Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Sebi_Neumi« ist männlich
  • »Sebi_Neumi« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Sebi_Neumi

Gilde: Die Höhle des Biestes

Beruf: GM - Die Höhle des Biestes (EX-Ferono) / The Beasts Den (Ex-Thur)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2018, 16:02

Freischaltung Semaj

Ist es richtig, das bei den Raubzügen das Dorf Semaj erst am 03.04.2018 freigespielt werden kann...!!?? Beim Mouseover über Emir-Kol sieht man ja den Text "Freischaltung Semaj 03.04.2018 14:01:22"
Ärger mich gerade darüer, da gerade bei so einem Event viele motiviert sind und Engagement zeigen und dann wird so ein wichtiger Boni von den GONDAL Göttern geblockt..!!??
Danke schonmal für jegliche Info....

Frohe Ostern.... und viele bunte EIer..!! :D :P
:complot

Eines der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf. -Franz Kafka

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2018, 16:24

ja das ist korrekt angegeben.
es liegen immer 7 Tage zwischen den Dorf Freischaltungen
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebi_Neumi (01.04.2018)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2018, 16:40

Danke für die schnelle Antwort.... dann ärgere ich mich jetzt mal richtig..!! Da fragt man sich echt was so eine Regelung soll..!!?? Insofern man die Dörfer ja freispielt, sollte da nicht ein Engagement belohnt und nicht geblockt werden!!?? Kann das gerade überhaupt nicht verstehen... !!?? Ist da irgendein höherer Sinn dahinter, den ich gerade nicht verstehe..!!??

Eines der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf. -Franz Kafka

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2018, 16:48

so steht es schon seit es die Raubzüge gibt im Lexicon.

In jedem dieser Landabschnitte müsst ihr in verschiedenen Orten jeweils verschiedene Aufgaben erfüllen. Erst wenn ihr dies geschafft habt, könnt ihr weiter reisen zum nächsten Ort.
Da eine solche Reise anstrengend ist, müssen zwischen 2 Ortswechseln 7 Tage verstreichen.

Einen tieferen Sinn hat es natürlich.
Es ist eine natürliche Bremse für die MK spielenden Gilden. So ist gegeben, dass alle relativ zusammen bleiben und somit der Betreiber einen guten Zeitpunkt zur Abschaltung bzw. Neustart wählen kann.
Ist eigentlich eine faire Regelung für alle Gilden.

Klar aber auch, bei so einem Event, wünscht man sich mehr Aufgaben, verstehe das schon :)
Geht und genauso in der Gilde
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebi_Neumi (01.04.2018)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2018, 16:50

mmh, wenn man die RZ vernünftig verteilt, kann man bis zur Freischaltung durchgehend 3 Stück laufen lassen.
Man sieht ja auch wann die nächste Stadt frei wird und die 7 Tage sind nicht neu.
Wenn du immer nur die kurzen Raubzüge nutzt ist es klar das sie irgendwnn ausgehen.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2018, 17:02

"Neu" ist so ein Begriff...!! ;)
Für mich ist es neu.. da ich mich noch nie damit beschäftigt habe... bzw es noch nie ein Thema war..!! Naiverweise ging ich imemr davon aus, die werden "freigespielt" indem man einfach genug Raubzüge erledigt..!!?? Oder war das mal so und ich hab die Änderung verpennt..!!??
Der Sinn mit den MK Gilden ist für mich kleinen GONDAL Bürger natürlich ein Buch mit sieben Siegeln und hat wohl eher für die GONDAL Götter Bedeutung... !! Naja wir versuchen mal das beste draus zu machen... aber wenn von 5 Raubzügen ... 3 Tagesaufgaben (über 24 Stunden laufen) sind... laufen die bei so einem Event natürlich schnell aus... und die paar längeren Raubzüge müssen dann natürlich auch ins Konzept passen... sonst bringen die ja auch nix...!! :P

Dann harren wir mal der Dinge und vertreiben uns morgen die Zeit mit bunten Eiern.... :D

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. April 2018, 18:55

Die 7 Tage gab es schon immer als Wartezeit.
Du hast nur keine Wartezeite beim Wechsel von einem Land zum anderen.
Innerhalb des Landes sind immer 7 Tage.
Da wurde nichts geändert, das ist so, seit die Raubzüge bestehen.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…