Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. August 2017, 12:54

Tiefschlag die 27te

Wir haben mal wieder das leidige Thema Tiefschlagen in der Gilde,

ein Spieler wird täglich von einem Highlevel angegriffen, Levelunterschied über 200 Level.
Man bekommt diese Spieler nicht dazu, damit aufzuhören, auch nicht durch massive Gegenangriffe.

Mein Vorschlag wäre, einen Bashschutz einzuführen, den es ja schon gibt, aber der eben nur z.B. 10 Angriffe bei einem gewissen Levelunterschied zulässt.

Vorteil wäre, die Tiefschläge auf ein erträgliches Maß für den einzelnen Spieler zu reduzieren und der Highlevel kann seine erlaubte, aber unfaire Spielweise trotzdem weiter spielen. Keiner hätte einen Nachteil.

Man würde die Last der Tiefschläge auf viele Schultern verteilen.

Ich weiß nicht ob es diesen Vorschlag so schon mal gab, falls ja, einfach zu machen den Tread.

Edit CJ: Bedanko aktiviert
Winter is Here

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »moishe« (23. August 2017, 13:25)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chief Joseph (23.08.2017), stufi67 [KdV] (25.03.2018)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2017, 13:31

Vorschläge und Dissis kommen immer dann, wenn jemand das Thema im Forum anschneidet :)
es endet ...wahrscheinlich auch jetzt, immer gleich.

Die eigentlich Crux ist, einen Vorschlag zu finden, den Highs wie Sitter gleichmäßig betrifft.
Wen ich jetzt mal den High vertrete...
Warum gibt man mir als High eine Beschränkung und dem Sitter nicht ?
Wenn ich nur 10 Angriffe auf einen gewissen Levelunterschied machen darf, soll das der Sitter gefälligst auch nur machen dürfen :)
Warum ist meine Spielweise verpönt, die vom Sitter nicht ?
Gerne können wir das völlig emotionslos mal durchspielen bzw. Diskutieren
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

kotti (23.08.2017)

3

Mittwoch, 23. August 2017, 13:59

Den Einwand habe ich erwartet moishe, das wäre auch ein Thema, ist allerdings nicht Thema meines Treads. Wenn du für die Sitter Problematik einen Vorschlag machen möchtest, kannst du ja einen eigenen Tread aufmachen ;)

Ich finde das mein Vorschlag EIN Problem lösen könnte, ganz sicher nicht alle.

Außerdem glaube ich, das viele der Tiefschläge reine Terrorangriffe sind, da wird sich ein Kleiner ausgesucht und jeden Tag plattgemacht, die Sitter haben meistens eine andere Motivation Spieler anzugreifen, ich glaube die verteilen das besser, durch Goldsuche...usw der Highlevel sucht sich einfach einen wo er wenig Wartezeit hat und viele Punkte machen kann, oft wird er durch Gegengriffe oder PN´s sogar noch mehr motiviert genau auf ein und demselben rum zu kloppen. Das gibt vielleicht auch Sitter die das machen, ist aber eine andere Thematik

Bei meiner Idee hat keiner Nachteile oder ?

Wie gesagt, es geht um meine Idee und nicht darum ob es noch andere Baustellen gibt.

Winter is Here

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. August 2017, 14:13

Bei meiner Idee hat keiner Nachteile oder ?

okay, bleiben wir rein bei deiner Idee.
Kein Problem :)
Selbstverständlich habe ich Nachteile wenn ich nur eine begrenzte Anzahl von Angriffe auf eine Leveltieferen Spieler machen darf.
Der hat gerade 50k Gold auf der Hand und ich darf nur 10 mal hauen. Das ist doch ungerecht.
Du begrenzt mich in meiner Spielweise...okay die gefällt dir nicht, aber ist legitim. Ich habe mich auf Level 180 gestellt und nehme alle Vor und Nachteile dafür in Kauf.

Außerdem glaube ich, das viele der Tiefschläge reine Terrorangriffe sind, da wird sich ein Kleiner ausgesucht und jeden Tag plattgemacht, die Sitter haben meistens eine andere Motivation Spieler anzugreifen, ich glaube die verteilen das besser, durch Goldsuche...usw der Highlevel sucht sich einfach einen wo er wenig Wartezeit hat und viele Punkte machen kann, oft wird er durch Gegengriffe oder PN´s sogar noch mehr motiviert genau auf ein und demselben rum zu kloppen. Das gibt vielleicht auch Sitter die das machen, ist aber eine andere Thematik

Das mit den Terrorangriffen... ich will Dir da gar nicht widersprechen. Und ich empfinde das als völlig mies. Egal in welcher Konstellation.
Hierzu gab es ja mal ein Lösungsansatz, der in der Speed auch getestet wurde.
Es war das Ruhmkonzept. Das wurde aber ziemlich rundweg abgelehnt von der Com.
Es war sicherlich noch nicht ausgereift, aber es wurde auch kein Interesse gezeigt das mal weiter zu entwickeln.
Ich empfand das damals als wirklich guten Ansatz, genau das zu verhindern was du meiner Meinung nach zu recht anprangerst, Leute aus dem Spiel zu bashen.
Verstehe mich bitte nicht falsch...mir ist die hilflosigkeit des betroffenen Spielers voll bewusst.

kotti (23.08.2017)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. August 2017, 14:17

@Moishe: Ein Sitter der nach oben schlägt ist in seinen Angriffsmöglichkeiten automatisch im Spiel eingeschränkt, während ein Level 200 ein fast unendliches Areal an Gegnern nach unten hat. Also wäre selbst im Vergleich Tiefschläger/Sitter eine Einschränkung des Extremtiefschlägers fair.
Ich bin auch Andy`s Meinung, das es da einige gibt, die das Spiel gar nicht interessiert, sie wollen anderen nur das Spiel vermiesen, die freuen sich über jede Reaktion (PN/Gegenangriffe), daher finde ich Andy`s Vorschlag durchaus gut.

PS: Das war ohne Fähnchen.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

6

Mittwoch, 23. August 2017, 14:24

"Selbstverständlich habe ich Nachteile wenn ich nur eine begrenzte Anzahl von Angriffe auf eine Leveltieferen Spieler machen darf.
Der hat gerade 50k Gold auf der Hand und ich darf nur 10 mal hauen. Das ist doch ungerecht."

Wie viel Gold würde denn ein Level 214 bei 200 Angriffen auf einen Level 11 bekommen wenn der so viel Gold auf der Hand hat ? Lächerlich wenig, das kann man kaum als Nachteil werten, die Tiefschläge dienen nicht der Goldsuche. Außerdem hat ja wohl kaum ein Level 11er 50K Gold auf der Hand, ich finde den Einwand an den Haaren herbeigezogen, das ist realitätsfern.

Ein Haar in der Suppe findet man immer, wenn man nur lange genug sucht, Die Frage ist aber doch, können alle mit der Idee leben, ich glaube schon.
Winter is Here

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. August 2017, 14:28

Aber Chief :)
ein Level 200 ist doch auch eingeschränkt in seinen Angriffsmöglichkeiten, wenn er nach dem Ehrenkodex spielt.
Oder liege ich da falsch ?
Die unendliche Vielfalt der Angriffsmöglichkeit hat er ja nur, wenn er nach den Regeln spielt.
Aber auch nochmal...
Es ist absoluter Mist, wenn Spieler andere Spieler aus dem Spiel bashen.
Nur kann ich das einfach nicht nur zu Lasten des Highlevel machen.
Wenn muss es eine allgemeinverbindliche Regelung geben, die wirklich für alle Spieler und Level gilt.
Ein Haar in der Suppe findet man immer, wenn man nur lange genug sucht, Die Frage ist aber doch, können alle mit der Idee leben, ich glaube schon.
Ich glaube der Highlevler kann damit nicht leben.
Mal abwarten ob sich einer meldet der sagt, finde ich gut :)

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. August 2017, 14:34

Natürlich ist ein Highlevel nach oben eingeschränk, aber nach unten eben gar nicht.
Es geht nicht darum Tiefschläge zu verhindern, sondern nur um eine Einschränkung der unendlichen und unfairen Möglichkeiten.

