Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »[OdL] Sajana« ist weiblich
  • »[OdL] Sajana« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

1

Montag, 24. April 2017, 10:28

RP Bereich

Mal ne völlig bescheuerte Frage von jemandem, den das InGame nicht so wirklich interessiert.

Was passiert mit der RP-Ecke? :patsch
Da gibt es ja momentan auch alle Welten und auch wenn fast nur noch in Fero oder Weltübergreifend geschrieben wird wäre ein "Alles in einen Topf" werfen irgendwie auch blöd.

Sorry, dass ich mit so einer banalen Frage hier so reinplatze wo wichtige Dinge für das Fortbestehen des Spiels beredet werden, aber es gibt uns, denen das RP wichtiger ist als das Spiel, ja doch noch. :D

Ein Licht, das von Innen leuchtet, kann Niemand löschen.

Tinkerbell

Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2017, 10:39

Guten Morgen,

hast du eine Idee was gemacht werden könnte?

Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein:

a) alles so lassen, wie es jetzt ist
b) Venja, Ferono und Thur, sowie Kamor und Sahscria zusammenschieben
c) neue Bereiche mit den neuen Namen erstellen, offenes dorhin verschieben

LG Tinkerbell

Nett kann ich auch, bringt aber nix.

Meriwa [KdD]

Super Moderator

• »Meriwa [KdD]« ist männlich

inGame Name & Server: .

• Nachricht senden

3

Montag, 24. April 2017, 10:46

Ich finde die Frage auch wichtig, denn RP ist ein Teil des Forums.

Ein Vorschlag von mir wäre, wenn es zwei neue Welten-Namen gibt, könnte es ja auch RP-technisch dieser Zusammenschluss sein, in dieser Welt gibt es dann immer noch die Provinzen Ferono, Thur und Venja (oder natürlich die Provinzen Sahscria und Kamor).

Nur die jeweiligen Herrscher herrschen über das gesamte neue Königreich. Dann könnten die RP Bereiche durchaus so weiter existieren.

Bei den Gilden wird es schwieriger, weil die natürlich dann nur noch zwei Welten zugehörig sind. Vielleicht können sich hier die RPler im RP Bereich auch gesondert Vorschläge machen, sage ich jetzt mal ohne bisher mit jemanden Rücksprache gehalten zu haben, ob es bereits Pläne dafür gibt.

In diesem Sinne

Meriwa

P.S.: Tinker war schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meriwa [KdD]« (24. April 2017, 21:03)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

[OdL] Sajana (24.04.2017), Faith (24.04.2017), Eklisilke (24.04.2017)

Tinkerbell

Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

4

Montag, 24. April 2017, 10:54

Habs mal als extra Thema verschoben.

Hier könnt ihr auch eure Ideen und Vorschläge posten und nichts geht unter :)

LG Tinkerbell

Nett kann ich auch, bringt aber nix.

• Nachricht senden

5

Montag, 24. April 2017, 11:51

Ich finde Meriwas Vorschlag wirklich eine super Idee.
Das klingt so simpel und logisch, da hätte ich ja nun auch drauf kommen können. :D

Und die Gilden sind dann zwar in einer Welt aber halt immer noch in den unterschiedlichen Provinzen. das kann man sicherlich auch ins RP mit einbauen, wenn man mag.

Bei einer Neugründung müsste man sich dann halt entscheiden in welche Provinz man zieht.

inGame Name & Server: seifen_wächter

Gilde: The Time Has Come

Beruf: Abteilungsleiter/Wächter Gondals

• Nachricht senden

6

Montag, 24. April 2017, 12:12

Hi, @OT-ersteller!

Da ich von RP udn sowas keine wirkliche Ahnung habe :) würde ich eine Idee einbringen! Die RP-Bereiche der welten könnten bestehen bleiben

Es könnte jetzt ja sozusagen ein weisenrat oder ein Schamanen geben der vone inen Unheill berichtete ihr wisst schon so ne Figur die halt so erzählt ne Ihr müsst die Länder verlassen udn ein enues Gebiet aufsuchen ejnseits der Gondal Karte(Ferono,Venja,Thur, Sahascria, Kamor) sind ja auf der Landkarte ... So können die Alten RP-Bereiche dieser 5 Welten erhalten bleiben enden aber damit das alle zu enuenh Ufern aufbrechen in die Neue welt und dann kann die Ankunft in der Neuen welt beschrieben und erzählt werden ;)

Wie die alten welten untergehen denkt euch was schlüssiges aus was recht schön ist aber auch glaubhaft also jetzt nicht einfach Burn-Burn-A-Ring-Of-Fire :)

So muss kein thread oder bereiche zusammengeschoben werdne ggf ja wer weiß :) Aufjedenfall würde So etwas recht gut sein ;)

Edit: (meine Vorstellung)

Da es sich ums das mittealter handdelt könnte es wirklich ein Schamane, Hexer, Oder Seher oder ein Übernatürliches wesen aus der Mittelalterzeit dieses Prophezeihen Ankündigen oder so Bla Bla Bla ne recht Mysthischefigur halt und Mysthisch den Text zusammen schreiben ich glaub das könenn hier ein Paar :) Oder so im sterben liegenden alten greis der wirres zeugs labert ;) Ihr habt eine Menge Fantasie ich nicht
2*3 macht 9
und 4*3 macht 6
und 8*3 macht 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mordekaiser« (24. April 2017, 12:18)

• Nachricht senden

7

Montag, 24. April 2017, 12:21

Generell auch eine interessante Idee. Aber bei unserer RP-Geschwindigkeit und der Liebe zum detaillierten Ausschmücken von Geschichten bräuchten wir vermutlich 5-8 Jahre bis wir in der neuen Welt angekommen sind. :girl_haha:

• Nachricht senden

8

Montag, 24. April 2017, 12:31

Hmm,

ok das ist ähm nciht sooo schön!

Was hälst du davon; mir zzu erklären was sind elementare wichtige Punkte für die Figur die Ich mir ausgedacht ahbe ? Welche Figur passt am besten ?

Kann ich mir evt die Geschichte ausdenken als die Figur welche am besten passt ? und darf ich diese dann in die RP-Bereiche der 5 welten posten? Wenn ja bzw fals mir das zutraust du bis doch einer der Obersten RPler-Bosse welche am meisten schreibt kanns dann mir die Verlinkungen schicken ? und wie und wo finde ich die RPler Charackter namen wer wie heißt außer die namen so wie mein Mordekaiser ihr habt noch so andere die emine ich ^^
2*3 macht 9
und 4*3 macht 6
und 8*3 macht 3

• Nachricht senden

9

Montag, 24. April 2017, 12:42

Generell könnte das jede der von Dir vergeschlagenen Figuren sein. Aber ich stelle mir das sehr schwierig vor. Viele Figuren sind auf Reisen, die würde man also gar nicht unbedingt erreichen. Ausserdem müssten wir für ein Umsiedlungs-RP erst mal alle anderen RP's ruhen lassen. Was nciht so schön wäre und vermutlich dann in einem Kop la Hop RP enden würde nur um wieder an denen weiterschreiben zu können.

Aber man kann die beiden Ideen sehr schön miteinander verbinden. Du könntest z.B. einen Botschafter spielen, der die verschiedenen Gildenburgen und Tavernen oder so besucht und den Zusammenschluß der 3 bzw. 2 Reiche zu je einem Großreich verkündet. Dann würde der Umzug auch RPmäßig laufen ohne, dass wir daraus eine mehrjährige Aktion machen.

• Nachricht senden

10

Montag, 24. April 2017, 12:47

Gut :) also in die Gildenburgen, darf ich dort so einfach rein schrieben oder muss ich wen vorher befragen dafür ?

Ich würde gerne den Schamanen nehmen der wird als Mystischerbotchafter am besten passen jetzt muss nur noch ne Hintergrundgeschichte für die Figur her ... ein Alter (so es ne junge ältere oder uralte sein oder Übernatürliches alter sein? Soll der Schamane eine physische person sien oder kann er eine Art Erscheinung sein in den ganzen Gildenburgen ?

Soll er über all nur 1 Post mit dem selben Text verbreiten ? oder soll er mehr mals erscheinen und mehr schrieben ?

### Update:

So müsste kein RP-ruhen und in den gildenb burgen entshet das alles ... sowie das nach udn nach sich das in jeden Thread von den RPler verbreitet damit die Figur dort nicht erscheinen muss (also ich oder wer es machen will) und dann könenn die RP-threads langsam auslaufen bzw eine Wanderung in die Neue welt entstehen und in den Neune Welten Werde ich dann eich wenn die Namen fest stehen Empfangen ? wo empfangen in einem Anfangs thread oder in den jeweiligen gildenbburg threads?

2) Was mach eich wenn es ekine Gildenhäuseren in der Welt gibt?
2*3 macht 9
und 4*3 macht 6
und 8*3 macht 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mordekaiser« (24. April 2017, 12:55)

• Nachricht senden

11

Montag, 24. April 2017, 13:14

Nicht so hibbelig, Du bist ja schon 5 Schritte voraus und das ist gewöhnlich mein Part. :girl_haha:

Zunächst muss die Struktur klar sein und da finde ich immer noch Meriwas Idee am Besten. Also die GIlden bleiben bestehen in den Regionen und kommen in einen übergeordneten "Neue Welt" Bereich in welchen dann auch die Wiesen und Wälder gesammelt reinkönnen. So es da überhaupt was zum Sammeln gibt. Ich sag ja, es wird hauptsächlich noch in Fero und Weltübergreifend geschrieben.
Aber das entscheide ja nun auch nicht ich alleine, gibt ja noch andere RP'ler, die da vielleicht auch ne Idee zu haben.

Was dann ggf. deinen Char angeht, da bist Du völlig frei was Hintergrund, Alter und sonstwas angeht. Auch ob Du als Erscheinung überall auftauchst, die Nachricht hinterlässt und wieder verschwindest oder überall persönlich vorbei gehst ist völlig Dir überlassen. Dein Char - Deine Handlung.
Und in Gildenhäusern kannst Du einfach schreiben. Nur natürlich nicht einfach die Tür aufbrechen, das wird nicht so gerne gesehen. :rolleyes:
Aber vom Anklopfen kann dich erstmal niemand abhalten. Bei mir klingeln ja auch schon mal Leute an der Tür, die ich gar nicht eingeladen habe. :D
Ob Du dann jemanden antriffst ist ne andere Frage.

Und wenn es keine Gildenburgen gibt gibt es auch nichts zu besuchen. :D

Aber das können wir dann zu gegebener Zeit auch per PN weiter klären.

• Nachricht senden

12

Montag, 24. April 2017, 13:22

jo schaus mal mein Profil an wenn das hier alles klar ist wie mit den RP bereich verfahren werden soll und dann wenn alle RPler einverstanden sind und mein Char passt und ich auf euch losgelassen werden darf sach bescheid :D #RetteSichWerkannWennIchLosGelassenWerde
2*3 macht 9
und 4*3 macht 6
und 8*3 macht 3

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

13

Montag, 24. April 2017, 15:44

mal meine spielermeinung zum thema.....

ich finde das die burgen" zu weit weg sind "...

erklärung:

meist bin ich offline hier im forum unterwegs und der rp bereich ist geschlossen ..ist mir einfach zu viel gescrolle und zu unübersichtlich dann.
Klar habt ihr euch sehr viel mühe mit dem erstellen von diesem bereich gemacht, doch finde ich, dass seit dieser veränderung noch weniger dort los ist....rein objektiv.

Ich will offline gleich sehen das dort was für meine welt passiert ist...nich so weit unten und nur nach öffnen vom bereichen.

bei noch nicht gelesen mit fettbuchstaben..hier zb.

eigendlich genauso so wie es zuvor war....

nur meine meinung

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

14

Montag, 24. April 2017, 16:09

SW ist da recht offen und am Forum muss eh gearbeitet werden bei der Zusammenlegung.
Ich eröffne nun im Labor einen passenden Thread, dort können die RPler ihre Ideen einbringen.

-------------------------------------------------------
Hallo RPler,
hier könnt ihr eure Ideen unterbringen über die Gestaltung des Forums im RP-Bereich und was euch sonst noch dazu einfällt.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (24. April 2017, 18:07)

Lektorius

unregistriert

15

Montag, 24. April 2017, 17:37

jo schaus mal mein Profil an wenn das hier alles klar ist wie mit den RP bereich verfahren werden soll und dann wenn alle RPler einverstanden sind und mein Char passt und ich auf euch losgelassen werden darf sach bescheid :D #RetteSichWerkannWennIchLosGelassenWerde
Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Mordekaiser« zugänglich.

