Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »naddel030« ist weiblich
  • »naddel030« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. November 2017, 17:20

% kaufen sie , kaufen sie ein !!!

Moin

Ich kann mich noch leise an aussagen erinnern, welche lauteten...mit uns wird es nicht so viele rabatt aktionen geben...
Ich kann mich an zeiten erinnern, in welchen zum ende hin auch nur noch mit % aktionen um sich geschmissen wurde...

Bitte schiebt dieses getue nicht mehr auf aus,-belastbarkeit...das ist abzocke !!!
..und kommt nicht mit aussagen...man muss ja nich..man kann ja frei wählen....etc...
Es gibt hier im diesen müde gewordenen forum zig beiträge zu dem themen und ihr habt keinen einzigen verstanden ( kluft wird immer grösser, zuviele mk aktionen, zuviel belastung bei den mehrweltenspielern )...jeder beitrag wurde von euren kunden verfasst und mit gedanken an die zukünftige handhabung des ingamegeschehens geschieben.
nix...rein garnix ist davon hängen geblieben .

Ihr wollt es echt wissen, wie weit die grenze der belastbarkeit der einzelnen spieler reicht ....

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ramjens (22.11.2017), Oberdocktor (22.11.2017), Kane (22.11.2017), Ragnar Lodbrok (22.11.2017), Thor von Venja (22.11.2017), * Der Schlächter * (22.11.2017), Cossi (23.11.2017), Sidsuna (24.11.2017), Keltenfürst (25.11.2017)

• »Ragnar Lodbrok« ist männlich

inGame Name & Server: Ragnar Lodbrok

Gilde: Sachsen und Schlachtenwüter

Beruf: Imbissbetreiber bei den Sachsen/ Schlächter bei den Schlachtenwütern

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2017, 18:57

Und nicht zu vergessen, dass alle Welten, außer Thur zum Geburtstag was bekommen haben... Nicht ein kleines Stück vom Kuchen :-(

inGame Name & Server: Eclaire Venja

Gilde: Sachsen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. November 2017, 19:09

Solange einige reichlich zuschlagen guckt mal in die Tageslisten dann wisst ihr bescheid^^

Solange werden diese mk-aktionen weiter gehen.

Ein event folgt das nächste...nächstes jahr haben wir 365 Tage event oder wie?
Sachsen :blush

4

Mittwoch, 22. November 2017, 19:38

Auch gondal will Geld verdienen sehe ich ein ist ok aber man kann es übertreiben von mir kommt kein Geld für mk , weil wenn man vorne mitspielen will muss man sehr viel Geld investieren, da kaufe ich mir lieber was sinnvolles , ich spiele vor mich hin und schaut was nach dem Event rauskommt . :)

• »Ragnar Lodbrok« ist männlich

inGame Name & Server: Ragnar Lodbrok

Gilde: Sachsen und Schlachtenwüter

Beruf: Imbissbetreiber bei den Sachsen/ Schlächter bei den Schlachtenwütern

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. November 2017, 20:17

Und damit verlieren die No-MK`ler ihre Lust...
weil sie keine Chance mehr haben...
Ein Spiel sollte Spaß machen und nicht abhängig von Einkäufen sein. Bzw. sollte man nicht damit übertreiben, sonst hat man nur noch Käufer und diese verlieren irgendwann auch die Lust am Spiel weil es keinen Anreiz mehr gibt.
Wie wäre es wenn keiner mehr bis zum 31.12.2017 Machtkristalle kauft. Einen Streik den wir gegen die Spielemacher setzen, um zu zeigen, dass Geld nicht alles ist...Um zu zeigen das es hier nicht nur um Geld geht, sondern vor allem am Spaß am Spiel. (So wie es früher einmal war...)

inGame Name & Server: Eclaire Venja

Gilde: Sachsen

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. November 2017, 20:31

Ragi die speed geht im dezember los,ist auch alles ok

da soll auch gekauft werden aber nicht 1 monat vorher ein event starten...2 monate zuvor usw.
und zwischendurch noch mini events wo man nix bekommen kann ohne mk bzw. nur ein krümel vom kuchen das sich
der zeitaufwand so gut wie garnicht lohnt.

wie wäre es mal mit neuen events?
z.B gildenevents?
gibts in anderen spielen auch ....wo man als gilde was erreichen muss.
wo es auch mal um köpfchen anstatt um ''wer hat grade die meisten mk auf der hand''
kla da müssen auch sachen rein wo man eventuell investieren muss um ganz vorne dabei zu sein anders geht es garnicht in free2play spielen,
aber wenn sich das mit sachen ausgleicht wo man 0 mk für brauch um sieger zu werden das wäre ein optimaler ausgleich.
Und es würde nicht bei jedem Punkte event der Sieger schon von tag 1 fest stehen.
Sachsen :blush

7

Mittwoch, 22. November 2017, 21:02

Naddel, kannst du dich daran erinnern wie wir vor Jahren mal einen Tread hatten, wo wir aus Protest eine Weile nur Dienste geschoben haben ? Was hat sich dadurch geändert ? Richtig NICHTS, so wird es auch diesmal sein, das System wird sich nicht ändern, kauft, oder lasst es bleiben, muss jeder für sich entscheiden. Außerdem bin ich davon überzeugt, das ein Teil der Spieler die hier schreiben, sich morgen MK´s kaufen ;)

• »der Organisator« ist männlich

inGame Name & Server: Didier, Onkel Didi und der kleine knitty

Gilde: UM, Schlachtenwüter, nez perce

Beruf: Kriegsanzetteler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. November 2017, 21:16

Nun, das Gebäude frei kämpfen mit 13 Tagen Dauerstress, bei dem es für Leute, die nicht von der Psychiatrie aus spielen, unmöglich war, auch nur annäherns ans Optimum zu kommen, ist keine drei Wochen her.
Ich werde in den nächsten Tagen nicht mehr gondal spielen als normal, sollen andere 500 Euro in 10 Mio Spielgold verwandeln, es wird mir immer gleichgültiger
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten verantwortlich sein will, die man drucken darf.

• »elfeb« ist weiblich

inGame Name & Server: elfeb

Gilde: Ferono Schatten des Phoenix

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. November 2017, 21:17

Naddel ...Danke

Sehr gut geschrieben.
Um es mal so zu sagen ,erst gerade ein Event vorbei ,und nun gleich Nummer 2
Und wie war dass noch ,versuchen nicht auf allen Welten gleichzeitig ^^
Ja sieht aber danach wieder aus :(
Ne echt. macht so kein Spaß .
Ja Andy wird nicht ändern, aber man muss nicht immer ja und amen sagen zu allem .
Nein werde nur normal mitmachen und ohne mir den po aufzureißen zumal man arbeit
mmm der Spass geht verloren ...SCHADE............

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. November 2017, 21:18

Mir geht es ja nichtmal um die mk aktionen...mir geht es um die fehlerhaften aussagen, welche zu beginn getroffen wurden.

Ich spinne den mist einfach mal weiter und stelle eine verschwörungstheorie auf, über die zweckmässigkeit,- zielführung.

2 welten ......... 1 event paralell auf zwei welten...
5 chars. weil zuvor liebgewonne chars. mit in die gewünschte weltenzusammenlegung genommen ...+- hamster oder urahnen

Alle chars. mit der gleichen ausdauer zu bespielen ist nun nicht mehr möglich, war es auch nichtmal vor der zusammenlegung, als nur auf 2 welten ein event lief.
evtl. will man ja die doppelchar, spieler so weit in die knie zwingen, dass nur noch ein char. aktiv bespielbar ist und der rest gelöscht wird oder als goldie in der arena landet und für den aktiven kann man dann ja so richtig mächtig kohle ausgeben........

Es wird leer in gondal...so oder so..jedenfalls in der aktiven arena, wenn ihr diese chars. ausklammert aus dem spielgeschehen, da sinn des bespielens...des willens..ergeizes.. fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naddel030« (22. November 2017, 21:23)

Gilde: Grotland: Sachsen, Barat: Starkenfels - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. November 2017, 21:35

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, hatten/ haben wir in 5 Wochen 12 x ( Gildenevent 5 + 2, Kürbisjagd *lach* 2 x, jetziges Goldieevent 3 x ) die Gelegenheit, MK mit Rabatt zu erwerben.................