Ein guter Sitter kann ca. 30 % nach oben schlagen (es gibt Ausnahmen), die Mini-Level natürlich nicht Prozentual, warum sollte es bei mehr als 30 % nach unten also keine Einschränkung geben?
Ein Level 200 könnte dann immer noch 60 Lvl nach unten schlagen ohne Einschränkung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (23. August 2017, 14:54)

9

Mittwoch, 23. August 2017, 14:43

Aber Chief :)
ein Level 200 ist doch auch eingeschränkt in seinen Angriffsmöglichkeiten, wenn er nach dem Ehrenkodex spielt.
Oder liege ich da falsch ?
Die unendliche Vielfalt der Angriffsmöglichkeit hat er ja nur, wenn er nach den Regeln spielt.
Aber auch nochmal...
Es ist absoluter Mist, wenn Spieler andere Spieler aus dem Spiel bashen.
Nur kann ich das einfach nicht nur zu Lasten des Highlevel machen.
Wenn muss es eine allgemeinverbindliche Regelung geben, die wirklich für alle Spieler und Level gilt.
Ich glaube der Highlevler kann damit nicht leben.
Mal abwarten ob sich einer meldet der sagt, finde ich gut :)

Können wir uns darauf einigen, das der Highlevel es nur macht wegen der geringen Wartezeit und der Punkte und kaum zur Goldsuche und vielleicht auch einfach nur um jemanden zu nerven ? In dem Fall hätte er keine Spielnachteile bei meiner Idee, höchstens persönliche, weil er nicht einen Spieler massiv nerven kann, diesen Nachteil für ihn finde ich vertretbar. Bin auch gespannt ob sich ein Highlevel hier meldet und zugibt " Ich will aber Spieler XY nerven " Wenn es dem Highlevel nur um seine Aktivität gehen würde, könnte er sich auch einen "toten" Spieler suchen, es geht ihm um die Punkte und die bekommt er auch, wenn er seine Angriffe verteilen muss.
Winter is Here

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. August 2017, 15:13

Wir sind uns tatsächlich in ganz vielem einig :)
Entschuldige das auseinanderpflücken in Zitate, mache ich wegen der Übersichtlichkeit.

Können wir uns darauf einigen, das der Highlevel es nur macht wegen der geringen Wartezeit und der Punkte und kaum zur Goldsuche und vielleicht auch einfach nur um jemanden zu nerven ?

Er wird es hauptsächlich wegen der GEP machen und geringe KWZ...ganz klar. Und in diesem speziellen Fall, garantiert um zu nerven.
In dem Fall hätte er keine Spielnachteile bei meiner Idee, höchstens persönliche, weil er nicht einen Spieler massiv nerven kann, diesen Nachteil für ihn finde ich vertretbar

Da hast du auch recht. Nur das ist nicht der Punkt, warum ich die Gegenseite einnehme.
Bin auch gespannt ob sich ein Highlevel hier meldet und zugibt " Ich will aber Spieler XY nerven " Wenn es dem Highlevel nur um seine Aktivität gehen würde, könnte er sich auch einen "toten" Spieler suchen, es geht ihm um die Punkte und die bekommt er auch, wenn er seine Angriffe verteilen muss.

es geht nicht darum das er zugibt ob er nerven will, sondern alleine darum, dass Highlevel eine andere Behandlung bekommen, wie der Rest der Spieler.
Mir geht es wirklich nur darum.
Stellen wir uns mal vor, der Betreiber macht das :)
Drei Tage später kommt ein Level 100 um die Ecke und sagt..ein gewisser Level 66 er nervt mich, jeden Tag 200 Angriffe.
Was soll tercen dem sagen ?

kotti (23.08.2017)

11

Mittwoch, 23. August 2017, 15:44

Diese Fälle wird es sicher geben moishe, aber der 66er Sitter hat eigentlich nicht die Motivation immer ein und den selben zu nerven, der ist auf Goldsuche und sicher auch auf Punktejagd. Aber wie der Chief schon erwähnte, der Level 66 kann nicht alle über ihm schlagen, der Highlevel aber so gut wie alles was weit genug unter ihm ist, er hat eine ungleich höhere Auswahl an Gegner beim Tiefschlagen. Ich behaupte mal das es deutlich weniger Levelsitter gibt, die genau immer den selben Spieler angreifen um ihn zu nerven, ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Trotzdem hat der Highlevel keinen Nachteil daraus das es ein Levelsitter machen könnte, weil er seine Ziele Punkte zu machen bei geringer Wartezeit trotzdem erreicht, nur eben nicht auf ein und demselben Spieler. Er könnte höchstens neidisch darauf sein, das der Sitter 200 mal angreifen darf und er nur vielleicht 10, 20 oder 30 mal, sein Wunsch eine gewisse Anzahl Kämpfe und Punkte zu machen, bei geringer Wartezeit, wird davon aber nicht beeinträchtigt.

Was tercen ihm sagen könnte ? Kannst du durch die Einschränkung irgendeins deiner gesteckten Ziele, in deiner Aktivität, Punkte bei geringer Wartezeiten nicht erreichen ? Nein ? Dann hast du ja eigentlich auch kein Problem ;)

Winter is Here

12

Mittwoch, 23. August 2017, 15:45

Zum ersten kann ja jeder ein Highlevler werden und zum zweiten sind die Angriffe wenn überhaupt nur nervend.Goldverlust gering bis gar nicht und erkämpfte Punkte werden nicht abgezogen.Mir ist es lieber 100 Angriffe von jemandem zu bekommen der viel höher ist als ich.Wo hingegen jemand hinter mir durchaus Punkte und Gold zieht.Wenn ich am Tagesende kaum Punkte geholt habe weil mir die meisten genommen werden,verliere ich nicht eher dadurch Lust und Motivation?Was jucken mich Angriffe von Spielern die 100 Level oder höher auf mich eindreschen?

13

Mittwoch, 23. August 2017, 15:58

Zum ersten kann ja jeder ein Highlevler werden und zum zweiten sind die Angriffe wenn überhaupt nur nervend.Goldverlust gering bis gar nicht und erkämpfte Punkte werden nicht abgezogen.Mir ist es lieber 100 Angriffe von jemandem zu bekommen der viel höher ist als ich.Wo hingegen jemand hinter mir durchaus Punkte und Gold zieht.Wenn ich am Tagesende kaum Punkte geholt habe weil mir die meisten genommen werden,verliere ich nicht eher dadurch Lust und Motivation?Was jucken mich Angriffe von Spielern die 100 Level oder höher auf mich eindreschen?

Und was spricht jetzt dagegen das er die Angriffe verteilen müsste ? Du bist nicht genervt, andere aber vielleicht schon.
Winter is Here

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. August 2017, 16:14

Wir haben ja nun seit Kurzem die Neuerung, das man als "aktiv / inaktiv" gewertet wird.
Auch damit könnte man Andy`s Vorschlag koppeln.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. August 2017, 16:23

Wir haben ja nun seit Kurzem die Neuerung, das man als "aktiv / inaktiv" gewertet wird.
Auch damit könnte man Andy`s Vorschlag koppeln.

du meinst das inaktive von der 10 ner Angriffregelung ausgeklammert sind ?

