Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2015, 18:35

Konkurenzveranstaltung zum Fero Event

Einladung zum Kampf - Scrabble als Konkurrenz Veranstaltung zum CG Event. Für alle Däumchendreher und Hardcorezocker und Dorki mal erwähnen :D

Dann macht mit.
Spielregeln :
Alle Antworten aus dem Goldie - Event ab Freitag 19 Uhr müssen per KB nachgekämpft werden. Selbstverständlich könnt Ihr euch die Antworten raussuchen :) Keine Pflicht alle zu machen. Ende der ersten Runde am Pfingsmontag um Mitternacht .
Alle Highlevler können so weit runterschlagen wie es Notwendig ist um einen Namen voll zu machen.
Beispiel Wassergeist .Groß oder Kleinschreibung ist egal. Nur Reihenfolge muss stimmen. Immer der erste Buchstabe beim Gegner zählt.
Heißt Ihr sucht einen Gegner der mit dem Anfangsbuchstaben W beginnt. Dieser Gegner muss mindestens den gleichen Level wie Ihr haben. Dann a usw.
Es muss ein gewonnener KB sein.
Der Gegner muss mindestens dreimal geblockt haben.
Ein Screenshot mit Datum und Uhrzeit möchte ich sehen. Diesen bitte hier KB Thread hier Kampf - Wörter - Puzzel. Ihr müsst nichts schwärzen, da eure Posts automatisch deaktiviert sind. Toll wäre ein Post mit den KB 's.
Wer sich mit dem Screenshot schwer tut hier mal lesen wie es geht. http://forum.gondal.de/index.php?page=LexiconItem&id=56
Jeder Gewinner erhält 1 FA. pro Wort
Name / Welt / ID / ist Pflicht. Nicht vergessen das Ihr bitte auch das Wort noch postet was Ihr Lösen möchtet.
Fragen ? stellt sie hier in diesem Thread. Obwohl Ihr ja Profis seid in der Zwischenzeit. Auch kann hier ungehemmt gespämmt werden :D

Wünsche Euch viel Spaß beim Scrabbeln :)
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »moishe« (23. Mai 2015, 00:33)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dorkan (22.05.2015), Darkmaster (23.05.2015)

wickie

Forenspieler 2017

• »wickie« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland und Barat sowie Gondalworld 1 und 2: wickie76 weiters in Grotland und Barat: wickie

Gilde: Grotland: The Empire, Barat: Der Fels, Barat: Starkenfels, Grotland: Legion der Ehrenkrieger, Grotland: Berserker,

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2015, 19:52

Mal ein paar Frage:

1) Gilt dieses Event jetzt für alle Welten?

2) Verstehe ich das richtig so, dass ich mir ein Gegner des Goldie Events raussuche. Dann brauch ich Für jeden Buchstaben von dem einen Gegner der mein LEvel oder höher hat und verhau den bis ich alle Buchstaben des Goldienamens fertig habe! SChicke den ein und bekomme dafür 1 FA! Das mach ich dann so weiter mit Goldie 2, Goldie 3 usw. bis ich keine Lust mehr habe oder alle durch habe! ;)

3) Bei einem "Goldienamen" müssen die KBs ja von verschiedenen Spielern stammen! Wie ist das wenn ein anderer Goldie dieselben Buchstaben hat? Darf ich da Gegner von Goldie 1 wieder verwenden? Ansonsten ist nämlich bald Schluss! ;)

4) Zählen andere Goldies, Hordengegner etc. auch als Gegner oder müssen es echte Gegner in der Arena sein?
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle Anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

3

Freitag, 22. Mai 2015, 20:13

wickie : Dabei ist allerdings nicht das Gold gemeint, dass der Angreifer zusätzlich durch die Gefährten des Abenteuerbuches bekommt, die den Angreifer beim Kampf unterstützen.

Meine 2 Fragen :
1. Ein Gegner der mir 3 Gold gibt, zählt er als Goldie ?
2. Suchen wir uns das Wort selber aus ? Wenn ja , wie viele Buchstaben braucht es . Wenn nein, wie lautet das erste Wort ?

gruss Sunny
Die einen sagen Regen, ich sage
flüssiger Sonnenschein

wickie

Forenspieler 2017

• »wickie« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland und Barat sowie Gondalworld 1 und 2: wickie76 weiters in Grotland und Barat: wickie

Gilde: Grotland: The Empire, Barat: Der Fels, Barat: Starkenfels, Grotland: Legion der Ehrenkrieger, Grotland: Berserker,

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2015, 20:39

@Sunny: Also ich glaube du hast mich missverstanden!

Mit Goldie meinte ich die Gegner die im Event gesucht werden! Also zum Beispiel "BURNS TV"! Dann such ich mir einen Gegner in der Arena mit B...., dann U...., R....., usw. bis ich bei V... angelangt bin! Dann hab ich den kompletten Namen erkämpft! Die KBs schicke ich als Screen mit den entsprechenden Vorgaben und meinem Wort in diesem Fall "BURNS TV" ein und bekomme dann ein FA dafür! Dann verfahre ich beim nächsten Goldie zum Beispiel "DANNY DE VITO TV" nach dem selben Muster und kann mir so einige FAs erkämpfen!

Damit hab ich deine beiden Fragen glaube ich beantwortet, außer ich versteh moishe falsch! ;)
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle Anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2015, 20:44

und nicht vergessen: KB mit "Der Gegner muss mindestens dreimal geblockt haben." da kommt Freude auf bei den vielen Buchstaben :D

alles andere habe ich auch so verstanden wie es wickie erklärt hat
Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

Ðarkmaster

Moderator

• »Ðarkmaster« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Darkmaster

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2015, 20:47

bin schon dabei .. war ja klar oder? ^^

gibt für mich genug leichen um den lvl 20er bereich .. die kriegen das eig meistens hin mit dem blocken^^
Char: Darkmaster (Level 1)

Welt: Grotland

ID: 950762

meine Stats

wickie

Forenspieler 2017

• »wickie« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2015, 20:51

Wichtig für mich wäre zu wissen ob dieses Event nur in Fero läuft oder für alle Welten gilt, also Frage 1 bitte beantworten! :sdafuer:

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2015, 20:53

und ich frage mich die ganze Zeit, ob es nicht für Ferono sondern für die anderen Welten gilt :D
Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

9

Freitag, 22. Mai 2015, 21:36

jaaa supi grosses :sdanke: :girl_kiss
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dorkana« (22. Mai 2015, 21:42)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. Mai 2015, 21:41

Wichtig für mich wäre zu wissen ob dieses Event nur in Fero läuft oder für alle Welten gilt, also Frage 1 bitte beantworten! :sdafuer:

alle Welten :)

Ðarkmaster

Moderator

• »Ðarkmaster« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Darkmaster

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. Mai 2015, 21:46

moishe .. wie siehts aus wenn man für den ersten goldie schon spieler x "benutzt" hat .. kann man den dann mit neuem kb noch für die anderen goldies "benutzen" oder ist der dann für alle goldie-namen gesperrt?

mfg
Char: Darkmaster (Level 1)

Welt: Grotland

ID: 950762

meine Stats

12

Freitag, 22. Mai 2015, 22:00

Denke den kannst für ein neues Wort wieder nehmen..musst ihn halt nochmal besiegen und die Blocks müssen stimmen
soviele Gegner wie es Buchstaben in den Goldienamen geben wird gibts ja nit in allen Welten.
Warte auf die Bestätigung.

Frage nachträglich: Muss bei den Namen der Zusatz: tv oder test usw. dazu oder nur die namen?
Ich denke nicht weil in dem Beispiel von Moishe (Wassergeist) der Zusatz auch nit dabei ist und der Zusatz ja nur
für die Arena von belang ist.
Richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dorkana« (22. Mai 2015, 22:38)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 23. Mai 2015, 00:31

1) Gilt dieses Event jetzt für alle Welten?
ja

2) Verstehe ich das richtig so, dass ich mir ein Gegner des Goldie Events raussuche. Dann brauch ich Für jeden Buchstaben von dem einen Gegner der mein LEvel oder höher hat und verhau den bis ich alle Buchstaben des Goldienamens fertig habe! SChicke den ein und bekomme dafür 1 FA! Das mach ich dann so weiter mit Goldie 2, Goldie 3 usw. bis ich keine Lust mehr habe oder alle durch habe! ;)
Nein. Du suchst dir ganz reale Gegner aus deiner Arena in deiner jeweiligen Welt. Auch suchst du dir aus dem Goldie Event ( 7 Gefährten )einfach einen Namen raus und den erkämpfst du. Hast du Ihn komplett , dann postest du Ihn. Mit KB / Welt / ID / Datum / Uhrzeit und Name natürlich. So viel du magst und Zeit hast