Sagt mal Leute, geht´s noch ?????????? Es gibt mittlerweile sogar MK- Spieler, denen das zu weit geht........

Wollt ihr die Nicht/ Wenigkäufer jetzt ganz verjagen ????????

Ist klar, das Game lebt vom MK- Kauf - - kein Problem . . . . aaaber, wenn ihr mit dieser Einstellung so weitermacht, dann können sich die restlichen MK- Speiler bald untereinander verhauen.........

Und jetzt komme mir Keiner mit Investitionen in die neuen Server . . . ein solides Unternehmen bildet für diesen Fall Rücklagen.

............und die Speed steht vor der Tür ......... :girl_impossible:

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Kane (22.11.2017), Sidsuna (24.11.2017)

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. November 2017, 21:52

Warum eigentlich noch denn Umweg über Mk-kaufen und Event ??Wäre doch viel einfacher Ihr verkauft einfach die Skills ,dann könnte man sich auch das Forum sparen Admins ect. wären auch überflüssig man was man da sparen könnte und was das wie ein Profit wäre .

13

Mittwoch, 22. November 2017, 21:59

Sehr gut geschrieben.
Um es mal so zu sagen ,erst gerade ein Event vorbei ,und nun gleich Nummer 2
Und wie war dass noch ,versuchen nicht auf allen Welten gleichzeitig ^^
Ja sieht aber danach wieder aus :(
Ne echt. macht so kein Spaß .
Ja Andy wird nicht ändern, aber man muss nicht immer ja und amen sagen zu allem .
Nein werde nur normal mitmachen und ohne mir den po aufzureißen zumal man arbeit
mmm der Spass geht verloren ...SCHADE............
Ich sage nicht ja und Amen zu allem, mir gefällt das auch nicht, das ein Event / MK-Kauf Aktion die nächste jagt. Ich weiß aber aus jahrelanger Erfahrung hier, das sich nichts ändert und von daher sehe ich es als sinnlos an, sich darüber aufzuregen. Solange der Betreiber bei solchen Aktionen Umsatzzahlen hat, die er sich erhofft, wird er so weiter machen. Solche Treads ändern daran gar nichts. Unser Kaufverhalten ist das einzige was den Betreiber beeinflusst ;)

• »elfeb« ist weiblich

inGame Name & Server: elfeb

Gilde: Ferono Schatten des Phoenix

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. November 2017, 21:59

Ja denke auch ,dass ich mir überlegen muss noch meine Chas zu spielen .
Dann werden 3 sterben und drei Gilden wieder einen Spieler weniger haben .
Und eine Gilde wird dann wohl auch sterben müssen .
Scheint ja gewollt zu sein ,und auf dauert dann nur noch einen Cha weiter spielen .
mmm wenn alle die mehrere haben, nur noch einen spielen wird es hier sehr leer .

• »* Der Schlächter *« ist männlich

inGame Name & Server: morlock

Gilde: HdwB...... fero: LoD

Beruf: 1 Ritter der HdwB

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. November 2017, 22:04

zu weihnachten kommt bestimmt auch noch was
sage nur speed

mach da auch nix mehr mit mk
schnauze voll
fahr lieber im urlaub

Auch wenn ich im Kampfe falle,mein Name wird weiter leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »* Der Schlächter *« (23. November 2017, 07:41)

Gilde: Grotland: Sachsen, Barat: Starkenfels - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. November 2017, 22:23

mmm wenn alle die mehrere haben, nur noch einen spielen wird es hier sehr leer .

:sgenau:

schauze voll

fahr lieber im urlaub
Gute Idee . . . . ist ne sinnvollere Investition :thumbsup: :thumbsup:

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. November 2017, 23:27

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, hatten/ haben wir in 5 Wochen 12 x ( Gildenevent 5 + 2, Kürbisjagd *lach* 2 x, jetziges Goldieevent 3 x ) die Gelegenheit, MK mit Rabatt zu erwerben.................

Sagt mal Leute, geht´s noch ?????????? Es gibt mittlerweile sogar MK- Spieler, denen das zu weit geht........

mir geht das noch lange nicht zu weit :)
Und hört endlich auf dem ollen wna in die Tasche zu greifen. Ist doch wahr. Der Betreiber könnte auf die Idee kommen es mit den Rabatt Aktionen zu übertreiben. Wäre doch Fatal, wenn ich beim nächsten Event MK zum Normal Preis kaufen müsste.
Ich spare gern Geld und dazu kommt noch das die MK Aktionen absolut zuverlässig kommen. Jetzt sogar wenn es ein paar Kürbisse zu gewinnen gibt, oder ein paar Goldjungs abfarme :thumbup:
Bedeutet doch für mich das ich immer vergünstigt MK kaufen kann, wenn ich sie brauche. Ich find dat klasse.
20 % auf alles, außer auf Tiern äh weiße Items :sironie:
Und wenn SW damit zufrieden ist, bin ich es auf jeden Fall.

Und ob der fünffach Char oder dreifach Char Spieler sich gestresst fühlt oder nicht, ist ehrlich gesagt nicht mein Problem. Ich spiele einen Char und finde die Abwechslung gut. Ich weiß klingt jetzt echt egoistisch, aber hier posten Spieler die in den letzten 9 Jahren Ihren Char auch net nur Zuckerwasser gegeben haben, um so stabil dazustehen wie sie jetzt sind.
Ich kaufe erst MK seit es SW gibt. Bin ein klassischer Spätzünder was MK Kauf betrifft. Und ich verballer halt nun mal die meisten MK 's in einem Event und nicht dazwischen. Gönnt mir das doch, dass ich langsam Anschluss finde :)
Und wenn ich irgendwann alleine Ingame bin, ist es wie ein Rückfall in die Kindheit. Mir hat meine Mutter immer einen Kringel Fleischwurst um den Hals gehängt, damit wenigstens die Hunde mit mir gespielt haben 8|
In dem Sinne, mit einem lockeren durch die Hose atmen,
tschöh am späten abend
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. November 2017, 14:13

ok...sehe wna hat wieder null verstanden.....

Ich bin schon oft an schaufenster vorbeigelaufen, wo zu anfang 10 % rabatt auf alles...dann 20 %..und 50 % dranne stand und noch ne woche später waren se dicht.
So in der art sind auch meine erinnerungen zu dem vorbetreiber, daher die kritik zu den mk aktion ....dauerevents und fälschlichen aussagen.

jetzt mein lieblingsthema.....

mehrweltenspieler
Und ob der fünffach Char oder dreifach Char Spieler sich gestresst fühlt oder nicht, ist ehrlich gesagt nicht mein Problem. Ich spiele einen Char und finde die Abwechslung gut.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn es diese spieler nicht gegeben hätte oder geben würde, jeder so denkt wie du "mir doch egal " ( was ich von dir sehr egoistisch finde, wenn du doch so an diesem spiel hängst und fast auf der eigenen Schleimspur ausrutschst ), dass du dann jetzt noch in diesem forum schreiben könntest...die rabattaktionen mitnehmen kannst oder gold in der arena findest...gar eine zusammenlegung nötig gewesen wäre.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Oberdocktor (23.11.2017)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. November 2017, 15:34

ok...sehe wna hat wieder null verstanden.....

einer meiner heraus stechenden Eigenschaften Naddel :D
Ich bin schon oft an schaufenster vorbeigelaufen, wo zu anfang 10 % rabatt auf alles...dann 20 %..und 50 % dranne stand und noch ne woche später waren se dicht.
So in der art sind auch meine erinnerungen zu dem vorbetreiber, daher die kritik zu den mk aktion ....dauerevents und fälschlichen aussagen.

okay, nehmen wir mal an, das der Betreiber tatsächlich vor dem ultimativen aus steht. Ich lass mich ja gern drauf ein, wenn ich es dann von dir erklärt bekomme.
Weil :
Der Betreiber geht doch mit oder ohne MK Aktion pleite, zumindest stellst du das so hin.
Warum , ich frage jetzt nochmal..greifst du mir in die Tasche ?
Warum soll ich mehr Geld ausgeben als der Betreiber von mir will ?
Anders gesagt, wenn er schon pleite geht, soll ich noch mehr Geld als notwendig ausgeben :whistling: Verstehe die Logik nicht, die sich dahinter versteckt.
Erkläre mir bitte in einfachen Worten, warum du gegen Rabatt Aktionen bist. Warum ich mehr Geld ausgeben soll, nur weil du das so willst.

zu deinem Lieblingsthema :
Egoismus ......
Du bist mir in den letzten Jahren, nicht dadurch aufgefallen, dass du die Mutter Theresa von Gondal bist. Du Lobst wenn es Dir in den Kram passt, dü übst Kritik wenn es dir in den Kram passt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals was verteidigt hast, was gegen deine persönlichen Interessen geht. Also lech mal den Wacker weg, weil auch du sitzt im Glashaus :D

Doppel / dreifach / fünffach Chars :
zuerst mal, ich hab Spikes an den Kampfstiefeln. Ich wate durch die eigene wie auch durch fremde Schleimspuren sicher hindurch 8)
Was ich ernsthaft glaube, ist an der Stelle völlig unwichtig.
Jeder soll doch bitte für sich entscheiden, was der richtige Weg für Ihn ist. Immerhin hat er ja eine Wahl. Ich hab die nicht. Ich kann maximal noch einen Char auf Barat machen, thats it.
Ich rede da keinem rein. Nur bitteschön, möchte ich nicht als Einzelspieler mir ewig die Fingernägel maniküren, bis endlich mal wieder ein Event kommt, so das sich keiner gestresst fühlt.
Das was Du wünschst ist auch Egoismus. Ich versteh völlig, dass jeder seine Horde Chars gerne gleich gut behandeln will, nur warum zu den Lasten der Einzelspieler ?
Vielleicht kannste mir das auch erklären :love:
lg
wna
Nixblicker vom Dienst ^^

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Takhisis (23.11.2017)

Meriwa [KdD]

Zeremonienmeister

• »Meriwa [KdD]« ist männlich

inGame Name & Server: .

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. November 2017, 15:54

Ok es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder wir glauben hier den Ankündigungen und Informationen die tercen uns liefert, oder wir schaffen uns unsere eigenen Tatsachen, was sich ja grundsätzlich in Deutschland großer Beliebtheit erfreut.

Tatsache ist, dass teure neue Hardware angeschafft wurde, damit das System stabiler läuft, diese Information die von Spielwerk nach außen getragen wird, um den Spielern eine größt mögliche Informationsvielfalt zu geben, deutet selbstverständlich in eine vollkommen andere Richtung, als die die hier herbeigeredet wird.

Das ist und bleibt eine Investition in die Zukunft von Gondal.

Und hier sammeln sich ja viele Stimmen, die mit den MK Rabatten Ihre Schwierigkeiten haben. Die Motivationen sind jedoch durchaus unterschiedlich, warum sich beschwert wird.

Tatsache ist (da sind wir wieder dabei wollen wir glauben oder wollen wir nicht, wenn wir nicht mehr den Ausführungen glauben wollen, dann benötigen wir aber auch keine solchen Infos mehr in Zukunft!), es soll einen Stresstest geben, ob die neuen Server halten, was sich Spielwerk von Ihnen verspricht. Tatsache ist auch und wurde auch noch nie angezweifelt, Spielwerk ist ein Wirtschaftsunternehmen, was sich auch tragen muss. Die Tätigkeiten der tollen Grafiker, Programmierer und der Admins sind keine ehrenamtliche Tätigkeit und will refinanziert werden, von daher sind Rabattaktionen immer ein probates Mittel in der Wirtschaft.

Es wird niemand gezwungen und dass jemand eventuell den Anschluss an die Spitze verliert, weil er nicht möchte, zeitlich kann, ist sicher kein Punkt auf den man in irgendeinerweise Rücksicht nehmen kann, das macht kein Wirtschaftsunternehmen.

Aufrufe zum Boykott sind nie der korrekte Weg und können auch grundsätzlich nicht geduldet werden.

Nehmt an der Aktion teil, oder nicht, das ist Eure Entscheidung. Ein sachlicher Hinweis, dass gewisse Dinge zu häufig kommen hat Spielwerk noch immer zur Kenntniss genommen und auch je nach Sachlage darauf reagiert, so wird es auch in Zukunft sein.

In diesem Sinne

Meriwa

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Nimda [KdD] (23.11.2017), Mordekaiser (27.11.2017)