Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 5. Februar 2018, 14:12

für quester wäre auch noch ne idee

wochenitem -50% also pro 500 gewonnene kämpfe gibts ein wochenitem

zb für 24 h

kaufpreis "500 göttertaler" ?? also quasi die 500 kämpfe die man weniger machen muss . :thumbsup:

inGame Name & Server: Xatos Ferono

• Nachricht senden

22

Samstag, 21. April 2018, 01:10

Statt Doppelter Erfahrung o.ä. einfach keine Erfahrung bei Quests (oder sogar allgemein, also auch nicht durch Errungenschaften) für 1, 3 oder 5 Tage . So kann man bei Events wie auch bei Raubzügen mal vernünftig mithelfen :) Und auch alle Tagesquests abschließen :D

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:40

Alle Werte halbieren

Idee:
Mit einer Götterkarte kann man für 2/4/6/10 Stunden sein Level halbieren.
Gleichzeitig werden aber auch die skills halbiert.
Gep, EP, Dienststundengold usw. dem Level angepasst.
(Zahlen wie halbieren, oder Laufzeit der Götterkarten sind frei in den Raum geworfen)

Vorteil:
Auch wenn Tiefschläge nicht verboten sind, viele machen es nicht.

- Ich könnte mich vor Bashern also einige Stunden entfernen.
- Ich selber hätte für einige Std. ganz andere Gegner.
- Könnte für Kriege interessant werden
- Seriensiege
- Bei Tagesaufgaben neue Perspektiven geben
...und einiges mehr.

Ist absolut noch nicht durchdacht, nur ne Idee

Erweise allen Kriegern Respekt,
aber krieche vor niemandem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (15. Mai 2018, 21:03)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tussijäger (05.07.2020)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:25

Ich hätte dazu ein paar Fragen, Bemerkungen.
Könnte eine Diskussion werden^^
Bevor mein Post wieder deaktiviert wird, weil er den Laborregeln widerspricht...
Soll ich dir eine PN schicken, oder wie handhaben wir dat ?

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:34

Ich hab mich da beim ersten mal wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich soll hier auch diskutiert werden.
Aber sachlich und zum Thema passend.
Wenn es also der Ausarbeitung dient ist das völlig ok/sogar gewollt.

Erweise allen Kriegern Respekt,
aber krieche vor niemandem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (17. Mai 2018, 18:05)

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:55

oki :)
Vorneweg, mir gefällt dat gut mit der GT Karte.
Nur ist dat eher eine Karte für MKler. Und eine Aufforderung wenn ich sie nutze mit MK auf meine " neuen " Gegner einzuprügeln. Ick hab ja nur ein paar Stunden Zeit.
Auch ist die Karte das komplette Gegenprogramm zu Bashschutz / Welpenschutz / neue Spieler bekommen und halten.
Der Grund ist ganz einfach. Alle höheren Level bekommen mehr Gold als kleinere Level. Ab einen bestimmten Punkt, lohnt sich die Halbierung mal so richtig.
Ich kann ziemlich wüten und um mich herum schlagen. Da erwischt es naturgemäß auch in erster Linie die No Mkler / Neueinsteiger / Wiederkehrer, wenn ich nicht gerade einen bestimmten Gegner im Auge hab.
Bashschutz :
Nee, nee Chief. Bashschutz ist das keiner. Ich als Opfer entferne mich zwar von dem einen Basher, komme aber in Teufels Küche , weil meine Skills, die eh wenig sind , auf eine andere Futterliste ^^ wenn ick Pech hab, wirds noch schlimmer. Auch sinds nur ein paar Stunden. Dat ganze kann ich dann gerade mal 4 mal machen und dann ist da auch Sense. Wir alle wissen ja, wie oft der GT Shop aufmacht. :D
Auch müsste die Karte sehr erschwinglich sein, sonst kann die von den Leuten, die sie deiner Meinung nach brauchen, kaum genutzt werden.

Nun zu meiner Situation, als Beispiel.
Mir würde eine Halbierung gar nix bringen. Die Gegner, denen ich gerne mal nen feuchten Klops aufs Auge legen möchte, sind im Level nicht so weit hinten, dat ich nach der Halbierung meiner Skills überhaupt eine Chance hätte.
Da bräuchte ich eher Karten wie 5 level / 10 level niedriger. Dann kann ick mit der Sinnvoll was anfangen. Da bräuchte es mehr Streuung in den Level .

Die Vorteile sehe ich auch, will die jetzt aber gar net aufzählen, geht ja mehr um die Nachteile :P

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

27

Freitag, 18. Mai 2018, 18:18

WNA, wenn du deine Skills halbierst hast du ein Minus davor stehen :D

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht ganz verstanden ob es so eine Art Fluchtkarte vor Angriffen sein soll, oder eine Art Angriffskarte um in kleineren Leveln rauben gehen zu können. Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen und ob es eine Bereicherung darstellen würde.
Winter is Here

• Nachricht senden

28

Freitag, 18. Mai 2018, 18:23

WNA, wenn du deine Skills halbierst hast du ein Minus davor stehen

dat war phöse :D
ich denke es ist mehr eine Angriff Karte und für einen geschmeidigen fleißigen Levelsitter ne schöne Möglichkeit ein paar Heldentaten abzuarbeiten ;)

29

Freitag, 18. Mai 2018, 18:28

Ja, aber ich denke das die meisten Spieler sich ihren Level so wählen, wo sie am wenigsten Gegenwind zu erwarten haben. Wenn durch solche Karten einer der Monster Acc plötzlich im Level hinter dir steht und durch seine haushohe Skill Überlegenheit dich trotzdem durchgehend wegpustet, wird das kaum ein Spieler toll finden oder ?
Winter is Here

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:08

sach mir mal einen Spieler der es doll findet zu verlieren :D
Ick find es mal ne coole Idee, mischt dat Gefüge wenigsten mal Stundenweise etwas auf. :D

31

Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:09

Ok, lass mal unsere beiden Acc als Beispiel nehmen, du halbierst deinen Level und auch deine Skills, stehst dann 1-2 Level über mir. Angenommen wir wären Gegner im Spiel, wer von uns beiden hätte den Spaß ? Du der die Karte eingesetzt hast, oder ich der einen bisher unerreichbaren Spieler vor die Flinte bekommt ? Ich sehe einfach mehr eigene Nachteile als Vorteile wenn ich so eine Karte einsetze und so mit keinen wirklichen Spielvorteil, bzw das es keinen richtigen Sinn ergibt so eine Karte einzusetzen.
Winter is Here

• »Satanica66« ist männlich

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

Gilde: Nez Perce

Beruf: selbstständiger Detektiv i.R.

• Nachricht senden

32

Freitag, 25. Mai 2018, 10:23

Glaube auch. daß diese Götterkarte nur für Highendacc von Nutzen wäre, um z.B. Tagesaufgaben mit versch. Gegnern mit Ehrengewinn und versch. Gegnern Deiner Feindliste zu erledigen. Bei Seriensieg halte ich diese Karte weniger nützlich, halbe Skills und dann triffste auf Monster, die Du nicht kennst.
Seriensieg Ende, Karte nutzlos eingesetzt. Frust statt Lust ;(

• Nachricht senden

33

Freitag, 25. Mai 2018, 10:44

Da bräuchte ich eher Karten wie 5 level / 10 level niedriger. Dann kann ick mit der Sinnvoll was anfangen. Da bräuchte es mehr Streuung in den Level .

Ick zitiere mich mal selbst.
Na klar braucht es mehr Vielfalt bei der Karte. Nur halbieren, das hilft nur den Highs.
Ich bin mir sicher, diese Karten hätten potenzial

34

Freitag, 25. Mai 2018, 15:49

Die Abstufung, wie viele Skills man verliert beim Level Down, ist ein heikles Thema. Ich befürchte da Gemecker von den Spielern, die dann von solchen Kartenbesitzern angegriffen werden. Es sind ja letztendlich immer die gleichen Spieler, die als Angriffsfutter dienen und die bekommen plötzlich von runtergelevelten Spielern zusätzlich auf die Mütze. Der Frust der Opfer wird vielleicht größer sein, oder besser gesagt schwerer wiegen, als die Freude der Spieler die solche Karten einsetzen ( können )

Was ich damit meine ist, wenn eine solche Karte nicht kommt werden wohl kaum Spieler den Spaß verlieren und aufhören, im umgekehrten Fall schon eher. Aus diesem Grund bin ich eher dagegen, obwohl ich wahrscheinlich in der Lage bin solche Karten nutzen zu können.
Winter is Here

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:33

Würde so eine Karte mal ganz interessant finden .Aber warum holt man nicht einfach die alten Köh-Karten aus der Versenkung?Die kann man doch jetzt einfach auf die Bestienkämpfe übertragen so kommen auch mal andere Spieler in die Goldliga bzw. in denn Genuss von mehr Fertigkeitspunkten und gross was ändern bräuchte man da doch auch nix .

inGame Name & Server: FA2007 (DoT)

Gilde: Legion der Ehrenkrieger

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:19

Eine coole Idee wäre es, wenn man so eine Art Superhelden Karte hat, die einem vor den sogenannten Rächern in einer art und weise schützt. Z.B. Gondal Lotto greift ein und ein 200er verliert gegen einen 1er, da Magie nicht zählt und er die Angriffe auf sich selbst ausübt :) oder so ... Bin mir sicher, dies würde einem Angegriffenen sehr gefallen ;)

Also irgendwas in die Richtung Schutz des Damokles oder so für x Stunden. Vl. Schützling der Götter, natürlich kann man sich nicht gegen alle Schützen, da es einfach Monster gibt in Gondal, vor denen ist man nicht gefeit ...

Dies würde aber jene Verschrecken, die mit Vorlieben Größenunterschiede Angreifen nach UNTEN ... Auf einmal würde es ihm selber treffen. Z.B. könnte die Karte auch bewirken, dass er -200EP / Angriff oder -500GEP usw. hätte für eine gewisse Zeit.

Dies stelle ich mir als guten Gegenpol dar, wenn man gerade online ist diese Karte in der Hand hat und sich für X Stunden zurück lehnen kann und ausspannen, das Spiel genießen vl. Popkorn holen, da es so lustig ist den Angreifer dabei zuzusehen wie er Minus Punkte mach. Wäre gespannt wie viel hier noch Bashen würden in der Zeit der Wirkung dieser Karte :)

Ist halt eine Idee für die kleinen in unerer Runde .... Damit sie auch einmal eine Zeit zum Ausspannen hätten ... Der Angreifer hätte eh genug andere Ziele ... z.B. von 200 zu 1 ist eine große Bandbreite :)

• »Towerstar« ist männlich

inGame Name & Server: Kamor

• Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Juli 2020, 12:59

Auch wenn der Post schon älter ist:

Wenn man einige Tage bzw. einige Wochen nicht online war, egal ob Urlaub, wenig zeit oder anderes, kommt es bei mir zumindest öfters vor, dass ich keine Kampfgutscheine habe und zum Teil 2,3 bis 4 tage brauche neue zu finden.

daher mein Vorschlag:

Für Göttertaler Gutscheine mit Kampf- und Heilzeitverkürzung zu kaufen, dass man für solche Eventualitäten gerüstet ist.

Wie teuer, die Laufzeit und bei viele anderen Sachen bin ich sehr offen was die Umsetzung angehen würde.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Androzs (05.07.2020), moishe (07.07.2020)

• »Towerstar« ist männlich

inGame Name & Server: Kamor

• Nachricht senden

38

Freitag, 12. Februar 2021, 21:10

Ich habe 2 Bedanker auf meinem Beitrag. Scheinbar hält der ein oder andere auch etwas von der Idee. Viele wissen von dieser wahrscheinlich nichts. Wäre hier an einer Umsetzung etwas möglich?

Gulfrand Wolfsauge

unregistriert

39

Sonntag, 30. Mai 2021, 10:15

Jetzt sogar schon Vier.

Ich hänge momentan auch seit 5 Tagen ohne Kampfgutschein in Grotland. Ist wirklich nervig, wenn man pro Kampf um die 2 bis 3 manchmal 4 Minuten warten muss. Gerade wenn Gildenkriege und oder Raubzüge anstehen, und man sich generell ein Limit von 100 Kämpfen / 2 Stunden Spielzeit pro Tag gesetzt hat und dann nur noch die hälfte schafft.

Klar so ist das Leben, aber wäre schon cool aus dem Göttershop einen Gutschein als Notgutschein zu erwerben falls man in den Tagesaufgaben wieder keine findet. Insbesondere wenn man sich Göttertaler durch einzelne Kämpfe und Dungeon anstelle eines Events mühevoll erkämpft hat.
Und ich meine, man wird doch generell an manchen Tagen mit Gutscheinen zugeschmissen so das man sich wie ein Messi fühlt, da wird die eine Kaufmöglichkeit auch nichts mehr großartig ändern.
:sdafuer: :sbitte:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gulfrand Wolfsauge« (30. Mai 2021, 10:37)

Gulfrand Wolfsauge

unregistriert

40

Mittwoch, 2. Juni 2021, 13:56

Fänd' eine Götterkarte schön bei der x Prozent erwirtschaftetes Gold (10% z.b.) direkt auf die Bank geht, gerade wenn man die Einzahlhürde nicht schafft weil man aktuell durch bspw die Horde nur Pippi-Beträge aufnimmt, und mal wieder durch Sekundenangriffe mehrerer Gegner zu heftig belastet wird, dann wäre das schon ein nice to have.

:sdafuer: