Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prinz Eragon

unregistriert

1

Freitag, 28. März 2014, 00:08

Gildenwochenaufgabe

Ich weiß nicht inwieweit das eh schon auf der Planliste beim Gildenupdate steht.
Aber die Gildenaufgabe könnte auf Kamor mal ein Update gebrauchen und dabei auch vielleicht
auch auf den anderen Welten ergänzt werden?
Die Belohnung würde ich so belassen, den doppelten Gildentreuebonus finde ich,
ist eine gute Sache.

2 Punkte könnte man überarbeiten:
1. Die Aufgabe dynamisch machen, d.h. dass man bei nichterreichen auch wieder
eine Stufe verlieren kann, dann bleibt auch etwas schwung in der sache,
auf kamor war die sache so nach einem monat schon gegessen.
2. Verschiede Aufgaben: Momentan musste ja immer 3/4 der Gilde die
25 Kämpfe gegen Gildenfeinde absolvieren. Bspw. könnte man
auch andere Herausforderungen wählen:
- 3/4 der Gildenmitglieder müssen 10 Tränke in einer Woche brauen.
- 2/4 der Spieler müssen einmal in der Woche 10.000 Gold am Tag einnehmen.
- 3/4 der Spieler müssen eine gewisse Anzahl an GEPs in der Woche erringen.
usw.

Ich denke, dass würde etwas Schwung in die Sache bringen :)

lg Eragon

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Surƒace (28.03.2014), Kika (28.03.2014)

• »Kika« ist männlich

inGame Name & Server: kika85 Fero, The Reaper Venja, Equinox Sashcria, Replikant Kamor

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2014, 18:07

1. Die Aufgabe dynamisch machen, d.h. dass man bei nichterreichen auch wieder
eine Stufe verlieren kann, dann bleibt auch etwas schwung in der sache,
auf kamor war die sache so nach einem monat schon gegessen.

jupp kann ich bestätigen...fände es auch toll wenn da was gemacht werden würde.

• »Sir Uthred« ist männlich

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2014, 10:13

Die Belohnung würde ich so belassen, den doppelten Gildentreuebonus finde ich,
ist eine gute Sache.

ich finde, dass man für verschiedene Gildenaufgaben auch verschiedene Belohnungen erhalten sollte. Es steht nicht jede Gilde auf die Vervielfachung der GEP ;) Man könnte hier eine Woche lang weniger Zinsen bei der Bank zahlen, oder 10 Prozent Goldaufschlag beim Goldbeutel oder den Gefährten bekommen ...

Hinsichtlich der verschiedenen Gildenaufgaben bin ich ganz bei Dir, Era :thumbup:

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

4

Samstag, 29. März 2014, 10:27

Ich finde den Gildentreuebonus auch nicht sehr reizvoll um eine Aufgabe wahrzunehmen,
eigentlich interessiert er mich gar nicht.
Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muss man über eine gehörige Portion Härte verfügen.

Prinz Eragon

unregistriert

5

Dienstag, 1. April 2014, 12:29

Ich gebe euch Recht, der Treuebonus ist nicht die attraktivste Belohnung,
trotzdem hat er als Belohnung bei dieser Aufgabe seinen Charme.

Es ist nun mal eine "Gildenaufgabe", d.h. es sollte auch eine Belohnung für
die Gilde geben und nicht eine für jeden einzelnen Spieler.
Da gibts momentan aber nicht viele Möglichkeiten, zum einen
wäre es die Kasse mit Mks oder Gold zufüllen (das bringt den meisten Gilden noch weniger),
oder halt das Sammeln von GEP zu erleichtern.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2014, 16:15

Dieser Vorschlag bleibt erst mal in der Eingangshalle.
Wir bitten die Com, Gildenaufgaben und Belohnungen hier zu posten.
Also was für Gildenaufgaben könnten gemacht werden und was für Gildenbelohnungen könntet Ihr Euch vorstellen.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moishe« (6. April 2014, 07:17)

7

Donnerstag, 17. April 2014, 16:26

Hallo,
habe mich erstmal etwas nach Era's Beispielen gerichtet. Die Zahlen sind alle erstmal nur Maßstäbe, da ich keine Daten habe.
Alles änderbar und nur als Anregungen gedacht.

Mögliche Bedingungen:
  • 2/4 der Gilde besiegen 1 Bossmonster (Entweder das vom Dungeon oder/und das bei den Kapiteln)
  • 3/4 der Gilde finden 8 Kapitelteile
  • 3/4 der Gilde erkämpfen sich 100*Level Gildenehre
  • 2/4 der Gilde lassen sich mindestens 10 Mal von einem beliebigen Gefährten unterstützen
  • 3/4 der Gilde gewinnen 100 Kämpfe in den jeweiligen Konflikten
  • 2/4 der Gilde erhalten bei Kämpfen 2.000 Mondsteine
  • 3/4 der Gilde erwirtschaften bei Kämpfen 200*Level Gold
  • 2/4 der Gilde erreichen 200 Punkte im Gildenkrieg
  • 2/4 der Gilde erreichen 1 Heldentat

Mögliche Belohnungen:
  • Verdopplung der Treueboni bei einer Maximalgrenze von 140%
  • Golderhalt [von Gildenfeinden] wird um 10% gesteigert
  • Schmiedungen sind [bei Gildenfeinden] 10% effektiver
  • Goldbeuteldropchance wird [bei Gildenfeinden] um 25% erhöht
  • Unterstützungschance wird [bei Gildenfeinden] um 25% erhöht
  • Gildenehrenpunkteverlust wird um 10% gesenkt
  • Bei jedem Kampf [gegen Gildenfeinde] wird 10% des erbeuteten Goldes in die Gildenkasse gezahlt
  • Die Erhaltungskosten der Ländereien erfahren eine Kostenreduktion von 30%
  • Bei jedem Kampf [gegen Gildenfeinde] 1 Abenteuerlust

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

white night angel (17.04.2014), lomi (17.04.2014), Kika (08.05.2014), Sir Uthred (08.05.2014), Thor von Venja (08.05.2014)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. April 2014, 21:03

klasse face :thumbup:
bei den Zielen wie auch bei den Errungenschaften, gefällt mir echt gut. Auch nicht übertrieben was erreichen und dafür bekommen betrifft.
Hast dir echt Gedanken gemacht :)

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Stille Nacht

unregistriert

9

Montag, 21. April 2014, 01:22

Mal ein kleiner aber wichtiger Einwand!

Bei Face steht unter Punkt 1 bei Belohnungen was von 140% max Treueboni.....

....das ist ein schlechter Witz, denn im Moment hab ich 240% und die nützen mir eben auch nichts weil ich bei Dauerquestern nur 20 GEP bekomme und auch sonst ist es Zufall wie man GEP bekommt und von über 70% alker Spieler ist es immer nur 20 GEP. Da ist es voll egal wie hoch meine Treueboni ist.

10

Montag, 21. April 2014, 08:12

Hallo,

das stimmt natürlich auf Kamor Stille Nacht, aber auf anderen Welten sollte dies kein Problem darstellen,
hierbei ging es mir nur darum, dass es nicht zu hoch geht, das Kamorproblem war dabei allerdings ausgeklammert..
Dazu kommt noch, dass ich an erster Stelle sagte, dass ich keine Daten habe und somit diese Zahlen nur als fiktiv zu sehen sind..
alles nur Maßstäbe und überhaupt nichts offizielles..
auch denke ich, dass es wenig Sinn macht in jedem Thread auf dieses GEP-Problem hinzuweisen..
Entweder die Betreiber kümmern sich darum,(ihr werdet das ja schon sicher entsprechend beim Support hinterlegt haben..) oder eben nicht.. da kann ich euch aktiven Kamorspielern leider auch nicht helfen.

LG
Face

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. April 2014, 09:49

Mal ein kleiner aber wichtiger Einwand!

Bei Face steht unter Punkt 1 bei Belohnungen was von 140% max Treueboni.....

....das ist ein schlechter Witz, denn im Moment hab ich 240%

Glückwunsch zu deinen 240 % ;) in welcher Welt in Gondal bekommt man die ?
Alles kommt zu dem der warten kann.

12

Dienstag, 22. April 2014, 13:21

Hallo,

In Kamor moishe, 243% mit Länderei und der Gildenaufgabe

LG
Face

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

moishe (22.04.2014)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. April 2014, 13:30

okay, wieder was gelernt. Wollte nämlich auch schon nachfragen :blush
Danke face ;)

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:45

eine weitere Wochenaufgabe (eine schwierige zugegeben) könnte es doch sein, dass die Gilde unter den ersten x (5, 10, 30, 50 oder oder) der Tagesliste der Gilden landen muss (wozu gibts den Zähler eigentlich, wenn er keine Auswirkungen hat?! 8| )

• »Kika« ist männlich

inGame Name & Server: kika85 Fero, The Reaper Venja, Equinox Sashcria, Replikant Kamor

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:14

(wozu gibts den Zähler eigentlich, wenn er keine Auswirkungen hat?! 8| )

damit man die dolle dynamische Liste mit zahlen füttern kann.... :tired

bin aber prinzipiell absolut dabei, in der Tagesliste irgendeine platzierung zu erhalten.
Will aber auch noch zu bedenken, geben das es derzeit schon extrem viele aktivitätsanreize gibt und gelegenheitsspieler es derzeit echt schwierig haben mitzukommen...

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:28

stimmt Kika, aber die Gelegenheitsspieler werden ja innerhalb der Gilde "aufgefangen" ... nicht jeder muss die entsprechende Gildenaufgabe auch selbst erfüllen ... aber ich weis, was Du meinst ;)

weitere mögliche Aufgaben:

3/4 der Gilde muss 3x die Tagesbelohnung abgeholt haben
2/4 der Gilde muss einen Gutschein aktiviert haben

... und wenn das Kartenspiel dereinst in den Hauptwelten eingespielt werden wird, ergeben sich weitere Aufgaben (Finden von x ETeilchen, Gewinne im Kartenspiel ...Entlohnung könnte dann 1 Freispiel sein ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Uthred« (9. Mai 2014, 10:47)

• Nachricht senden

17

Freitag, 9. Mai 2014, 11:01

sry, Doppelpost ... ist mir aber gerade eingefallen :P

Die Gildenwochenaufgabe ist ja mit diesen 4 Sternchen auf der "guilds overview-Seite" verankert ... man könnte (für eine bessere Abstufung und damit mehr Motivation) doch das ganze auf 10 Sterne ausweiten. Erfüllt die Gilde die Gildenwochenaufgabe, bekommt sie in der darauffolgenden Woche einen Stern hinzu. (Wenn man jetzt keine 10 Sterne einfügen will, kann man das ja optisch auch über den Füllstand der 4 vorhandenen Sterne regeln).

Jeder Stern steht für 10 Prozent dessen, was die Gilde für die Erfüllung der Gildenwochenaufgabe in der nächsten Woche erhält. (Beispiel: die Gilde hatte 3 Sterne, erfüllt die Aufgabe und bekommt in der nächsten Woche 4 Sterne und damit 40% dessen, was die Belohnung für die erfüllte Gildenwochenaufgabe war). Erfüllt die Gilde die Wochenaufgabe nicht, fällt der Zähler um einen Stern.

Die verschiedenen Wochenaufgaben sollten aus einem Pool zufällig ausgewählt werden. Dazu gibts oben ja schon ein paar Ideen.

Vorteil: endlich würde etwas für die Gilden und das Gemeinschaftsgefühl getan (mal ehrlich, das ist doch das, was die allermeisten hier hält!)
Nachteil: Programmieraufwand ... aber irgendwas ist ja immer 8)

Surƒace (09.05.2014)

Stille Nacht

unregistriert

18

Freitag, 9. Mai 2014, 14:46

Wie wäre es denn mal diese Wochenaufgabe so zu belassen?

Wenn ich so Posts vor mir sehe und dann noch sehe was in anderen Threds los ist was noch zusätzlich kommen kann und soll.....ja dann kommen mir die 2 letzteren Posts hier wie ein überdreter Thrill vor.

10 Sterne...ja warum nicht 20 und ich besoege mir damm einen Sponsorvertrag der mir das alkes bezahlt damit ich such mut Gondal vor den Abendstunden fertig bin mit den "Aufgaben".

Gildekriege, KÖh, Events, Bücher, Heldentaten, Wochenaufgaben ach ja Unterhaltung im Chat
(Kommen soll noch Kartenspiel)

Jetzt reichts mal mit Aufgaben! Das ist nicht mehr witzig und macht echt keinen Spass mehr diese Ausbauwut alles noch mehr und noch mehr und keiner bekommt den Hals voll.

Übersicht ist mir wichtig und wer 10 Sterne braucht für Wochenaufgabe soll doch sich eine Liste privat machen was er noch zusätzlich braucht um sein Ego zu befriedigen.

19

Freitag, 9. Mai 2014, 14:53

Hallo,

zu aller erst mal... Die Wochenaufgabe soll zeigen, dass die Mitglieder aktiv sind, die Features, die bisher gebracht wurden, gelten quasi nur für Einzelspieler.

Zudem würden meine Vorschläge mit dem Abarbeiten der bisherigen Features doch schon erledigt sein, man müsste nichts Zusätzliches tun(!).
Sprich "3/4 der Gilde erkämpfen sich 100*Level Gildenehre " das kannst du wunderbar mit dem Königshaus, dem Gildenkrieg, der Wochenaufgabe und ggf. den Heldentaten und Büchern verbinden. Es reicht ja, wenn man normal spielt..

LG
Face

Dorkan (09.05.2014)

• Nachricht senden

20

Montag, 12. Mai 2014, 10:36

Wie wäre es denn mal diese Wochenaufgabe so zu belassen?

vs.

Wir bitten die Com, Gildenaufgaben und Belohnungen hier zu posten.
Also was für Gildenaufgaben könnten gemacht werden und was für Gildenbelohnungen könntet Ihr Euch vorstellen.

:isn

... da Tercen ja in einem anderen trööt schrieb, dass sich die Gildenseite und die Gildenaufgabe als nächstes angeschaut wird, sollten wir hier nochmals etwas Gehirnschmalz hineinstecken ;)

... und da die bisherigen Vorschläge - soweit ersichtlich - allesamt auf Arenaaktivität anspielen, sollte vielleicht auch mal was für die Quester vorgeschlagen werden:
2/4 der Gilde müssen in der Woche mind. 1 Quest (kein Dungeon!) erfolgreich bestanden haben ...