Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Januar 2014, 11:27

KB-Symbol

Wäre nur ein kleines nice to have.

Könnte man eine Ingame-Funktion einbauen in dem es jedem Spieler frei steht ob im das Kampfbericht-Symbol bei einem defensiven Angriff angezeigt wird oder nicht? Also eine Art Ignore-Liste.
Ich persönlich hätte einen Nutzen davon weiß aber nicht ob es Anderen auch nutzen würde!?

Hintergrund:

Ich werde eigentlich fast täglich von einem oder mehreren Tiefschlägern angegriffen (ich Lvl 26, Gegner Level 100+) und nein, ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen bezüglich der ach so bösen Tiefschläger. Mich stören die Angriffe an sich nicht wirklich, sollen sie ruhig machen. Was mich aber stört ist, dass mich dann immer dieses Symbol zu spammt d.h., ich würde es gerne bei Spielern deaktivieren können bei denen mir deren Angriffe völlig schnuppe sind weil ich genau weiß, dass diese mir nicht schaden!

edit moishe
Bedankomat aktiviert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moishe« (25. Januar 2014, 17:05)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Faith (04.02.2014), Tinkerbell (04.02.2014), Sigurt (04.02.2014), Meriwa [KdD] (05.02.2014), Kika (05.02.2014), Surƒace (23.04.2014), Dorkan (05.06.2014)

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 11:33

Sozusagen, dass die Nachricht automatisch als gelesen gilt und deshalb das Symbol garnicht erst angezeigt wird.

Wäre ich auch dafür.

Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung.

3

Samstag, 25. Januar 2014, 11:37

Ja wäre wirklich ein nice to have :)
Begrüßen würde ich es auch

Gehasst Verdammt Vergöttert

4

Samstag, 25. Januar 2014, 11:43

Sozusagen, dass die Nachricht automatisch als gelesen gilt und deshalb das Symbol garnicht erst angezeigt wird.
So kann man es auch formulieren! :thumbup:

• »Picatschu« ist weiblich

inGame Name & Server: Mittelerde

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:13

Nachrichten Hinweis bei Angriffen

Hallo,

Ich war mir fast sicher dass ich vor kurzem erst einen ähnlichen Vorschlag gelesen habe, ich finde ihn nun leider nicht.
Ich schlage es einfach noch einmal vor.

Mir ist es vom Prinzip her egal ob mich ein Ü100 Level haut. Sie ziehen mir nichts ab außer minimaler Mengen Gold. Kommt dieser nun alle 2 Minuten nervt es einfach tierisch.
Das ist alle. Sicher man wartet etwas löscht dann alle und wiederholt dieses Prozedere alle zehn Minuten.
Es nervt und nimmt einem den Spaß.
SO also .. Ich habe nichts gegen die Angriffe, es geht nur um das entfernen der defensiven Kampfberichte, weil es optisch tierisch nervt wenn dieser Button mit dem Schwert dort alle paar Minuten auftaucht.

Ich würde es also gut finden wenn man die Möglichkeit hätte selbst zu entscheiden von wem man die Angriffe sehen möchte und von wem nicht.
Eine Igno Liste für defensive Kampfberichte.

Dort setze ich den Tiefschläger drauf und schon erscheint nicht ständig der Hinweis.
Das spielen ist nicht so nervig.
Die Tiefschläger die es machen um den anderen " optisch " zu nerven verlieren das Interesse weil nicht reagiert wird.

Eventuell weniger Aufreger....
Man sollte sich die Gelassenheit und die Ruhe eines Stuhles aneignen, der muss auch mit jedem A.rsch klar kommen.

Wenn zwei Individuen aufeinander treffen, gewinnt immer der, mit der höheren Energie.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Faith (04.02.2014), Naturbursche (04.02.2014)

Tannenbaum

unregistriert

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:20

Huhu Pica

Meinst du sowas hier?
KB-Symbol
Steht schon in der Ausarbeitung :)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:23

Falscher Char, passiert im RP,
Ich habe es nicht gefunden aber gesucht. Genau den Beitrag. Dann kann es wohl zusammen geschoben werden. Es wäre gut wenn es schnell eingeführt wird. Eine wirklich Nutzen Bringende Liste.

edit wna

zusammengeführt.
Man sollte sich die Gelassenheit und die Ruhe eines Stuhles aneignen, der muss auch mit jedem A.rsch klar kommen.

Wenn zwei Individuen aufeinander treffen, gewinnt immer der, mit der höheren Energie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »white night angel« (4. Februar 2014, 22:28)

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:31

Das wäre ein wahrlich wundervolles nth!
Es soll nämlich Spieler geben - moi - die es wenig interessiert, wenn sie angegriffen werden. Sich aber an optischen Störungen irritiert fühlen und aufregen.
Daher wäre es mir eine große Freude, wenn ich das KB-Benachrichtigungssymbol einfach ausstellen könnte.

Herzlichen Danke! :)

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:02

ich würde es gerne bei Spielern deaktivieren können bei denen mir deren Angriffe völlig schnuppe sind weil ich genau weiß, dass diese mir nicht schaden!

ich habe nochmal über das Thema nachgedacht und stehe nach wie vor zu meiner grundsätzlichen Befürwortung, aber ich befürchte, dass ein "freies" einstellen wann ich kb-Benachrichtigugen erhalte und wann nicht, schwer umsetzbar sein wird. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen, aller Spieler.

Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit Gruppen zu bilden und diese dann an oder aus zu schalten.

zB:

Gegner zieht mir GEPs => an oder aus

Gegner zieht mir EPs => an oder aus

und für Faith:

immer aus oder an

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Faith (05.02.2014)

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:56

Ich weiß nicht wie hoch der Aufwand ist.
Aber der Unterschied zu der InGame bereits vorhandenen Ignoliste ist ja nicht so groß.
Dort bekommt man auch kein Nachrichtensignal mehr, wenn derjenige versucht einen anzuschreiben.
Erstellt man nun also eine Liste, sollte es doch möglich sein, keine Benachrichtigungen in jeglicher Art eines Users zu bekommen. .. oder? Es geht nur um das Symbol nicht um die Angriffe.

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:17

schon klar, aber das würde heißen, dass du zu jedem User/Angreifer einmalig entscheiden musst, kommt auf die Liste oder nicht und bei Änderungen (Angreifer levelt, wechselt Gilde, du selbst levelst etc.) würde der trotzdem auf der "Igno-Liste" bleiben

alles manueller Aufwand :huh:

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:20

also ich möchte ja nur die Tiefschläge rund Dauer " Nerver " nicht sehen. Also Leute die gezielt dich angreifen weil sie wissen, dass der optische Button nervt. Andere möchte ich schon sehen um nicht überrascht zu werden ..

13

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:47

Ich finde diesen Vorschlag gut und unterstütze ihn.
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:46

Ich hab jetzt auch nochmal drüber nachgedacht.
Bin immer dafür, es generell ein- oder ausschalten zu können (danke Teebo). Dahingehend dürfte der Aufwand ähnlich "hoch" sein, wie beim Dungeon (wo man ja auch anschalten kann, ob er zählen soll, oder nicht).

Aber:
ich könnte mir vorstellen, dass es ein ziemlicher Aufwand ist, wenn man einzelne Spieler davon ausschließen lassen wollen würde (wa?).
Und dann wiederum würde ich es auch nervig finden, jedes Mal diese Funktion zu wiederholen, wenn mich jemand angreift.

Es sollte auf jeden Fall generell auszustellen sein.

15

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:42

Mir schreibt Spieler xy eine Pn. Ich will aber keine Pn von Spieler xy bekommen bzw. interessiert es mich einen feuchten...was mir Spieler xy mitzuteilen hat. Also setzte ich ihn auf ignore.---Funktioniert einwandfrei!

Mich greift Spieler yx an. Mich interessiert nicht das mich Spieler yx angreifft. Aslo setzte ich ihn auf ignore. Diese Funktion fehlt aktuell.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der programmiertechnische Aufwand höher sein sollte als bei der PN-Ignorefunktion. Ist doch vom Prinzip her das selbe. Sollte ich falsch liegen bitte ich darum mich zu berichtigen!

Eine generelle AN/Aus-Funktion geht mir in die falsche Richtung!

schon klar, aber das würde heißen, dass du zu jedem User/Angreifer einmalig entscheiden musst, kommt auf die Liste oder nicht
Korrekt. Genau so sollte es sein. Denn zum Glück werde ich nicht täglich von 1000 verschiedenen Leuten angegriffen sondern nur von 1-3 Tiefschlägern die ich auf die Liste setzten möchte. Sollte mal ein nächster hinzukommen setzt ich ihn auch auf die Liste usw....

und bei Änderungen (Angreifer levelt, wechselt Gilde, du selbst levelst etc.) würde der trotzdem auf der "Igno-Liste" bleiben
Ich sehe da kein Problem.

Noch mal kurz, für meinen Geschmack muss es gar nicht zu kompliziert werden.

Ich könnte es mir so ähnlich vorstellen wie es aktuell bei den offensiven KB (Button "zur Feindesliste hinzufügen")/Feindesliste ist.
Das selbe ähnlich beim defensiven KB. Einen Button implementieren "Zur Ignore-Liste hinzufügen". Dann noch einen Button in die Arena implementieren, "Ignore-Liste". Platz wäre ja in der Arena dierekt neben der Feindesliste noch vorhanden.

• »Sir Uthred« ist männlich

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Februar 2014, 08:48

bevor wir hier bezüglich der technischen Machbarkeit weiter im trüben fischen, wäre eine kurze Stellungnahme seitens der Progger zu diesem Thema ziemlich förderlich ;)

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:31

bevor wir hier bezüglich der technischen Machbarkeit weiter im trüben fischen, wäre eine kurze Stellungnahme seitens der Progger zu diesem Thema ziemlich förderlich

warum ? genau das Gegenteil ist doch der Fall :D Würde doch nur die " Kreativität " der Com einschränken. Und bestimmt würde eine Aussage zum Beispiel von tercen, eher schwammig ausfallen. Umsetzungen kann er ja auch nicht ohne Prüfung vorher garantieren. Es steht doch schon in der Ausarbeitung. Ergo ist technisch umsetzbar. Was nun genau gemacht wird, wird dann wohl anhand der Vorschläge und der Möglichkeit der technischen Umsetzung entschieden. Ist doch jetzt so etwas wie ein " Wünsch Dir was " Was ist sinnvoll, was eher nicht, machten doch die Poster schon echt gut hier.
Sehe ich zumindest so.

Zum Thema :

Einen Ein / Aus Button würde ich gut finden. Klasse wäre es ich könnte gewisse Einstellungen machen. Also Name, Level, GEP usw. Wenn ich jemanden habe der mich 200 mal angreift tut es gut so eine Ignorefunktion zu haben :D Ist nämlich wirklich lästig, das immer wegzudrücken. Wenn man also beides hätte, wäre klasse.

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

18

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:00

nun ja, der Sir hat schon nicht so ganz unrecht. ein kleines Statemente ob dies wie die Igno Funktion einer PN gehandhabt werden kann würde einiges einfacher machen.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass dies soooo einfach ist. und ich möchte halt nicht jeden einzelnen Igno-Angriff auf diese Liste setzen müssen :huh:

19

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:05

...das gehört einfach zum Spiel das Kampfberichte angezeigt werden (Kampfberichte von Gildenkriegen werden leiden nicht angezeigt).

Bisschen Psychospielchen gehört dazu. Bei den pers PNs ist das was anderes und deshalb auch gut gelöst.

Was ist das sonst für ein Spiel wenn alles schön steril abläuft und bloss keiner etwas unangenehmes angezeigt bekommt das er nicht sehen will.

Was ist dann der nächste Schritt was wir abschalten sollten im Spiel weil es jemanden nicht gefällt.

KAMPFSPIEL und KAMPFBERICHT gehören nun mal zu einem solchen Spiel......

20

Freitag, 7. Februar 2014, 11:05

Umsetzungen kann er ja auch nicht ohne Prüfung vorher garantieren. Es steht doch schon in der Ausarbeitung. Ergo ist technisch umsetzbar. Was nun genau gemacht wird, wird dann wohl anhand der Vorschläge und der Möglichkeit der technischen Umsetzung entschieden.

opm, gelesen? es geht hier mittlerweile um die Ausarbeitung. da ist dein Dagegen-Schild zwar schön und gut, behindert aber mehr den kreativen Fluss und die Ideen und deren Diskussion

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

white night angel (07.02.2014)