Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Badman« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Badman (Fer) Augentum (K)

Gilde: Keine......

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2014, 08:58

Tagesaufgaben.ablehnen......

Tagesaufgaben sind ja schönes Gooodie allerdings verstehe ich nicht warum ich nur 1 mal ablehnen kann....

Ich würde es gut finden wenn ich 3 mal ablehnen könnte......

Es ist doch so das ich zb kein Tränke oder Kräuter brauche also lehne ich ab und bekomme dafür zb als nächstes Kämpfe fürs KÖH da ich aber das KÖH links liegen lasse muss ich jetzt diese Aufgabe erfüllen oder falle um die restlichen Tagesaufgaben um.....

Also Werte SWler vielleicht kann man da was machen...es kann euch ja egal sein ob och 1 mal oder 3 mal ablehne....

Edit:

Am allerbestem fände ich ja man bekommt 4-6 Tagesaufgaben gleichzeitig zur Auswahl sucht sich 2 Aus und gut is......

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Badman« (19. Mai 2014, 12:01)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Låranya (19.05.2014)

• »Sir Uthred« ist männlich

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2014, 09:03

... oder man hat eine Ablehnung frei und muss jede weitere mit einem dieser blauen Steinchen :mk bezahlen ;)

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

3

Montag, 19. Mai 2014, 09:07

Ich unterstütze den Vorschlag von Badman, wäre die einfachste Lösung. !!!
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

4

Montag, 19. Mai 2014, 09:38

wenn jeder die tagesaufgaben tauschen könnte so oft er möchte , egal ob mit oder ohne blaue steinchen :mk ist es doch so , das jeder sich die aufgaben so zurecht tauscht , das er nur das bekommt was er mag .....nur kampfgutscheine oder dienstgutscheine etc.
ich kann mir gut vorstellen , das genau das nicht gewollt ist ....kann aber auch sein das ich mich täusche :blush
ich jedenfalls finde genau deswegen alles so gut wie es ist bei den tagesaufgaben .

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2014, 10:06

nein ist es nicht. Wenn du ablehnen kannst so viel wie du willst, lehnst
du so oft ab, bis das kommt was du haben möchtest. Dann würden alle mit
einem Kampfgutschein und Dienstgutschein herum rennen. Und als
Sahnehäubchen noch den Freiatt. Wenn man dann mal questen will, wird der
Questgutschein bevorzugt.

Dann können wir eigentlich gleich beim Support unsere Gutscheine bestellen :D

edit moishe :
habe den Post von kleine Kriegerin gar nicht gelesen :blush Sie hat vollkommen recht :thumbup:
Alles kommt zu dem der warten kann.

Faith (19.05.2014)

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2014, 10:16

KA warum es gleich ein Geschrei wegen Gutscheinen gibt ich weiss ja nicht was als nächstes kommt....und wenn ich um 22 Uhr als letzte aufgabe 376 Mondsteine erreichen soll ist es fast unmöglich diese Aufgabe zu erfüllen...Außerdem wird es ja nicht jeden Tag einen Gutschein geben.....Kräuter aber sind wohl wirklich nicht das was ich mir als Erfolg wünsche....

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2014, 10:28

Ich schreie nicht, ich erkläre Dir nur das es nicht sinnvoll ist. Und wenn man das mal gedanklich durchspielt kommt man doch zu dem eindeutigen Ergebnis. Natürlich werden jeden Tag Gutscheine angeboten. Zumindest dann wenn ich ablehnen kann so oft ich will.
Und nur mal nebenbei.
Davor konntest du gar nicht wählen, die Belohnung kam einfach. Jetzt hast du eine Auswahlmöglichkeit, kannst darüber hinaus noch mehr Aufgaben erledigen ( Aktivität wird belohnt ) kannst sogar einmal ablehnen.

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2014, 10:57

Aktivität ist scheinbar das Zauberwort für alles.... :D

Also gerne noch einmal....

Ich bekomme um 21uhr 55 die Aufgabe A bekomme dafür Kräuter ,Saft was weis ich kann ich nicht gebruchen weil sich bei meinem Alchi beides bereits in Mengen vörrätig ist das ich ein Gondalleben damit auskomme klicke ablehnen und bekomme um 21 Uhr 57 die Aufgabe 376 Mondsteine zu sammeln..in der verbleibenden Zeit ohn Mk Einsatz unmöglich und somit bin ich für Aufgabe 3 gesperrt....

Edit

Vielleicht hab ich mich mit so oft ich will auch falsch ausgedrückt....ich meine natürlich nicht das ich 10 mal ablehnen kann finde ich im rahmen der täglich möglichen nichts was mir zusagt habe ich eben Pech gehabt....

