Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Blacky« ist weiblich

inGame Name & Server: Lady Blacky

Wohnort: In meiner eigenen Welt,man kennt mich dort,das ist ok

• Nachricht senden

541

Donnerstag, 16. August 2018, 21:13

Zero, dem Sir solltest du eine PN schreiben. Er ist hier nicht mehr registriert.

Lebenskunst besteht zu 90% aus der Kunst mit Menschen auszukommen,die man nicht leiden kann ...

542

Freitag, 17. August 2018, 00:47

Auf Seite 25 stellt der Herr Andymax dann mal klar dass das ganze sich vor 1 Jahr abgespielt hat.
Und macht jetzt erst so einen Aufstand? und Frau naddel stimmt mit ein...
Ich sage jetzt dazu gar nix mehr, würde eh gelöscht werden!

• »BigM_Absalom« ist männlich

inGame Name & Server: BigM_Absalom / Grotland

Gilde: DSA Lounge

• Nachricht senden

543

Freitag, 17. August 2018, 07:22

Ich kann Andymax schon verstehen, dass er erst jetzt so einen "Aufriss" macht. Schließlich hieß es damals, dass er einen Bonus erhalten habe, den jeder bekommen würde, der wiederkommen würde.
Da mecker ich ja auch nicht rum, wenn dann vielleicht irgendwann offen kommuniziert wird, dass es einen Bonus geben soll.
Dies wurde aber nicht offen kommuniziert, und da hätte ich bei dem aktuellen Thema nun auch erst was gesagt, da ich auch kein Teil dieser Machenschaften (sei dahingestellt was es für Machenschaften sind, das wissen wir ja noch nicht) sein wollen würde.

Stellungnahmen suche ich hier allerdings zu den Anschuldigungen vergebens.
Wenn hier von Zero vorgerechnet wird wie es seiner Ansicht nach sein müsse, habe ich noch keine Rechnung gesehen, die dies widerlegen würde.
Auch zu den Behauptungen, dass ein anderer Spieler jemandem einen "Bonus" zusprechen kann, hab ich noch keine Stellungnahme gesehen.
Vielleicht habe ich auch etwas überlesen, dann möge man bitte den Gegenbeweis liefern.

Statt dessen wird ein Totschlagargument ins Spiel gebracht, und es wird mit einem Rechtsstreit gedroht... wo sind wir denn hier?
Ich hoffe, nach Andys Ankündigung dass dieser das Spiel nun verlassen wird, deutet die Gegenseite dies nicht als Sieg.
Von Seiten der Com hat ja auch keiner mit einem Rechtsstreit gedroht (was auch durchaus hätte sein können), vielleicht sollte diese Aussage zurückgenommen werden, und man spricht auf einer Ebene miteinander, auf der kein Mitglied hier Bedenken haben müsse, seine Aussage landet vor Gericht.

Natürlich sollte sich jeder klar sein, welche Aussagen hier getroffen werden können. Lasst uns also alle einen Kaffee trinken und dann wieder wie Menschen miteinander sprechen.

Besten Gruß,
BigM

Einmal DSA - immer DSA!
Uns kriegt niemand klein!

kleine, grauhaarige Zwerge sind einfach unglaublich Dexy!

• »Ritter vom Ni« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Ritter vom Ni Grotland

• Nachricht senden

544

Freitag, 17. August 2018, 08:35

ich muss widersprechen, Crom hat sich sogar mehrfach entschuldigt fuer diesen arbeitsfehler.
Man uebersieht es recht leicht, wegen der toxischen wolken, die ueber seinem posting haengen. gestern hat das haus Avalon/Elvar nach lektuere dieses posts 2 langjaehrige weggefaehrten verloren.
Morsom , mutter des maechtigen Elvar liegt nun auf dem gildenfriedhof. wir hoffen, sie findet vielleicht wieder spass hier zu spielen. Ebenso rief uns gestern der mächtige Conan der Starke "ein hoch auf den Betreiber" zu, bevor er aus dem burgtor ritt. /zitat/
nicht, bevor er 1.1 mio gold in die GildenKasse eingezahlt und uns durch verklicken seiner letzten MK so gegen halb zehn abends nochmal auf platz 3 der Tagesliste gebracht hatte. Mist jetzt hab ich vergessen davon einen sreenshot zu machen, denn auf den platz kommen wir wahrscheinlich nie mehr.
nicht, dass das irgendwen hier zu jucken braucht, beide spielten schliesslich die letzten jahre ohne MK und sind somit voellig wertlose und zu vernaachlaessigende faktoren, die keinen intressieren.
wir verlieren freunde undm menschen die uns wichtig sind.

trauriger gruss vom
ni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ritter vom Ni« (17. August 2018, 09:43)

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

545

Freitag, 17. August 2018, 08:58

Was auch immer bzgl. angedrohtem rechtsstreit passiert, ihr werdet es eh erfahren....

Ich für mein teil bin froh und etwas milder gestimmt, ich bin froh das durch wen auch immer,- durch was oder wie das tercen jetzt hier, hoffentlich dauerhaft und verbindlich, in die hand genommen hat..er hat uns bis dato nie hängen lassen hier und seine antworten waren nie nährboden für noch mehr zündstoff, sachlich...ich möchte hoffen das sowas von tercen zukünftig abwehrt wird und er die stärke hat, sich bei dem kleinsten versuch, der kleinsten anfrage, der kleinsten sichtung, dem kleinen verdacht, durchzusetzen...meine stimme hat er

Was wollen wir,- erwarten wir...welche antwort ist die richtige?
Ein NEIN, es gab keine schieberein unter spieler - mitarbeiter von sw....nicht zufriedenstellend

Ein JA, und wir machen es aber nimmer ....nicht hinnehmbar
Ein JA wir saktionieren alle spieler die was zugeschoben bekommen haben und zahlen den vergleichswert....kaum machbar
Ein wir sitzen es aus....gescheitert
Es bleibt nur ein...verantwortlichkeiten-austausch für dieses bg
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

salli (17.08.2018), Androzs (17.08.2018), Ritter vom Ni (17.08.2018)

• Nachricht senden

546

Freitag, 17. August 2018, 09:38

habe seit langer zeit zumindest wieder eine antwort vom support bekommen, der auf meine anfrage reagiert und meine tickets zum thema geschlossen hat. Die anfrage dazu war auch schon ein ein halb wochen alt. kann jeder interpretieren, wie er will, mir ist es wurscht inzwischen.

gleichzeitig beweinen wir den tod von Kjetal und Sardon.- vormals verlässliche krieger, die man in der schlachtreihe gerne neben sich hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritter vom Ni« (17. August 2018, 09:51)

• »Malus Darkblade« ist männlich

inGame Name & Server: Malus Darkblade

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

547

Freitag, 17. August 2018, 10:15

Was wollen wir,- erwarten wir...welche antwort ist die richtige?
Ein NEIN, es gab keine schieberein unter spieler - mitarbeiter von sw....nicht zufriedenstellend

Ein JA, und wir machen es aber nimmer ....nicht hinnehmbar
Ein JA wir saktionieren alle spieler die was zugeschoben bekommen haben und zahlen den vergleichswert....kaum machbar
Ein wir sitzen es aus....gescheitert
Es bleibt nur ein...verantwortlichkeiten-austausch für dieses bg[/quote]

Naddel was genau willst du jetzt eigentlich?Egal was jetzt noch rüber kommt du bist dagegen.Immer nur meckern bringt auch nix und was konstruktives wäre echt angebracht.
Gleich vorne weg ich hab auch keine Lösung für diesen Konflikt.Am Ende muß jeder für sich entscheiden welche Konsequenzen er daraus zieht.
Das Crom sich hier nochmal meldet ist sehr unwahrscheinlich .Deswegen bin ich der Meinung wir sollten Tercen das Leben nicht noch schwerer machen.

• Nachricht senden

548

Freitag, 17. August 2018, 11:46

in wie weit es konstruktiv ist , weiss ich nicht , aber :

Wenn denn eine pyramidale befehlsstruktur unbedingt fuer die bosse noetig ist, damit sie einen zammscheissen koennen, dann halte ich den schritt hier der userschaft zu verkuenden, wer die spitze der pyramide ist für überflüssig und unsinnig, weil fuer den spielbetrieb nicht unbedingt notwendig und fuer kontraproduktiv, vor allem im lichte der vorgaenge hier in dem thread.

ich halte eine moeglichst FLACHE spitze oben an der pyramide fuer wirlich wuenschenswert, wenn denn schon nicht nach oben in der funktion , so doch nach unten in der aussendarstellung. (!!)

ich wuerde mir ein team von admins wuenschen, das die (strittigen) entscheidungen gemeinsam trifft. Tercen wird das in seiner anfangszeit sicher so wie so so oder so aehnlich handhaben und ganz eng mit seinen kollegen zusammenarbeiten.

eine einzelperson mit dem "mistgabelschwingenden lynchmob" auf der einen seite und den anspruechen auf der anderen seite zu konfrontieren , halte ich fuer nicht fair.

bevor einer gleich mault -- mensch Ni, des waer doch bloss eine pro forma aenderung da oben an der spitze---:

man koennte dann antraege auf sonderbehandlung oder pruefungs anfragen ungefaehr so beantworten: " dein antrag auf extrawurscht wurde mit 6 zu 1 , 4 zu 3 etc stimmen abgelehnt, aber dafuer starten wir uebernaechste woche eine 25% rabattaktion auf MK fuer alle spieler"
oder "die pruefung hat bei 5,7, oder 9 unabhaengigen administratoren keine unregelmaessigkeiten ergeben"

eine UNgerade anzahl im AdministrationsRat waere natuerlich dann am ssinnvollsten.

bloss ein vorschlach zur guete, weil der letzte post eines einzelnen Game Admins schon jetzt unseren orden mehr mitglieder gekostet hat, als jegliches drachenbashing jemals bewerkstelligen konnte. NEin natuerlich nicht vorsaetzlich, aber im ergebnis.

wie viele meiner brueder ich noch zu grabe tragen werden muss, weiss ich noch nicht. aber ich hab davon die schnnauze voll.

bewoelkte gruesse
ni

inGame Name & Server: seifen_wächter

Gilde: The Time Has Come

Beruf: Abteilungsleiter/Wächter Gondals

• Nachricht senden

549

Freitag, 17. August 2018, 11:57

Ich weiß nicht ob es einigen aufgefallen ist, nach recherchen ist dieses BG (welches zZ Spielewerke innehat) - mehrfach von der ersten übernahme bis zu der letzten durch spielewerke eigentlich komplett an die Wandgefahren gewesen!

Was hier Heimdall/Chrom/Tercen gemacht haben, das sinkende schiff bergen und irgentwie zu flicken !

Dieses spiel war ein -Ertrag also es hat anfangs Verluste statt gewinne SW gebracht, trozdem haben sie das potenzial ersehen gesehen und es angenommen!
Tercen hat die fragen nahegehenden sehr gut beantwortet, er hat im Rahmen der DSgVo dem Ritter vom Nil (seine sache indirekt beantwortet) :D

Ich finde es unverhältnis mäßig hier zu schrein A hat das und das bekommen aber habt ihr auch B genannt was ihr bekommen habt? (gemacht habt früher)

Ich erinner nur mal an das Schwert auf Lv.51 welches X Gold gekostet hat aber im Verkauf 51 Million Gold (nur mal so gaaanz nebenbei das hier bestimmt einige Acc so gesehen auch nicht mit rechten dingen stark geworden....

Aber scheinbar gibt es nur das Bashing auf Personen in eine Richtung solange die anderen Fehler haben ist es leichter diese zuvergraulen als bei sich zuschauen ...
Ich denke hier kann auch zu bzgl der bantwortung gibt es was von tercen
GondalWorld 2 die Belohnungen sind doch ein schöner Ausgleich für mich

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

550

Freitag, 17. August 2018, 12:01

Hallo zusammen und ich würde Euch jetzt gerne mal aus dem Kampfmodus heraus holen :)
ganz langsam ist es an der Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass man auf einige Fragen von Crom keine Antworten mehr bekommt.
Muss man sicherlich nicht gut finden, nur man kann niemanden zwingen.
Vieles ist passiert seit dem 6. July, wo Ritter von Ni den Thread eröffnet hat.
Grenzen wurden überschritten, manchen wurden Grenzen aufgezeigt.
Heute schreiben wir den 17. 08. 2018 und wir müssen feststellen, das nichts mehr so ist, wie am 6 .07.
Viele Spieler haben das Handtuch geworfen oder sind noch am überlegen es zu werfen.
An vielen Ecken wurden Konsequenzen gezogen. Aber nicht nur auf Seiten der Spieler, auch auf Seiten von SW.
Crom hat das Zepter tercen übergeben..
Bestimmt ist Crom das nicht leicht gefallen, dass sollte man auch mal anmerken.
Mir stellt sich jetzt die Frage, was machen wir nun ?
Aus dem Thread kann man viele Lehren ziehen.
SW hat es getan, da möchte ich auf den anderen Thread verweisen, den tercen eröffnet hat.
Nun müssen wir alle überlegen, ob wir aus den Kampfmodus und übereinander herfallen herausgehen und unser Augenmerk auf die Zukunft richten.
Die Vergangenheit nicht vergessen, aber nun wirklich in die Zukunft blicken.
In den Augen der Mods hat der Thread seinen Zweck erfüllt.
Es gibt keinen Grund mehr, den künstlich am Leben zu erhalten.
So sehen wir das zumindest.
Es geht nicht darum, Meinungen zu unterdrücken, was unter den Teppich zu kehren, sondern nüchtern festzustellen, das ein Thread irgendwann seinen Zweck erfüllt hat.
Wenn Ihr damit Leben könnt, würden wir den Thread gerne schließen.Offene Fragen, zukunftsgerichtete Vorschläge würde wir gerne in dem Thread von unserem neuen Game Admin tercen sehen. Gemeinsam daran arbeiten, dass verlorenes Vertrauen wieder hergestellt wird. Die Veränderung allein ist das Beständige
Ich möchte mich und das ist mir wirklich ein Bedürfnis...bei allen Akteuren bedanken, die hier sachlich und der Sache dienlich geschrieben haben. Sei es pro oder auch kontra, dass ist an der Stelle völlig egal. Für einige war es wohl der letzte große Kampf der geführt wurde. Das bedaure ich unendlich. Geht doch mit jedem Spieler ein Stück Gondal unwiederbringlich verloren.
Und ich glaube, dass kann man jetzt auch mal sagen...Ein Forum ist wichtig, ich glaube die letzten Wochen haben gezeigt, wie wichtig ein gemeinsames Forum ist. Seine Meinung zu sagen, sich einbringen , auch zu streiten und zu diskutieren. Ist manchmal nervig, zeitaufwendig, auch ab und an mal nicht von Erfolg gekrönt, aber wichtig für das Spiel.
Nur wer seine Meinung sachlich postet, kann Gehör finden. Das geht mal an die Adresse der vielen Besucher, die keinen Forum AC haben , oder einen haben, aber nur schweigend mitgelesen haben :)
Und zu guter Letzt, ein Riesen Dankeschön vom Mod Team an Euch, die Com.
Für das Vertrauen, dass wir hier in dieser brenzligen Situation das richtige machen und für jeden eine Anlaufstelle gewesen sind.
Sollte sich der eine oder andere ungerecht behandelt fühlen, Mea Culpa, es war keine böse Absicht.
lg
moishe

edit :
Thread geschlossen von mir.
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horsti (17.08.2018), Meriwa [KdD] (17.08.2018), The Black White Rose (17.08.2018), viconia06 (17.08.2018), Keltenfürst (17.08.2018)