Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Kane« ist männlich
  • »Kane« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2017, 10:39

Neue Tagesaufgaben

Moin ,
zu denn neuen Tagesaufgaben :Finde es erst mal gut das man die jetzt auch mittendrin abrechen kann und das die Belohnung nun nach Aufwand ist !Hab allerdings auch gerade das erste Haar in der Suppe gefunden :-( habe gerade eine Aufgabe an wo ich 33 Gegner aus meiner Feindesliste angreifen soll, aber verschiedene soviele habe ich gar nicht da :-( ist in meinem Level auch schwierig hin zubekommen ohne Tief zuschlagen !Muss nun leider ordentlich Spieler aufnehmen und werde mal wieder Meckerpost bekommen für Reine Kodexler mit hohem Level fast unmöglich .Bin zum Glück kein Kodexler :-))))

Eklisilke

SpammPaar 2014

• »Eklisilke« ist weiblich

inGame Name & Server: Eklisilke

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2017, 11:09

Denke mal ich bin hier gleich richtig ...
Questaufgabe ....Dienst mit Diensterfahrung ....
Was bedeutet das eigentlich für mich ?
Das ich dabei automatisch leveln werde ?
Wenn ja würde ich das nicht gerade prickelnd finden ...mit anderen Worten - nix mit 15 Kämpfen ...den lass ich einfach auslaufen.
Und fühle mich ein wenig überrumpelt .
Ja ich weis ,könnte ,hätte uws ..vorher fragen

Wer anfängt zu schweigen,spricht härter mit einem,als es Worte je könnten

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

Gilde: Shadow Angels of Gondal

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. August 2017, 11:12

wenn du bei deinem Dienst auf Erfahrung aus bist und dies anklickst, bekommst du den Bonus des aktivierten Gutscheines dazu.

wenn auf Gold, was du ja möchtest, ist die Karte nur für passenden RZ relevant (als Spruchrolle, wo du den Gutschein mitzählen lässt)
Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2017, 11:13

Questaufgabe ....Dienst mit Diensterfahrung ....

du meinst bestimmt den Gutschein mit Dienst und Erfahrung ?
wenn ja, dass ist ein alter Hut :)
wenn du Dienst schiebst für Gold, bekommst du mehr Gold.
Wenn du Dienst für Erfahrung machst, bekommst du mehr Erfahrung für den Gutschein
Alles kommt zu dem der warten kann.

Eklisilke

SpammPaar 2014

• »Eklisilke« ist weiblich

inGame Name & Server: Eklisilke

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. August 2017, 11:24

Möglich ... versteh das schon .
Alter Hut in dem Sinne ,das ich ja vorher auch für Erfahrung diensten konnte,logisch.
Das ist jetzt "nur" gekoppelt als Dienstgutschein.
Es wäre dennoch von Vorteil gewesen zu erfahren was alles erneuert wurde an Gutscheinen.
Eine kleine Info .
Ich weis auch das es viel Arbeit ist und achte das auch ,das steht ausser Frage.
Trotzdem ist es mir als Member lieber , wenn ich vorher darüber informiert werde.

sorry...trotzdem Danke Euch beiden für die schnelle Antwort

Wer anfängt zu schweigen,spricht härter mit einem,als es Worte je könnten

6

Dienstag, 15. August 2017, 11:30

Hallo,
an den Gutscheinen wurde nicht geändert. Wir haben lediglich die Häufigkeit des Auftauchens für die einzelnen Gutscheine überarbeitet :)

Der von allen Spieler nur "Dienstgutschein" genannte Gutschein brachte schon immer:
Gold bei Diensten: +50%
Gold bei Quests: +50%

Der 2. "Dienstgutschein", der ebenfalls bereits seit Jahren existiert aber nicht so häufig auftauchte war immer:
Gold bei Diensten: +30%
Erfahrung bei Diensten: +30%

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eklisilke (15.08.2017), Tinkerbell (15.08.2017), moishe (15.08.2017), Meriwa [KdD] (15.08.2017), white night angel (15.08.2017)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2017, 16:30

ist natürlich noch etwas früh für Lob oder Kritik :)
aber ein paar Sachen kann man schon sagen...
Was ich selbst an TQ bekommen habe, hat mir gut gefallen und was im Chat geschrieben wurde, klingt echt gut :thumbup:
Aber... was wirklich super genial ist.
Endlich kommen auch Gutscheine nach dem ersten Tagesquest. Wenn man nicht gerade ein Quester ist, gab es niemals mehr einen Gutschein im Angebot, den man nutzen konnte.
Diese Änderung ist Bärenstark :thumbsup:
Auch das man TQ abbrechen kann, ist super.
Das die Belohnungen nun dem Aufwand entsprechen, dass finde ich auch sehr geil. Mal sehen wie das genauer aussieht. Hatte leider noch keine Gelegenheit das selbst auszuprobieren. Nur bei uns im Chat gelesen.
Meine 5 TQ sind Bug frei gelaufen. Klasse Arbeit :)

Aber wie gesagt, das ist jetzt erstmal ein erstes Feedback.

lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Takhisis (15.08.2017)

• »Kane« ist männlich
  • »Kane« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. August 2017, 18:12

Und nicht zu vergessen endlich ist der Questgoldschein bei den Tagesaufgaben !Top!!!!

9

Mittwoch, 16. August 2017, 12:24

Hallo tercen, mit den neuen Tagesaufgaben ist echt toll gemacht, da macht es umso mehr spaß zu spielen, danke an das Team. :love: :P ;)
:sende: :sende: :sende: :sende: :sende:

10

Mittwoch, 16. August 2017, 14:46

Kann mich dem nur anschließen. Insbesondere für die "Kleinen" sind die neuen TQ eine Bereicherung. :thumbup:

• »SilberGold« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Silberschmied // Sturmgold; Barat: ArgentariusFaber

Beruf: Geograph

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. August 2017, 18:16

GW

die neuen tagesaufgaben (soweit nach 2 tagen durchlauf gesehen), deren struktur und belohnungen sind eine echte bereicherung :-) - gut gemacht leutz :-)

• »Gordon1« ist männlich

inGame Name & Server: Gordon1

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. August 2017, 15:42

Nachdem ich mir jetzt die neuen TQ paar tage mir hab einverleiben können...muss ich euch mal ein ganz dickes Kompliment machen
Durch die Aufwertungen und Neuerungen in den TQ macht es noch mehr Spaß Gondal zu spielen
Zumindest in meinen Augen
Dadurch das man nun mehr Gutscheine bekommt, die TQ an die jeweiligen Lv angepasst sind und mehr an verschiedenen Belohnungen bekommt
sind die neuen TQ deutlich aufgewertet worden
Nicht mehr nur noch das, verzeiht mir, stupide Klicken und nach einer Stunde fertig...und was macht man nun :S
Selbst für die Leute die nicht so viele MK investieren lohnt es, sich wieder mehr mit Gondal zu beschäftigen
da der Spielspaß doch deutlich erhöht worden ist dadurch :D
Also ich sage mal da habt ihr euch wirklich viel Mühe für gegeben und sage das sieht richtig klasse aus was ihr da auf die Beine gestellt habt :sdanke: :sdafuer:
Aber eine Anmerkung hätte ich:
Sobald man einen TQ für Kapitelteile bekommt, dauert es so was von lange den voll zu bekommen ?(
Ohne Licht, kein Schatten

inGame Name & Server: seifen_wächter

Gilde: The Time Has Come

Beruf: Abteilungsleiter/Wächter Gondals

• Nachricht senden

13

Freitag, 18. August 2017, 17:33

Nachdem ich mir jetzt die neuen TQ paar tage mir hab einverleiben können...muss ich euch mal ein ganz dickes Kompliment machen
Durch die Aufwertungen und Neuerungen in den TQ macht es noch mehr Spaß Gondal zu spielen
Zumindest in meinen Augen
Dadurch das man nun mehr Gutscheine bekommt, die TQ an die jeweiligen Lv angepasst sind und mehr an verschiedenen Belohnungen bekommt
sind die neuen TQ deutlich aufgewertet worden
Nicht mehr nur noch das, verzeiht mir, stupide Klicken und nach einer Stunde fertig...und was macht man nun :S
Selbst für die Leute die nicht so viele MK investieren lohnt es, sich wieder mehr mit Gondal zu beschäftigen
da der Spielspaß doch deutlich erhöht worden ist dadurch :D
Also ich sage mal da habt ihr euch wirklich viel Mühe für gegeben und sage das sieht richtig klasse aus was ihr da auf die Beine gestellt habt :sdanke: :sdafuer:
Aber eine Anmerkung hätte ich:
Sobald man einen TQ für Kapitelteile bekommt, dauert es so was von lange den voll zu bekommen ?(
Bedankomat :sgenau: ... TQ Kapitelteile kann ich mich nicht zu äußern ^^'

kann mich nur anschließen jetzt kann man nicht mehr Autopilot spielen oder mit dem kopf über die Tastatur :love: :love: :love: jetzt macht es auch mehr spaß und die TA/TQ muss man mit köpfchen angehen ^^
GondalWorld 2 die Belohnungen sind doch ein schöner Ausgleich für mich

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. August 2017, 09:46

nach 2 Wochen mit den neuen Tagesquests will ich auch mal ein großes Lob dazu loswerden.

die Aufgaben zu erledigen machen mir nun unglaublich viel Spaß. Die Aufwands"entschädigungen" sind klasse. MK, die es nicht übermäßig oft gibt :thumbup: (Anmerkung dazu: d.h. nicht, dass ich nicht gerne MK bekomme, sondern ein höherer Überraschungsfreudeeffekt "juchuu, ich kann wieder mal um MK spielen" ist gegeben) Ehrenpunktekämpfe, schmieden, mehr Gutscheine als sonst, GT, Magiepunkte, Errungenschaftspunkte und anderes mehr, toll, die Vorfreude auf die nächste Aufgabe macht für mich jetzt einen größeren Reiz aus, alle Tagesaufgaben auch schaffen zu wollen. Dazu kann ich nur sagen, das habt ihr gut hinbekommen. :thumbup:

von den, für mich manche zu einfachen, TQ könnte ich von mir aus noch mehr am Tag haben :)
Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

white night angel (31.08.2017)

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. August 2017, 13:21

nach 2 Wochen muss ich nochmal sagen...geil :thumbsup:
von super einfach bis sehr schwer alles dabei.
Die Belohnungen sind entsprechend der Aufgabe gut ausbalanciert.
Mit dem üblichen Ausreißern , im positiven wie im negativen.

Ich finde die neuen TQ voll gelungen.
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

inGame Name & Server: Grotland

Beruf: Zocken

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. August 2017, 13:33

Ok ja, is auch ne Verbesserung, die TQ an sich. Macht echt mehr Spass nun. :D

- Doch die FL-Aufgaben gefällen mir definitv nicht. Und noch weniger, dass es nur für FL-Einträge Extragold gibt! :patsch

Die FL taugt für mich nicht viel, benutzte sie kaum. Jetzt musste ich (sinnlos) Spieler hinzufügen, dabei wäre sie nützlicher, je weniger Spieler drin sind, zumal solange da noch manuell zugeordent werden soll, welcher Eintrag, in welcher Kategorie erscheinen soll, was ich sicher nicht machen werde, ob nun wenig oder, wie nun, mit sehr vielen, damit man die FL-Aufgaben der TQ schaffen kann...

Kurz gesagt, die persönliche FL taugt nichts und wird nun zweckentfremdet zum Zwang. :tired

Arena-Filter, FL und Char-Notizen, da müsste man mal mit dem konzeptionellen Besen durch und ich bezweifle, dass einzelne gesonderte Posts im Lab ein harmonisches Ganzes berücksichtigen und ansteuern können... :whistling:

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. August 2017, 13:40

- Doch die FL-Aufgaben gefällen mir definitv nicht. Und noch weniger, dass es nur für FL-Einträge Extragold gibt!

gehört zwar nicht hier rein.
Aber das Extra Gold gibt es wegen der Abschaffung vom KÖH
Jeder in der FL gibt dir das KÖH Gold so wie du das gewöhnt bist.
Das hat mit den TQ nix zu tun.
Deshalb wundert es mich, das es da solche Meinungsverschiedenheiten gibt.
Meine FL ist picke packe voll. Schön unterteilt in Spieler die mir Gold geben und Spieler mit viel Gilden Ehre
Und einen Haufen Leichen um die TQ abzuarbeiten mit verschiedenen Spielern.
Alles entsprechend sortiert :)
Was jetzt nicht heißt, dass man das nicht vereinfachen kann.
Dafür steht schon was im Labor.
Denke schon, dass SW uns da entgegen kommt wenn es machbar ist.

inGame Name & Server: Grotland

Beruf: Zocken

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. August 2017, 13:48

TQ (und Extragold!) verpflichten dazu, die FL zu benutzen. - Daher hat das schon einen Zusammenhang, besonders, wenn man mit der FL nicht glücklich ist, glaubs mir.

Im Lab stehen verzettelte Vorschläge und mir fehlt da etwas die konzeptionelle Abrundung. Ja, auch klar, dass da noch unaufgeräumte Baustellen der Zusammenlegung sind, - gerde deswegen eben.
- Ich habe die Fl als einfache Merkliste benutzt, aber langsam taugt sie dazu leider nicht mehr, wenn man schnell was finden will...

Aber wenns um die TQ gehen soll, würde es mich überhaupt nicht stören, wenn die FL-Aufgaben weg wären und damit nicht eine (mir lästige) FL zur Pflicht wird. :sdafuer:

PS.:
@ wna: Wo hast du denn die Leichen in der FL eingetragen und sortiert, unter Beute, Ehre oder Krieg? (... merkst du was?)

Zitat

Aber das Extra Gold gibt es wegen der Abschaffung vom KÖH
Jeder in der FL gibt dir das KÖH Gold so wie du das gewöhnt bist.
Das mit dem KH ist bekannt. Und was ich mich gewohnt bin, kannst du ja schlecht wissen. Es ist so, dass ich mir die FL eben NICHT gewohnt bin. - Verstehe solche Belehrungen nicht, denn danach hat tatsächlich keiner hier gefragt.

Ich zweifle nicht an SW. Dass SW nur tun kann, was möglich ist, scheint mir auch relativ einleuchtend und eher polemisch, so dass ich mich frage, was du mit solchen Aussagen bezweckst. Ich glaube, meine Ansicht habe ich ausführlich und begründet dargelegt. Wenn du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne. - Ansonsten sind Meinungsverschiedenheiten kreatives Potential, darüber sollte man sich nicht wundern, sondern sie akzeptieren.

DU magst deine FL lieben, ich kanns akzeptieren, mach das; - trotzdem stören mich FL-Aufgaben in den TQ, sorry. Irgendwie, willst du meine Kritik entkräften und hast doch nicht mehr zu bieten, als dass ich doch so wie du funktionieren sollte. Da fehlt mir, neben stichhaltigen Argumenten, schliesslich das Verständnis für meine Sichtweise, darum kann ichs auch nicht unbeantwortet lassen.

Und neben meinem Gemecker, - finde ich es wirklich toll, dass du soviel im Forum beiträgst! - Also nichts für ungut. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »Umbra« (31. August 2017, 14:53)

inGame Name & Server: Mikanagi Ferono

• Nachricht senden

19

Samstag, 2. September 2017, 14:39

Auch mal ein Lob für die Änderung der Tagesaufgaben da lasse.
Ich finde die neue Aufgaben, und Belohnungen sehr gut umgesetzt.
Macht wirklich wieder Spaß sich da täglich dran zu setzten um so viele wie möglich zu schaffen. Da auch die Aufgaben zum Abenteuerbuch angepasst wurden, habe ich es seit langer Zeit wieder aktiv für die Tagesaufgaben aktiviert. :sdanke:
Für mich persönlich sind die neue Aufgaben jetzt deutlich attraktiver geworden und durch die Abwechslung auch nicht mehr so fade wie vorher.
Das man die Aufgaben nun auch abbrechen kann ist echt hilfreich. :thumbsup:
Kommt ja doch mal vor das man sich überschätzt, oder plötzlich kaum Zeit hat um eine Aufgabe zu schaffen, die viele Kämpfe erfordert. Nun kann man abbrechen und sich an einer anderen Aufgabe probieren, was den Spielspaß doch deutlich erhöht.
No Risk no Fun ;)

20

Dienstag, 24. Oktober 2017, 21:01

Ich finde die neuen Tagesaufgaben generell besser als die alten ..aber

mittlerweile werden bei allen meinen Accs für die ersten 15 Kämpfe fast nur noch
Questgold, und Plus 5 Quests angeboten, weniger oft mal 30% Dienstis,
eher selten nur noch Kampfgutscheine oder 50er Dienstis.
Mit Questkarten wird man regelrecht überschwemmt.
Hier sollte mal ein bischen für Abwechslung gesorgt werden.
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

Chief Joseph (24.10.2017)