Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Umbra« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Grotland

Beruf: Zocken

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2017, 07:56

Ranganzeige in Suchtrefferliste

Will man ingame (Grotland) den Rang eines Spielers wissen und bedient sich der Suche, dann sieht man diesen in den Treffern nicht, weil der Rang zur Treffernr. "verkommt".

- Ok, man kann ja im Profil beim Namen eines Suchtreffers nachschauen. Aber, da muss man auch erst draufkommen.

Irgendwie wäre bei Suchtreffern der Rang da nützlicher als die olle Seriennr., behaupte ich. - Sicher umständlich, aber kann die LNr wech und dafür den Rang, bitte (oder gibts beides)?! :sdafuer:

2

Montag, 24. Juli 2017, 08:12

Guten Morgen,
vielleicht liegts daran, das Montag ist, oder weil mein Kaffee noch nicht wirkt, aber ich hab deinen Post jetzt mehrfach gelesen und weiß trotzdem noch nicht was du meinst.

Magst du es mir bitte genauer erklären, bzw. evt. 1-2 Bilder dazu fügen?

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Juli 2017, 09:02

Irgendwie wäre bei Suchtreffern der Rang da nützlicher als die olle Seriennr.,

ich stolpere über das Wort " nützlicher " .
Welche Information bringt mir der Rang ? Da der Rang individuell einstellbar ist, sagt er nichts über die Qualität meines Gegners aus. Dazu muss ich eh in das Profil.
Ansonsten fällt mir kein Grund ein, das ich weiß was für einen Rang mein Gegner hat. Warum ich das wissen will :D

In beiden Suchleisten Ehrenplatz und Kampfarena ist die laufende Nummer zwar auch eher überflüssig, weil du einen bestimmten Spieler an Hand des Namens suchst, aber du tauschst eine überflüssige Sache gegen die andere aus, meiner Meinung nach.
Das ist für mich eher eine Verschwendung von Ressourcen ( Proggerzeit )
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Juli 2017, 11:02

@wna: Na ja, der Rang ist ne fester Wert (zu ner bestmmten Zeit), wie so ne variable Eigenschaft eines Chars, eine Char-Information könnte mans nennen, ob nun mehr oder weniger interessant, sie hat eine gewissen, wie ich manchmal finde, nützlichen Informationswert.
Die Laufnummern dagegen funktionieren als Rang bei entsprechender Sortertierung und versagen in den Suchergebnissen, denn da sinds dann eben (zwar immer noch mit "Rang" betitelt) Treffer-Nrn. geworden.

@tercen:
Weiss nicht recht, wie das besser erklären soll.

Zitat

Will man ingame (Grotland) den Rang eines Spielers wissen und bedient
sich der Suche, dann sieht man diesen in den Treffern nicht, weil der
Rang zur Treffernr. "verkommt".
"Problem": Ich suche nach nem Char, dann kommts Ergebnis, ein Treffer und der steht da auf "Platz" 1. Faktisch ist er jedoch "Suchtreffer" 1. (siehe auch Beilage).

Nun die Frage, wäre es nicht VIELLEICHT informativ(er), da anstatt der etwas verloren wirkenden Laufnr. der Suchtreffer, passend zur Überschrift "Platz", den Rang eines Chars anzuzeigen?

Ok, ist jetzt echt pingelig, ne Kleinigkeit und ich schäme mich schon fast, darauf hingewiesen zu haben. :patsch
»Umbra« hat folgende Datei angehängt:
  • bin_ich_gut.png (64,67 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2017, 11:17)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Juli 2017, 11:05

Umbra
willst du den Rang... Halbgott, Knecht Orktöter angezeigt bekommen oder den Ranglisten Rang ?
Alles kommt zu dem der warten kann.

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Juli 2017, 11:09

den rank, Rang, Platz, die Ranglistennr. und nicht nen ollen Titel und betrifft nur dir Liste der Suchresultate, mioshe! X(

Und @wna: Den Aufwand habe ich mal vernachlässigt, kann das immer schlecht beurteilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umbra« (24. Juli 2017, 11:18)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Juli 2017, 11:20

ich fasse zusammmen.
Du gibst einen Namen über die Suchfunktionen ein.
Statt laufender Nummer soll der Platz aus der Tagesliste dort stehen.
Beispiel Umbra Platz 20 in der Tagesliste.
Richtig verstanden ?

edit
und schreibe bitte noch auf welche Liste die Info zugreifen soll
Tagesliste / Wochen / Monat / Quartal / Ewigen Liste

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Juli 2017, 11:22

richtig!

Ewig, bitte.

Btw. wieso gibts keine Jahresauswertung? Nicht dass ich jetzt eine brauchen würde, es fällt einfach auf, dass die fehlt.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 24. Juli 2017, 11:29

prima, war jetzt zwar eine schwere Geburt, aber nun kapiert :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Umbra (24.07.2017), tercen (24.07.2017)

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Juli 2017, 16:27

und schreibe bitte noch auf welche Liste die Info zugreifen soll
Tagesliste / Wochen / Monat / Quartal / Ewigen Liste
Ich präzisiere, betrifft eigentlich die Seite der Sucherbegnisse (Char und Gilde), wenn man in der Ehrenliste sucht. ( Denn in der Ehrenliste entspricht ja die Laufnr. auch dem Rang. )