Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hearts Fear« ist männlich
  • »Hearts Fear« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Hearts Fear

Gilde:

Beruf: NEKROMANT

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2014, 21:35

Game of Thrones

Game of Thrones ist die beste Fantasy Serie, die ich bislang gesehen habe.
Realitätsnahes, brutales Mittelalter. Folterungen und Verstümmelungen inklusive, gepaart mit Magie.

"Der Herr der Ringe" ist kinderkram dagegen.

Die Storyboard-Helden sterben wie die Fliegen und das brutalste Hochzeit-Massaker, dass ich je gesehen habe, wird auch noch serviert.

Die Romane sollen NOCH vielschichtiger sein. Ich lese sie natürlich noch nicht.
Oderint, dum metuant. - Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2014, 22:25

hm... also ich war, nachdem ich mir die erste Staffel angesehen hatte, eher enttäuscht.
Ich muss dazu sagen, ich kenne die Bücher nicht, weshalb meine Enttäuschung nicht durch den Vergleich von Buch und Film kommt.

So richtig sagen kann ich nicht mal, warum ich enttäuscht war. Es hat mich gelangweilt.. nicht überzeugt. Es war/ist nichts Neues.

Dem Hype um diese Serie kann ich also nicht folgen und auch nicht verstehen, aber generell ist es immer schön, wenn eine Serie so fesseln kann!! ;)
Bin gespannt, wer sich hier vielleicht noch alles als Fan äußert. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja doch noch neugierig und schaue über die erste Staffel hinweg weiter..

LG
Faith

3

Freitag, 21. November 2014, 23:29

Also ich hab die Bücher gelesen, nachdem ich n paar Folgen gesehen hab...mir haben die Bücher besser gefallen (aber das ist, glaub ich, eh normal..die eigene Fantasie spielt da ja ne grössere Rolle)..das Hochzeitsmassaker ist (wenn uch das jetzt schreiben darf, ohne Jemandem die Spannung zu nehmen) in meinen Augen im Buch viel besser..und mir hat vor allem gefallen, wie das Innenleben von John Schnee mitdargelegt wurde im Buch.aber andererseits ist es eben so, einBch ist tiefsinniger, während ein Film eher auf optische Reize `mitsetzen`muss...

meine Meinung, aber toll ist es dennoch :thumbsup:

Einmal ein Kasimir...immer ein Kasimir!

4

Montag, 24. November 2014, 12:11

Bin jetzt gerade mitten in der zweiten Staffel und die Serie ist wirklich gut gemacht, so viele verschiedene Handlungsstränge...das die Bücher noch besser sind, kann ich mir lebhaft vorstellen...

• »HuntersMoon« ist männlich

Gilde: Knights Of The Cross

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Dezember 2014, 04:04

Ohne Spoilerwarnung darf ich vorwegnehmen, dass es einige Überraschungen geben wird.

Mein HERZ schlägt übrigens für Winterfell

ForEternity .... Knights Of The Cross .... take myLife, My Blood but never I will give up Loyality....

6

Montag, 22. Dezember 2014, 22:15

Winterfell sind auch Diejenigen, welche zumindest in den Büchern...meiner meinung nach...positiv gezeichnet sind...aber stimmt schon, Winterfell muss man mögen..und ich eh (wegen der Wölfe) ;)

• »[OdL] Malvaren« ist männlich

inGame Name & Server: Malvaren

Beruf: Orden des Lichts

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2015, 00:11

Dann will ich mich auch mal als großer Game of Thrones Fan outen ^^

Habe bisher alle Bücher bis auf den deutschen Band 10 gelesen. (Will mir noch ein bisschen was aufsparen, wer weiß schon wann das Nächste kommt :S )

Die Serie kuck ich auch sehr gerne, habe alle Staffeln gesehen. Das eine Serie/Film nie an die Tiefe eines Buches herankommt ist in meinen Augen ganz klar und selbstverständlich. Von daher gefallen mir die Bücher natürlich auch besser als die Serie. Dennoch ist sie sehr sehenswert und gut umgesetzt. Vor allem darf man sich nie zu sicher mit einem Charakter fühlen...bei Game of Thrones kann jeder zu jederzeit sterben. Das habe ich schon in den ersten beiden Büchern bzw. der ersten Staffel schmerzlich erfahren müssen. Ich weiß noch wie mir da beim lesen damals die Kinnlade heruntergeklappt ist. War einer meiner Lieblingschars ohne jetzt zu spoilern. Die rote Hochzeit war dann natürlich der Gipfel von allem. Von dem Schock hab ich mich bis heute noch nicht erholt :D

In diesem Sinne...
Der Winter naht :thumbsup:
"Jedes Ende ist ein Anfang."

• »Hearts Fear« ist männlich
  • »Hearts Fear« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Hearts Fear

Gilde:

Beruf: NEKROMANT

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. Januar 2015, 00:09

Habe gerade die 4. Staffel durch. FEHETTTHETTHETT!!!!

Die Bücher habe ich nicht gelesen, würden mir auch die Überraschung rauben und eine Enttäuschung schenken. Da bin ich mir sicher. Nach der letzten Staffel hole ich mir natürlich alle.

Rote Hochzeit: AHHHHHH - wie bewundernswert Walden Frey seine Rache doch durchzuziehen vermag.

Die Drachentante mit ihrem Gutmenschentum geht mir auf die Verschalung. Aber so richtig.

Eine Person aus dem Hause Stark (welche die 4. Staffel überlebt) ist mein Favorit. ^^
Oderint, dum metuant. - Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hearts Fear« (10. Januar 2015, 00:15)

9

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:35

vermutlich meinst Du Arya, oder?

hab angefangen zu guggen, aber der Tag war zu hart, da kont ich es net ganz guggen...zu müde..überhaupt ist es iwie blöd, daß es so spät kommt, für mich meist zu spät...

10

Montag, 19. Januar 2015, 08:39

Mich ärgert das ich nicht alle Serien gesehen habe. Da fehlen halt noch Teile in der Mitte und damit kann man den Gesamtzusammenhang schlechter verstehen.
Habe mir aber vorgenomme nochmal alles von Anfang an zu sehen bevor die neue Staffel los geht. Mal schaun ob ich es schaffe.

Prinz Eragon

unregistriert

11

Freitag, 20. März 2015, 11:58

Ich bin seit gestern mit der ersten Staffel durch und mir hat sie durchaus gefallen.
Wenn sie sich wirklich noch weitersteigert (was ich gefühlt von jedem gehört haben^^),
dann ist es in meinen Augen eine wirklich tolle und gelungene Serie.
Ich bin um ehrlich zu sein, nicht so der Seriengucker, aber GoT werde ich weiterverfolgen :)

• »Aranel« ist weiblich

inGame Name & Server: Aranel Ferono

• Nachricht senden

12

Sonntag, 22. März 2015, 20:10

Ich freu mich schon so auf die 5. Staffel :love: :love: GoT ist eine der besten Serien, die ich bis jetzt geschaut habe ^^

wickie

Forenspieler 2017

• »wickie« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland und Barat sowie Gondalworld 1 und 2: wickie76 weiters in Grotland und Barat: wickie

Gilde: Grotland: The Empire, Barat: Der Fels, Barat: Starkenfels, Grotland: Legion der Ehrenkrieger, Grotland: Berserker,

• Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2016, 20:49

Nur noch 15 min! Dann startet auf Sky Atlantic die 1. Folge der 6. Staffel! Bin schon neugierig wie es weiter geht!

Man könnte ja fast ein Gewinnspiel machen, wer als Nächster stirbt von den Hauptpersonen! *gg* :swarsnicht:
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle Anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Prinz Eragon

unregistriert

14

Montag, 2. Mai 2016, 09:13

Auf skygo kann man die Folge auf deutsch heute auch schon seit 3 Uhr gucken, falls es jemanden zeitlich heute Abend nicht passen sollte.

PS: Es lohnt sich auf alle Fälle ;)

wickie

Forenspieler 2017

• »wickie« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland und Barat sowie Gondalworld 1 und 2: wickie76 weiters in Grotland und Barat: wickie

Gilde: Grotland: The Empire, Barat: Der Fels, Barat: Starkenfels, Grotland: Legion der Ehrenkrieger, Grotland: Berserker,

• Nachricht senden

15

Montag, 2. Mai 2016, 22:06

Hab mir die 2. Folge der 6- Staffel gerade angesehen auf Sky Atlantic! War wie zu erwarten war mit einigen Überraschungen wie immer sehr spannend! ;)
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle Anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

• »SilberGold« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Silberschmied // Sturmgold; Barat: ArgentariusFaber

Beruf: Geograph

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juni 2016, 23:22

<========== DEFINITIV GoT Fan :-D

und zwar von der serie so angetan, dass ich zuerst die sehen will, bevor ich mir die bücher vorknüpfe ...

• »Tecumapease« ist weiblich

inGame Name & Server: Assa von Dor, Rena, Tecumapease

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. Juni 2016, 08:44

Du kannst Dir die Bücher ruhig schon vornehmen, die gehen nur bis Staffel 5 ;-)

Aber die Serie ist stellenweise anders als die Bücher. Staffel ein und die Bücher sind noch ziemlich gleich, wobei die Bücher natürlich ausführlicher sind.
Ab Stafel 2 gibt es immer mehr Abweichungen, was ich aber nicht schlimm finde. Beides ist Klasse...Bücher wie Serie.

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

wickie

Forenspieler 2017

• »wickie« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 13. August 2016, 00:47

Weil es angesprochen hast Tecumapease, hab mir letzte Woche die bisherigen Bücher auf englisch gekauft! Mal sehen wie ich damit zurecht komme! ;)
Musste ich aber zuschlagen bei dem Schnäppchen! Alle Bücher um insgesamt nur 17 €! Die Kassiererin meinte es ist wohl falsch etikettiert, aber ich kann die Sammelbox trotzdem um den Preis haben! :thumbsup: