Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Thor von Venja« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Grotland: Sachsen, Barat: Starkenfels - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2018, 22:20

Levelanhebung Barat

Die Anhebung der Levelgrenze ist für das 1. oder 2. Quartal geplant.

Roadmap von Anfang des Jahres .................

Wir sind im 3. Quartal - - ist das noch geplant, oder kann ich hier den nächsten Char löschen lassen ............ :thumbdown:

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2018, 16:30

Hallo Thor,
Die Levelerweiterung steht immer noch. Sogar das Konzept und was geprüft werden muss, ist schon fertig.
Aber es gibt aktuell Ideen, Pläne, die zwar noch nicht 100 % Spruchreif sind, aber ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Deshalb verzögert sich auch die Levelerweiterung. Weil genau zum momentanen Zeitpunkt halt alles noch etwas in der Schwebe hängt.
Ich weiß, dass ich jetzt dem Orakel alle Ehre mach, oder mit meinen schwammigen Aussagen, sogar einen Politiker das Wasser reiche, aber dein Post sollte nicht unbeantwortet bleiben und Lügen will auch keiner.
Auch wenn die Antwort jetzt für dich vielleicht unbefriedigend ist, du solltest deinen AC mal noch nicht löschen.
Habt bitte alle einfach noch mal etwas Geduld , bis klar ist, wo es lang geht. Denke das wird sich demnächst klären.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thor von Venja (05.07.2018)

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:30

Ist an dem gedanken, dass barat und grothland zusammen kommen sollen was drann ?
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:37

nein Naddel,
nach meinem Kenntnisstand, ist das momentan kein Thema.

naddel030 (05.07.2018)

5

Freitag, 31. August 2018, 08:26

Level Obergrenze 150

Gesucht, nix gefunden oder zu blind...

Fällt in Barat die LVL 150 Grenze irgendwann noch weg oder bleibt das so nun bestehen? Mir ist so als wollte man das doch aufstocken und in den Errungenschaften geht's auch weiter wie LVL 150

Danke und Grüße
Au Backe, 3 Threads unter meinem...sorry hab was dazu gefunden :whistling:

Edit Tinkerbell: Zusammengefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinkerbell« (31. August 2018, 08:45)

6

Freitag, 31. August 2018, 08:58

Guten Morgen BimmBamm,

lustigerweise (man mag es glauben oder nicht), habe ich gestern den Arbeitsplan für die nächsten Wochen im Team besprochen. Die Levelerweiterung von Barat war dabei sehr konkret mit dabei.

Wir haben dort bereits Tests auf unserem Testsystem durchgeführt und hatten ein paar Probleme gefunden, welche es noch zu beheben gibt.
Ich mag an der Stelle nichts versprechen...kann aber sagen das wir dran sind.

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

Perigrim (31.08.2018)

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. September 2018, 21:42

Als die High eine Levelerweiterung anstrebten war das Geschrei groß "auf keinen Fall" . Jetzt wo sich die ersten nach oben wursteln bekommen sie Angst, das sie jetzt Kämpfe verlieren könnten und schon wird nach Erweiterung gerufen.
Lehne mich aus dem Fenster und sage 150er auf Barat sind gegen eine Anhebung

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

inGame Name & Server: Kamor und Venja

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. September 2018, 20:28

Hi!

Als damals die Weltenfusion zu Barat anstand, war die Levelerweiterung eine von mehreren Anpassungen, die umgesetzt werden sollten. Soweit ich mich entsinne, ist nun alles umgesetzt bis auf eben die Levelerweiterung, obwohl die Fusion nun schon älter als ein Jahr ist, von daher ist sie meiner Meinung nach überfällig. Ich war weder gegen eine Levelerweiterung damals wie auch heute noch kann ich mich an ein Geschrei von dieser Seite erinnern, jedenfalls habe ich mit Sicherheit nicht geschrieen.

Liebe Grüße
Höhenrausch und Größenwahn

Nivesensaisan (14.03.2019)

• »Thor von Venja« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Grotland: Sachsen, Barat: Starkenfels - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 08:41

Wieder sind ein paar Monate rum und nichts ist passiert - - ich komme mir langsam ein bissel Vernatzt vor ........ :complot

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 15:03

ich frag jetzt lieber nicht was du mit Vernatzt meinst, kann es mir aber vorstellen.

Butter bei die Fische...
völlig zu verstehen, dass alle die darauf warten, zumindest enttäuscht sind, wenn nicht mehr.
Die Levelerweiterung war auch fest eingeplant für dieses Jahr. Immer kam was dazwischen und wurde verschoben.
Das ist natürlich unbefriedigend für alle Seiten.
Die Spieler die darauf warten, sind unwirsch und SW als Betreiber, möchte natürlich zufriedene Spieler haben.
Geplant ist es nun für das kommende Jahr, sobald Luft ist für die Levelerweiterung.
An der Stelle werde ich mich hüten , hier ein genaues Datum zu schreiben.
Ich hoffe aber, dass die Levelerweiterung kommt, bevor es anfängt wieder warm zu werden. :whistling:
Sorry, dass ich an der Stelle keine besseren Nachrichten habe.
lg
moishe

Thor von Venja (21.12.2018)

• »Towerstar« ist männlich

inGame Name & Server: Kamor

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. März 2019, 02:11

Hallo Thor von Venja,

kannst du mir die Vor- und Nachteile einer Levelanhebung auf Barat erläutern? Ich sehe in einer Levelerweiterung eine Verkomplizierung der Dinge. Aktuell sind wenige Aktive Spieler auf dem Maximallevel 150, durch eine Levelerweiterung würde die Auswahl an potentiellen Angriffszielen noch weiter reduziert, als sie ohnehin schon ist. Zudem Nachteile bei Raubzügen.

VG
Tower

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. März 2019, 09:42

Es gibt eigentlich einen ganz logischen Grund für eine Levelanhebung und der liegt darin, dass Barat halt eine dynamische Welt ist und dies auch für ALLE Spieler so sein sollte. Spieler im Endlevel sind seit Jahren auf einer dynamischen Welt statisch unterwegs mit den entsprechenden Vorteilen, die gerne bei den Nachteilen vergessen werden.

Meiner Meinung nach sollte es auf einer dynamischen Welt gar keinen Endlevel geben, da es dem Begriff der Dynamik völlig entgegen spricht.

• »Towerstar« ist männlich

inGame Name & Server: Kamor

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. März 2019, 01:21

Für den Spielstil, den ein Level 150er vermeintlich eingeschlagen hat um das "Endlevel" zu erreichen hat er viel Zeit aufgewendet. Was hält die anderen Spieler davon ab und es ihm gleichzutun. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten mittels Kämpfen, Quest, etc. sein Level zu Erhöhen und von den Vorteilen zu profitieren.

Der ein oder andere Level 150er hat aufgehört zu spielen, somit sind weniger als 10 aktive Level 150 Spieler am Werk. Nicht jeder dieser 10 wird mit aktiver Spielweise im Level so steigen wie der andere und man nimmt sich nur die Angriffsziele weg, die in dem Levelbereich ohnehin schon Mau vorzufinden sind.

Kane (14.03.2019)

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. März 2019, 08:44

Keine Ahnung, was Andere davon abhält, mich hält einfach ab, dass für mich das Spiel im Grunde "zu Ende" wäre, wenn ich bei einem dynamischen Spiel das Ziel erreicht habe.

Für mich überwiegen im Endlevel die Nachteile gegenüber den Vorteilen und deswegen ist es nicht erstrebenswert da schneller hinzu kommen als man halt so schon hinkommt.
Hin und wieder mal Questen ist OK, aber im Grunde schrecklich langweilig und mit der 1 EP Regel bei Kämpfen kann man sich jetzt ja auch ordentlich in der Arena austoben. Levelt man halt etwas schneller als früher, hat aber auch mehr Spaß. :D

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

15

Freitag, 15. März 2019, 20:01

Moin
Beginnen wir mit dem derzeitigen Stand des Endlevel.

Vorteile Level 150
- Er kann Questen ohne Erreichen des nächsten Levels
- Kaum Angriffe, selbst greift der 150er Leichen an

Nachteile Level 150
- Keine neuen Ziele (Errungenschaften hängen zurzeit in der Luft)
- Bei GK keine Hilfe für die Gilde
- Questen kostet leider auch MK
- Bei Events keine Gegner (PvP) vorhanden um bestimmte Aufgaben (5 Level höher) zu erfüllen

Bei genauerem Hinschauen sieht es nicht rosig aus

Questen
6 Quests sind frei, will man mehr machen kostet es MK
Womit wir wieder beim Kostenfaktor gelandet sind

Angriffe
150er greifen kaum kleinere Level an, noch gibt es die Leichen.
Eine Superregelung wäre es, nicht nur Tiefschläger zu bestrafen, sondern auch hochgerüstete Spieler im Hochschlagen zu begrenzen (Regelung wie Tiefschlagen)

Errungenschaften
Ich gehe davon aus, dass sich die Errungenschaften nicht verändert haben und damit noch ein Anreiz weniger zur Erhöhung des Spaßfaktors.

Gildenkrieg
Selbst eine reine 150er Gilde, wäre bei Einhaltung des Rachekodex nur ein Punktelieferant auf Grund der Karten, die den Angreifer bei Niederlage noch Kriegspunkte überreicht.

Kosten
Entscheidet jeder Spieler für sich, wie jeder andere auch.

Event
Eine der wenigen Möglichkeiten für die 150er um sich weiter zu entwickeln.

Meine persönliche Meinung zu der Anhebung des Endlevel ist nein. Es wird sich nichts am derzeitigen Zustand ändern. Die Abstände der Level werden sich erhöhen mehr auch nicht.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imme« (15. März 2019, 20:07)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Kane (15.03.2019), Rosalinda (16.03.2019), Amontyr (16.03.2019), Towerstar (16.03.2019)

• »Amontyr« ist männlich

Gilde: AGAINST THE WORLD

Beruf: Gilden Narr

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. März 2019, 20:14

Hallo zusammen,

Schließe mich Imme an! Amontyr/Barat/Level 150

Viele Grüße

Amon

Manchmal ist weniger mehr!

17

Montag, 18. März 2019, 21:15

Servus,

hier finde ich gut, dass im Vergleich zum Nachbarthread etwas differenziert wird.

Es gibt meiner Meinung Vor- und Nachteile für die Endlevel. Das Hauptproblem, der wenigen Gegner und geringeren Anreize, wenn irgendwo das Ende der Fahnenstange erreicht ist, kann ich nachvollziehen.

Die Vorteile der Aktivität ohne Erfahrungspunkte-Zuwachs wirkt sich aber auf die Spielstärke des jeweiligen Spielers aus; da geht es nicht nur um das Gold, sondern vor allem um die Raubzüge und Event-NPC-Gegner. Auch die -40% Dienstgoldregel ohne Erfahrungszuwachs sollte nicht vergessen werden. Bei den Bestien haben hohe Level auch Vorteile, sowohl beim Kauf der Bestien, als auch beim Kauf der Schmucksteine (mehr Gold vorhanden, gleiche Preise) und auch bei den Fleischbrocken (Kämpfe und aktivierte Questfertigkeit bei den Bestien).

Generell gilt ja die Formel, je höher der Level, desto mehr GEPs, also ein Vorteil für große Level, aber ein Einschnitt ab Lvl 132, wie ich eben irgendwo gelesen habe, das wäre dann wirklich nicht ganz logisch (hier kann ich selbst keine Zahlen liefern, aber das können sicher andere Spieler, falls nötig). Allerdings finde ich auch im kleineren Levelbereich einige GEP-Unterschiede merkwürdig, zB. wenn man nach einem riskanterem Kampf gegen jmd. aus einer Topgilde weniger Punkte bekommt, als beim Kampf gegen eine Leiche aus einer Gilde von Leichen.

Ich kann nur sagen, ich kämpfe überwiegend, wodurch ich zwangsweise levele, ob und wann ich queste, entscheide ich selbstverständlich selbst ;)

Es ist auch keine neue Forderung von Spielern, die plötzlich Angst vor Niederlagen haben, es ist ein Punkt der Weltenzusammenlegung, der als einziger nicht umgesetzt wurde.

Dies also meine Sicht der Dinge, am Start mit einem Char, der seit dem Beginn von Kamor dabei ist und einem Neuling kurz vor der Weltenzusammenlegung aus Sahscria.

Von der Logik her hat Perigrim Recht, also Dynamik für alle, daher bin ich bei ihm und Thor. Man bedenke auch, dass die kleinen Level und Neulinge dynamischer unterwegs sind (Levelanstiege anfangs schnell, dann langsamer).

Selbstverständlich sehe ich die Probleme für die Endlevel, allerdings erwarte ich auch, dass auch die andere Seite gesehen wird.

VG

P.S: Eine Möglichkeit, das Gegnerproblem in den High-End-Level zu entschärfen, wäre vlt der Vorschlag im Labor (wie bei den NPC-Goldies), weil sonst die Spieler > 150 keine Gegner mehr hätten.

„Was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, das tue nicht. (Konfuzius)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Imme (18.03.2019), Thor von Venja (18.03.2019), Eklisilke (18.03.2019), Towerstar (19.03.2019)