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Freitag, 25. Mai 2018, 16:10

Informationen zur Vertreibung der Germanen

Die Germanen sind besiegt! Endlich ist Ruhe. Erst wurde der Vorposten zerstört, dann die versprengten Eindringlinge durch die Wälder Gondals gejagt. Nun können die Krieger zur Ruhe kommen, um die reichliche Beute in die Burgen zu schaffen.
Doch was ist das?
Ein Donnern und Blitzen, das Atoll vor Gondal ist in Rauch gebadet.
Ein grelles Lachen und eine Stimme ertönen.

Ich, Tyr, der Kriegsgott der Germanen, erlaube euch nicht, meine Krieger zu besiegen.
Verteilt auf verschiedene Inseln vor Gondal werden sie genesen und euch bald endgültig den Garaus machen. Glaubt nicht, dass ich euch ungehindert auf die Inseln lasse, die Midgardschlange und Meerhexe warten nur auf euch, ihr elenden, erbärmlichen Strauchdiebe.


Schnell tritt der Ältestenrat zusammen. Nach langen Beratungen tritt ein Ältester vor die versammelten Krieger vor der großen Halle.

So höret, ihr Amazonen und Krieger Gondals! Noch immer ist der Feind nicht besiegt. Mit Hilfe ihres Kriegsgottes wurden sie auf das Atoll vor Gondal verstreut. Wohl schwer verletzt und leicht zu besiegen.
Deshalb ist die Zeit von entscheidender Bedeutung. Wir müssen die Germanen nun endgültig besiegen, bevor sie zu ihrer alten Stärke finden.
Jedem Krieger und jeder Amazone, die sich auf die gefahrvolle Reise zu den Inseln begeben, wird ein magischer Kompass ausgehändigt und die Unterstützung des Orakels gewiss sein. Das Orakel hat bereits gesehen, wo sich die Meerhexen und die Midgardschlange aufhalten und dies auf einer Karte vermerkt.
Wohlan, ihr tapferen Kämpfer, zeigt ein letztes Mal, dass ihr keine erbärmlichen Strauchdiebe, sondern die tapfersten Krieger seid, die jemals die Luft auf diesem Land geatmet haben.
Geht und kehrt erfolgreich zurück.





Die Vertreibung beginnt am 28.05. und endet am 03.06.

Damit ihr dem göttlichen Beistand der Germanen trotzen könnt, gewähren wir euch in der gesamten Eventlaufzeit einen Bonus von 25% auf 3 MK-Käufe.
Ab dem 28.05. findet ihr auch einige kleinere Forenspiele im entsprechenden Bereich. Bereits jetzt könnt ihr euch dazu die Regeln und die Belohnungen durchlesen.
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham



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Freitag, 25. Mai 2018, 16:12

Die Karte
Die Reise über das Atoll ist gefährlich. Gebt auf euch acht und folgt den Karten des Orakels und Ältestenrat.





Stellt euch den Gefahren und holt euch die Belohnungen!



Besiegt ihr einen der Gegner an einem Tag (absolviert also alle möglichen Kämpfe gegen den jeweiligen Gegner), so erhaltet ihr bis zum Ende des Events einen zusätzlichen Bonus auf Gold und Ehre.

Hier ein Beispiel:
Besiegt ihr einen Gegner, so würdet ihr eigentlich am nächsten Tag 40% Gold und 20% Ehre zusätzlich gegen diesen Gegner bekommen, jedoch steigert es sich um den unten aufgeführten Betrag.
Heißt, wenn ihr ALLE Kämpfe absolviert habt bekommt ihr folgende FESTE Erhöhungen oben drauf:

Tag 1: 2% mehr Gold für die gesamte Laufzeit gegen diesen Gegner
Tag 2: 1% mehr Ehre für die gesamte Laufzeit gegen diesen Gegner
Tag 3: 2% mehr Gold für die gesamte Laufzeit gegen diesen Gegner
Tag 4: 1% mehr Ehre für die gesamte Laufzeit gegen diesen Gegner
usw.
Diese Erhöhung behaltet ihr für die gesamte Zeit des Events.





Gold, Wartezeiten und Boni
Das Besiegen der Gegner soll nicht unbeachtet bleiben.
Bei jedem Kampf erhaltet ihr daher Gold. Die Höhe des Goldes richtet sich dabei nach eurem Level.
  • Level 1-10 -> 200-240 Gold
  • Level 11-30 -> 240-280 Gold
  • Level 31-60 -> 280-320 Gold
  • Level 61-100 -> 320-400 Gold
  • ab Level 101 -> 360-400 Gold


Auf diese Werte werden jeweils eure Boni der Gegner dazu gerechnet.


Die Mindestkampfwartezeit beträgt 3 Minuten.
Diese kann nicht durch Gutscheine, Ländereien, oder sonstige Beschwörungen verkürzt werden.

Jedoch, könnt ihr trotz der Kampfwartezeit bei den Event-Gegnern weiterhin in der Arena kämpfen.


Weitere Eigenschaften (Liste ggf. nicht vollständig):
  • Die Orakelkarte “mehr Gold im Kampf” zeigt Wirkung
  • die Kämpfe zählen für die persönlichen Errungenschaften (Ehre+Arena)
  • Kämpfe zählen für die Raubzugaufgaben Plünderung, Schlacht und Raubschätze



Die Midgardschlange
Die Midgardschlange sind eine Herausforderung für jeden ehrbaren Krieger. Ihr solltet euch daher nur als Gilde nähern.



Obwohl sie sehr mysteriös ist konnten wir einige Informationen für euch sammeln.

Die Midgardschlange hat eine individuelle Stärke, je nach Mitgliederanzahl eurer Gilde:

Mitgliederzahl x 250

Beispiel: Eine Gilde hat 11 Mitglieder, heißt: 11 x 250 = 2750 . Sie haben also eine Stärke von 2750 Lebenspunkten.

Die ersten 50 Kämpfe jedes Mitgliedes, ziehen der Midgardschlange 10 Lebenspunkte ab; 10 x 50 Lebenspunkte = 500 Punkte.
Heißt, wenn jedes Mitglied täglich 25 Kämpfe gegen die Midgardschlange macht, sollte sie keine Gefahr für euch darstellen.

Schaffen ein oder mehrere Mitglieder diese 25 Kämpfe nicht, so können natürlich die restlichen Mitglieder diese Kämpfe zusätzlich absolvieren. Jedoch sind die Kämpfe sehr kraftraubend, so dass ihr der Midgardschlange nach den ersten 50 Kämpfen weniger Lebenspunkte abziehen könnt.

Es ergibt sich:
Kampf 1-50 ziehen ihnen 10 Lebenspunkte pro Kampf ab
Kampf 51-100 ziehen ihnen 8 Lebenspunkte pro Kampf ab
ab Kampf 101 ziehen ihnen 5 Lebenspunkte pro Kampf ab.

Ihr seht, um so mehr Mitglieder kämpfen, desto einfacher ist es.

Je nachdem wie viele Kämpfe eure Gilde gegen die Midgardschlange gemacht hat, gibt es für den Folgetag gegen jeden Event-Gegner UND gegen die Midgardschlange Gold und Ehrenboni für alle Gildenmitglieder. Um diesen Bonus zu erhalten, müsst ihr die Midgardschlange zu mind. 50% besiegt haben!


Wichtig: Den Bonus erhalten nur Mitglieder, die mindestens 10 Kämpfe gegen die Midgardschlange beigetragen haben.


Der Kompass
Was wäre ein echter Abenteurer ohne einen Kompass? Eben!
Daher habt ihr jeden Tag 1 Mal die Möglichkeit an eurem Kompass zu drehen.
Beim ersten Klick des Tages zur Eventkarte werdet ihr automatisch zum Kompass geleitet.




Euch erwartet entweder ein Goldbonus von 50% auf einen der Event-Gegner für den jeweiligen Tag, oder eine Rätselfrage, mit einer immer währenden Belohnung.

Die See kann niemand betrügen. Ihr könnt daher nicht nochmals drehen, oder die Frage erneut beantworten.


Meerhexe
An der Küste einer der Inseln wurden uralte Geschöpfe entdeckt. Meerhexen, um genau zu sein.
Könnt ihr sie sehen? Nein? Dann erkämpft euch 50 Siege gegen einen oder mehrere Event-Gegner und das Blut eurer Opfer wird sie sicherlich anlocken.



Wie viele Siege ihr noch benötigt, erkennt ihr direkt bei der Insel der Meerhexen.

Sobald ihr die notwendigen Kämpfe erreicht habt, könnt ihr dort 25 Freikämpfe ohne Wartezeit oder MK Einsatz durchführen und den Meerhexen das Fürchten lehren.


Achtung: Wenn ihr die Kämpfe an einem Tag nicht bis 0 Uhr macht, so sind sie weg. Weder können sie am nächsten Tag gutgeschrieben werden, noch können sie nachgeholt werden.


]Hinweis: Der Button für den Massenangriff bei den Freikämpfen geht nur, wenn ihr entsprechend MKs auf dem Konto habt. Auch wenn keine MKs abgezogen werden, so ist die Funktion des Buttons doch daran gebunden.






Weitere Fragen beantworten wir euch gern.

Viel Spaß und erfolgreiches metzeln,
euer Gondalteam
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham



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