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 19. Mai 2014, 11:12

Edit

Vielleicht hab ich mich mit so oft ich will auch falsch ausgedrückt....ich meine natürlich nicht das ich 10 mal ablehnen kann finde ich im rahmen der täglich möglichen nichts was mir zusagt habe ich eben Pech gehabt....

heißt was ? 3 mal ? 5 mal ? wo wäre deiner Meinung nach die Grenze ?

Da du gerne mit der Uhrzeit argumentierst, habe ich deinen Post mal kopiert und andere Uhrzeiten hineingesetzt. Um dir das andere Szenario zu verdeutlichen. Ich will dich nicht foppen oder vorführen Badman, sondern wirklich das Thema klären mit Dir.

Ich bekomme um 0 uhr 1 die Aufgabe A bekomme dafür Kräuter ,Saft was weis ich kann ich nicht gebruchen weil sich bei meinem Alchi beides
bereits in Mengen vörrätig ist das ich ein Gondalleben damit auskomme klicke ablehnen und bekomme um 0 Uhr 2 die Aufgabe 376 Mondsteine zu sammeln..in der verbleibenden Zeit ( 24 Std ) ganz leicht zu sammeln ( für MK Spieler noch leichter )und somit bin ich für Aufgabe 3 ruck zuck frei :D

Mit Uhrzeiten zu argumentieren ist eher schlecht. Du suchst das für dich brauchbare heraus und ich das für mich brauchbare ;)

• Nachricht senden

10

Montag, 19. Mai 2014, 11:27

heißt was ? 3 mal ? 5 mal ? wo wäre deiner Meinung nach die Grenze ?
3 mal wäre schon super
Mit Uhrzeiten zu argumentieren ist eher schlecht.
Nicht schlechter als mit Mks :D sollen doch die Aufgaben von allen Spielern erledigt werden können :D

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 19. Mai 2014, 11:43

okay ;) dann sei doch so lieb und verbessere mal deinen Eingangspost und mach das sooft ich will weg . Wenn das einer von SW liest bekommt er Schluckauf und Sodbrennen :D
Nicht schlechter als mit Mks :D sollen doch die Aufgaben von allen Spielern erledigt werden können :D
Hier muss ich Dir schon wieder leicht widersprechen. Wieso ? Warum sollen alle Tagesaufgaben von allen lösbar sein ? Die erste Tagesaufgabe sollte von allen lösbar sein. Da würde ich Dir beipflichten. Damit es keine Schlechterstellung zu früher gibt. 15 Kämpfe = Belohnung. Alles was danach kommt ist doch individuell. Ein Level 5 er kann halt nun mal keine MS sammeln. :sshithappens:
Theoretisch kann jeder wenn er das möchte, die Tagesbelohnungen absolvieren. Er muss halt die Voraussetzungen bei sich schaffen. Und wenn er das aus den verschiedensten Gründen nicht will, ist das doch auch in Ordnung.
Da gehe ich relativ gelassen mit um.
Und noch ein Einwurf wegen den MK. Je mehr Ablehnungen möglich sind, desto mehr Vorteile hat der MK Spieler ;) Ob dann eine Ablehnung was kostet oder nicht ( Sir Uthred Vorschlag ) 1 MK pro Ablehnung sind Peanuts für einen MK Spieler.

• »kletterwurst« ist männlich

inGame Name & Server: kletterwurst

Gilde: True Blood, DTO, Destroy & Bash

• Nachricht senden

12

Montag, 19. Mai 2014, 11:45

Und wo steht das geschrieben ?(

Will auch nicht gegen dich argumentieren Badman no na wäre es mir lieber immer alle Tagesbelohnungen mit geringstem Aufwand und genau den Belohnungen zu bekommen die ich möchte :D aber wenn ich an eine Aufgabe komme die ich eben nicht machen kann/will dann hab ich halt Pech gehabt...

Ist doch sowieso ein zusätzliches Zuckerl das es vorher gar nicht gegeben hat...

EditH: Ups moishe war schneller :blush

• Nachricht senden

13

Montag, 19. Mai 2014, 11:51

okay dann sei doch so lieb und verbessere mal deinen Eingangspost und mach das sooft ich will weg

Habs auf 3 mal editiert....

moishe (19.05.2014)

• »Sir Uthred« ist männlich

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

14

Montag, 19. Mai 2014, 11:55

1 MK pro Ablehnung sind Peanuts für einen MK Spieler.

... dann mach halt 5 und 10 MKs daraus ... ist auch nicht viel für nen MKler, aber so hat zumindest der Betreiber noch was davon ... ist halt die Frage, obs den (Programmier-)Aufwand lohnt ...

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Mai 2014, 11:57

Am allerbestem fände ich ja man bekommt 4-6 Tagesaufgaben gleichzeitig zur Auswahl sucht sich 2 Aus und gut is......

Der Satz war mir noch ein Edit im Opener Wert :D

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 19. Mai 2014, 11:59

... dann mach halt 5 und 10 MKs daraus ... ist auch nicht viel für nen MKler,

richtig für einen MK ler ist das immer noch nicht viel. Für einen No Mkler der jeden MK rumdrehen muss ist das aber viel :D damit rutscht das schon wieder in eine Richtung das doch auch keiner haben will. Große Bevorteilung für einen MK ler und damit machen wir wieder ein Fass auf, was keiner braucht :)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

17

Montag, 19. Mai 2014, 12:16

jetzt halt ich es nicht mehr aus :blush

als MK Spieler würde ich natürlich Badmans Vorschlag und meinetwegen in Kombination von Sir 's Vorschlag mit Kusshand nehmen.
Ich würde nur noch mit Dienstgutscheinen und Kampfgutscheinen bestückt sein. Sehr viel leichter geht's ja kaum noch. Ich hoffe ich muss das jetzt nicht erklären warum das so ist.
Warum kann man das nicht lassen wie es ist ? Warum ein gut durchdachtes Feature verschlimmbessern ?
Ich denke wir Mk Spieler haben doch schon genug Vorteile.
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Thalionmel

unregistriert

18

Montag, 19. Mai 2014, 12:34

Ich weiß nicht, ob die Antwort, dass man dann nur noch mit Kampfgutscheinen durch die Gegend rennt wirklich zählen kann. Ich habe am WE allein 4 Kampfgutscheine eingefahren. Ohne irgendeine Verschlimmbesserung, einfach so. Was ist nun die Begründung hierfür? Alles Zufall? Dann kann ich auch das Ablehnen theoretisch auf 3x hochsetzen. Nicht falsch verstehen, mir ist das ziemlich egal wie oft ich was ablehnen darf. Wollte nur sagen, dass es jetzt auch nicht anders ist.

19

Montag, 19. Mai 2014, 12:50

ich versuchs mal aus meiner sicht zu erklären :
ich finde auch gutscheine , aber ich muss auch den ganzen tag dafür knüppeln und ich hatte auch schon nen tag wo ich keinen gutschein gefunden habe .
so nun mal angenommen , jemand möchte nicht viel tun , ich spreche nun gerade die dynamischen welten an , wo ja sogar das kämpfen für bewegung sprich leveln sorgt , und dieser tauscht sich dann genau das zusammen was er gerne möchte , nen kampfgutschein , nen 50 % gold bei diensten gutschein ...danke reicht mir ...mehr will ich nicht . hat er schnell zusammen , erledigt .

sicher ist das toll , das man sich sowas wünscht verstehe ich auch , aber muss man wirklich immer den puren leicht ergatterbaren luxus fordern ?

so wie es jetzt ist , musste aber auch was für die belohnungen erledigen und weisst auch nicht was danach kommt als aufgabe , wenn du es überhaupt weiter schafft , das ist ja das tolle und spannende .

sehen wir uns auch mal die belohnungen an , ich finde die um klassen besser als vorher , das erfüllen der aufgaben macht spass , und wenn man etwas mal nicht schafft , dann ist das eben so , ein oder 2 aufgaben schafft bestimmt jeder .

ich , nur ich , finde das man durch all das "erleichtern " nur alles hinterherwirft , also wie moishe schon sagte , schreibt jeder ne liste , welche belohnung er pro tag gerne wünscht und gut ist .......na klasse

ich frage mich wirklich , warum man bei so einem feature , was echt viele "geschenke " beinhaltet ......immer noch mehr annehmlichkeiten fordert ......ich finde das bisschen ......naja viel gefordert ..........aber ist nur meine meinung ....
edit moishe ;
ich darf doch mal den Bedank anmachen hoffe ich :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moishe« (19. Mai 2014, 12:56)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (19.05.2014), white night angel (19.05.2014), Surƒace (19.05.2014), kotti (19.05.2014), tommy (19.05.2014), hallöchen (16.09.2014)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

20

Montag, 19. Mai 2014, 12:51

Um jetzt genau zu sagen, ob das Zufall ist oder nicht, dafür haben wir wohl noch zu wenig Erfahrungswerte.
Nur wenn eine bestimmte Spielerkaste aus Zufall eine Strategie machen kann, finde ich das weniger prickelnd.
Auch mich nicht falsch verstehen ;) ich argumentiere ja gegen meinen Spielvorteil den ich haben werde.
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci