Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 26. Februar 2018, 09:43

Servus,

Anreize, zu leveln, gibt es schon einige. Gerade angesichts der letzten Diskussionen, in denen es um Benachteiligung in Abhängig vom Level ging, ist es schade, dass ein Feature, welches das levelunabhängige KH ersetzen soll, nun auch nicht mehr levelunabhängig ist.

Es mag sein, dass ein Spieler, der stark genug ist zu leveln, nun levelt, aber ein Level 1, für den das Feature am teuersten ist bei geringstem Verdienst, wird kaum einen Riesensatz machen. Und natürlich braucht man mind. eine zweite Bestie, um nicht völlig ausrechenbar zu sein, da die Bestienfähigkeiten leider nicht, wie im Test, den gefundenen Steinen angepasst werden können, sondern fest bleiben.

Dies ist bloß meine erste Meinung dazu, mir ist klar, dass diese keine diesbezügliche Änderung hervorrufen wird, aber Ihr sollt dennoch sehen, dass es auch andere Überzeugungen gibt. Auch kann vergangenes, derzeitiges oder künftiges Schweigen vieles aber nicht automatisch Zustimmung bedeuten.

Gehabt Euch wohl.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thor von Venja (26.02.2018), Sidsuna (03.03.2018)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

22

Montag, 26. Februar 2018, 13:33

Hey Nivesensaisan,
danke für den Post, ganz ehrlich gemeint :)
Werde auf deinen Post auch ausführlich eingehen.
Zuerst mal ist Schweigen die schlechteste Art der Kommunikation. Schweigen hilt uns Spielern nicht weiter und SW kann auch nur raten.
Jede Kritik, jeder Lob, jeder Verbesserungsvorschlag, hilft um zu merken...liegt man richtig, total falsch, man kann sich ein Bild machen wie die Com ( Spieler ) tickt.
Auch wenn das mühselig ist, auch wenn Kritik nicht immer auf offene Ohren stößt, sprich es wird nicht korrigiert, ist diese trotzdem wichtig.
Nun zu dem was du geschrieben hast wegen Kosten.
Ganz klar, der Level Einser zahlt am meisten.
Der Level 92 grinst bis hinter beide Ohren.
Dadurch entsteht natürlich eine Benachteiligung bei Einstieg in das Bestienfeature zu ungunsten der kleinen Level.
Auch klar, wenn man sich keine 4 Bestien leisten kann / will, hat man Nachteile bei dem Turnier. Man wird weniger Boostpunkte verteilen können, die deinem Char Vorteile bringen.
Ich glaube bis zu diesem Punkt sind wir uns ziemlich einig :)
Nun aber auch mal ein paar Punkte, wo ich sage, das es sich zumindest etwas relativiert.
Auch mit nur einer Bestie und selbst wenn man sofort ausscheidet, bekommt man je nach Aktivität FA als Belohnung. Genauso viel wie der Gewinner des Turniers in der gleichen Kategorie. Heißt jede langfristige Boni, ist unabhängig davon, wie viel Bestien du hast oder wie weit du im Turnier kommst.
Der Level Einser um bei dem Extrembeispiel zu bleiben, bekommt ein mehrfaches an Gold beim Verkauf von Schmucksteinen die er nicht braucht. Hier nehme ich das Verhältnis von Basis Dienst Gold Level 1 zu Basis Dienst Gold Level 92.
Nicht zu unterschätzen ist das viele bis Level 20 jede Menge MS herum liegen haben, die sie nun im Schmucksteine investieren können. Diese entweder für das Turnier anlegen können oder halt zu Gold machen. Diesen Luxus kann sich unter Umständen die höheren Level nicht erlauben.
Damit du mal ein Gefühl hast, was da im Umlauf ist, schau mal da Wer hat die meisten nutzlosen MS
Dadurch hast du das Gold für die Bestien, relativ schnell zusammen. Natürlich MK musst du zu buttern.
Bestimmt gibt es auch die eine oder andere Ausnahme die über kein gut gefülltes MS Konto verfügt. Aber auch dieser kann über den Verkauf gefundener Schmucksteine in absehbarer Zeit den Goldpreis stemmen.
Auch wichtig. Die Spieler die gleich 4 Bestien kaufen können, bekommen immer nur einen wöchentlichen Vorteil. Keinen Langfristigen. Wenn ein Level Einser drei Monate später einsteigt, ist er voll dabei und hat keine Nachteile gegenüber dem Spieler der gleich mit vier Bestien eingestiegen ist.
Die Boostvorteile sind ja identisch wie beim KÖH.
Stärke, Ausdauer usw. sind ja prozentuale Werte. Da ein Low Level zwar auf seinem Level sehr stark sein kann, schlagen die Boostpunkte weniger positiv auf wie bei einem Level 100. Hier schlägt aufgrund der besseren Skillung, die Prozente mehr zu Buche, als bei einem Level 1 oder 11, 20 ect.
Bedeutet, die Ingame Konsequenzen, dürften sich gerade in den unteren Level im Rahmen halten. Mit 7 % Vorteil in Stärke oder Ausdauer, Panzerung, Int, usw. schießt kein kleiner Level durch die Decke. Was halt sein kann, man kann nicht mehr so weit hochschlagen, wie man es gewöhnt ist.

Ich weiß nicht ob meine Ausführungen den Ärger etwas mildern können. Hoffe es aber :)
Lasst uns doch einfach mal sehen wie es anläuft. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Wir sollten, etwas gelassener an das Feature heran gehen. :)
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Horsti (26.02.2018), W4SP (27.02.2018)

23

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:41

Wo sehe ich eigentlich wie gut meine Bestien gesättigt sind?

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:43

wenn du auf Füttern klickst, kannst du sehen welche Bestie du füttern willst. Da werden auch die Fleischbrocken angezeigt die du schon verfüttert hast

25

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:45

Das heißt 100 Fleischbrocken an eine Bestie verfüttert = 100% satt?

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:46

richtig :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Horsti (27.02.2018)

• »Mr.Schuschu« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Schuschu

Gilde: Nez Perce

• Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:03

Find kein Fleisch! 52 Kämpfe und nix zu beißen. Komische Droprate!

Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt!

Mr.Schuschu
Ferono
ref686363

28

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:12

Ich hätte gern eine Anzeige, wie satt die Bestie ist. Ich habe nur Fütteranzeigen und nirgends steht ob und wieviel Fleisch die schon bekommen hat.
Das ist sehr verwirrend zumal dazu nix erklärt ist.
Grotland: Avalons Gilde der Elvaren
Speedwelt: Gilde der Finsternis

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:15

das Dorkan , siehst du wenn du eine Bestie schon was gegeben hast :)
die verfütterten FB bleiben stehen

30

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:17

Fleischbrocken,
findet man die nur bei Arena oder auch bei Hordenkämpfen?

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:19

Fleischbrocken,
findet man die nur bei Arena oder auch bei Hordenkämpfen?

nur bei Arenakämpfen

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

32

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:23

kann man sich ein vorrat ein fleisch erkämpfen, oder verfällt der jeden tag ?
Ist es dann nicht sinnvoll, bzw. bräuchte man nicht nur ein tag vor dem tunier das vieh füttern ?...oder fällt es ohne futter zuvor tod um :-D
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

33

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:25

ich kann die Fähigkeiten meiner Bestie nicht ändern
das Dropdownmenü dazu fehlt
Grotland: Avalons Gilde der Elvaren
Speedwelt: Gilde der Finsternis

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

34

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:26

kann man sich ein vorrat ein fleisch erkämpfen, oder verfällt der jeden tag ?

du kannst dir einen Vorrat an Fleisch erkämpfen. Pro Bestie hat der Fleischbeutel ein Volumen von 100 Fleischstücken.
50% aus dem Fleischbeutel werde aasig nach dem Turnier.
Ist es dann nicht sinnvoll, bzw. bräuchte man nicht nur ein tag vor dem tunier das vieh füttern ?...oder fällt es dann tod um :-D

ja reicht völlig Naddel :)
Wenn du dich traust, solange die Bestien hungrig zu lassen :D

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

35

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:27

ich kann die Fähigkeiten meiner Bestie nicht ändern

die Fähigkeiten deiner Bestie ist nun fest. Ist anders als in der Speed, da konntest du wechseln

36

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:35

Wie kann ich meine Bestien füttern?
Damit ihr eure Bestien füttern könnt, braucht ihr Fleischbrocken. Diese könnt ihr zufällig in euren KB’s finden.

dann sollte man das in dem Inhaltsverzeichnis auch so deklarien und nicht einem suggerien das man
Fleischbrocken in den KB's findet denn auch Hordenkämpfe sind KB's
und somit werden die Bücher abgewertet denn wer macht denn noch Hordenkämpfe wenn man nichts findet.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

37

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:54

Danke Lone :)
das wurde in den Faqs eben entsprechend ergänzt.

38

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:14

Eine Anpassung bzgl der Fleischbrocken bei Hordenkämpfen wäre aus meiner Sicht sinnvoll.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:17

Eine Anpassung bzgl der Fleischbrocken bei Hordenkämpfen wäre aus meiner Sicht sinnvoll.

ist notiert :)
und wird besprochen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Horsti (27.02.2018)

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

40

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:37

http://w3.gondal.de/payments/figur
Ist ja nicht schlecht, mich interessiert nur wofür gilt der Satz "Haltbar bis zum 1.Turnier". Für MK, FA oder BP, verbrauchen kann man sie alle innerhalb der 11 Tage.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer