Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:58

Gondal ohne Flashplayer

Hi, fände es cool wenn Gondal weg vom Flashplayer gehen würde und ihr seine Funktionen... anderweitig lösen würdet. Youtube und Twitch haben das z.B auch schon hinbekommen.

Viele Grüße Amon 8)

edit wna
Bedanko eingeschaltet

Manchmal ist weniger mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »white night angel« (23. Juni 2016, 23:25)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lomi (24.06.2016), Sir Uthred (24.06.2016), Chief Joseph (24.06.2016), Dingding (29.06.2016)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juni 2016, 23:13

Bedanko bitte einschalten :)

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

3

Freitag, 24. Juni 2016, 09:07

Hallo,
ich habe mal den Titel angepasst.

Prinzipiell haben wir auch das Ziel, den Flashplayer an möglichst vielen Stellen zu eliminieren und durch eine andere Programmierung aus zu tauschen.
Jedoch ist dies nichts, was man übers Knie brechen kann.
Die Vorteile für Programmierer, die Inhalte in Flash gegenüber Elementen in z.b. HTML5 (youtube) haben sind teilweise recht groß und ein umschreiben in andere Sprachen schwerfällig.

Für einige Bereiche gab es bereits fertige Lösungen zum Tausch von Flash gegen andere Sprachen, leider haben diese aber nicht den finalen Test überstanden und es hieß "zurück ans Reizbrett".

grüße entrichtend
tercen

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Sir Uthred (24.06.2016), Prinz Eragon (24.06.2016), Imme (24.06.2016), white night angel (25.06.2016)

4

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:50

Marktplatz

guten abend..wie schon bekannt machen ja einige browser unheimlich probleme..bzw die erweiterungen oder plugins.

mir persönlich ist aufgefallen das vor allen der marktplatz eine menge speicher braucht.

also diesen pausenklaun mit den tomaten auf den händen braucht doch wirklich kein mensch..bzw nicht wenn er nur probleme macht.

kann man diesen schnüffler nicht einfacher gestallten ?? oder bzw.so verändern das die resourcen besser verteilen werden??

also ich finde SW sollte sich da mal was einfallen lassen.. ?(

ich meine ich spiele sämtliche ballerspiele mit höherer grafik aber solche mukken gibt es dort nicht. :D

ehrlich gesgat kann es nicht sein das man mit 5 verschieden browsern gondal spielen muss, weil einer nach dem andren abstürzt oder zu lange ladezeiten hat.

"wenn man thur venja und ferono gleichzeitig spielt das selbe..wie möchte man parael spielen bei so hohen resourcen verbrauch?? naja die welten fliessen ja zusammen dann ist das problem weg"?? wirklich weg ?? ich glaub da noch nicht dran.

das selbe gilt fürs dungeon, für das bank einzahlungssystem .."dort hat man auch ständig ellen lange ladezeiten"..oftmals musste ich sogar schon das dungeon abrechen, weil nichts mehr ging.

mir geht es jetzt auch nicht um die systemleistung oder den starken prozezzor der angeblich dann fehlen könnte..alles vorhanden und mein betriebsystem ist auch stets aktuell..und viren habe ich auch keine woran man die schuld suchen könnte. macht was bitte wohl möglich dann erst nach der zusammenlegung..ist auch ok

"aber dieser mit den tomaten auf den händen die er sich abwechselnd einmal links und einmal rechts die tomaten gegens auge donnert der muss weg" :sironie:

denn wenn ich auf der charakter seite bin sieht es besser aus ,dort läuft mein system annährend unter 10 % auslastung

da stimmt was nicht an der aufteilung

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WonneProppen« (2. Mai 2017, 21:04)

Tinkerbell

Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Mai 2017, 21:14

Es gibt schon eine Liste von Seiten, die nach der Zusammenlegung ohne Flash sein sollen.
Der Marktplatz steht da ebenfalls mit auf der Liste.

Somit etwas Geduld und nach der Zusammenlegung wird es hoffentlich anders aussehen.

LG Tinkerbell

Nett kann ich auch, bringt aber nix.

6

Mittwoch, 3. Mai 2017, 06:00

Guten Morgen,
wie Tinkerbell bereits richtig geschrieben hat, werden wir bei der Weltenzusammenlegung einige Flash Elemente entfernen und auf lange Sicht darauf hinarbeiten, Flash vollständig zu entfernen.

Flash ist extrem davon abhängig, welche Komponenten aus Soft- und Hardware zusammenspielen. Anhand deines Screens ist leider nichts brauchbares zu erkennen (Deinen GesamtArbeitsspeicher kann man auf 4Gb schätzen, deine CPU könnte alles zwischen Singlecore 1,8Ghz und Quadcore 3,2Ghz sein; dein Betriebssystem ist höchstwahrscheinlich kein aktuelles, eher noch ein Win7 oder noch veralteter).

Um ein Gegenbeispiel zu bringen:
8Gb Arbeitsspeicher, Quad 3,6Ghz, Intel Graphik Chipsatz, Notebook
FF53.0
Markt geöffnet auf allen 5 Welten:
keine nennenswerte Steigerung des Arbeitsspeicherverbrauches (weiterhin ca. 600mb für Firefox+Flash gemeinsam) und ein leichter Anstieg der CPU Last um ca 5%.

Aber wie gesagt: Flash ist eine sterbende Programmierumgebung und auch wir werden diese rauswerfen.

Deine Probleme mit dem Dungeon oder der Bank erklärt dies aber definitiv nicht. Beide sind ohne Flash programmiert.

grüße entrichtend
tercen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Faith (03.05.2017), Meriwa [KdD] (03.05.2017)

7

Mittwoch, 3. Mai 2017, 14:03

Um, bis zur Änderung, die flash-animierte Marktplatzseite zu umgehen gibt es einen kleinen Trick:
Einfach auf euren Goldbetrag klicken - dann landet man automatisch bei der Bank und kann ohne Flash oben in den Reitern zu Schmied und co. wechseln.

Beste Grüße
Faith