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. August 2017, 16:26

genau

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. August 2017, 16:32

§7 Angriffslimit / Bashing

Angriffe auf andere Mitspieler unterliegen keinerlei
Beschränkung, was Anzahl der Angriffe oder Unterschied im Level oder
Skillung der Kontrahenten anbetrifft.
Alle paar Monate schlägt das Superthema im Forum auf.

Spielt ein Highlevel zu 100% nach dem Kodex, der nirgends in
den AGB nachzulesen ist, wird er in kurzer Zeit das Spiel verlassen. Wobei das
Vollkommen uninteressant ist, es sind ja ausreichend Spieler vorhanden. Spielt er
nach den AGB ist er ein Böser, der nur Spieler aus dem Spiel bashen
will.
Kodexspieler, wollen die Highlevel nicht nur im Schlagbereich einschränken,
nein auch mit den neuen Tagesaufgaben

Beispiele:

35 Kämpfe gegen verschiedene Spieler mit Ehrengewinn
19 Kämpfe gegen verschiedene Spieler mit Ehrengewinn

Auf Barat stehen einen Highlevel lt. Kodexspieler maximal 11 Gegner (Level 140-150) zur Verfügung.
Ich gehe davon aus, auch auf Grotland wird es nicht besser aussehen.
Eine Frage, warum levelt keiner nach oben, weil die Hosen schon voll sind bei den Gedanken an die Strapazen. Es ist doch viel bequemer ewig auf einen Level zu sitzen und auf die anderen zu meckern, was jetzt auch mit der 1 EXP Regelung pro Kampf auf Barat möglich ist.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

kotti (23.08.2017)

18

Mittwoch, 23. August 2017, 16:39

Die Zahl 10 war willkürlich gewählt, könnte auch 20 sein...

Inaktive brauchen diesen Schutz nicht, haben andere ja auch nicht. Die Angriffe gehen ja immer gegen Aktive, möglichst noch während ihrer Spielzeit, damit es noch mehr nervt, obwohl der High selber dadurch keine Vorteile hat, von ein paar Goldstücken mal abgesehen, die aber irrelevant sind.

So ziemlich alle vorigen Vorschläge wegen dem Tiefschlagen, zielten darauf ab, es dem High unattraktiver zu machen tiefzuschlagen. Meiner nicht, er zielt darauf ab kleine davor zu schützen, ohne das der High selber dadurch Nachteile hat.

Imme, es besteht ein Bashlimit, nämlich max 200 pro Gegner, außerdem wird der High nicht eingeschränkt, er müsste seine Tiefschläge nur auf mehrere Schultern verteilen, was er durch seine Riesenauswahl nach unten, problemlos machen könnte. Im Gegenteil dadurch das er in den Tagesaufgaben verschiedene Spieler angreifen muss, wird er durch meine Idee dabei noch unterstützt ;)
Winter is Here

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andymax« (23. August 2017, 16:45)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. August 2017, 16:47

Imme ist ein High :)
woran man das merkt ? :D
das meinte ich das man kaum einen Highlevel finden wird der dem Vorschlag was abgewinnen kann.
Aber lass uns doch mal mit dem arbeiten, was wir schon haben.
Verbinden wir doch mal eine Begrenzung und das was Chief vorgeschlagen hat. Und mein Einwand, das alle davon betroffen sein sollen.

Inaktive Spieler können gehauen werden bis der Zeigefinger glüht. Nach beiden Seiten. Nach oben und nach unten
Für aktive Spieler gilt
Eine dynamische Levelrange...auch nach oben und nach unten
Somit gäbe es Beschränkungen in beide Richtungen. Der Spieler der jemanden auf den Kiecker hat ist relativ von unten und von oben geschützt.
Könnte man damit arbeiten ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moishe« (23. August 2017, 17:18)

20

Mittwoch, 23. August 2017, 16:58

Meine Idee ist einfach nur ein Vorschlag, Änderungen sind natürlich möglich.
Winter is Here