3) Bei einem "Goldienamen" müssen die KBs ja von verschiedenen Spielern stammen! Wie ist das wenn ein anderer Goldie dieselben Buchstaben hat? Darf ich da Gegner von Goldie 1 wieder verwenden? Ansonsten ist nämlich bald Schluss! ;)
Du kannst den wieder angreifen, deshalb ja auch Datum / Uhrzeit. Dann sehe ich ja das du einen neuen KB schickst.

4) Zählen andere Goldies, Hordengegner etc. auch als Gegner oder müssen es echte Gegner in der Arena sein?
Alles echte Gegner

1. Ein Gegner der mir 3 Gold gibt, zählt er als Goldie ?
Das ist egal. Auch wenn er null Gold hat. Wichtig ist das der dreimal geblockt hat.

2. Suchen wir uns das Wort selber aus ? Wenn ja , wie viele Buchstaben braucht es . Wenn nein, wie lautet das erste Wort ?
Du suchst dir die Worte aus dem Goldie Event raus. Alles was Tinkerbell / Heimdall und ich als Goldie Name rausgegeben hat.

moishe .. wie siehts aus wenn man für den ersten goldie schon spieler x "benutzt" hat .. kann man den dann mit neuem kb noch für die anderen goldies "benutzen" oder ist der dann für alle goldie-namen gesperrt?
Ja kannst du machen. Deshalb will ich ja Datum / Uhrzeit beim KB.

Frage nachträglich: Muss bei den Namen der Zusatz: tv oder test usw. dazu oder nur die namen?
nein, der Name langt ohne Zusatz

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Riya (23.05.2015), Dorkan (23.05.2015), Sunshine (23.05.2015)

14

Samstag, 23. Mai 2015, 13:00

Pro Wort ein Beitrag ?
flüssiger Sonnenschein

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 23. Mai 2015, 13:02

Pro Wort ein Beitrag ?

kapiere die Frage nicht ;(

16

Samstag, 23. Mai 2015, 13:05

Sun ich mache es so,
ich erledige z.b die Namen von Freitag 19 Uhr und stelle diese alle in einem Beitrag ein mit
den Links zu den Screenshots.(Datum und Uhrzeit dabei)

für Freitag 22 Uhr mache ich dann einen neuen Beitrag mit allen Namen.

Ist so übersichtlicher und leichter zu überprüfen für Moishe denke ich.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Riya (23.05.2015), Sunshine (23.05.2015), moishe (23.05.2015)

17

Samstag, 23. Mai 2015, 13:10

Danke Dorkana ::knuddel::

Alle kann ich leider nicht mache, ich bekomme einfach kein i mit 3 geblockten hin, egal wie ich es anstelle. Da fallen so einige Wörter für mcih weg :girl_sad:
flüssiger Sonnenschein

18

Samstag, 23. Mai 2015, 13:17

ich rufe dazu ein i in der ehrenliste auf, dann stehn da die i namen aller versch. level aufgelistet
dann klick ich durch und derjenige der mit der Ausdauer am nächsten an mir dran ist, der blockt gut
und den nehme ich dann. Wenn einer weniger Ausdauer hat dann muss der Schaden hoch sein den er hat.
Ich muss da teilweise richtig hoch schlagen aber es geht. Sind auch oft einige Versuche nötig.

19

Samstag, 23. Mai 2015, 13:22

Ich habe alles versucht und habe ihn doch hin bekommen :thumbsup:

Weil das Glück heute auf meiner Seite ist, fehlt mir jetzt noch ein "n" und du darfst raten, überhaupt keinen Gegner auf Kamor der schlagbar für mich ist, mit dem Buchstabe ... :sshithappens:
flüssiger Sonnenschein

20

Samstag, 23. Mai 2015, 13:26

ja Kamor, Sahs ist ein Problem für sich für die kb spiele