Gebühr) einführen …
Hexensud: erhöht die Intelligenz für 24h um 50%, dafür werden die EP in dieser Zeit halbiert
Kürbissuppe: erhöht die Heilzeit um 24% (egalisiert die voll ausgebaute Apotheke), dafür wird der Goldbeutelfund erhöht, Wirkunsdauer 24h
Absinth: erhöht die Wahrnehmung für 24h um 50%, verlangsamt dabei das Reittier aber um 50% (copyright: der kleine Bruder)
...

2. Daneben könnten wieder Goldkuriere unterwegs sein, die – wenn die Mission gestartet ist – einen Kürbiskopf als Ava erhalten.

3. Schön wäre es, wenn es für jede Levelklasse einen speziellen Halloween- Ausrüstungsgegenstand beim Kaufmann gäbe. Man könnte für jede Levelklasse die gleiche Grafik nehmen und nur die Skills an das jeweilige Lvl anpassen, um sich viel Arbeit zu erleichtern. Grafiken und Namen könnten auch durch einen Userwettbewerb erstellt werden …

4. Vielleicht könnte man auch wieder das Forum einbinden und – wie schon mal zu Ostern – halloweentypische Grafiken in einzelnen threads verstecken, die man suchen muss und (geringe!) Belohnungen dafür erhält. Ein gruseliges Halloween – Hintergrundbild sollte doch eigentlich auch kein Problem darstellen …

5. Für die Zeit um Halloween wird der Drache beim captcha durch etwas anderes Gruseliges ersetzt (bitte nicht wieder den Pipo-Kopf!!!)

Was fällt euch noch diesbezüglich ein?!

das dein Bedankomat nicht aktiviert war :P und ich mich gleich bedanken will ;)

jetzt issers :D

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sir Uthred« (27. August 2013, 22:44)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moishe (27.08.2013), KNightwish (27.08.2013), white night angel (28.08.2013), Frod Lessüd (28.08.2013), Arala (28.08.2013)

• »Arala« ist weiblich

inGame Name & Server: Arala

Gilde: Assassins' Vow

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 09:13

Weitere Ideen ...
  • Vielleicht als Ergänzung für das Forum ein Halloween spezifisches Rätselevent (ähnlich wie es von SW schon gemacht wurde)
  • Für die RPler ein offenen RP Threat, natürlich Halloween spezifisch, Story und Aufgaben werden von SW in Zusammenarbeit mit Usern die das möchten erarbeitet
  • Vielleicht eine "besondere" (extra ... also mal nicht 0 ;) ) Belohnung beim Endboss im Dungeon
  • Vielleicht einen Halloween spezifischen "Königsquest" den alle absolvieren können
  • Die vorhandenen NPC Gegner (aus dem Goldevent) könnten als Goldkuriere fungieren (nicht alle, vielleicht 10% und immer wechselnd, ohne Auffüllung, vielleicht mit einem etwas heftigeren Magieschlag und dafür keiner vordefinierten Heilzeit damit Magier einen kleinen Vorteil haben)
  • Vielleicht eine "besondere" Tagesbelohnung (+1 MK, +xGold, Gutschein mit längerer Laufzeit so wie die aus dem Dungeon und/oder mit einer Wunscherweiterung für Arena, Queste, Dienstgold, Questgold)
  • falls mir noch was einfällt editiere ich es hier rein ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arala« (30. August 2013, 14:30)

3

Mittwoch, 28. August 2013, 20:31

Alles recht nette Vorschläge. Könnte mir gut gefallen! :sdafuer:

inGame Name & Server: Uftata

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. August 2013, 19:30

Hallo,
im Grundsätzlichen finde ich ein Halloween-Event eine interessante Sache.

Was mich etwas "stört" an den beiden Posts ist es, das die meisten dieser Belohnung keine erweiterte Aktivität "verlangen".
Wenn wir das in der Form umsetzen habe ich als Betreiber viele Progger-, Grafiker- und Adminzeiten, doch keine signifikante Erhöhung der Aktivität.
Ich denke für den normalen Tagesablauf gibt es genug Belohnungen, eigentlich schon zu schnell zu viele für recht wenig Arbeit.

Versteht mich nicht falsch, ich gebe gerne Boni, doch am Liebsten für eine besondere leistung - für Aktivität.
Daher fehlt mir hier ein ganz entscheidener Part in der Idee und so wie sie aktuell aufgebaut ist werde ich sie nicht verkaufen können und wollen.
gruß Heimdall

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. August 2013, 21:35

Versteh ich leider auch nicht ... was hat denn Aktivität mit einem Halloween-event zu tun und wo werden denn Boni gefordert?! Mir gehts darum, ein kurzfristiges interessantes event zu veranstalten ... das sollte Aktivität zur Genüge aus sich selbst schöpfen! Hättest Du geschrieben: "sry, wir sind derzeit dabei permanente features für Gondal zu entwickeln und da passt so ein temporäres feature wie ein halloween-event nicht in unseren Zeitplan", hätte ich gesagt, "Jut, dann eben 2014" ... aber so?! Ich hätte ein solches event als Bonbon des Betreibers an die (treuen) User gesehen ... und wenn Du Dir die vorgeschlagenen Boni mal anschaust (ich habe übrigens noch gar nichts dazu geschrieben, wie man an sie gelangt - Stichwort Aktivität), dann habe ich versucht sehr maßvoll ranzugehen und eben keine exorbitanten Gratifikationen zu "fordern" ... Wenn ihr der Meinung seid, der zu betreibende Aufwand sei zu hoch, dann verstehe ich das ... aber dann sagt das auch deutlich! Dann können wir uns nämlich viel Arbeit sparen und es kommt kein Unverständnis auf. Gruß Uthred

Ps: das mit der Aktivität hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und mir ist folgendes eingefallen:
sollten bis zu Halloween die Mondsteine bereits implementiert sein, so könnte man (analog zur Schlacht um Suad`Anoor) über eine Woche bei pvp-Kämpfen MS erringen können ... hat man eine gewisse Anzahl erreicht, kann man gegen (eine frei wählbare Anzahl von) Hexen, Gespenstern, Untoten, "Wasweißich-Halloweentypisches" antreten (wie die Goblins, Orks und Trolle) ... damit werden die Hexen und Gespenster, die Gondal in Unruhe versetzen und ihr Unwesen treiben, vertrieben ... Für eine gewisse Anzahl an Siegen gegen Hexen kann der Spieler xxx Fangdorn in "Okuns Kessel" werfen ... bei den Gespenster xxx Wurzeln der Nacht ... bei den Untoten xxx Haflingskraut ... "Okuns Kessel" wird dabei von allen Spielern gefüllt ... sollte bis zur deadline ein vom Betreiber zu bestimmender Mindestbetrag an Kräutern zusammengekommen sein, dann kann der "Heilige Halloweensud", der sämtliche Unruhestifter vertreibt, gebraut werden ... kommt der Mindestbetrag nicht zusammen, verfallen alle eingezahlten Kräuter ... kommt er zusammen, erhält man 50% des Einkaufswertes der eingezahlten Kräuter auf der Bank gutgeschrieben.

Vorteil für den Betreiber: Aktivität :P (das feature kann mit leichter Abwandlung ja auch in der Walpurgisnacht wiederverwendet werden)

Vorteil für die com: die überzähligen Kräuter können unter Umständen verwertet werden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Uthred« (29. August 2013, 22:30)

• »Arala« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. August 2013, 07:46

Ich denke Du (Sir Uthred) hättest das nicht in die Ideensektion posten sollen sondern als Frage an den Betreiber und deutlich machen das es ein Goodie (Geschenk) zu einem bestimmten Ereignis (Weihnachten, Ostern, Jahrestag eines Servers, eben Halloween ... oder wie von SW ja auch schon umgesetzt Treue zum Game ist ... SW kennen also das Prinzip durchaus und auch den Sinn der dahinter steckt ... ;) Ich persönlich brauche keine zusätzlichen Geschenke damit hier kein falscher Verdacht aufkommt. Ich fand die Idee einfach nur nett und sinnvoll für die allgemeine Stimmung (aus der sich wie Du ja beschrieben hast dann eh Aktivität generiert).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arala« (30. August 2013, 14:29)

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. August 2013, 09:53

Werte Arala, die Idee zu einem Halloween - event entstammt ja einem anderen thread, in welchem Tercen dazu aufgerufen hat, die Idee weiter zu verfolgen (zu, Plane dein eigenes Event: ) ... ich werde mich einstweilen aus dieser Idee zurückziehen und harre der ("grundsätzlich interessanten" Dinge, die da kommen mögen ...

Gruß Uthred

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. August 2013, 10:49

Bin ja wirklich kein Halloween Profi, aber das Motto ist doch immer " Süßes oder Saures"
um mal auf den Einwand von Heimdall zu reagieren und auch die Vorschläge die hier schon gepostet worden sind zu verknüpfen.
Technik/ Aufwand lass ich mal weg, weil kein Plan. :D

Alle X Kämpfe ein fetten Gegner ( der Gold hat, wo man aber auch mal verlieren kann süßes oder saures )
Ein Freiquest nach 10 gefundenen Goldbeutel ( sind ja auch eine bestimmte Anzahl Kämpfe nötig )
Du hast XXX Captcha ( poste es in einen Thread im Forum ) kann auch mit der kompletten Gilde gemacht werden.
Das mit den MS gefällt mir gut :P sammele XXX Mondsteine dafür XXX Gold
Mache 8 Quests dafür XXX Belohnung

Forum einbeziehen... Kurzgeschichte ( Halloween bezogen ) besten 3 ( Goodie dafür )
vielleicht in diese Richtung mal die Gedanken bewegen.
Grundsätzlich sollte das mit Mehraktivität immer höher sein als die luschigen 15 Kämpfe in der Arena. Muss halt was für Quester,RP Schreiber und Arenaspieler dabeisein.

