Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

121

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:01

Moin ,hab auch einige Fragen
1 Bis wann muss man seine Raubzugbelohnungen spätestens abholen ?
2 Die Göttertalerscheine betreffend des Königshauses jetzt verballern oder gibts da was neues oder die Taler für wieder ?
3 Bin in der mitte von nem Buch wielange hab ich dafür Zeit das noch fertig zubekommen ?Was wenn ich es nicht schaffe ?

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:16

1. Die Raubzüge gehen nach der Zusammenlegung einfach weiter. Somit sollte es da keine Frist geben. Ich werde aber nochmal nachfragen und bescheid geben, wenn es doch eine Frist geben sollte.

2. Es wurde schon erähnt, dass die Karten jetzt verbraucht werden können. Wenn noch welche vorhanden sind, werden diese entweder passend gemacht für das kommende Feature, welches irgendwann als Ersatz für das Königshaus kommt, oder dann eben umgetauscht.

3. Die Zusammenlegung hat keinen Einfluss auf die Abenteuerbücher.

Wichtigtuer erzeugen Wirbel, aber keine Strömung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kane (01.06.2017)

inGame Name & Server: hau wech die scheiße :D

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 1. Juni 2017, 23:40

was mich etwas verwirrt ist, dass es die ganze zeit hieß kamor/sahs und fero/venja/thur kommen jeweils in eine Neue welt

jetzt geht sahs nach kamor und thur/venja nach fero

bleiben dann nicht die alten programmierprobs vom vorgänger erhalten?

Kryptonit (02.06.2017)

124

Freitag, 2. Juni 2017, 07:45

was mich etwas verwirrt ist, dass es die ganze zeit hieß kamor/sahs und fero/venja/thur kommen jeweils in eine Neue welt

jetzt geht sahs nach kamor und thur/venja nach fero

bleiben dann nicht die alten programmierprobs vom vorgänger erhalten?

...du so ging es mir auch als ich das gelesen hab ....Neu ist dann mal nix....es werden nur die Spieler in eine vorhandene Welt reingelegt deshalb sind die aus Sahscria dann auch bei den Weltenbummlern aus Kamor erst mal Gäste und können erfolgreich integriert werden wenn sie sich einen passenden Namen suchen (wie im richtigen Leben ...lach)....naja und Fero schnupft dann die Classic Welten auf ....was jetzt also von NEUE WELT über bleibt ....das alte ist doch immer noch am schönsten

warum dann aber die Fahnen aus Kamor dann verschwinden müssen ist mir ein Rätsel wo doch unsere Kamor Welt erhalten bleibt und nur mit Spielern aufgefüllt wird....vielleicht muss man ja doch nicht alles schreddern...ist doch so ganz nett :isn
"Angesichts der Vielzahl an Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung "

125

Freitag, 2. Juni 2017, 09:05

Guten Morgen,

es ist korrekt, das die Belohnungen für die Raubzüge nicht abgeholt werden müssen. Wir stoppen lediglich den Start neuer Aufgaben vor der Zusammenlegung, damit diese bei der Zusammenlegung keine Probleme verursachen. Anschließend gehen die Raubzüge ganz normal weiter.

@Portas:
An dieser Stelle ist es sicherlich eine Formulierungssache. Es ist NICHT so, das Ferono und Kamor erhalten bleiben und "nur" die Spieler der anderen Welten hinzugefügt werden. Es sind neue Welten, bei deren Erstellung wir eine ganze Reihe unnötige oder komplizierte Konstrukte entfernt bzw. umgebaut haben und die nun von der Struktur her deutlich Zukunftsstabiler sind.

Technisch gibt es für eine Zusammenführung 2 Varianten.
Ich möchte dies an der Stelle einmal mit dem hinkenden Beispiel von 2 Schulklassen vergleichen die gemeinsam auf eine Klassenfahrt fahren. Um die beiden Klassen zu unterscheiden, kannst du entweder der einen Klasse gepunktete und der anderen Klasse gestreifte T-Shrits anziehen und damit 60 T-Shirts kaufen, oder aber du ziehst nur einer der beiden Klassen gepunktete Shirts an und lässt die anderen in ihrer eigenen Sachen. Du spart damit 30 T-Shirts.
Ähnliches wird noch heute an einigen Schulen im Sport mit farbigen Shirts bei Manschaftssportarten gemacht, eventuell erinnert sich der ein oder andere ja daran. Oder aber bei Turnieren auf Kreisklassen/Dorfklassen Niveau.

Wir können also entweder 2 Mal ( K+S ) alle Spieler/Gildennamen anpassen, oder 1 Mal ( S ). 1 Mal ist dabei die sinnigere Variante, sowohl was programmiertechnischen Aufwand, als auch Anfälligkeit und Zeitmanagement angeht.
Der reine Import der Notwendigen - und bereits entschlackten Tabellen- hat bei unseren Tests einige Zeit in Anspruch genommen. Da wir die Zeit, in der Gondal nicht erreichbar sein wird, möglichst gering halten wollen, ist die angeführte Variante (in Unterstützung mit den anderen Faktoren) die sinnigste.

grüße entrichtend
tercen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

white night angel (02.06.2017), Tinkerbell (02.06.2017), moishe (02.06.2017)

126

Freitag, 2. Juni 2017, 09:51

tercen.....die Fahnen in Kamor kannst ja dann auch im Programm lassen ...tut keinem weh und nett sind die auch und immer ein kleines Schmankerl
"Angesichts der Vielzahl an Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung "

naddel030

unregistriert

127

Freitag, 2. Juni 2017, 09:53

die fahnen auf kamor waren der grösste schrott !!!

gerne können die bleiben, aber sollten,- dürfen nicht vom skillverhalten abhängig sein, so wie es derzeit ist.

Tinkerbell

Super Moderator

• Nachricht senden

128

Freitag, 2. Juni 2017, 09:59

Die Fahnen werden, wie angekündigt, entfernt.

LG Tinkerbell

129

Freitag, 2. Juni 2017, 11:13

die fahnen auf kamor waren der grösste schrott !!!

gerne können die bleiben, aber sollten,- dürfen nicht vom skillverhalten abhängig sein, so wie es derzeit ist.

wir mögen sie...immer mal ein Grund die Arena unsicher zu machen

• »medizinmann69« ist männlich

inGame Name & Server: medizinbär venja

Beruf: Die Dunkle Bruderschaft im Herzen!

• Nachricht senden

130

Freitag, 2. Juni 2017, 11:21

wie lange wird Gondal ca down sein??

lg medi

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

131

Freitag, 2. Juni 2017, 12:16

wie lange wird Gondal ca down sein??

lg medi

wenn es seriös abschätzbar ist, gibt es dazu eine Info
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »enemy8614« ist männlich

inGame Name & Server: enemy8614

Gilde: Fero: Legend of Dragons Sahscria: Me.Mori

Beruf: kaltblütiger Killer

• Nachricht senden

132

Freitag, 2. Juni 2017, 17:08

muss ich nach der weltenzusammenlegung angst haben, dass mein char auf einmal verhauen wird? :sironie: :sspammer:

• »Bully der Bärtige« ist männlich

inGame Name & Server: Bully der Bärtige

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

Beruf: Kanzelprediger der Schlachtenwüter

• Nachricht senden

133

Freitag, 2. Juni 2017, 19:56

muss ich nach der weltenzusammenlegung angst haben, dass mein char auf einmal verhauen wird? :sironie: :sspammer:

wenn ich könnte müsstest du Angst haben... gibt nur einen Grund warum ich es nicht mache... hab zu wenig skills *lol* :sdafuer: :snospam:
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes
Ich glaube an die Gerechtigkeit, aber man muß auch mit der Justiz rechnen

Gilde: Ein Hoch auf Barat, Thur und Venja

Beruf: ja

• Nachricht senden

134

Samstag, 3. Juni 2017, 09:39

Hallo,

bleiben die Profillinks der einzelnen Spieler erhalten (Ignore- und nun leider doch auch die persönlichen Feindeslisten werden ja geleert)?

VG
Nivesensaisan
Man kann Schönes im Forum schreiben und ingame völlig anders auftreten, man kann nach Kämpfen und Kriegen auf Augenhöhe rufen, aber wenn die, die viel Austeilen mal einen Bruchteil zurück bekommen, weil wenige Angriffspunkte da sind, ist das Theater groß. Es wird gedroht und beleidigt, Macht ausgeübt aus dem Schoße der überlegenen Gilde. Eine Utopie von Fairplay und vernünftigem Umgang.

Tinkerbell

Super Moderator

• Nachricht senden

135

Samstag, 3. Juni 2017, 10:14

Da sich die IDs teilweise ändern werden, ändern sich damit auch die Profillinks, da diese die ID enthalten.

LG Tinkerbell

Nivesensaisan (03.06.2017)

136

Sonntag, 4. Juni 2017, 11:21

Raub

Ok die angefangen Raubzüge gehen weiter nach der Zusammenlegung ,hab ich verstanden
Aber he was ist mit neuen Raubzüge
Wird langsam Öde nur diese doofen Raubzüge zu spielen lach.
Wir sind mit den meisten durch und der Rest ...och ne och ne ^^^^ :sdafuer:
Lg Elfi

Tinkerbell

Super Moderator

• Nachricht senden

137

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:13

Ein Neustart der Raubzüge ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geplant.

LG Tinkerbell

138

Sonntag, 4. Juni 2017, 15:58

Raub

Ja ,dann würde sich die Planung ja lohnen .
Denke mal sind hier nicht die Einzigen die das Problem haben.
Und wenn es um neue GE geht wäre es toll wenn es sich dann auch noch lohnt .
Also versteh den Aufwand ...alles gut ,,, aber darauf kann es ja wohl auch nicht mehr ankommen
Lg Elfi

• »Minolta« ist männlich

inGame Name & Server: Minolta

Gilde: Schlachtenwüter

Beruf: Kämpfer

• Nachricht senden

139

Montag, 5. Juni 2017, 08:32

Da die Tagesquests ja weiter gehen hoffe ich das auch dranne gedacht wird die Aufgaben mit dem Königshaus raus zunehmen.

Thor von Venja (05.06.2017)

140

Montag, 5. Juni 2017, 11:21

Guten Morgen,

@ Minolta: Danke für den Hinweis. An die betroffenen Tagesaufgaben haben wir gedacht. Diese sollten, sobald das Königshaus abgeschalten ist, auch nicht mehr auftauchen. Sollte sich doch noch eine der Aufgaben verirren, bitte ich um eine entsprechende Meldung per Support. :-)

Wir werden, nach der Zusammenlegung, die Tagesaufgaben bis Ende des Jahres auch nochmals etwas überarbeiten. Sowohl was die einzelnen Aufgaben, als auch die Belohnungen etc. angeht. Wer dazu noch Ideen hat, kann diese ja mal ins Labor tragen.

@elfeb: Es ist bei den Raubzügen geplant diese 1 bis max. 2 mal im Jahr neu zu starten. Wir hatten in den Vorbereitungen der Zusammenlegung auch darüber diskutiert, das wir die Raubzüge gleichzeitig neu starten könnten. Allerdings werden sich nach der Zusammenlegung die Bedingungen in den Gilden ändern (teilweise kleinere Gilden, teilweise andere Zusammensetzung an Spielern). Zusätzlich ändert sich durch die Partnergilden ggf. auch das Wechselverhalten und die Startbedingungen der Raubzüge.

Dadurch wird sich auch das Empfinden des Schwierigkeitsgrades einzelner Aufgaben verändern. Wir wollen dieses veränderte Empfinden abwarten, um dann den Herbst mit einem Neustart der Raubzüge zu beginnen. :-)

grüße entrichtend
tercen