Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Heimdall« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Uftata

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. August 2013, 18:35

Aktuelles zum Moderatoren-Team

Hallo Krieger/innen des Reiches Gondal,

im Rahmen der geplanten zukünftigen Serviceerweiterungen und dem Wunsch euch an jeder Stelle im Forum einen Ansprechpartner präsentieren zu wollen haben wir uns entschieden unser Foren-Team zu erweitern.

Wir freuen uns folgende User für unser Team gewonnen zu haben:

Moishe , Faith und White Night Angel

Des weiteren werden wir IrishLady in die Position des Super-Moderators heben.

Wir möchten euch bitten für zukünftige privaten Meinungsverschiedenheiten die nicht unmittelbar auf Bugs oder Spielfehler zurückzuführen sind White Night Angel oder/und Meriwa zu kontaktieren, beide werden als Mediatoren/Troubleshouter fungiern in dem sie versuchen werden zu vermitteln.

Euer Gondal-Team

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. August 2013, 19:09

Ich danke dem Team für das Vertrauen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

Dann werde ich mich auch mal vorstellen.

Gondal spiele ich seit Februar 2009 unter ein und demselben Namen. ;)
Zwischendurch war ich für einige Zeit abstinent, doch das habe ich nicht lange ausgehalten.
Im März 2009 habe ich mich dann auch im Forum angemeldet und das Rollenspiel für mich entdeckt. Außerdem die vielen, vielen Gondaltreffen :D
Das hat zwar nachgelassen (beides irgendwie), aber ab und an trifft man mich doch noch beim NRW- oder Hamburg-Treffen. Dort allerdings weniger als Gondalianer, sondern eher als mich selbst ;)

Und damit kommen wir zu meinem Leben außerhalb dieses Spieles.
Ich bin 29d, verheiratet (mit einem Zwerg, den ich hier in Gondal aufgegabelt habe :D ) und habe 25 Kinder. Die gebe ich allerdings jeden Abend wieder ab und auch am Wochenende will ich nichts von ihnen wissen - Ich Rabenmutter!! ^^
Wenn ich mal nicht arbeite oder Gondal spiele, findet man mich bei meiner Familie, bei Freunden, im Wasser oder beim Autofahren. Rückwärts einparken kann ich nicht, aber schräg vorwärts geht ja auch.
Was noch.. hmm.. in regelmäßigen Abständen treffe ich mich mit einer verrückten Truppe, bestehend aus einem Magier (zu Zero rüberwink), einem Waldläufer, einer Diebin (huhu Phobos!!) und einer Abenteurerin (das bin übrigens ich).. ach und einen Meister haben wir auch noch. ;) Vor geraumer Zeit habe ich nämlich das TableTop-RP für mich entdeckt.

Meine Intention, mich als Mod zu bewerben, ist hauptsächlich die Neugier, wie diese Aufgabe genau aussieht und ob man das Forum wirklich anders betrachtet.
Ich habe mir vorgenommen, mich hauptsächlich um das Miteinander zu kümmern und möchte versuchen, einen Thread dahingehend zu moderieren, dass wir einen respektvollen Ton finden, mit welchem das Diskutieren auch wirklich Freude bereitet.
Als Mod werde ich natürlich versuchen, neutral zu sein. Sollte sich jemand von euch einmal ungerecht behandelt fühlen, bitte ich darum, mich sofort anzuschreiben, damit ich dann auch zeitnah reagieren kann. Ich glaube, aufgestaute Emotionen bringen uns nämlich nicht weiter ;)

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Das RP hier im Forum werde ich nicht (ganz) aufgeben.
Sollte man mich in der Rollenspielecke lesen, bin ich dort als kleine Kriegerin unterwegs. Moderieren werde ich dort nicht.
Und auch im Kaffeeklatsch oder den Forengames werde ich weiter schreiben. Vorwiegend auch als Nicht-Mod, außer es ist mal von Nöten ;)

Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und darauf, dass ihr mir eine faire Chance gebt, mich als Mod beweisen zu können. Ich freue mich diesbezüglich jederzeit über PNs.

Wir lesen uns ;)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2013, 23:54

Ein freundliches Hallo an die Gondal - Com :P

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, hier im Forum mitzuhelfen. Gerne stehe ich Euch zu Verfügung ob per Pn hier im Forum oder Ingame in Fero. Auch da findet Ihr mich unter moishe ;)

Ich sehe mich hier jetzt weder als Sheriff, Schließer oder Wächter. Die Abkürzung Mod kommt ja von Moderieren ( sagt Wiki :D ) und genau das möchte ich auch hier gerne machen. Vermitteln wo nötig und gewünscht, helfen wo ich kann und darf ;)

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt und spiele schon seit dem 16.11. 2008 Gondal (meine Güte ist das schon ne Ewigkeit ) ausschließlich auf der Welt Fero.

Aktiv zum Forum bin ich damals wegen dem Gildenlevel gekommen und mir hat es dann wirklich gut gefallen hier und dann halt auch gerne geblieben. Ich wohne so ziemlich in der Mitte von Hessen und bin für meinen gut ausgeprägten Dialekt berüchtigt :blush

Und sollte ich jemanden mal unbeabsichtigt auf die Zehen treten, dann einfach ne PN an mich und wir schaffen das aus der Welt. Weil Nobody ist perfekt .

auf eine freundschaftliche , spannende Zusammenarbeit

lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. August 2013, 10:40

Natürlich bin ich mal wieder der letzte 8|

Moin an die Liebhaber und Nutzer des Gondal Forums :)

habe gerade gelesen das ich als Troubleshouter fungieren soll ;( Laut Langenscheid Englisch- Deutsch "Problemlöser" natürlich habe ich mir sofort eine mächtige Axt bei dem neuen Schmied bestellt :D ich nenne die dann auch Problemlöser ;)
Okay, Spaß muss ja sein...
Ich beobachte das Forum schon relativ lange, habe aber nie was geschrieben und auch nie beteiligt an Gesprächen. Aktiv geworden bin ich durch meinen Vorposter, der meinte, dass Unterstützung nötig wäre wegen dem Gildenlevel wo Pipo damals um Unterstützung durch die User gebeten hat.
Wenn mich vor einem Jahr einer gefragt hätte ob ich Lust hätte Mod - Anwärter ( Troubleshouter ) zu werden, hätte ich Ihm mit Sicherheit einen Korb gegeben.
Das wäre eine 24 Stunden Aufgabe gewesen :( . Die Atmosphäre fand ich damals etwas " grimmig " um es mal höflich zu umschreiben.
Seit dem hat sich viel getan und mir persönlich macht es jetzt viel Spaß jetzt täglich im Forum reinzuschauen und mich zu beteiligen bei Gesprächen und Ideen und ähnliches.
Wenn Ihr also einen Vermittler braucht, Hilfe oder was auch immer, mein PN Fach steht allen immer offen.
Zu meiner Arbeitsweise... ( die ich hoffentlich durchhalte )
Ich halte Grundsätzlich nichts von öffentlichen Schlammschlachten, ich werde immer versuchen im Hintergrund über PN das Thema zu klären. Das erleichtert allen Parteien eine Lösung zu finden. Auch möchte ich mich jetzt nicht verbiegen, würde mich freuen wenn ich nicht bei jedem Post gleich gedacht wird " oh oh, hier schreibt ein Mod ( Anwärter ) :( sprich, auch Ihr sollt Euch nicht verbiegen. Wir sind alle nicht aus Zucker und alles große Mädels und Jungs. Ich denke wir bekommen das gebacken ;)
Zu meiner Person...
Ich sehe so langsam die 50 auf mich zukommen, bin relativ kurz vor den 2 metern Körpergröße stehengeblieben ( ich habe ziemlich spät gesagt bekommen " wenn du groß bist musst du arbeiten :patsch )
Und ganz wichtig, nennt mich einfach " wna " Das Ihr Euch nicht die Finger verbiegt, wenn Ihr mich anschreibt ;)
Hätte ich gewusst, das ich 2008 wie ich in Gondal angefangen habe, so lange hängenbleibe, hätte ich einen kürzeren Namen ausgesucht :whistling:
Speichert Eure Posts haltet Eure Signatur fest... ich stürze mich jetzt in das Getümmel :D Ihr wisst ja, aller anfang ist schwer :blush

wir lesen uns
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Faith

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:13

Aloha, Freund und Feind ^^

Den einen wird's freuen, der andere wird's nicht verstehen - doch ich werde das Mod-Team verlassen.
Es waren super schöne fünf Monate. Ich habe viel gelacht, mich häufig aufgeregt und einiges nicht verstanden.
Zum Glück gab es ein kompetentes und hilfsbereites Team, dass mir immer brav und vor allem mit viel - VIEL - Geduld alles erklärt haben, mich beruhigt oder mit mir gelacht haben.
Danke dafür!! ;)

Das ich meine Fähnchen wieder abgebe, hat persönliche Gründe und es fällt mir nicht wirklich leicht. Wie immer ist so etwas mit einem lachenden und einem (großen) weinenden Auge verbunden.
Ihr seid mich allerdings noch nicht ganz los. Als Spielerin bleibe ich dem Forum (und damit natürlich dem Spiel) erstmal erhalten. :blush

Also, im Grund ändert sich für euch nichts, für Spielwerk auch nicht und für mich.. eigentlich auch nichts, außer dass ich keine Fähnchen mehr trage.

LG,
Faith

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:45

@Faith, Ich möchte von unserer Seite betonen wie leid uns deine Entscheidung tut, denn wir haben dich als sehr tolles und soziales Teammitglied kennenlernen dürfen. Gerade mir hast du sehr oft den so wichtigen Blickwinkel der Spieler nähergebracht und ich hatte gehofft mein "Werben" um deine weitere Zugehörigkeit zum Team hätte reifere Früchte getragen.
Ich - auch in meiner offiziellen Funktion bei SW - bedanke mich und hoffe wir können dich doch irgendwann überreden zurückzukommen.
Gruß Heimdall

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tercen (13.12.2013), moishe (13.12.2013), Frod Lessüd (15.12.2013)

Faith

• Nachricht senden

7

Montag, 28. April 2014, 16:44

und hoffe wir können dich doch irgendwann überreden zurückzukommen.

---> :sende:

So - da bin ich wieder. Mit Fähnchen!

Um das kurz zu erklären:
Vor einiger Zeit bin ich ziemlich krank geworden (böse Zungen würden behaupten, dass ich das immer noch bin :girl_impossible: ). In den letzten sechs Wochen wurde mir mein Köpfchen in einer Reha wieder zurecht geruckt und ich kann jetzt endlich wieder gelöst und sorgenfrei in die Zukunft blicken.
Was dazu geführt hat, dass ich meine o.g. persönlichen Probleme lösen konnte - in allen Bereichen - und nun tatsächlich über die nötige Zeit (und die nötigen Nerven :D ) verfüge, um dieser Aufgabe nachkommen zu können.

Ich hatte das mit dem Mod-Job zwischenzeitlich ganz weit von mir weg geschoben und irgendwo mal erwähnt, dass ich die Fähnchen nicht wieder nehmen würde.. tja.. Meinungen sind dazu da, um geändert zu werden.
Also auf ein neues - ich freu mich drauf.
Wie immer stehe ich für jeden per PN zur Verfügung und hoffe darauf, dass ihr nicht vergessen habt, dass ich einen guten Job gemacht habe. :girl_sigh:

LG,
Faith

PS: Beschwerden bitte direkt an mich ^^

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

8

Montag, 28. April 2014, 16:46

Willkommen zurück im Team Faith :thumbsup:
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Faith (28.04.2014), Belmorgun (28.04.2014)

IrishLady

unregistriert

9

Montag, 28. April 2014, 21:35

Oh, was für eine schöne Überraschung. Dann mal welcome back im Irrenhaus of Gondal :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Faith (28.04.2014)

Meriwa [KdD]

Zeremonienmeister

• »Meriwa [KdD]« ist männlich

inGame Name & Server: .

• Nachricht senden

10

Montag, 28. April 2014, 21:36

:thumbsup: Das ist doch mal eine tolle Urlaubsüberraschung, willkommen zurück im Team :sgenau:

Faith (28.04.2014)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2014, 22:07

wer einmal an meinen Federn geschnüffelt hat, kann nicht mehr ohne :D

Welcome Back Faith :thumbup:

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Faith (28.04.2014)

12

Dienstag, 29. April 2014, 10:05

Von mir natürlich auch ein ":s_omnomnomnom:" zurück 8o :whistling:

Und viel Spass mit den neuen alten Aufgaben :thumbsup:

Der Wille ist das, was dich zum Siegen zwingt - wenn dein Verstand dir sagt, das du bereits erledigt bist!!!

13

Montag, 5. Mai 2014, 17:50

Hey Leute,

nach der Rückkehr von Faith in das Moderatorenteam ist es mal wieder Zeit für Veränderung :D

Ich werde ab Heute das Forenteam verlassen und die damit verbundenen Aufgaben den Leuten überlassen,
die wirklich Ahnung von dem Thema haben :sgeschwaetz: :sironie:

Vielen Dank für die schöne Zeit hier und auch für das in mich gesetzte Vertrauen. :sdanke: :sdafuer:

lg,
zero aka die Ente

PS: Ich genieße jetzt meinen Ruhestand :drink :flag :whistling:

PPS: Wehe jemand fügt meinen DP zusammen :girl_devil:

Der Wille ist das, was dich zum Siegen zwingt - wenn dein Verstand dir sagt, das du bereits erledigt bist!!!

!Lord Evil!

Forenspieler 2017

• »!Lord Evil!« ist männlich

inGame Name & Server: Belmorgun

Gilde: Dieser Charakter ist inaktiv.

• Nachricht senden

14

Montag, 29. September 2014, 18:09

Guten Tag,
Ich muss leider aus Zeitgründen meinen "Job" als Moderator abgeben.
Schönes Spielen noch
Grüße Evil

In tiefer Trauer an E-D-E †24.08.2013

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:09

Ein neues Team-Mitglied

Hallo Kämpfer/innen des Reiches Gondal,

leider haben in den letzten Monaten zwei Mods unser Team verlassen, denen ich an dieser Stelle noch einmal danken möchte für ihre tolle Hilfe.

Schon etwas länger spiele ich mit dem Gedanken das Team wieder "aufzustocken" und nachdem der mehrfach ausgesprochene User-Wunsch den RP-Bereich noch mehr zu stärken deutlich kommuniziert wurde, war es die Aufgabe jemanden zu finden, der nicht nur "Rp-tauglich", sondern auch ein alter Hase hier im Forum ist.
Ich möchte euch daher als neues Teammitglied vorstellen:

Malurros

Sie kennt den Rp-Bereich und hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist Kritik zu üben, ohne dabei die Balance zwischen angebrachter Kritik und profilaktischem Meckern zu verlieren. Sie kennt ebenfalls die Strukturen hier im Forum und damit auch die meisten User.

Ich freue mich, dass wir sie für das Team und die damit verbundene Freizeit-Einschränkung gewinnen konnten.
Gruß Heimdall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moishe« (23. Oktober 2014, 12:36)

moishe (23.10.2014)

• »Malurros« ist weiblich

inGame Name & Server: Malurros

Gilde: =Days of Thunder=

Beruf: Übungsleiterin

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:49

Vorstellung

Hallo und guten Tag!

Mein Name ist Malurros und seit inzwischen über 6 Jahren treibe ich hier in Gondal mein Unwesen. Mein Zuhause InGame ist Ferono...in die anderen Teile Gondals verirre ich mich eher selten bis gar nicht. Besonders dieses Forum und seine User liegen mir sehr am Herzen. Ich finde es auch nach 6 Jahren immer noch spannend die Beiträge meiner Mitspielerinnen und Mitspieler zu lesen und ich beteilige mich gerne an Diskussionen. Auch spiele ich gerne RP wennauch meiner Fantasie Grenzen gesetzt sind. Und jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe...

Wenn ihr noch Fragen habt - mein Postfach steht offen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag!

LG
Malurros
I'm covering my ears like a kid
When your words mean nothing, I go la la la

• Nachricht senden

17

Montag, 11. Mai 2015, 17:06

Hallo,

ich freue mich, das wir einen weiteren Schritt zu einem wieder vollständigen Team gehen konnten. Ziel ist es und wird es auch immer bleiben, dass Team auf möglichst breite Beine zu stellen um eine flächendeckende Betreuung zu gewährleisten. Uns ist es gelungen

Tinkerbell

als Moderatorin für das Team zu gewinnen. Sie hat nicht nur durch ihre sachlich-menschliche Art gezeigt, dass sie mit verschiedenen Charakteren umgehen kann, auch hat sie mehrfach in Spieletests und bei der Überarbeitung des Lexikons ihre Fachkompetenz durchblitzen lassen.

Wir wünschen ihr dicke Nervenstränge ;-) und viel Spaß
gruß Heimdall

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (11.05.2015), Meriwa [KdD] (11.05.2015), white night angel (12.05.2015), Miraculix (18.02.2016)

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

18

Montag, 11. Mai 2015, 19:31

Huhu

Soderle, dann will ich auch mal Hallo sagen.

Bin also die Tinkerbell. Spiele Gondal seit fast 4 Jahren und hoffe es werden noch einige mehr.
Mir liegt es Dinge zu erklären, recherchieren und zu hinterfragen. Deshalb freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit dem Team.

Wer Fragen hat, einfach melden.

LG Tinkerbell

Die Wissenden reden nichts, die Redenden wissen nichts.
Chinesisches Sprichwort

• »Malurros« ist weiblich

inGame Name & Server: Malurros

Gilde: =Days of Thunder=

Beruf: Übungsleiterin

• Nachricht senden

19

Montag, 29. Juni 2015, 13:14

Hallo allerseits,

aus persönlichen Gründen kann ich das Team leider nicht mehr so unterstützen wie ich es mir selber vorstelle. Ich danke allen Teamlern, Usern und Mitstreiterinnen und Mitstreitern für die schöne Zeit. Sollte es bei mir mal zeitlich wieder besser aussehen, komme ich gerne wieder zurück.

Bis dahin wünsche ich euch allen alles Liebe
eure Malu
I'm covering my ears like a kid
When your words mean nothing, I go la la la

• Nachricht senden

20

Samstag, 18. Juli 2015, 21:27

Hallo Gondal-Gemeinde,

da Malurros leider das Team verlassen hat ist es uns gelungen unseren allseits geschätzten IMME zu überreden das Team zu unterstützen. Er ist ein Spieler der ersten Stunde und kennt Gondal in-und Auswendig.

Herzlich Willkommen Imme

Parallel haben wir uns entschieden Tinkerbell vom Anwärter zum Voll-Mod zu "befördern". Die letzten Wochen haben gezeigt, dass ihre fachliche wie menschliche Kompetenz wirklich Klasse ist.

Beide Nachrichten machen uns froh und stolz, wir glauben dass wir damit die gewohnte hohe Qualität im Team aufrecht erhalten können.

Gruß
Euer Gondal-Team

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Portgas D Ace (18.07.2015), Riya (18.07.2015), white night angel (18.07.2015), moishe (19.07.2015), Meriwa [KdD] (20.07.2015), Dorkan (20.07.2015), Shanks82 (15.08.2015)