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »white night angel« (30. August 2013, 10:58)

• »Arala« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. August 2013, 14:09

Werte Arala, die Idee zu einem Halloween - event entstammt ja einem anderen thread, in welchem Tercen dazu aufgerufen hat, die Idee weiter zu verfolgen (zu, Plane dein eigenes Event: ) ... ich werde mich einstweilen aus dieser Idee zurückziehen und harre der ("grundsätzlich interessanten" Dinge, die da kommen mögen ...

Gruß Uthred
Den Threat hatte ich nicht verfolgt. Wie gesagt ich fand die Idee gut. Ziehe mich aber auch zurück und harre ebenso :D

• »Frod Lessüd« ist männlich

inGame Name & Server: Frod Lessüd

Gilde: Ferono: Zur Zeit bei "Die Hardcore Gamer"

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. August 2013, 15:56

Ich Finde die Idee auch richtig gut und überlege schon ob ich nicht ein kleines eigenes event starte.
zum Beispiel verstecke ich dann einige Kürbisse im Forum und wer mir als erstes die genau Anzahl und ihren Ort sendet bekommt eine 10.- Paysafe Karte von mir.
Das ist nur eine Idee und ich müsste das ok von SW noch einholen.
Wir können also auch gerne mal ohne SW was starten, nehmen aber gerne SW mit ins Boot.

• »Arala« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. August 2013, 16:00

Das RP Event und das Rate-/Rätselspiel könnte man auch ohne SW starten ... ach ja ich harre ja ... sorry bin irgendwie zu hibbelich fürs verharren :D

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. August 2013, 16:40

zum Beispiel verstecke ich dann einige Kürbisse im Forum und wer mir als erstes die genau Anzahl und ihren Ort sendet bekommt eine 10.- Paysafe Karte von mir.

klasse Idee :thumbup:

ich würde mich auch mit einem 10€ Paysafe Karte beteiligen. Wenn ich mich draufhängen darf :)
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Frod Lessüd (30.08.2013)

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. September 2013, 21:05

Es freut mich sehr, ausrichten zu dürfen, dass SW sich dazu entschlossen hat, dieser Idee nachzukommen.
Zwar nicht in dem Umfang, wie vom Threadersteller vorgeschlagen, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen und könnt das mal ein bisschen weiter diskutieren. Auf jeden Fall wird es ein Halloweenevent geben ;)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:05

Auf jeden Fall wird es ein Halloweenevent geben

Happy Halloween 8o

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:14

Das wünsche ich allen Spielern auch :D
Schöne gruselige Halloween Tage ! :thumbup:

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 11:50

Ich mach mir gerade vor Lachen in die Rüstung :D :D :D
warum ? ganz einfach... ich habe eine 10 € Paysafekarte gewonnen von moishe 8o Die Wette hat gelautet : Sir Uthred schreibt an Halloween einen Post, mit dem überaus zarten Hinweis " und nun " ^^
moishe meinte " Nööö, macht er nicht " grins der Erfinder des Wortes " positive Penetranz " so hat er das glaube ich mal genannt... hat Dich voll unterschätzt . Der Thread war zu 100 % in deinem Gedächnis abgespeichert Sir Uthred , richtig ? Auf jeden Fall mal DANKE für deine Zuverlässigkeit !
Und jetzt macht mein Vorposter einen auf " nicht verstehen " ich werfe mich vor Lachen in die Ecke, ehrlich wahr .

lg
ein immer noch grinsender wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

• »Der Xardas« ist männlich

inGame Name & Server: Xardas

Gilde: Ferono: The Empire; Venja: Helden der verlorenen Seelen; Thur: Wüstenkrieger

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:22

ein bißchen spukt es ja schon in gondal...siehe bugbereich.

wie von geisterhand funktionierte die speicherung der leveleinstellung in der arena plötzlich nicht mehr, setzte sich nach jedem kampf zurück. kurze zeit später, wieder wie von geisterhand funktionierte alles wieder.

merkwürdige sachen treiben ihr unwesen in gondal...happy halloween :knot
Das Schwert wurde nicht gemacht, um den Mund zu ersetzen.

inGame Name & Server: Uftata

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:41

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (31.10.2013), Surƒace (31.10.2013)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:53

ein bißchen spukt es ja schon in gondal...siehe bugbereich.

und jetzt spuckt es auch noch Gold in Gondal :thumbsup: