Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:26

Königshaus

hier könnt Ihr gerne Eure Kritik zum Königshaus loswerden.
Alles kommt zu dem der warten kann.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Dezember 2013, 18:46

Benutzeroberfläche Königshaus

Hey Com,
alles muss ja auf Praxistauglichkeit geprüft werden. Schreibt doch mal was man im Königshaus verbessern muss von der Benutzeroberfläche her.
Alles was Euch nervt, was umständlich ist usw.
Aber bitte macht erstmal ein paar Kämpfe / Einstellungen bevor hier gepostet wird.
Beim nächsten Komfort - Update Paket werden dann die sinnvollen Vorschläge mit eingepflegt.
lg
moishe

3

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:31

Mir ist gerade aufgefallen, dass man in der Arena auch nach Königshaus suchen kann.

Anders als die Einstellungen beim Level bleibt die Einstellung beim Königshaus aber nicht abgespeichert.

Es wäre toll, wenn man das auch fix einstellen könnte.

inGame Name & Server: Uftata

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 01:24

Mir ist gerade aufgefallen, dass man in der Arena auch nach Königshaus suchen kann.

Anders als die Einstellungen beim Level bleibt die Einstellung beim Königshaus aber nicht abgespeichert.

Es wäre toll, wenn man das auch fix einstellen könnte.

Danke für den Hinweis.
Wir werden mal schauen ob dies zeitnah zu ändern ist.
gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horsti (11.12.2013)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 01:26

Es wäre gut, wenn es noch mal einen Hinweis gebe, welches KH gerade Freund oder Feind ist.
I´ll protect you from your visions, to save you from illusions!

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Fanatismus ist, ob man auf seine eigene Stimme hört oder auf die eines Anderen.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 01:28

Es wäre gut, wenn es noch mal einen Hinweis gebe, welches KH gerade Freund oder Feind ist.
Hallo Rolo,
wird in den Rangliste angezeigt (rot).
gruß

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 02:00

sehe im Königshaus Leute auf rot, die man nicht angreifen kann, da sie in der eigenen Gilde oder BND sind.
Kann man die nicht anders anmalen?
Wer rot ist, sollte auch angreifbar sein.
Edit moishe
mal verschoben Chief ^^

Edit: Na dann hoffe ich mal, das es nicht gleich wieder als Haar in der Suppe gesehen wird, wenn es nun hier steht.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (11. Dezember 2013, 02:49)

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 07:47

Guten Morgen!

Das könnte jetzt etwas kontraproduktiv zu meinem Job als Mod hier sein, aber auch als Spielerin sollte mir gestattet sein, hier zu schreiben.

Mir ist dieses Königshaus einfach zu kompliziert. Um es zu verstehen, bin ich gezwungen, mir alles genau durchzulesen. Es sind eine Menge Informationen und wie da was zusammen hängt, erschließt sich mir noch nicht. Auch die Trainingspunkte habe ich jetzt wahllos irgendwie verteilt, weil ich keine Ahnung habe, wozu und wie und warum überhaupt.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, mich dort austragen zu lassen - so wie damals beim Turnier. Diese Möglichkeit gibt es nicht. Das finde ich persönlich sehr schade.

Nun werde ich also schauen, ob ich einen massiven Nachteil davon habe, wenn ich das Königshaus links liegen lasse. Ich hoffe nicht. :S

Es gibt sicherlich auch viele, die Freude an dem neuen Feature haben. Denen sei es gegönnt. ;)

LG,
Faith

Tronar Rakal

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 08:39

Moin,

ich sehe es ähnlich wie Faith.
Ich möchte nicht wirklich daran teilnehmen.
Der Nachteil ist natürlich, dass man dann für die EP und GEP Jagd zerpflückt wird.

Die Aktivität in meinem Königshaus (wo auch Mrs. Faith zu sehen ist), ist echt mau.
Die die vorher wie wild gekloppt haben, um König zu werden, liegen jetzt im Tiefschlaf.

Also mir ist das Königshaus auch bis zu kompliziert, aber ich freue mich, dass hier wirklich was passiert
in dem Spiel. Jeder kann ja das machen, was ihm Spaß macht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

RealJohnDoe (11.12.2013), Augentum (11.12.2013)

• »Akecheta« ist männlich

inGame Name & Server: Akecheta

Beruf: Kampfhamster

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:06

Morgen

ich finde die Erklärung der Trainingspunkte etwas ungünstig ...
wollte mir die einzelnen Punkte nochmal genau durchlesen und habe dabei versehentlich eine Hauptfertigkeit gesetzt ...
da sollte evtl. noch mal ne art anfrage kommen ob man sich sicher ist das man diese hauptfertigkeit setzten will...

fänd es günstig wenn duch anklicken des bildes die erklärung zu fertigkeit käme

lg akecheta

Diplomacy - Sometimes "I hit it with my axe!" IS the best solution.

11

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:13

Das ist ein guter EInwand, Akecheta.

Mir ist das auch passiert. Bei vielen anderen Optionen im Königshaus, wird man gewarnt, dass gewisse Dinge MKs kosten. Das erste Mal die Hauptfertigkeit zu ändern kostet noch keine MKs. Erst das zweite Mal ist das der Fall. 15 Mks sind das.

Wäre ne echt tolle Sache für die Comunity, wenn man sich berappen würde, und da schon beim ersten Umsetzen einen Hinweistext einblenden würde, dass es beim zweitem mal MKs kostet. Bzw. man könnte auch die Information zum Königshaus erweitern und darauf hinweisen, dass gewisse Aktion MKs kosten, so wie man das bei einem möglichen Wechsel von einem Königshaus zum nächsten gemacht hat. :sdafuer:
Für Crom, dem Gott des Stahles und das Königreich Cimmerien

JoeBlank

unregistriert

12

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:14

Kritik ; warum wird das verschoben ,das ist doch ne Kritik ?(

wenn ich frage ,die rot sind im Königshaus kann ich nicht angreifen weil Freunde ,und Feinde sind jetzt Freunde des Königshauses

das erste mal Hauptfertikeit zurück setzen ,kam gleich bei mir kostet Steine

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:20

ich habe es unter Verbesserungsvorschlag gesetzt, weil du das ja gerne geändert haben möchtest. Im Kritik Thread geht dein Vorschlag unter Joe ;)

• »Desperado« ist männlich

inGame Name & Server: Desperado

Gilde: Ferono: 404 GnF, Thur:Schlachtenwüter, Venja: UM, Sahscria: Movement Mondial +

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:37

Moin,

es wäre nett, wenn das ausgewählte Königshaus auch gespeichert würde.

Es erspart ne Menge klickerei^^

Gruss
Desperado

edit moishe :
Habe es mal verschoben. Glaube es passt besser hier in den Thread.
Kannst du das etwas genauer ausführen Des ? Ich zumindest verstehe gerade nicht wo du eine Speicherung möchtest. Kann aber auch am Schlafentzug liegen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moishe« (11. Dezember 2013, 10:54)

inGame Name & Server: Badman (Fer) Augentum (K)

Gilde: Keine......

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:46

auch ich lass das Königshaus aus..da es in meinem LVL Bereich keine Schlagbaren Gegner gibt und ich ungern meine Gilde die sich an disen Dubiosen Kodex hält nicht in Schwierigkeiten bringen will....

Auch ich wäre für einen Austrag-Button :thumbup:

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:55

Guten Morgen,
einen "Austragebutton" in der Form wird es aktuell nicht geben.
Innerhalb dieses Tages werden alle Spieler auf ein Königshaus verteilt, so das es genug schlagbare Spieler gibt, genau wie vorher auch.
Ob und wie jemand das Königshaus nutzt bleibt jedem selber überlassen, doch dies gilt auch für die roten Items, den Schmied oder ähnliche Feature.
Natürlich kann es mir passieren das ich gegen einen Gegner der vorher ein leichtes Opfer war (jetzt die KH nutzt) auf einmal ein ernst zu nehmender Gegner wird. Doch nicht von heute auf Morgen.
Sich nach 10 Std dem komplett zu verschließen finde ich etwas früh. Wie allem sollte man dem etwas Zeit geben.
gruß Heimdall

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

white night angel (11.12.2013), Tinkerbell (11.12.2013), moishe (11.12.2013), Horsti (11.12.2013), Takhisis (11.12.2013), Surƒace (11.12.2013)

• »lalalilo« ist männlich

inGame Name & Server: lalalilo

Gilde: AbaddoN

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:01

auch ich lass das Königshaus aus..da es in meinem LVL Bereich keine Schlagbaren Gegner gibt und ich ungern meine Gilde die sich an disen Dubiosen Kodex hält nicht in Schwierigkeiten bringen will....

Nutze dafür die neue Suchfunktion in der Arena, da kannst du spezielle Königshäuser auswählen, Levelbereich einstellen und schon hast du Gegner! ;)

Tronar Rakal

unregistriert

18

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:08

Und wie ich es erwartet habe, geht nämlich jetzt das runtergekloppe wieder los.
Wiederlich, aber wers mag.

inGame Name & Server: Badman (Fer) Augentum (K)

Gilde: Keine......

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:20

Nutze dafür die neue Suchfunktion in der Arena, da kannst du spezielle Königshäuser auswählen, Levelbereich einstellen und schon hast du Gegner!

Ja aber nur wenn ich Tiefschlage :cursing:

@Heimdall wenn man sich die Königshäuser nach 10 Std ansieht dann feststellt das sich nur "Skillmonster" darin befinden bleibt einem gar nichts anderes übrig als sich diesem "turnier" zu verschließen.....

Tronar Rakal

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:24

Mach doch.

Es hauen doch auch welche 60 Level nach unten, obwohl ich sehe, dass in deren Bereich Gegner sind.

Es ist wurscht wen du haust Bad.

Es ist schlicht weg ergreifend so gewollt, dass hier Konflikte entstehen.
Dann wundern sich die Menschen im Forum wieder, warum gejammert und geheult wird.
Ich prophezeihe es euch.

Nach Besichtigung und lesen der Infos hatte ich schon keine Lust mehr.
Schade, aber die Abenteuerbücher sind ja auch noch da