Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Tatanka Yotanka« ist männlich
  • »Tatanka Yotanka« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: fragwendewaswissenwillst

Beruf: Stammeshäuptling und Medizinmann

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:42

Weihnachtsspeed

warum wieder zu Weihnachten..... :patsch :complot

weil da alle zu hause sind....
keine Familie haben....
Geld für Geschenke hier ausgeben können....

so wie letzes Jh. SCHWACHSINN............... :thumbdown: meine Meihnung

2

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:47

Weil die meisten im Monat Dezember Weihnachtsgeld bekommen, kannst du die Verbindung mit dem Zeitpunkt der Speed herstellen ? ;)

Eklisilke

SpammPaar 2014

• »Eklisilke« ist weiblich

inGame Name & Server: Eklisilke

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Dezember 2017, 14:44

Ganz einfach .... Weil das Spiel dadurch weiterlebt !
Es ein Geben und Nehmen ist...Du gibst etwas und bekommst etwas dafür ....
Weil ... eben genau ° Weihnachten ° ist .
Obwohl die Zeit dabei egal wäre ,wer spielen will,der spielt...wer nicht ,der nicht.

Es jeden seine Eigene Entscheidung ist.

Wer anfängt zu schweigen,spricht härter mit einem,als es Worte je könnten

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

white night angel (15.12.2017), tercen (15.12.2017), Tatanka Yotanka (15.12.2017), moishe (20.12.2017)

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Dezember 2017, 20:36

man kann auch zu einem andern zeitpunkt geben und nehmen

:cursing:

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:41

Eklisilke, du schreibst ja wie ich!? *verunsichert guck*

Ist die Spielcharakterentwicklung inzwischen wirklich so rasant, das eine verpasste Gelegenheit nie wieder aufzuholen sei und den weiteren Spielspaß grundlegend ruiniere?

Und schließlich bestätigen ja die Spieler durch ihren Spieleifer, das Events oder Rabattaktionen berechtigt sind, das Bedarf und Bereitschaft herrsch!
.

Das weiße Kaninchen ist der Führer in einer Geschichte aus Unsinn.
Folge dem weißen Kaninchen! ...und pass auf deinen Kopf auf!

Eklisilke

SpammPaar 2014

• »Eklisilke« ist weiblich

inGame Name & Server: Eklisilke

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:53

Es ist doch ganz einfach ...das Rad der Zeit es dreht sich ununterbrochen weiter.
Wenn Du etwas erreichen willst,musst Du mit der Zeit gehen und nicht hinterher rennen.
Sonst läuft Dir die Zeit davon.
Viele haben genau auf dieses Event gewartet .
Vieleicht sollte man es einfach mal so annehmen wie es angeboten wird.
Wie sagt man so schön ... Mach was draus - nur wollen musst Du das schon selbst.

Wer anfängt zu schweigen,spricht härter mit einem,als es Worte je könnten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

moishe (20.12.2017)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Dezember 2017, 20:16

viele haben drauf gewartet :patsch viele bestimmt zu weihnachten :thumbsup: :sironie:

• »sebb« ist männlich

inGame Name & Server: Venja / Suizidbär

Gilde: Die Bären sind los !!!

Beruf: Paladin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:57

Findes es Interessant das es wirklich noch Spieler gibt die sich aufregen das speed zu Weihnachten kommt.

ÄHHMMm leute das sit schon seit vielen jahren brauch so das weiß jeder der pseed schon 4 oder 5 Jahre zockt, ist das was neues für euch.

Ich freue mich jedes jahr auf speed solange es es noch gibt.

Klar geht da auch die Urlaubszeit etwas flöten...aber wer Gondal gerne zockt sei es Sucht oder nur neben bei freut sich doch immer drauf. Und wer sich immer noch aufregt warum speed immer zu Weihnachten los geht..sollte sich überlegen warum er das game eigentlich seit sovielen jahren zockt..wenn er sich jedes jahr erneut über etwas Aufregt das brauch ist bei Gondal.

Gruß sebb

• »XTremeBäR« ist männlich

inGame Name & Server: ErdBär in Gortland

Gilde: Mittelerde

Beruf: Schlachter xD

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 10:25

Tradition...

Die Speed ist schon seit 5 Jahren über Weihnachten und genau auf diese Zeit kann man sich genau 1 Jahr einstellen... noch dazu dauert die Speed ja vom 21.12 bis zum 14.01
wer in diesem Zeitraum keine Zeit für die Speed findet wollte eh nicht daran teilnehmen.

Ich verstehe nicht warum man SW immer an die Wand stellen muss. Es gibt Leute hier die bekommen den Hals nicht voll.
Warum kann man ein Event nicht einmal so annehmen wie es kommt, freut euch auf die neuen Sachen und tobt euch aus oder lasst es eben komplett.

Tradition verpflichtet seit 2009.

Mfg :sclosed:

10

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:37

Also ich finds dieses Jahr noch besser, weil man da nicht die ganze Zeit in der Hauptwelt auch noch den Adventskalender spielen muss.
Die letzten zwei Tage reichen.
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

XTremeBäR (21.12.2017)

11

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 12:18

Servus,

Tatanka hat seine Meinung zum Thema geäußert, daran finde ich nichts Falsches, deshalb muss ich Euch beiden Bären in einigen Punkten widersprechen. Die Speed ist ein kleiner und deren Termin ein noch kleinerer Baustein von Gondal, deshalb die Frage an Tatanka zu stellen, warum er das Game dann seit Jahren zockt, passt nicht. Auch sehe ich nicht, dass er sich aufregt (weder hier noch jedes Jahr), ebenso wenig, dass SW an die Wand gestellt wird. Auch wenn etwas Brauch ist, schließt das ja nicht automatisch aus, dass sich über die Zeit etwas ändern kann (früher waren es mehr Speedies im Jahr oder die Königshäuser wurden ja auch abgeschafft).

Also man kann durchaus unterschiedliche Meinungen haben, demnach auch akzeptieren, dass es andere gibt.

Ich hätte die Speed gerne ein paar Tage später gestartet gesehen, aber letztlich werde ich mich irgendwie damit arrangieren; meistens spiele ich zu viel bei solchen Events, da wird es schon stressig, da muss ich an meine eigene Vernunft appellieren ;) , auch hoffe ich etwas auf die Ankündigung, dass es entspannter zugehen soll.

VG
Nivesensaisan
Immer wenn es Zeit wär zu gehn, verpass ich den Moment und bleibe stehn, das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh. (fr. n. Joris)...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

naddel030 (21.12.2017), Thor von Venja (21.12.2017), Tatanka Yotanka (24.12.2017)

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:55

Ich seh es ja auch nicht als Aufregen, sondern als Infragestellen.
Muß die Speed jetzt sein? Nein! Aber vielleicht will man ja und vielleicht mag der Betreiber ja auch was sinnvolles testen?
Es ist bekannt, das die Event gegen Jahresende etwas Schlag auf Schlag kamen, was die Nerven freigerubbelt hat, so dass die Vorfreude jetzt etwas geknickt ist.

Über die Feiertage und Jahresanfang ist ein Zeitraum über den mehr Leute gleichzeitig frei haben,
der sich somit für eine Speed eignet.

Wer Ruhe und Frieden und Nächstenliebe und Weltfrieden und ... zelebrieren möchte?
Ich werde es in angemessener Weise tun und wenn, mit Menschen in Sichtweite spielen.
... und die Verteidigung meiner Burg bezahlen.

Hab ich Silke so aufgedreht, einen Dämon befreit?
.

Das weiße Kaninchen ist der Führer in einer Geschichte aus Unsinn.
Folge dem weißen Kaninchen! ...und pass auf deinen Kopf auf!

13

Freitag, 22. Dezember 2017, 04:48

Spielwerk gibt sich alle Mühe!Daumen hoch dafür!Ich finde nur schade das es in der Speed keinen Abwesenheitsdienst gibt.Hallo Speed und Abwesenheitsdienst?Ja, dann kann ich von Heiligabend bis nach Weihnachten etwas Gold bekommen ohne das ich hoffnungslos zurück falle.Ok tu ich zwar aber es mindert ein wenig.Anmerkung meinerseits.Abwesenheitsdienst gibt zwar nur die Hälfte des Dienstgoldes aber muss mich nicht einloggen und mache durch blosen Dienst einstellen auch nicht mehr.Fände halt die Möglichkeit zu haben schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Fog« (22. Dezember 2017, 05:00)

• »Finntroll Rautavaara« ist männlich

inGame Name & Server: Finntroll Rautavaara, Ferono

Gilde: Die Nordlichter

Beruf: Zitronenfalter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 01:36

Mir gefallen die langen Questdauern nicht. Das ist 1e Speedwelt, da würde ich erwarten, dass es halb so lange dauert & nicht doppelt. 12 Quests am Tag, mit Gutschein 17... wann soll man die machen? Dazwischen noch Arenakämpfe... Ahja, es gäbe da schon 1e Möglichkeit, die Wartezeiten auf 0 zu setzen & die Questdauern zu halbieren, aaaber... :pinch: 1 Schelm, wer Böses dabei denkt. :whistling:

Zitat

In der Truhe findest du: 7 Göttertaler

S8 ma', wollt ihr uns versche!ssern?! :cursing:

Edit CJ: Doppelbeitrag zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (27. Dezember 2017, 02:57)

moishe

Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 10:27

S8 ma', wollt ihr uns versche!ssern?! :cursing:

selbstverständlich. Das ist immer das Ziel :)
Magst du mal sagen, wie du darauf kommst ?
Weil Göttertaler werden nach ende der Speed auch auf die Hauptwelt übertragen.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

XTremeBäR (17.01.2018)

• »Finntroll Rautavaara« ist männlich

inGame Name & Server: Finntroll Rautavaara, Ferono

Gilde: Die Nordlichter

Beruf: Zitronenfalter

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 14:09

Ahso. :) Dass man MK & GT auf die Hauptwelt mitnehmen kann, hab ich heute erst erfahren. Bis gestern d8e ich, dass alles auf der Speedwelt bleibt, & da wären Göttertaler natürlich wenig hilfreich gewesen. Daher mein etwas trolliger Wutausbruch. :blush :D