Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ritter vom Ni« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Ritter vom Ni Grotland

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2018, 16:06

Seltsamer Spielerfortschritt

ich wuerde gerne wissen, bei welchen Raubzuegen man in regelmässigen Abständen 500 FreiAttribute bekommen kann, denn die wuerde ich auch gern spielen. Auf meinen Account in Grotland könnte man sich anschauen, wie ein gewisser Spieler innerhalb von weniger als 45 sekunden 4000 HP zugewinnt, wenn man denn dazu lust hätte. Leider kann ich beim Suppi keinen für dieses schwierige Unterfangen begeistern, denn der stellt sich seit bald 3 Tagen tot.
Innerhalb von weniger als einer Minute 500 mal auf "Lebensenergie" zu klicken und nebenbei 13 mal an zu greifen halte ich für unmöglich, daher muss man davon ausgehen, dass es sich um FA handelt und nicht um verskilltes Gold. Innerhalb der letzten Woche hat der betreffende Spieler ebenfalls beim Kampfschaden und beim Magieschaden eine Steigerung von weit über 2000 zu verzeichnen.
Ich hätte gern, dass mir die Profis hier erklären, wie sowas vor sich gehen könnte und was der Rest der Gondal Gemeinde davon hält, die hier Geld und Zeit investiert.
Ich sauge mir hier nicht irgendwelchen Unfug aus den Fingern, man kann sich das auf meiner Kampstatistik ganz genau anschaun. Ich hab dazu vor ein Paar Tagen natürlich ein Ticket verfasst, wo ich genau Datum und Uhrzeit raus kopiert habe, damit nicht lange rum gesucht werden muss. Da ich KEINE Beweise dafür habe, dass diese 4000 HP Sprünge beim Betreffenden Spieler schon seit Lvl 8 beobachtet wurden, möchte ich dazu eigentlich nix sagen.
schoene Gruesse vom Ni

• »Nimda [KdD]« ist weiblich

Beruf: [KdD]

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2018, 18:15

Hallo Ritter...,

ich weiss ja nicht wen du meinst, aber man könnte doch auch 100.000 Freiattribute in einer Sekunde verskillen, wenn man das Pluszeichen neben deinen Freiattributen drückt und dann 100.000 zum Beispiel bei Ausdauer einträgt... Dann hast du in vielleicht zwei Sekunden deine Ausdauer so sehr verbessert, mann muss doch nicht auf das kleine Pluszeichen bei Ausdauer drücken... Oder habe ich da bei deinem Text etwas falsch verstanden...?

Die Nimda...

Für meine Tera... Ich vermisse dich...

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2018, 19:11

nene hast du schon richtig verstanden, dass man so viel gold in der zeit verskillen kann, is ja wohl ausgeschlossen...

ich will wissen woher man taeglich weit ueber 500FA kriegt, denn gleichzeitig werden intelligenz und staerke geskillt, dass es rappelt.--

4

Freitag, 6. Juli 2018, 21:55

das stimmt

nene hast du schon richtig verstanden, dass man so viel gold in der zeit verskillen kann, is ja wohl ausgeschlossen...

ich will wissen woher man taeglich weit ueber 500FA kriegt, denn gleichzeitig werden intelligenz und staerke geskillt, dass es rappelt.--

da gebe ich dir Recht Ritter

wie kann das Angehen xx ist seit Gestern Besser wie ich und das Gewaltig das ist Betrug wenn ihr ein gut laufendes Online Spiel haben wolt dann Zählen alle Spieler die Echtes Geld für MKs Ausgeben ( und nicht nur einer ) der meint er wäre der Größte von Gondal und märere Chars am Laufen hat und das weiß ich ganz genau das es so ist aber leider kann ich das nicht Beweisen das ist Betrug und eine Sauerei anderen Spielern gegenüber

Edit Tinkerbell: Spielername entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinkerbell« (6. Juli 2018, 21:57)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juli 2018, 22:15

@Crazy: Tinker hat nicht umsonst Namen rausgenommen.
Eigentlich müsste hier eh zugemacht werden, da es eh schon über den support läuft und wenn das hier ausartet wird auch geschlossen.
Es wird nicht besser dadurch wenn du immer wieder den Namen nennst.

daher deaktiviert.
War ja eh nur ne Kopie deines vorherigen Posts in dem der Name wieder eingefügt wurde.

Tinkerbell warum wurde der Name Entfernt ? weil ich Recht habe

Spielernamen gehören nicht ins Forum

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (6. Juli 2018, 22:21)

6

Freitag, 6. Juli 2018, 22:19

das war Gestern
5/200
xxx
xxx

Level
21
31

Magieschlag
1.298
1.210

Schaden
7.964-10.898
6.913-9.283

Treffer Insgesamt
6
9

Kritische Treffer
0
4

Geblockte Angriffe
7
10

Panzerung
2.782 (852)
5.739 (1.342)

Lebensenergie
0 / 82.499
5.920 / 60.069

Ehrenpunkte
-15 Ehre
0 Ehre

Gilden Ehrenpunkte
-49 Ehre
0 Ehre

Goldgewinn

-9

9

Mondsteine

0

0

Edit Darkmaster: hab mal die namen entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmaster« (6. Juli 2018, 22:22)

7

Freitag, 6. Juli 2018, 22:28

warum werden die Namen Entfernt ?
Regeln Regeln ist doch ein Witz dann haltet ihr euch auch an die Regeln und Löscht mal alle Chars von Spielern die genug haben an Chars ihr wisst schon genau wenn ich meine

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2018, 22:31

Crazy mal ein Feuerwasser reicht.
Nun entspann dich erst mal, in dem Ton geht es hier nicht weiter.

...und mit Namen erst recht nicht.
Der Spieler wird mit Sicherheit geprüft und der Ritter wird von support auch eine Antwort bekommen.

9

Freitag, 6. Juli 2018, 22:42

chief

du kannst halten zu wem du möchtest ist mir egal ich sage meine Meinung so wie ich das für Richtig halte und es die Wahrheit ist

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juli 2018, 22:45

Wenn du deine Meinung nicht sagen dürftest wäre hier zu, lass Namen weg und mache es etwas beruhigter als ich damals.

11

Freitag, 6. Juli 2018, 22:49

ich habe erst jetzt bemerkt das du Moderator bist jetzt ist mir alles klar . habt ihr das beim Letzten Treffen vereinbart ?

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

12

Freitag, 6. Juli 2018, 22:50

bin seit Februar 2017 Mod

• Nachricht senden

13

Freitag, 6. Juli 2018, 23:30

Der Spieler wird mit Sicherheit geprüft und der Ritter wird von support auch eine Antwort bekommen.

Verdammt ich bin zu dumm die zitate weg zu kriegen tut mir leid-------erstmal danke, dass ihr offen lasst! Ihr duerft hier auch gerne was zum Thema sagen, da hab ich garnix gegen. Der Thread existiert hier eigentlich aus dem einzigen Grund, dass mich der Herr Suppi komplett ignoriert seit 3 Tagen und ich sowas ueberhaupt nicht gewohnt bin, weil einem normalerweise innerhalb weniger Stunden geholfen wird. Es kann ja gut sein, dass es in dem Spiel Neuerungen gibt, die mir bisher entgangen sind- vielleicht eine Monster-oder Götterkarte mit 800 FA? Und man kann GoetterTaler seit neustem mit MK bestellen? Oder Goettertaler direkt sooo kaufen, damit man unbegrenzten NAchschub hat¿'? Keine Ahnung.

Vielleicht meint ihr aber auch , dass 30 zahlende Spieler für den Unterhalt von Gondal vollkommen ausreichend sind. Sollte es sich so verhalten, wär ich bitterlich enttäuscht. Ich glaube auch die besten 30 würden sich irgendwann dann komisch vorkommen, denn die brauchen uns doch irgendwie auch oder??? Wem sollen sie denn sonst auf die Mütze haun...ich denke diese Logik wird ja wohl jedem einleuchten!

Also liebe Mods, ihr duerft gerne was sagen zum Thema und es is auch jeder andere dazu ein geladen. Vielleicht nicht so wild wie Crazy, aber der Name is ja wohl Programm^^. Ich kann die Aufregung natürlich nach vollziehen, wenn ich sie auch nicht teile. Diese letzte Entwicklung bei Gondal sehe ich allerdings schonn mit wachsender Sorge. Ich glaube nämlich nicht, dass die Leute hier sich gerne fuer dumm verkaufen lassen.
gruesse vom Ni

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juli 2018, 00:31

Hallo zusammen,
gerne nehme ich die Einladung vom Ritter an und schreibe auch mal was.
Der Thread existiert hier eigentlich aus dem einzigen Grund, dass mich der Herr Suppi komplett ignoriert seit 3 Tagen und ich sowas ueberhaupt nicht gewohnt bin, weil einem normalerweise innerhalb weniger Stunden geholfen wird.

Du wirst nicht ignoriert vom Supp . Gerne erkläre ich mal das Procedere.
Bei einem technischen Problem, also wenn es um deinen Char geht, bekommst du relativ flott eine Antwort bzw. im Bestfall wird dein Problem gleich gelöst.
Wenn Du aber einen anderen Spieler überprüfen kassen willst ( davon gehe ich jetzt mal aus ) dann bekommst du im besten Fall eine Antwort, die so ähnlich lautet wie " Danke für deinen Hinweis, wir gehen dem nach. Bitte habe Verständnis, dass wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen Dir nichts weiter zu sagen können. "
Ab und an geht das aber auch mal vergessen.
Du kannst ganz sicher sein, das wird geprüft. Aber auch klar, Genauigkeit vor Schnelligkeit.
Ich mein, machen wir uns nichts vor. Weg ducken von Seiten SW bringt gar nichts. Ignorieren bringt auch nichts. Gondal ist ein Dorf ;) Das weiß SW als erfahrene Betreiber.
Also liebe Mods, ihr duerft gerne was sagen zum Thema und es is auch jeder andere dazu ein geladen.

Was will man zu dem Thema sagen ?
Im Prinzip muss man abwarten, was die Prüfung ergibt. An der Stelle wenn man was postet, sind es Mutmaßungen, Spekulation, Verdachtsmomente, Erfahrungen aus längst vergangenen Tagen.
Bringt uns alle nicht weiter. außer das wir uns aufregen und gegenseitig mit immer wilderen Vermutungen hoch schaukeln.
Bringt an der Stelle nichts, außer Arbeit für die Mods, wenn es ganz blöd läuft. ;(
Verdammt ich bin zu dumm die zitate weg zu kriegen tut mir leid

dazu hast du eine PN :)

Der Thread wird offen gelassen, solange er nicht aus dem Ruder läuft. Namen posten sind in so einem Fall, auf jeden Fall nicht erwünscht und ein No Go.
Ich denke das wir uns hier doch Verständigen können, ohne die Regeln eines gepflegten Miteinander zu verletzten.
Wäre schade, wenn es nicht klappen würde.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kriggel vom Schleim (08.07.2018)

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juli 2018, 01:52

Also das mit dem Zitieren unterlass ich jetzt mal, ich hab natuerlich mehrfach auf alle zitate loeschen geklickt,hab aber beim Antworten die trotzdem wieder drin gehabt :P
Ich hoffe natuerlich ernsthaft, dass jeder der hier was reinpostet, seine Aussagen ebenso belegen kann wie ich und hier nicht wild rum gemutmasst wird! Ich befürchte, dass wenn die Ueberpruefung dieses Spielers nichts ergibt, dass dann die Spieler das Vertrauen zu einer solchen Pruefung und letzten Endes dann auch zu den Pruefern verlieren werden. Du wirst mir sicher beipflichten, dass eine solche Entwicklung fatal wäre!
Ich wÄre mit einer derartigen Pauschalantwort wie du sie da in Gelb geschrieben hast VOLLAUF zufrieden gewesen und ich hab schon andere Spieler prüfen lassen, naemlich mich selber, weil ich einen furchtbar verdroschen habe, der mal ein Schwert trug und dann wieder nicht. Und ich muss Dir sagen, auch hierbei hab ich beim Herrn Suppi ne wirklich schnelle und hilfreiche Reaktion bekommen. Selbst auf die dÄmlichsten Fragen und bei Gott, der Herr Suppi weiss es, ich hab schon die dämlichsten Fragen gestellt, Sachen falsch gelesen oder falsch verstanden und mir is IMMER geduldig und kompetent geholfen worden innerhalb kuerzester Zeit.

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. Juli 2018, 03:51

Es liegt sicherlich nicht daran, das der Support dir nicht antworten will und du bekommst mit Sicherheit eine Antwort.
Nach dem 10 Jahres Event mit neuen Ava`s usw. kamen in kürzester Zeit viele Support Anfragen, die wegen der Absprachen zum Ava auch noch hin und her gingen.
Viele Dinge mussten in der Zeit auch noch ausgewertet werden.
Das du noch keine Antwort vom Support erhalten hast ist, das er derzeitig überlastet war.
Ich bin mir sicher das du in Kürze eine Antwort bekommst.
Ob am Wochenende, weiss ich aber auch nicht.

Edit: Standardmäßig kannst du innerhalb der Woche (also nicht WE) innerhalb von 24 Std. mit einer Antwort rechnen und das finde ich schnell. Du hast deine Anfrage zu einem ungünstigen Zeitpunkt gestellt, was aber nicht heisst, das du keine Antwort bekommst.

...und nun wäre ich dafür das Thema zu schliessen, weil es langsam ausufert,
werd ich aber nicht ohne Einverständnis des Ritters machen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (7. Juli 2018, 04:03)

• »* Der Schlächter *« ist männlich

inGame Name & Server: morlock

Gilde: HdwB...... fero: LoD

Beruf: 1 Ritter der HdwB

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. Juli 2018, 09:44

würde sagen wenn ein spieler eine summe xxx an euros ausgiebt
ist das alles zu schaffen
es gibt immer einen der stärker ist
schönes wochenende euch alle

Auch wenn ich im Kampfe falle,mein Name wird weiter leben

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. Juli 2018, 11:02

eben grade nicht! darum geht es ja ..- man kann weit ueber 500 FA am tach nicht mit Geld erklÄren bei Gondal... wenn dem so wäre, meinst du nicht, dass sich die betreffende Person uns hier schon lang erklärt hätte, wie sowas vor sich geht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritter vom Ni« (7. Juli 2018, 11:13)

• »Blacky« ist weiblich

inGame Name & Server: Lady Blacky

Wohnort: In meiner eigenen Welt,man kennt mich dort,das ist ok

• Nachricht senden

19

Samstag, 7. Juli 2018, 17:51

Laut der Kampfstatistik von crazy, kann es sich, Gott sei Dank, nicht um meinen Char handeln.
Aus dem letzten Event habe ich sooo viele FA raus geholt wie schon lange nicht mehr.
Es waren schon sehr viele.Dazu kam eine nicht gewollte Zwangsauszahlung der Raubzüge, auch da gab es FA im 4 stelligen Bereich und reichlich Gold.
Monsterkarten (Skills auf alles) aus dem Göttertaler-Shop kann jeder kaufen.
Da setzt jeder seine eigenen Prioritäten.
Wenn Ared’hel Anárion als Gefährte ausgewählt wird und entsprechend aufgewertet wird, lässt der sich auch nicht lumpen.
Sicher spielt auch Geld eine Rolle.
Das war ja schon immer Streitthema hier.
Der Support wird sich kümmern.
Meine Meinung ist: das ist zu schaffen wenn man alle Möglichkeiten, welche dieses Spiel bietet optimal ausschöpft.
Kann jeder sehen wie er mag.

Lebenskunst besteht zu 90% aus der Kunst mit Menschen auszukommen,die man nicht leiden kann ...

• Nachricht senden

20

Samstag, 7. Juli 2018, 18:55

Danke Blacky für deinen Beitrag
du hast noch vergessen, dass man bei den Bestien-Fähigkeiten an seinen HP rumschrauben kann-- mir ist schon ingame einiges erklaert worden und gezeigt worden- gerade einen sprung von 80 auf 91 tausend hp, vom betreffenden Spieler. Allerdings mit einer entsprechenden Pause , damit man die Aènderungen auch vornehmen kann, deshalb halte ich diesen Sprung jetzt für legitim....und viel weniger verwirrend, als einen 4000er mitten in einer Angriffsserie, der mutmasslich nicht der erste ist und schon seit so langer Zeit beobachtet wird.

Für den regen Zuspruch ingame und hier im Thema möcht ich mich jedenfalls an der Stelle bei euch bedanken und sobald der Herr Suppi mein Ticket beantwortet, hab ich nix dagegen hier zu zu machen.