Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. September 2014, 07:58

Unnützes zeug auf dem PC...

Hallo ihr lieben.
Da ich keine Ahnung von Pc´s habe, stelle ich meine Fragen eben Hier.
Ich wollte gerne meinen Rechner ausdünnen.
Iwi hat der etliche Programme laufen, so gannnz nebenbei.

Ich hatte mich über Google schon einmal durch gewuselt, wo man ein Programm von Windows als geignet erklärte.
Und mann könne NICHTS falsch machen... :patsch
AHJA.
nach dem ich etliche häcken abgekreuzt habe, musst er alles neu suchen ;(
Mittlerweile läuft er zwar schneller, macht aber Zicken.

Mal findet er den Widows Dienst nicht... :S
Ein anderes mal hängt sich der Internetbrowser auf 8|
und wenn er das nicht tut, kann ich stunden lang die Tabs sehen (als + Zeichen) , die ich geschlossen habe.

Gibt es jemanden, der mich in diesen Dingen unterweisen kann?
Mir helfen kann?

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

Gilde: Shadow Angels of Gondal

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2014, 15:30

so aus der Ferne ist das immer schlecht zu klären, da niemand weiß, was da

Iwi hat der etliche Programme laufen, so gannnz nebenbei.
bei dir so nebenbei alles läuft und was davon weg kann.

Hast du niemanden unter deinen Bekannten, der davon Ahnung haben und der sich deinen PC mal ansehen könnte?
Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

3

Dienstag, 9. September 2014, 15:42

Dann würde ich hier nicht fragen Riya :D
Kann ja mal die Programme kopieren oder aufschreiben, die sich so tummeln.

• »Picatschu« ist weiblich

inGame Name & Server: Mittelerde

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. September 2014, 16:37

Pc Cleaner kostenlos runter laden
Malewareantibytes ebenfalls..
Damit kannst du eine Menge entfernen
Browser zurücksetzen. - Einstellungen - erweiterte Einstellungen runter scrollen und zurücksetzen..
Man sollte sich die Gelassenheit und die Ruhe eines Stuhles aneignen, der muss auch mit jedem A.rsch klar kommen.

Wenn zwei Individuen aufeinander treffen, gewinnt immer der, mit der höheren Energie.

• »Riya« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. September 2014, 16:46

ich wäre sehr vorsichtig mit einem Cleaner und unnützes Zeug löschen (lassen). damit kann ein unerfahrener Computernutzer sehr, sehr viel kaputtmachen, weil er Sachen wie Systemdateien löschen könnte, von denen er meint, "kenne ich nicht, also weg damit".

hab ich alles schon erlebt. es wurde mal so viel gelöscht, dass nachher nichts mehr ging :D

ich würde an Akaschas Stelle jemanden mit Ahnung direkt in den PC gucken lassen.

aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

• »Picatschu« ist weiblich

inGame Name & Server: Mittelerde

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. September 2014, 16:49

Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht..
Aber jedem das seine...
Man sollte sich die Gelassenheit und die Ruhe eines Stuhles aneignen, der muss auch mit jedem A.rsch klar kommen.

Wenn zwei Individuen aufeinander treffen, gewinnt immer der, mit der höheren Energie.

• »Riya« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. September 2014, 17:43

heutzutage braucht man solch ein Programm auch nicht mehr. Ich nutze es nur, um meinen cache, temps, cookies, evtl Zwischenablage zu löschen, weil das damit fixer geht als mit Chrome

Ich finde es äußerst bedenklich, jemanden ohne Ahnung an einen CCleaner zu lassen, weil, wie ich schon erwähnte, nur solche Einträge gelöscht werden dürften, von denen der Nutzer sich absolut sicher ist, dass er sie ohne Konsequenzen löschen kann. Wenn ich in der Beschreibung zu solchen Programmen schon lese: Sie können nichts falsch machen, folgen Sie den einfachen Anweisungen, bla bla bla........" :patsch ich habe bei Nutzern solcher Helferchen schon allerhand mitbekommen und rate immer wieder, lasst euch dabei helfen, bevor es im PC ganz dunkel wird.

Eine Registrierungsdatenbank z.B. zu entrümpeln, wozu dies Programm auch da ist, ist nicht mehr notwendig.

Die registry registriert unnützes Zeugs, lässt sie auch zu, aber sie lädt ja nur noch die Einträge, die sie im laufenden Prozess braucht und die Dateileichen sind wirklich irrelevant für die Performance des Systems.

bevor ich ausschweifend werde, was nicht hierhin gehört:
lange Rede, kurzer Sinn: für Akaschas PC muss jemand vor Ort her. Sie hat ja schon ein solches Programm im Einsatz gehabt und danach sah es auch nicht viel besser aus als vorher.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

8

Sonntag, 28. September 2014, 19:11

Also. mitlerweile hat sich jemand gemeldet, der mir ein paar sachen erklären konnte.
Nun, nach dem mein Pc etwas entrümpelt wurde, stellt man jedoch leider fest, das seine Zeit langsam abläuft.
Immer wieder habe ich Probleme das er überhaupt angeht, einstellungen sind nicht mehr festzulegen und er brauch eine gefühlte halbe stunde , bis er sich ins Netz einwählt (war vorher nie so). nun... der gute ist doch "schon" 4 Jahre alt :tired .

Desweitern macht er komische sachen mit dem Browser.
Ich weis nicht ob er das mit Opra macht, aber mit dem Fuchs macht er es... ich habe manchmal schwarzen Bildschirm .
Also ... ich kann alle noch lesen, aber er schwärzt mir alles ein , oder teilwese .

• »Riya« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. September 2014, 19:34

4 Jahre alt :)

meiner hat schon fast 10 Jahre auf dem Buckel

schwarzen Bildschirm mit FF hatte ich mehrmals. was nicht am Browser lag, sondern an der Grafikkarte. hab sie ein paar Minuten in den Backofen geschoben, (bitte NICHT nachmachen) damit sich die Kondensatoren wieder verbinden und gut ist :)
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

10

Sonntag, 28. September 2014, 19:38

Tja... neumodisches zeug hällt diocvh nichts mehr aus Riya... :(