16

Montag, 24. April 2017, 18:00

Das ist sehr nett, Chief. Aber dann verschieb doch bitte auch gleich die bereits entstandene Diskussion. Oder sollen die Postersteller hier nochmal alles tippen?

Und wenn sie es nicht tun heißt es nachher - niemand hat mehr Interesse an dem Thema. Dabei las sich Meriwas Vorschlag wirklich gut.

Beste Grüße
Faith

Edit CJ:
Dein Wunsch ist mir Befehl werteste Faith :)

edit ich selbst:
danke CJ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Faith« (24. April 2017, 19:10)

• Nachricht senden

17

Montag, 24. April 2017, 19:09

Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Mordekaiser« zugänglich.
Du bist jetzt der Glückliche gewinner einer Ziehung und darfst mein Profil sehen :HG
2*3 macht 9
und 4*3 macht 6
und 8*3 macht 3

• Nachricht senden

18

Dienstag, 25. April 2017, 09:47

@ naddel: Ich hätte den RP Bereich auch am Liebsten ganz oben, damit ich nicht scrollen muss, aber es geht ja nun doch hauptsächlich um das InGamespiel. Also ist der RP-Bereich schon ganz gut "da unten" aufgehoben. :D

Ich habe jetzt mal versucht eine Struktur nach dem Vorschlag von Meriwa zu erstellen, wobei ich die Wiesen, und Tavernen aus den Provinzen herausgenommen habe und der obere Teil so bestehen bleiben sollte.

Informationsbereich
Organisantionsbereich
Weltübergreifend

Welt Classic
  • Wiesen und Wälder
  • Turnierplatz / Tavernen
  • Gildenhäuser Provinz Ferono
  • Gildenhäuser Provinz Thur
  • Gildenhäuser Provinz Venja
Welt Dynamisch
  • Wiesen und Wälder
  • Gildenhäuser Provinz Sahscria
  • Gildenhäuser Provinz Kamor

Wenn man sich allerdings momentan in den Welten so umschaut stellt man fest, dass in den dynamischen Welten gar kein RP geschrieben wird und in Thur und Venja auch nur wenig.

Man könnte also auch ganz folgende Aufteilung vornehmen.

Informationsbereich
Organisantionsbereich
Weltübergreifend

Weltenbezogen
  • Wiesen und Wälder
  • Gildenhäuser

Das wäre vielleicht übersichtlicher, weil alles in einem Bereich ist, aber ich fände das irgendwie schade. Vielleicht kann sich ja noch der ein oder andere RP'ler dazu äußern wie er das sieht. :D

19

Dienstag, 25. April 2017, 16:48

...oder - total verrückt: man lässt alles wie es ist!

Aus folgendem Grund: RP in Gondal hat derzeit kaum noch Schreiber. Und der überwiegende Teil der RPler hat zwar einen Ingame-Char, aber weiß vermutlich gerade noch so das PW, mit dem er/sie sich anmelden KÖNNTE.

Solange es also keinen RPler oder Mod gibt, der das RP langfristig wiederbelebt, gibt es im Grunde auch keine Veranlassung Zeit zu investieren, um die Ecke umzustrukturieren. Die RPler wissen wohin was gehört und wenn Bedarf besteht kann ein Mod im Infobereich kurz erklären was wie Ingame zuzuordnen ist.

:D

Beste Grüße
Faith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faith« (25. April 2017, 22:27)

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

20

Dienstag, 25. April 2017, 17:08

@ faith, lol...na so notgeil kann man doch garnich sein, oder doch ? ^^
....mauschelt euch mal brav was zusammen hier....( nen rp mod brauch man doch ganz zwingend dafür , zwinker :whistling: )

Ich hab halt nur offen aufgeführt, das für mich der rp bereich, so in dieser form, zu viele klicks zum öffnen und zu langes drehen am rädchen bedeutet....daher sinnlos für mich + sicherlich auch für andere einfach gestrickte :D

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naddel030« (25. April 2017, 18:41)